Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.07.2017 um 21:09
@tisch
Wahrscheinlich, damit der Bruder (und somit auch der Rest der Familie) denkt, dass alles in Ordnung ist, und Ruhe gibt?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2017 um 00:47
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wenn die ganze Zeit Chris kontaktiert wird, Chris aber doch nichts
weiß, der Rückruf vom Bruder kein Problem ist, das Gespräch mit der Schwester
auch nicht und die Mutter die Anzeige gestellt hat, warum schickt man Mama Liebs
nicht einfach auch eine SMS zwischendurch? Nur um zu beruhigen.
Wer sagt denn, dass sie das nicht getan hat???


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2017 um 12:24
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wer sagt denn, dass sie das nicht getan hat???
also das würden wir garantiert wissen! Alle Kontaktaufnahmen wurden ja protokolliert der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, ich denke nicht,dass noch weitere erfolgten,wovon die Ermittler nichts mitteilten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2017 um 14:16
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:also das würden wir garantiert wissen! Alle Kontaktaufnahmen wurden ja protokolliert der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, ich denke nicht,dass noch weitere erfolgten,wovon die Ermittler nichts mitteilten.
Also, Du glaubst ernsthaft, dass "alle Kontaktaufnahmen" von und zu Frauke aus den uns bekannten bestanden und ihr niemand SMS geschrieben hat oder versucht hat, sie anzurufen?

Also ich würde eher damit rechnen, dass sie mit SMS förmlich überschüttet wurde, von allen, die sie vermissten...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2017 um 17:01
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Also ich würde eher damit rechnen, dass sie mit SMS förmlich überschüttet wurde, von allen, die sie vermissten...
achso ja klar, diese Richtung zu Frauke wird es viele Kontaktaufnahmen gegeben haben. Aber ich dachte, es ging darum, was Frauke schickte, weil du darauf reagiert hast:
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:warum schickt man Mama Liebs nicht einfach auch eine SMS zwischendurch? Nur um zu beruhigen.



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.07.2017 um 20:29
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:achso ja klar, diese Richtung zu Frauke wird es viele Kontaktaufnahmen gegeben haben. Aber ich dachte, es ging darum, was Frauke schickte, weil du darauf reagiert hast:
Oooh, sorry! Ich habe doof gelesen und das Wort "man" nicht wahrgenommen...
Stimmt vollkommen, wenigstens ne SMS...


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2017 um 08:17
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Also ich würde eher damit rechnen, dass sie mit SMS förmlich überschüttet wurde, von allen, die sie vermissten...
und das nicht nur einmal vermutlich. allerdings war es doch damals so, dass man nur eine begrenzte anzahl an sms speichern konnte und alle folgenden konnten erst ankommen, wenn vorherige gelöscht wurden...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2017 um 08:30
Zitat von tischtisch schrieb: allerdings war es doch damals so, dass man nur eine begrenzte anzahl an sms speichern konnte und alle folgenden konnten erst ankommen, wenn vorherige gelöscht wurden...
Als der Anruf des Bruders auf FLs Handy einging, könnte FL gerade dabei gewesen sein die SMS zu lesen und zu löschen. Und deshalb ihr Handy in der Hand hatte und den Anruf annahm.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2017 um 08:35
Zitat von tischtisch schrieb:wäre es möglich, dass das telefonat mit dem bruder eher als "unfall" zu sehen ist? der anruf ging ein und dann musste gehandelt werden. warum auch immer, wurde der anruf entgegen genommen, statt ihn wegzudrücken oder einfach klingeln zu lassen.
Alles ist und bleibt möglich.
Der Kontakt ging primär wie immer an Chris.
Wozu Frauke mit nehmen, wenn man nur eine SMS absenden wollte?
Das Opfer mit sich zu führen erhöht das Risiko nur unnötig.
Wenn der Rückruf vom Bruder in diesem Fall ein " Unfall " gewesen
ist, warum hat man dann nicht einfach klingeln lassen?
Man hätte das Handy nach der SMS auch einfach ausschalten können.
So wie schon Donnerstag, oder Samstag und Sonntag.

Hätte man bei Chris angerufen, wäre es nicht zum Rückruf durch
den Bruder gekommen meiner Meinung nach.
Warum dann nicht direkt bei Chris Anrufen lassen und statt dessen nur eine SMS?

Konnte Frauke nicht?
Wollte Frauke nicht?
Sollte Frauke nicht?

Das Frauke in der Lage war zu sprechen wissen
wir dank Franks Rückruf.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wer sagt denn, dass sie das nicht getan hat???
Die Frage hier wäre für mich, wer hat den behauptet das sie dies getan hat?
Die Mutter? Die Beamten? Ein Fernsehbeitrag?

Aber ich meinte auch, dass Frauke von ihrer Seite aus eine SMS an die Mama schrieb,
nicht anders herum.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2017 um 08:36
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Als der Anruf des Bruders auf FLs Handy einging, könnte FL gerade dabei gewesen sein die SMS zu lesen und zu löschen. Und deshalb ihr Handy in der Hand hatte und den Anruf annahm.[/quote

Auch eine Überlegung von mir.
Jedoch nur wenn es wirklich geplant war
Frauke heute noch nachhause zu bringen.
Aus irgendwelchen Gründen ist es dann am Ende doch
verhindert worden.



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2017 um 08:54
@Silents
Es gibt da 2 widersprüchliche Versionen-
Zitat von FräuleinTongFräuleinTong schrieb:    Kältezeit schrieb:
   An eine Frau als Täterin glaube ich nicht. Zumindest nicht mit dem Hintergrund der Eifersucht. Sonst wäre wohl eine ganz andere Frau entführt und getötet (?) worden.

Was meinst du damit??
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:@FräuleinTong

na, Chris' aktuelle Freundin wohl.
Wer geht denn, wenn er in jemanden verliebt ist, auf dessen Exfreundin los anstatt auf die jetzige Freundin?
Hmhm...mir persönlich schwebt zwar keine Frau als Täterin vor...aber wo es grad so angesprochen wird, finde ich unmöglich ist garnichts.
Und villeicht wenn es so gewesen wäre, also eine gekränkte/versetzte Verehrerin, villeicht hat grade das "ihr" bisher in die Karten gespielt, dass eben wenn man an sowas denkt, als erstes kommt: "nee wer würde schon einer EX was antun wollen, die ja garnicht mehr mit dem Mann zusammen ist"

Man stelle sich vor, eine Frau die auf Ch. schwärmte und villeicht lange bei ihm versucht hat zu landen, irgendwann kam Frauke ins Spiel und kam mit Ch. zusammen (villeicht überhaubt ganz ohne zu wissen, dass die andere auch was von ihm wollte, beide müssen sich nicht zwingend persönlich gekannt haben)

Die versetzte Frau, war nur noch wütend, da versucht sie seit Monaten bei Ch. zu landen, und dann kommt diese Tussi (aus der Sicht einer evntl. versetzten Frau gesehen), gebildet, attraktiv, sympatisch, und schnappt sich ihren "Lover" Ch..
Die Frau schwor sich Rache egal wie egal wann...

Später war Frauke mit Ch. getrennt, aber die gekränkte/versetzte Verehrerin hat sie nie vergessen und ihr Racheschwur war noch präsent wie am Anfang.
Sie dachte, ok sie sind zwar mittlerweile getrennt aber mit der hab ich noch die Rechnung offen, und auch wenn sie nicht mehr mit CH. zusammen ist umso besser, so wird niemand eine Verbindung vermuten. Ist es bis heute ihr Vorteil gewesen??

Wie gesagt ich persönlich sehe eine "Täterin" nicht, das ging mir grad nur so durch den Kopf als ich las "wer geht denn auf die EX los anstatt auf die aktuelle"

Hier gilt auch für mich:
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Alles ist und bleibt möglich.
Und ja klar da müsste man vieles weitere, mal abgleichen ob es sich überhaubt um eine Frau gehandelt haben kann, aber hier fällt mir natürlich als erstes ein
(frei aus dem Gedächtnis) "Du weisst doch, dass ich nie wegen einem Typen wegbleiben würde"
Villeicht war es doch ein Hinweis, dass es sich garnicht um einen Mann handelt...

Man weiss es nicht


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2017 um 10:18
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:"Du weisst doch, dass ich nie wegen einem Typen wegbleiben würde"
Villeicht war es doch ein Hinweis, dass es sich garnicht um einen Mann handelt...

Man weiss es nicht
Oder ein Hinweis darauf, dass der Täter nicht irgendein Typ ist, sondern jemand, den sie gut kennt. Solche Leute bezeichnet man ja eher nicht als "Typ"
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:    Jedoch nur wenn es wirklich geplant war
   Frauke heute noch nachhause zu bringen.
   Aus irgendwelchen Gründen ist es dann am Ende doch
   verhindert worden.
Wenn man davon ausgeht, dass ein Gehen lassen tatsächlich geplant war und immer wieder ein Rückzieher gemacht wurde, wäre es mMn auch möglich, dass es 2 Täter waren. Einer der die Sache beenden will und der Zweite es jedes Mal verhindert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2017 um 10:47
Und wenn es eine Frau war, die in Frauke vernarrt war..... und nicht damit ungehen konnte, dass sie nit einem 'Kerl' zusammen wohnt?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2017 um 16:20
@TheBrocoly79
@Ocelot

Genau!
Dieser Ausspruch"du weißt doch dass ich nicht wegen einem Typen wegbleiben würde" kann beiderlei bedeuten.

Kein Typ...also eine Frau....und/oder.....derjenige hatte eine Verbindung zu Chris und Frauke.
Es war kein völlig Fremder oder Fremde.

Ich möchte auch nochmal auf das Thema eingehen dass Frauke (teilweise) betäubt oder besser gesagt benommen wirkte bei den Telefonaten.
Sie war Schwesternschülerin.Angenommen sie arbeitete neben der schulischen Ausbildung in einem Krankenhaus.
Dort hätte man leichter an Narkotika kommen können.
Wie ich schon nachgefragt habe,waren diese weggeschlossen,eine Auszubildende kam da nicht ran lt.@Pointy76
Aber...wo ein Wille,auch ein Weg.
Vielleicht gab es in diesem Umfeld jemanden,der ihr nichts Gutes wollte...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2017 um 18:14
Die Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger ( relativ neue Berufsbezeichnung) ist nicht rein schulisch.
Und natürlich kommen auch Auszubildende an bestimmte Medikamente.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2017 um 18:22
Danke nochmal @Pointy76 für deine Auskünfte.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2017 um 21:43
Zitat von flora61flora61 schrieb:Dieser Ausspruch"du weißt doch dass ich nicht wegen einem Typen wegbleiben würde" kann beiderlei bedeuten.

Kein Typ...also eine Frau....und/oder.....derjenige hatte eine Verbindung zu Chris und Frauke.
Es war kein völlig Fremder oder Fremde.
Dritte mögliche Bedeutung (und in meinen Augen viel wahrscheinlicher): Sie wollte damit sagen, dass sie nicht aus freien Stücken weg war.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.07.2017 um 22:07
Ja das leuchtet auch ein.
Also drei Bedeutungen.Alle wären möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2017 um 13:55
Ich hatte ja vor einigen Tagen schonmal etwas geschrieben wegen denn KO tropfen das ich vermute das sie nicht so viele bekommen hat da sie ja noch ein Zeit gefühl hatte.
Jetzt hab ich mich aber mal gefragt lassen sich eigentlich KO Tropfen bei einer Leiche noch feststellen ?
Und wie sah es eigentlich mit dem Magen von Frauke aus , konnte die Polizei noch feststellen ob sie nüchtern war ? also ich meine jetzt vom essen und nicht vom Alkohol , sollte Frauke nicht nüchtern gewesen sein kann man dann nicht eigentlich noch feststellen was sie zuletzt gegessen hat.
Mein ansatz mit dem Essen geht dahin das es ja auch immer wieder Fälle gibt , wo etwas auffälliges mit er letzten Mahlzeit was also das die leute besonders teure speisen gegessen haben oder man eben auch im Fall von Frauke sehen würde wie die letzten Tage so waren hat sie genug essen bekommen und was hat sie bekommen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2017 um 14:07
Zitat von kahil12kahil12 schrieb:Jetzt hab ich mich aber mal gefragt lassen sich eigentlich KO Tropfen bei einer Leiche noch feststellen ?
K.O.-Tropfen bauen schnell ab.

Die Leiche wurde ja erst nach über 3 Monaten nach dem letzten Telefonat gefunden, sie war auch demnach skelettiert, deswegen wird das hinfällig:
Zitat von kahil12kahil12 schrieb:Und wie sah es eigentlich mit dem Magen von Frauke aus , konnte die Polizei noch feststellen ob sie nüchtern war ? also ich meine jetzt vom essen und nicht vom Alkohol , sollte Frauke nicht nüchtern gewesen sein kann man dann nicht eigentlich noch feststellen was sie zuletzt gegessen hat.



Anzeige

melden