Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.07.2017 um 16:19
radimon schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist es ja gerade. Es kann nicht vollumfänglich über den Fall diskutiert oder Gedankengänge niedergeschrieben werden, da man sonst in den Bereich der Verdächtigung von Personen aus dem Bekanntenkreis driftet. Die Möglichkeit, dass irgend einer aber wirklich etwas damit zu tun hat, besteht aber genauso wie bei einem Unbekannten. Daher meinte ich, dass die sachliche Diskussion darüber möglich sein müsste, was wiederum aber nicht geht, da es dann zu direkten Verdächtigungen kommt. Ein Zwiespalt sozusagen und gleichzeitig das Problem dieses Threads. Die Möglichkeit, dass es jemand Bekanntes war, kann nur so allgemein gehalten geäußert und nicht weiter ausgeführt werden und damit bleibt nur die Diskussion über einen Fremden, obgleich vieles für einen Bekannten spricht, finde ich.
ich sehe es ein wenig anders:
wir kennen ja nur wenige personen aus ihrem umfeld und die sind wohl auch direkt zu beginn in den mittelpunkt der polizei gerutscht. da dort aber nichts gefunden wurde, kann man sie als täter ausschließen.
Zitat von PlattePlatte schrieb:Eine Entführung durch eine bekannte Person schließe ich aber auch aus. Es muss eine andere Situation vorgelegen haben. Ein Zusammenspiel.
ich glaube auch, dass sich die situation allmählich entwickelt hat und sich erst nach und nach ein bedrohungsszenario zusammenbraute, dem sie schlussendlich nicht mehr entkam.
Zitat von flora61flora61 schrieb:Sie hatte Stillschweigen versprochen und deshalb fielen ihre Antworten kurz und knapp aus.Nicht zuviel verraten.Alles wird gut.
sehe ich sehr ähnlich. sie hatte vielleicht einen "deal" mit dem täter, der sie gehen lassen wollte, sofern sie mitspielte und nichts verrät.

für mich bedeutet das nicht, dass es keine hinweise in den telefonaten gab. allerdings waren die so versteckt, dass sie selbst von nahen angehörigen bis heute nicht entschlüsselt werden konnten. das macht mich immer wieder stutzig, sodass ihre aussagen für mich auch einfach der stress-situation geschuldet sein könnten.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dem stimme ich zu. Wenn Sie wusste, dass sie sterben wird, warum hat sie dann nicht bei einem der letzten Telefonate einen Namen genannt? Sie hätte doch eh nichts mehr zu verlieren gehabt, bzw. hatte bereits verloren. Ich bin überzeugt, dass sie nicht ahnte, das da etwas gewaltig schiefläuft. 
vielleicht wusste sie aber auch nicht, dass sie sterben würde bzw. hatte bis zum schluss hoffnung? vielleichte hatte der täter alleine für sich den entschluss gefasst und ließ FL länger telefonieren, die jedoch nicht wirklich ahnte, dass es das letzte telefonat sein wird?
ich bin mit den aussagen von chris und FLs schwester auch ein wenig vorsichtig. sie waren schließlich auch in einer stresssituation und alles, was wir über die telefonate wissen, ist ja nur das erlebte, gehörte und erinnerte von denjenigen, die telefoniert haben. da kann ja schnell etwas durcheinander kommen oder vielleicht auch später etwas reininterpretiert worden sein.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2017 um 18:06
Auch wenn es zum gefühlt drölfzigsten Mal geschieht. Die Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Bevor sich hier User auf sehr dünnes Eis begeben.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2017 um 21:05
Zitat von 5X55X5 schrieb:Es wurden keine Details oder überhaupt Infos zur Todesursache bekannt gegeben. Allerdings spricht bzw sprach der zuständige Ermittler Ostermann von eindeutigen Spuren am Fundort der Leiche. Welche Spuren das sind ist ja auch bis heute nicht veröffentlicht worden. Wir alle hier wissen einfach zu wenig bzw wissen wir nur das, was für die breite Öffentlichkeit freigegeben wurde und das ist warscheinlich einfach zu wenig um den Fall komplett verstehen und erklären zu können.
Ich hatte es immer so verstanden, dass die Todesursache aufgrund der bereits sehr fortgeschrittenen Skelettierung der Leiche nicht mehr festgestellt werden konnte.
Das mit den Spuren am Tatort, das hatte ich vergessen, stimmt! Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal danach gefragt und es wieder vergessen. Danke für den erneuten Hinweis!

@Carietta
Entschuldigung! War nicht richtig von mir!


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2017 um 21:35
Der Schlüssel zur Aufklärung des Falls sehe ich in den Telefonaten.

Ich kann mich da überhaupt nicht reindenken. Wenn ich jemanden entführe, dann gehe ich doch nicht so ein Risiko ein und lass mein Opfer ständig telefonieren.
Ein Anruf mit entsprechender Ansage ("Ich brauche eine Auszeit" )hätte doch völlig ausgereicht, um die Polizei von Ermittlungen abzuhalten. Der Täter hätte so Zeit gewonnen.

Was sehr merkwürdig ist: Die Anrufe hörten auf, als Familie Liebs ein Diktiergerät kaufen wollte. Was soll man davon halten?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2017 um 22:15
@zulu67
Ich denke genauso. Hätte man mehr Infos zu den Telefonaten, ihrer Verfassung während dieser, wäre man der Lösung ein Stück näher. Ich habe noch einmal den Stern Artikel gelesen mit den diversen Interviews. Irgendwie tendiert man darin,auf eine Entführung zu schließen. Jedenfalls ein unfreiwilliges Fernbleiben. Ob als Resümee oder aufgrund von Tatsachen, das vermag ich nicht einzuschätzen.
Das Zulassen der Telefonate passt aber gar nicht dazu. Sie schien es in der Hand zu haben. Selbst darüber entscheiden zu dürfen, ob und wann sie telefoniert. Das passt alles vorn und hinten nicht zusammen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

28.07.2017 um 22:46
Zitat von radimonradimon schrieb:Ich hatte es immer so verstanden, dass die Todesursache aufgrund der bereits sehr fortgeschrittenen Skelettierung der Leiche nicht mehr festgestellt werden konnte
@radimon
Das passt dann aber irgendwie nicht zu dem Umstand, das relativ früh der Fall zum Mordfall wurde. Es muss etwas geben, was nicht öffentlich gemacht wurde. Bei anderen Fällen wird oft zwischen Mord, Totschlag oder Unfall unterschieden bzw wird ein Gewaltverbrechen erst dann zum Mordfall, wenn eindeutig eine Tötungsabsicht vorlag. Bei FL weiss man als Unbeteiligter nur, das sie sich höchstwarscheinlich nicht selber im Wald versteckt hat und dann gestorben ist.
Für mich persönlich würde dieser Umstand jedoch nicht ausreichen, um die Person, die ihre Leiche abgelegt/versteckt hat des Mordes zu bezichtigen. Diese Person muss theoretisch noch nichtmal während des Todeszeitpunkts mit Frauke zusammen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2017 um 22:52
Hallo,
ich lese auch schon länger mit.
Zwei Fragen beschäftigen mich insbesondere.
Erstens gibt es keine für mich schlüssige Erklärung, warum Frau Liebs sich in dieser Situation telefonisch an Chris gewendet hat, anstatt sich an ihre Eltern zu wenden.
Als Grund dafür fällt mir nur ein, dass der Täter die Eltern von Frau Liebs kennt. Ich stelle es mir so vor, dass der Täter losgefahren ist, um sich ein Opfer (Zufallsopfer) für seine Tat zu suchen. Auf schlecht beleuchteter Straße hat er Frauke Lliebs als eine Frau erkannt, die z.B.
aufgrund ihrer Figur und ungefährer Haarlänge in sein Opferschema gepaßt hat und sie unbemerkt in sein Auto zerren können.
Im Laufe der Fahrt oder an dem Ort, den er für die geplante Vergewaltigung ausgesucht hat, hat er bemerkt, um wen es sich bei seinem Opfer handelt und sein Plan ist für ihn nicht mehr ausführbar gewesen, weil er in der Frau die Tochter von dem Ehepaar Liebs erkannt hat.
Vielleicht hatte er früher mal eine engere Freundschaft, die mit den Jahren eingeschlafen ist. Vielleicht ein entfernteres Verhältnis, dafür aber beständig. Auf jeden Fall aber einen Kontakt, der im die Vergewaltigung und anschließende Ermordung unmöglich gemacht hat, weil er sein moralisches Gewissen unter diesen Umsänden nicht abschalten konnte.
Um sich Zeit zu beschaffen, seine weitere Vorgehensweise zu planen, hat er Frauke mit zu sich nach Hause genommen.
Der Täter könnte alleinstehend sein, vielleicht aber auch eine Frau haben, die sich zur Zeit des Verbrechens im Urlaub befunden hat.
Ende Juni hat er ihre Rückkehr erwartet.
Um den Schein zu wahren und sich Zeit für seine Überlegungen zu schaffen, zwingt er Frau Liebs zu den telefonischen Kontakten.
Dabei weiß er, dass er die vielleicht verzweifelte Stimme von Frau Liebs Mutter nicht ertragen könnte, weil er sie kennt. Der Täter hat ausserdem Angst, in das Gespräch einschreiten zu müssen, weil Frauke Liebs sich nicht an seine Gesprächsanweisungen hält oder sich durch andere Geräusche an das Ehepaar Liebs zu verraten.
Aufgrund der Tatsache, ihre Eltern zu kennen, wollte der Täter nicht grausam sein und hat ihr das Gefühl vermittelt, sie wieder nach Hause zu bringen. Das sollte sie dann Chris erzählen, um die Sorgen der Angehörigen so gering wie möglich zu halten.
Was mich weiterhin ratlos macht, sind die Uhrzeiten, zu denen die Telefongespräche stattgefunden haben.
Dem Täter war sicherlich schnell klar, dass er Frauke nicht lebend gehen lassen konnte. Erst als der Druck durch die bevorstehende Rückkehr seiner Frau zu groß wurde, hat er Frau Liebs schließlich getötet.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2017 um 22:59
@palina
Klingt gar nicht so abwegig. Wie aber erklärst du dir dann die ruhige Art von Frauke während der Telefonate? Und was ließ sie den Umstand des Festhaltens verschweigen? ?? Wie hat die von dir dargestellte Person das geschafft?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2017 um 23:10
Z. B. mit Worten wie:" Wir wollen doch beide, dass das hier ganz friedlich zu Ende geht und Chris und deine Familie sich keine Sorgen machen". Tonfall dabei sachlich, Haltung freundschaftlich gesonnen. Sie hat mitgespielt, bis es immer schwieriger für sie wurde


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2017 um 23:18
@palina
Also wenn mich einer festhält - gegen meinen Willen - dann kann der Tonfall und der Inhalt des Gesagten noch so freundlich sein, ich jedenfalls verspüre Angst. Unkontrollierbare Angst. Herzrasen, Panik. Dann würde es einfach irgendwann aus mir herausplatzen. Ein Flehen um Hilfe. Ein Jammern. Irgendwas wodurch ich mir Erleichterung verschaffen kann. Eine solche Angst könnte ich nicht kontrollieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.07.2017 um 23:34
Das sie völlig angstfrei war, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber sie konnte sich kontrollieren und ihrem Täter gegenüber seinen Erwartungen entsprechend verhalten. Auch am Telefon hat sie sich scheinbar seinen Erwartungen gefügt, sonst hätte sie wahrscheinlich nicht wieder telefonieren dürfen. Bis sie sich dann im letzten Telefonat versprochen hat. Vielleicht hat sie sich da auch schon denken können, was der Täter mit ihr vorhatte, weil sie inzwischen von der baldigen Rückkehr seiner Frau wußte und seine Anweisungen aufgrund ihrer steigenden Angst nicht mehr befolgen konnte/wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2017 um 01:24
Was ich mit rein theoretisch auch noch vorstellen könnte und was auch zu den Anrufen passen würde ist ein Täter, der Frauke entführt hat um sich an Ingrid Liebs (Schulleiterin) zu rächen (vermutlich ein ehemaliger Schüler)

Der Täter könnte Frau Liebs an dem besagten Abend verfolgt haben und mitbekommen haben, dass I. Liebs zusammen mit Frauke und Chris Essen war.

Das ist eine Theorie von vielen, aber da glaube ich nicht so wirklich dran.

Man kann es drehen und wenden wie man will, jede Theorie hakt irgendwo.

Die wichtigsten Fragen sind:

*Warum kam die erste SMS aus Nieheim?
-> Meiner Meinung nach wollte der Täter damit eine falsche Spur legen

*Warum hörten die Anrufe auf, nachdem sich Familie Liebs ein Diktiergerät besorgen wollte?
-> Entweder Zufall oder ein Komplize des Täters war im engsten Kreis der Familie und hatte Insiderwissen

*Warum gingen alle Anrufe nur an Chris?
-> ??? Das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben


Wie ich schon in meinen früheren Beiträgen schrieb, hat die Entführung irgendwie einen "weiblichen Touch" für mich.
Es ist nur ein Bauchgefühl, Intuition... aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass eine Frau (zumindest als Komplizin) involviert war. Das würde auch erklären, warum Frauke bei den Telefonaten so gefasst war. Eine Frau hat vor einer anderen Frau nicht wirklich Angst.

Egal was damals passiert ist... meiner Meinung nach ist so eine Entführung nur zu zweit zu stemmen. Ich denke mal es war ein männlicher Haupttäter mit weiblicher Komplizin.


Leider hat die Polizei gepennt und die Anrufe nicht mitgeschnitten. Die Anrufe sind die Lösung zu dem Fall.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2017 um 08:53
@Zulu
Deine Gedanken betreffend der Mutter als Schulleiterin und einem (ehemaligen) Schüler kamen mir auch schon.Vielleicht wurde leise gedroht...manchmal passieren Dinge in der Schule,die nicht passieren sollten. Subtile Drohungen in Fraukes Richtung betreffend ihre Familie damit sie ruhig bleibt.
Dass die Eltern an besagtem Abend gegen 23 Uhr oder kurz danach die Wohnung verlassen,im Glauben Frauke ruft nicht mehr an,kann ich auch nicht nachvollziehen.
Sie sind gerade weg da ruft sie an und fragt sogar nach ihren Eltern.
Zufall?
Ich glaube das nicht.
Ich bin wie du der Meinung da hat jemand genau gewusst was passiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2017 um 09:21
Zitat von 5X55X5 schrieb:Für mich persönlich würde dieser Umstand jedoch nicht ausreichen, um die Person, die ihre Leiche abgelegt/versteckt hat des Mordes zu bezichtigen. Diese Person muss theoretisch noch nichtmal während des Todeszeitpunkts mit Frauke zusammen gewesen sein.
Ich sehe es wie Du. Da fehlen uns die Informationen. Es muss etwas ganz Eindeutiges gewesen sein, was darauf hingewiesen hat, dass es Mord war.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Eine Frau hat vor einer anderen Frau nicht wirklich Angst.
Das sehe ich etwas anders. Frauen können untereinander ganz schön fies sein und sind nicht ungefährlicher als männliche Täter, wenn nicht sogar schlimmer und bedingungsloser.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2017 um 09:24
Zitat von radimonradimon schrieb:Es muss etwas ganz Eindeutiges gewesen sein, was darauf hingewiesen hat, dass es Mord war.
Ich kenn mich da zu wenig aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass man bei ungeklärter Todesursache, wenn ein Unfall/Selbstmord nicht klar ersichtlich ist, dass die Ermittler dann automatisch vom "worst case" ausgehen, da Mord nicht verjährt und so das Maximum an Ermittlung vollzogen werden kann. Würde man in solchen Fällen automatisch von Totschlag ausgehen (ich meine, der kann verjähren) oder noch geringeren Delikten, würden ungeklärte Todesfälle verhältnismäßig schnell verjähren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2017 um 10:00
Zitat von palinapalina schrieb:Dem Täter war sicherlich schnell klar, dass er Frauke nicht lebend gehen lassen konnte. Erst als der Druck durch die bevorstehende Rückkehr seiner Frau zu groß wurde, hat er Frau Liebs schließlich getötet.
Ab dem Zeitpunkt ihrer Verschleppung(?) bzw. das Festhalten gegen ihren Willen, lag nicht mehr nur eine Straftat, sondern ein Verbrechen vor. Das wäre ein starkes Motiv, sie zu töten.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2017 um 10:18
Hallo,

ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit; das Schicksal von Frauke bewegt mich sehr und ich möchte euch meine Gedanken hierzu mitteilen. Natürlich kann auch ich nur spekulieren und habe keine weiteren Erkenntnisse, die über das hinausgehen, was allgemein bereits bekannt ist.

Ich bin mir sehr sicher, dass es sich bei dem Entführer von Frauke nicht um eine ihr gänzlich unbekannte Person gehandelt hat. Auch bin ich der festen Überzeugung, dass die erste SMS noch freiwillig von ihr verfasst wurde. Ich habe vor vielen Jahren einmal eine Situation erlebt, die mir in Bezug auf den Fall Frauke Liebs nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Ich werde diese kurz zusammenfassen:

In meiner "Stammdiskothek" fiel mir ein Mann auf, der mich interessierte. ich hatte diesen an einem oder zwei Abenden dort gesehen und er sprach mich irgendwann an. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch und da meine Freunde schon früher nach Hause wollten, blieb ich noch eine ganze Weile mit ihm dort und wir verlebten einen lustigen Abend. Später lud er mich noch zu sich ein und ich ging mit (ja, gefährlich und naiv, aber so war es nun einmal). In seiner Wohnung tranken wir noch etwas zusammen und irgendwann wollte ich dann aufbrechen. Ich ging zu seiner Wohnungstür, er folgte mir und hielt diese dann zu mit den Worten: "Bitte bleibe doch noch, es ist doch gerade so schön!" ich kann es nicht erklären, aber ich wusste in dem Augenblick, dass er mich nicht gehen lassen würde! Da war etwas in seinem Blick - etwas Undurchdringliches ... Angst hatte ich keine, ich mochte ihn und traute ihm auch nichts Schlimmes zu. Also setzten wir uns wieder ins Wohnzimmer und sprachen bis zum Morgengrauen. Ich war betont freundlich und lässig, aber in mir wuchs langsam ein Verdacht... was ist, wenn er mich versuchen würde zu vergewaltigen oder Schlimmeres?? Ich hoffte die ganze Zeit, dass er müde werden würde und ich dann endlich gehen konnte. In den frühen Morgenstunden war es dann endlich soweit und ich konnte die Wohnung verlassen. Ich werde nie diesen Blick an der Haustür vergessen, als er mich nicht gehen lassen wollte...

Ich kann mir vorstellen, dass es sich mit Frauke in etwa ähnlich verhalten hat. Sie ist nicht! gegen ihren Willen in ein Auto gezerrt worden - sie ist freiwillig mit einer Person mitgefahren, die sie zumindest flüchtig kannte und die ihr nicht unsympathisch war!!

Diese Person hat ihr - zumindest am Anfang - keine Angst gemacht, wollte sie aber auch nicht gehen lassen. Das Szenario könnte sich derart abgespielt haben, dass die Anrufe Zugeständnisse des Täters an Frauke waren - eine Tötungsabsicht hat es mMn nicht gegeben. Die Person/der Täter hat ihr in gewisser Weise glaubhaft versichert, dass sie wieder nach Hause könne. Dass es nicht dazu kam liegt wohl darin begründet, dass etwas bzw. die Situation aus dem Ruder gelaufen ist. Leider. :-(


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2017 um 10:34
@Heather67
Genau so in etwa habe ich mir das Szenario bei Frauke auch öfters ausgemalt. Jemand, der süchtig nach Aufmerksamkeit/Liebe war und sie ganz für sich haben wollte. Ich denke, der Grund, weshalb sie letztendlich gestorben ist könnten irgendwelche Medikamente gewesen sein. Frauke wusste, dass sie ruhig bleiben muss und das Spiel des Täters mitspielen muss. Anfangs vertraute sie ihm und fand ihn sympathisch/ vllt kannte sie ihn auch schon etwas länger.
Ich hatte eine ähnliche Situation erlebt. Jmd kennengelernt und man war dann gemeinsam auf einen Drink verabredet. Er hatte ein Candlelightdinner vorbereiten lassen...total ungewöhnlich in diesem Restaurant und völlig übertrieben für ein erstes Date. Ich merkte, dass er ein wenig gaga ist aber fand ihn auch lustig und unterhaltsam. Als wir gehen wollten und noch ein wenig draußen standen und redeten, versuchte er mehrmals mich zu küssen. Er beteuerte dann aber danach sofort, meine Entscheidung zu akzeptieren. Er bot mir an, mich ein Stück mit seinem Auto zu meinem zu fahren, da ich ein ganzes Stück entfernt geparkt hatte. Da ich müde war, es kalt war und ich auch nicht alleine im Dunkeln laufen wollte, willigte ich ein. Die Fahrt eskalierte dann extrem. Er fuhr plötzlich in eine andere Richtung, faselte etwas von ich hätte ihn heiß gemacht und wir fahren nun zu ihm und fing an mich während der Fahrt anzufassen. Nach viel Zureden, einigen blauen Flecken meinerseits und Zwischenstopp in einem ausgestorbenen Hinterhof hat er mich irgendwann wütend aus dem
Auto gestoßen. Es hätte ganz anders ausgehen können. Ich möchte damit nur aufzeigen, wie schnell gerade Frauen in solch eine zunächst harmlose Situation geraten können und es fatal enden kann.
Frauke wusste, dass sie nur eine Chance hat zu überleben, wenn sie versucht ruhig zu bleiben und mitzuspielen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2017 um 11:14
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Was sehr merkwürdig ist: Die Anrufe hörten auf, als Familie Liebs ein Diktiergerät kaufen wollte. Was soll man davon halten?
wir wissen ja nicht, seit wann die mutter ein diktiergerät besorgen wollte. kann ja sein, dass sie es seit dem ersten anruf tun wollte. oder steht etwas genaueres im stern-artikel?
Zitat von palinapalina schrieb:Erstens gibt es keine für mich schlüssige Erklärung, warum Frau Liebs sich in dieser Situation telefonisch an Chris gewendet hat, anstatt sich an ihre Eltern zu wenden.
für mich kann es reiner zufall gewesen sein. egal, ob FL nun gewaltsein in einm auto gezerrt wurde oder freiwillig einstieg, chris ist ein super einstieg ins gespräch:

"lass mich sofort raus. mein mitbewohner wartet und wird gleich die polizei rufen!"
"ich kann aber nicht so lange. mein mitbewohner wartet auf mich."

sie wird chris früher oder später erwähnt haben und er ist auch die erste person, die vom verschwinden mitbekommen würde.
Zitat von Heather67Heather67 schrieb:Diese Person hat ihr - zumindest am Anfang - keine Angst gemacht, wollte sie aber auch nicht gehen lassen. Das Szenario könnte sich derart abgespielt haben, dass die Anrufe Zugeständnisse des Täters an Frauke waren - eine Tötungsabsicht hat es mMn nicht gegeben. Die Person/der Täter hat ihr in gewisser Weise glaubhaft versichert, dass sie wieder nach Hause könne. Dass es nicht dazu kam liegt wohl darin begründet, dass etwas bzw. die Situation aus dem Ruder gelaufen ist. Leider. :-(
so sehe ich das auch.

zu den beiden berichteten ereignissen:
ich bin im alter von FL und damals war ich auch partywütig ohne ende. immer auf der piste, zig bekannte und freunde und wenn ich ein wenig alkohol getrunken haben, war ich noch mal kommunikativer und kam schnell mit fremden menschen ins gespräch. es war ungefähr zur zeit als auch FL verschwand (vielleicht ein jahr früher oder später): ich hatte nach einem abend in der disco meinen letzten bus verpasst, alle freunde weg, zu fuß nach hause ging nicht. also habe ich einfach bei mcdonalds leute gefragt, ob sie in meine richtung fahren. ein einzelner typ hat mir dann gesagt, er bringt mich nach hause und fuhr auch in die richtung, bog dann aber in eine art rastplatz ein, der an einer bundesstraße war und wo das auto, wenn er es ausstellt, nicht entdeckt worden wäre. ich hatte sofort große panik und hatte innerhalb weniger sekunden einen marathon an gründen ausgespuckt, warum es für ihn nicht glimpflich ausgehen würde. warum er sich überzeugen ließ, weiß ich nicht aber er hätte mich genauso gut nicht nach hause bringen können. am ortseingang habe ich ihm dann gesagt, er soll mich rauslassen und dann bin ich nur noch gerannt...

dazu: ich bin eine ängstliche person und würde eigentlich nie mit fremden personen fahren. aber ich hab's getan.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.07.2017 um 11:28
Was haltet Ihr davon:
Frauke hat sich während einer nächtlichen Autofahrt selbst befreit:  hat sich aus dem fahrenden Auto fallen lassen und  im Wald versteckt.....

Wäre zB eine innere Blutung noch nachweisbar gewesen? Da sie stark skelettiert war, wohl eher weniger.
Viell war es tatsächlich am Ende 'nur' ein Unfall?


Anzeige

1x zitiertmelden