Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 18:22
@zweiter
Den Rucksack wird keiner nehmen , da garnicht genug Fakten beinhaltet sondern nur spekulationen , diese zsenarieren hat die Kripo auch schon durchgespielt, ohne einen Hinweiß oder einen Fehler des Täters oder doch noch ein deteil was gefunden wird , kann diesen fall lösen , reine Spekulationen reichen auch bei der kripo nicht aus , so traurig es ist .

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 18:29
@1051191
Das Umfeld von Frauke war ja sehr gross.Habe gelesen,das 100 Leute überprüft worden sind und nochmal 900 aus Internet usw. Meinst du aus sehr nahem Umfeld??

@zweiter
Wie haben hier leider nicht die Möglichkeit.Eher die Polizei.Würde ich direkt in Nieheim oder Umgebung wohnen und hätte die Zeit,ich würde an den Haustüren klingeln und die Leute einfach mal persönlich fragen,ob was aufgefallen ist!(Mit entsprechendem Hintergrundwissen) EVTL.auch die Anwohner der Borchener str.Manchmal erzählen die Leute dem privaten Ermittler mehr als den Polizisten.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 18:30
@mibro
wenn das alles nicht ausreicht ,warum sind dann so viele leute hier.

ich bin immer noch der meinung ,wir können vielleicht neue fakten und erkenntnisse erlangen, die zu dem fall beitragen könnten.
ob dabei jetzt die lösung kommt ,ist was anderes.........
(ich habe soweit es mir bekannt ist, auch schon zu neuen fakten oder erkenntnissen beigetragen,hoffe ich)
aber wenn ich nicht der überzeugung wäre ..........würde ich mich nicht hier rumtreiben
ich habe nähmlich genug andere hobbys ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 18:30
@Cleo1956
Ob nach 5 jahren etwas dabei raus kommt mag ich zubezeifelln,


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 18:33
@zweiter

Dass woltte ich damit auch nicht aussagen , es gibt hier einige die sehr intresanntes schreiben und sich lohnt zu lesen und darauf aufzubauen , die Frage ist wie du schon schreibst , kommt dabei die Lösung , ich weiß dass die Kripo auch informationen von dieser Seite abgreift wenn es für Sie intressant ist , deswegen ist solch ein Forum auch wichtig .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 18:42
nur einmal zusammen fassend was wir hier haben und auch von der Kripo bestätigt wurde oder auch spekuliert wurde.


Wir haben einen Täter , der aus dem Umfeld von Frauke kommt oder sie kannte .
oder einen unbekannten .

Weil , sie vieleicht freiwillig zu ihm in den Wagen gestiegen ist oder unter zwang oder Gewallt zum einsteigen gezwungen wurde .

Wir haben einen Täter der endweder , einen PKW Kombi , LKW , Tranporter , oder Wohnwagen gefahren hat .

Wir haben einen Täter der Frauke im Großraum Nieheim festgehalten hat , endweder in einem alleinstehenden Haus , einem Schuppen ( Gartenlaube) oder in einer Jagthütte .

Wir haben einen Täter der einen Bezug zu dem Großraum Höxter/Nieheim hat , und sich gut auskennen müsste , aufgrund des ablege ortes von Fraukes leiche .

Was davon ist Fakt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 18:45
Wobei ja noch nichteinmal gesagt werden kann ist der ablage Ort auch der Tatort wo Frauke starb ?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 18:49
genau so verhält es sich mit dem Kreutz Anhänger

Zuerst heisst es er kann Frauke nicht zugeortnet werden , wer weiß ob frauke solch eine Kette trug.
Auffindeort der Kette war wohl angeblich in ihrer Tasche.

Im letzten Bericht heisst es sie Trug diesen anhänger wer kann etwas dazu sagen ?

Ja was denn nun ???

Ich stelle mir die Frage warum sich kein Hersteller oder Vertreiber dieser Kette meldet ?
In solch einem Fall schreibt die Sonderkommission alle Hersteller von ketten an und fragt nach .
Da wir in Deutschland den Zoll haben der auf Plagiate angesetzt ist müsste auch er wissen ob eine solche Kette eingeführt wurd und hier verkauft wurde .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 19:01
Hey mibro, mit der Kette musst du halblang machen.
Das ist billiger Modeschmuck, findest du tausendfach hier bei uns ...

Zoll?
Neee, mit Modeschmuck haben die nichts zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 19:04
Wenn sie ein Massenproduckt wäre wüsste man woher sie ist , diese kette sieht nur so aus als wäre sie eine von Tausenden , aber sie hat etwas anders wie die anderen , bei ihr sind die kanten abgerundet .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 19:06
Ein Massenprodukt kann oftmals auch nicht zugeordnet werden, da es in unzähligen Geschäften verkauft wird!
Vielleicht gehörte es Frauke? Es war ihr "Talisman", sie trug es immer in der Handtasche bei sich ... nie an einer Kette um den Hals >>> daher kannten es die Angehörigen auch nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 19:12
Was fällt den an dieser Kette ins Auge ?

Die kette war abgerissen , man fand sie mit einem kleinen stück Lederband .
Es Fehlt ein Stein .

Dann überlege ich mal , hätte Frauke eine Kette getragen wo ein Stein fehlt ? Nein !!!!
Der Fehlende Stein wurde auch nicht am auffindeort gefunden . Auch nicht das fehlende stück lederband .

Somit stellt sich mir die Frage , war es wirklich Fraukes kette die sie als Andenken behalten hat?
Wenn es so wäre , hätte sich derjenige gemeldet von dem Sie die Kette hatte .
Hätte Sie, sie selber getragen wüsste es mit sicherheit ihre Mutter , den frauen fällt soetwas sofort ins Auge , oder Christos hätte es gewusst .

Aber dem ist ja nicht so , also denke ich diese Kette ist vom Täter oder seinem Umfeld wo Frauke sich aufgehalten hat .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 19:12
@TinaMare
Einspruch...es gehörte bestimmt dem Täter und Frauke hat es in der letzten Not an sich genommen und eingesteckt.Soweit ich mal gelesen habe,hing das Teil an einem abgerissenen Band(wenn ich mich recht erinnere war es ein Lederband).Wenn es wirklich ihr gehörte,wüsste das jemand(Freundin,Mutter,Schwester...)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 19:14
@TinaMare

Das passt ja nicht , sie kann diesen Talisman ja nicht in ihrer Tasche mitgeführt haben , diese Tasche ist ja nicht aufgetaucht , glaubst Du der Täter hätte sich die Arbeit gemacht und die Tasche endleert udn ihr diese Kette gegeben ??? mit einem Stück band daran und einem Fehlendem Stein ??? Realistisch gesehen würde dass nicht passen


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 19:15
@Cleo1956

Das sind ja meine Worte , es gehörte dem Täter und sie hat es unbemerkt eingesteckt .
Ich denke immer irgendwie hat Frauke versucht versteckte hinweise zu geben , angefangen mit dieser ersten SMS , das ist für mich kein Deutsch was da geschrieben wurde und belanglos .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 19:17
Vielleicht hat sie die Kette dem Täter im Todeskampf vom Hals gerissen,und er hat das garnicht bemerkt. So hatte sie das Kreuz noch in der Faust behalten. Später lag es halt bei den Sachen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 19:19
@mibro
Wir hatten gleichzeitig geschrieben.Ich hatte es schon einmal so gesagt...wurde aber abgewürgt,da es ja plötzlich Fraukes Kreuz war...komisch oder??? Erst kennt es keiner und dann sowas zu behaupten.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 19:19
Ich weiß leider nicht wie diese Kette aufgefunden wurde , leider .

Oder der Täter wusste selber nichts von dieser Kette udn sie fand diese kette in seinem Fahrzeug oder versteck . Da Frauke dachte es könnte ja ein Hinweiß sein hat sie , sie eingesteckt .
Den auch der Täter trug mit sicherheit keine kette mit fehlendem stein .

Wollen wir mal weiter spekulieren , vieleicht war die kette ja auch übrig von einem anderen Opfer, man weiß ja nicht ob Frauke sein erstes Opfer war !!


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 19:21
@Cleo1956


Da gebe ich dir zu 100% recht , und da stellt sich mir die Frage wer hat der Kripo gesagt dass es Fraukes kette war ? und dass nachdem jahrelang nach dem Besitzer oder der Herkunft der Kette gesucht wurde ...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 19:25
Aber das abgerissene Band zeugt doch eher vom Abreißen.Der Täter hat es im Eifer des Gefechtes nicht bemerkt. Wenn man erwürgt wird,greift man ja nach irgentwas,um sich zu wehren.Er hat das nicht wahrgenommen.
Vielleicht hat er das Teil mal von einem Mädel bekommen,dann ist es egal,ob ein Stein fehlt.Oder der Stein liegt noch in seinem Auto.


Anzeige

melden