Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 18:42
@TinaMare
Hat nicht die Berufsschule bei der Mutter angerufen?

Ich glaube ja.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 18:45
Wer weiß es denn definitiv?

Jemand aus der Berufsschule rief die Mutter an?
Wie war der Unterricht bei Frauke, war er wöchentlich oder hatte sie sog. Block-Unterricht?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 18:49
Ich meine bei XY war einfach von der Arbeitsstelle die Rede, aber man müsste es sich noch mal anschauen, vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung oder - was ja auch sein kann - die Berichterstattung weicht vom Tatsächlichen ab. Bei XY hieß es ja z.B., die Mutter habe Chris angerufen und mitgeteilt, dass Frauke nicht bei der Arbeit war, während es in dem RTL2-Bericht hieß, eine Freundin / Mitazubiene habe bei Chris angerufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 18:56
Wir müssen das unbedingt in Erfahrung bringen, nur wie???


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 18:58
@TinaMare
@Comtesse
@Lorea

Ich glaube mich zu erinnern, das die Berufsschule bei der Mutter angerufen hat.

Aber wie Claudi schon schrieb..... die Berichterstattung weicht voneinander ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:02
Warum ist das wichtig, wer angerufen hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:04
Weil es evtl. so einiges erkären würde ...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:12
@TinaMare

Bitte ein wenig genauer. Kannst du das Szenarium einmal durchspielen?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:21
Hallo @Chrissi259 , hallo @alle !

Auch ich finde es ein bischen verdächtig wenn eine erwachsene Frau sofort, bloß weil sie nicht zum Untericht erscheint, über den "Dienstweg" bei der Mutter als vermisst gemeldet wird. Ich denke, die Polizei hat das geprüft und nichts gefunden.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:22
Warum ruft jemand aus der Berufsschule bei der Mutter an?
>>> Frauke ist volljährig und es ist ihre Sache ...

@Gildonus
Die Polizei hat sehr viel geprüft, da bin ich mir sicher und doch ist etwas übersehen worden!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:23
@TinaMare

Ja, es ist tatsächlich ungewöhnlich. Und wohl auch nicht der "Normalfall".


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:28
Wenn es die Berufsschule war, wäre es merkwürdig... Aber wenn es eine Mitschülerin war, mit der sie sich angefreundet hatte, und die einfach nur wissen wollte, warum Frauke heute nicht beim Unterricht war, wäre es nicht merkwürdig.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:30
Das ist absolut kein "Normalfall", dass die Schule die Angehörigen verständigt, wenn der Schüler längst volljährig ist.
Auch die Arbeitsstätte würde die Familie nicht benachrichtigen.

Mist, dass wir es nicht 100 % herausbekommen können, WER die Familie angerufen hat!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:30
Eine Mitschülerin hätte aber von Frauke die Handy-Nummer gehabt.
Wer ruft denn gleich bei der Familie an und fragt nach?

Neee, das ist auch unlogisch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:35
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Eine Mitschülerin hätte aber von Frauke die Handy-Nummer gehabt.
Wer ruft denn gleich bei der Familie an und fragt nach?

Neee, das ist auch unlogisch.
Das wäre gar nicht unlogisch in dem Fall. Denn Frauke hatte wahrscheinlich das Handy ausgeschaltet.

Ich hätte dann in so einem Fall auch bei Chris angerufen um zu hören, ob sie evtl. verschlafen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:39
@TinaMare
@Comtesse
@Chrissi259
@Gildonus
@Lorea
@zweiter
@ffpark
So weit ich es verstanden habe haben sich Klassenkameradinnen von Ihr Sorgen gemacht, weil Frauke nicht erschienen ist.....sie haben sie auch nicht per Handy erreicht und daheim muss Chris dann gesagt haben, dass sie wohl gar nicht Heim gekommen ist!

Darauf hin haben sich alle extreme Sorgen gemacht, weil Frauke so etwas niemals machen würde!
Die Klassenkameradinnen müssen wohl die Schulleitung dazu gedrängt haben, dass diese bei Fraukes Mutter in Bad Driburg (sie ist Rektorin an dem Gymnasium dort) anrufen sollenb um ihr bescheid zu geben, weil sie sich alle Sorgen machten (was ich absolut nachvollziehen kann).
Alleine aus dem Grund, dass die Mutter vielleicht alle KH abtelefonieren konnte.....es hätte ja auch ein Unfall passiert sein können.

Die Mutter setzte die Vermisstenanzeige zur Mittagzeit bei der Polizei auf......
Ich denke, dass die Klassenkameraden und die Mutter (beide) bei Chris angerufen haben......aber in den Filmen reicht es wohl, dass man zeigt, dass angerufen worden ist um sich bei Chris zu erkundigen ob Fraulke verschlafen hat!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:43
@TinaMare
Es gibt einige Personen in meinem Umkreis (Familie und Freunde).....da würde ich auch sofort die Eltern und Bekannten einschalten oder sogar die Polizei anrufen wenn diese sich nicht melden würden (wie im Fall von Frauke).

Es gibt einfach Mneschen, bei denen weiß man, dass man sich zu 100% drauf verlassen kann!
So wie man Menschen kennt, die nicht so verlässlich sind...die immer mal etwas zu spät zur Arbeit kommen...oder sich auch nicht melden wenn es etwas später wird!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:47
Sehe ich auch so @cherrylips! Es gibt Leute, die würden NIE unentschuldigt bei der Arbeit fehlen, da weiß man gleich, wenn die nicht erscheinen, dann MUSS was passiert sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:48
@cherrylips
Für mich steht aber im Gegensatz dazu, dass Chris es wohl nicht so ungewöhnlich gefunden hat, dass sie nicht heim gekommen ist. Das hätte ihn ja eigentlich viel eher alamieren müssen, wenn sie so zuverlässig war, dass ihre Freundinnen sofort so beunruhigt waren!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 19:49
Und Chris wusste auch, dass sie gar keinen Schlüssel hatte.
Wie soll sie denn bitte schön in die Wohnung gekommen sein?


Anzeige

melden