Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 20:02
Hier stand schon mal öfters im Thread,das sich die Spur mit der Kette erledigt hat.Soll angeblich Herr Östermann selbst gesagt haben.

Den richtigen Gedanken hat dieser Thread bestimmt schon gehabt. Aber welcher? Und den Fall wird man hier durch Spekulation nicht lösen,da wir keine Möglichkeiten haben zu recherchieren,jedenfalls nicht mit den Daten,die wir bräuchten. Was sollte es der Familie bringen,hier mitzumachen. Habt ihr die Bilder der kleinen Frauke mal im Geschwisterkteis gesehen,wie süß das aussieht.Der Familie ist nur zum Heulen und nicht zum
Spekulieren.Selbst wenn der Täter gefasst ist,Frauke kommt nie wieder. Glaube das geht gierig,sowas zu erwarten

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 20:05
Das Lederband kann auch durch ein Loch im Kreuz selbst gewesen sein.Ist auf dem Bild nicht zuerkennen ob da eine Öffnung ist....

Aber ich glaube auch das es sehr schwer bis unmöglich sein wird durch das Kreuz etwas rauszubekommen....


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 20:05
Und private Ermittlungen vor Ort. Hat man ja im Fall Dennis gesehen,was das gebracht hat. In ellenlangen Posts sind völlig Unschuldige angeprangert worden.
Wer meint,was beitragen zu können,soll es der Kripo mitteilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 20:10
@Luminarah

wenn sich alle hier im Forum am riemen reissen und erwachsen sind , muss es keine hetzjagt gegen die familie geben , ausserdem sprechen ja einige merkmale dafür dass die familie nichts damit zu tun hat .

Man sollte sich nur auf dass berufen was fakt ist auch wenn es nicht viel ist .
Hier sind ich betone es , keine kriminologen am werk sondern nur leihen die ihr bestes geben .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 20:22
Ich versuch mich immer wieder in die Situation von Angehörigen reinzuversetzen.
Wenn ich alleine wäre, mein einzigstes Kind (wer selber Kinder hat der weis was die Liebe zu seinem eigenen Kind bedeutet) ermordet werden würde....dann würde ich vermutlich nur noch dafür Leben den Täter zu finden.

Wenn man noch Menschen hat für die es sich "lohnt"weiter zu machen (wenn es noch Geschwister gibt die man genauso liebt ) dann denke ich muss man einfach anfangen abzuschliessen.

Extrem Situationen rufen extreme Verhaltensweisen hervor.Ich glaube man kann nicht beurteilen wie jemand zu reagieren hat wenn man es nicht selbst durchmachen musste.
Und selbst dann bin ich der Meinung reagiert jeder Mensch unterschiedlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 20:24
Weis jemand welchen Schulabschluss Frauke hatte bzw. in welchem Ausbildungsjahr sie sich befand?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 21:06
ich weiß nur dass sie Schwesternschülerin war .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 21:12
@Luminarah
Im welchem Beitrag sagt Östermann,dass es Fraukes Anhänger war?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 21:21
im beitrag ungeklärte morde


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 21:55
ich habe einige bilder hochgeladen , ich weiß nur nicht warum diese nicht angezeigt werden . vielicht dauert es ja, es sind bilder aus dem letzten beitrag von ungeklärte Morde, dort werden ja norginal auszüge aus den akten gezeigt, ich denke das hilf etwas damit es hier nicht zu falschen aussagen kommt bezüglich der telefonate und kontakten


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 22:00
@Able_Archer
werden die bilder erst später angezeigt oder habe ich etwas falsch gemacht ?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 22:04
@zweiter

Wo kann ich bitte die Quelle für diesen Anruf finden. Mich persönlich interessiert die Aussage "Berliner Ring". Ich dachte immer offizielle Aussage war bei diesem Anruf "Benhauser Feld" ?


diese quelle,leider ist auch bei dieser quelle ,das letzte datum falsch

http://hp.knuddels.de/homepages/knuddels.de/hp/68/yoko86w.
Danke, Zweiter. Weißt du zufällig ob diese Info offiziell ist, wurde `Berliner Ring` anstatt Benhauser Feld von offizieller Seite irgendwo bestätigt? Die Quelle für diese Aussage, weißt du wer der Betreiber dieser Seite ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 22:19
Ungeklaerte Morde - Dem Taeter auf der S.BMPOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2011 um 22:26
So da ich die bilder nicht anders hochgeladen bekomme habe ich es so gemacht , schade dass die reihenfolge dabei nicht eingehalten wird


melden

Mord an Frauke Liebs

12.11.2011 um 10:33
@mibro
sehr gut gemacht

und wenn ich es richtig sehe ,ist der erste kontaktpunkt, in dem raum sande geortet worden.
für mich wiedermal ,ein neues detail............

es ist nur die frage, ist dieses eine alte auswertung ?
und gibt es vielleicht noch eine neuere?

@Quinzy
wer der betreiber ist ,weiß ich nicht,da müßte man mal bei knuddels jemand fragen.

auch ob die angabe ,berliner- ring , richtig ist, kann ich nicht sagen.

aber bei allen anderen seiten die ich fand ,gab es zu dem anruf am sonntag, keine ortsangabe.
soweit ich mich erinnere.
ich denke das dieses vielleicht ,aus einer alten zeitungsausgabe stamm.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.11.2011 um 11:28
Wie kommt man einem Täter auf die Spur, der sich aufgrund der Nähe zum Opfer Zeit verschaffen und Spuren verwischen konnte, Tatort und Tatzeit auswählte.

Der Faktor Zeit spielt eine entscheidende Rolle in dem Fall.

Dies scheint von Anfang an charakteristisch zu sein. Zeitgewinn durch Absetzen oder sms, Zeitgewinn durch Anrufe. Die Ablage der Leiche scheint genau diesem Muster zu folgen.

War nun der Faktor Zeit eine unbestimmte Grüße oder gibt es spezielle Gründe dafür?

Das andere Motiv war wahrscheinlich Dominanz und Machtausübung, Kontrolle.

Aber gibt es noch andere tatbezogene Gründe, weshalb es dem Täter wichtig war, sich Zeit zu verschaffen?

Auf der einen Seite erscheint die Tat unorganisiert und planlos, dann wieder strukturiert und durchdacht.

Was könnte alles in dieser Woche geschehen sein, was dem Täter zum Verhängnis wird, wenn er nicht das Opfer tötet? Was könnte er verdecken wollen??

Die Botschaft während der Woche lautete: „Ich lebe und komme bald nach Hause!“

Dennoch waren nahestehende Freunde und Familie in größter Sorge. Gerüchte machten die Runde.
Woher, wenn nicht aus dem nächsten Freundeskreis könnte der Täter erfahren habe, dass man in höchster Sorge ist. Hatte er diese Informationen nur vom Hören Sagen oder aus erster Hand?
Wir wissen es nicht!
Wie nah stand der Täter dem Freundeskreis wirklich? Nah genug, um abschätzen zu können, was wirklich im Freundeskreis geschah oder weiter entfernt, so dass es ihm unmöglich war, die Lage abschätzen zu können.

Weshalb lässt er Frauke nicht einfach am nächsten Tag wieder gehen? Weshalb dieser Konflikt, der in einer Verdeckungstat mündet?

Auf den ersten Blick scheint es eine aus Rache motivierte Tat zu sein. Es kommt zu brutalem Durchsetzen eigener Interessen und Egoismus und er lässt Familie und Angehörige daran teilhaben, so schlimm das auch klingen mag.
Oder ist doch alles nur eiskalt kalkuliert, um die Suche aufzuschieben?

Mit der finalen Tötungshandlung und dem Ablegen der Leiche scheint der Täter auch das gesamte Verbrechen hinter sich lassen zu wollen. Er hätte ja auch genauso gut noch ein paar sms vom Handy aus versenden können, um noch weiter abzulenken und zu verwirren.

Fragen über Fragen! Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich der Fall klärt! Es fehlt so glaube ich, nicht mehr viel!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.11.2011 um 12:23
@zweiter

wieso sande? das verstehe ich nun nicht.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.11.2011 um 12:28
@noas
Ich bin auch guter Hoffnung, dass sich der Fall klärt. Wenn das Forum hier schon so viel gesammelt hat, was mag dann die Polizei nicht schon alles haben?

Auch wenn sich viele Fragen auftun und wenig Antworten auf den ersten Blick finden, ist es besser viel zu fragen, als alles auf sich beruhen zu lassen.

Es ist schlimm genug, dass eine junge Frau mitten aus ihrem Leben gerissen wurde!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.11.2011 um 12:41
im bericht steht das es zu sieben telefon kontakten kam ,

der erste aus nieheim und weite 5 aus dem raum paderborn . wo ist der siebte ???


Anzeige

melden