Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:39
@cherrylips
@Kangaroo
Die Strasse auf der anderen Seite,entlang des Klosters,die Leostrasse entlang ist unheimlich und gefährlich,die geht keine Frau Nachts freiwillig und alleine.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:42
@Kangaroo
Es geht nicht um den Beitrag von Sat 1.........ich frage mich, warum dieser Weg an der Husenerstraße der 4,5 Jahre als einer von den Möglichen (nicht ich habe mir diesen Weg ausgedacht!!!!!!!) aufeinmal wegfällt und jetzt ein ganz anderer durch die Fußgängerzone angezeigt wird!

Wusstest Du nicht, dass der Weg an der Husenerstraße als einer der Mäglichen IMMER angegeben wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:42
@anaxiel Du kannst recht haben, aber bitte bedenke, das auch da die Einschätzungen über einen Weg unterschiedlich sein können. Einer ist ängstlicher, der andere mutiger.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:43
@Kangaroo
@cherrylips
Daher gibt es nur die Möglichkeit,Liboriberg also Hauptstrasse entlang,dann die Idee Chris wartet,unvorsichtig,und ab durch die 2 Unterführung,das wäre eine Abkürzung,aber wäre gefährlich.Oder Liboriberg bis zum Ende gehen und Abbiegen,in die Borchener Strasse..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:43
@Anixiel
Aber er wurde immer angegeben.......WARUM jetzt aufeinmal nicht!


Will mich gerade keiner verstehen?????


Die Polizei hat ihn IMMER als möglichen Weg aufgelistet.....WARUM bei SAT 1 nicht mehr!!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:44
@cherry
Wahrscheinlich weil die Angehörigen und Freunde gesagt haben der Weg gilt doch nicht als so wahrscheinlich?
Warum sonst sollten die Abstand nehmen von der Behauptung?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:45
Ich mach mal die Tage Abends Bilder von dem Weg .. Dann kann man ja sehen wie beleuchtet der Weg ist ..
Auch eine mutige Frau ist nicht dumm .. Ich werd mal alle 4 möglichen Wege abgehen und die Zeit notieren ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:46
Nach den letzten Berichten, die alle in realtiv kurzer Zeit aufeinander folgten (Aktenzeichen, Ungeklärte Morde und Hallo Deutschland) sind doch nach Aussagen der Kripo neue Hinweise eingegangen, die allerdings nicht über den Täter an sich Auskunft geben. Vielelicht waren es aber Hinweise, die sich auf den Festhalteort von Frauke bezogen (Z.B." Habe an Gebäude X, das eigentlich verlassen ist, auf meinem Heimweg dort mehrmals einen PKW stehen sehen" oder Ähnliches) und daher nun der neue Bericht bei 'Zeugen gesucht', um einige dieser verlassenen Gebäude zu zeigen und damit Druck auszuüben oder neue Zeugen quasi 'bildlich' an etwas zu erinnern, dass sie gar nicht mit dem Fall Frauke in Verbindung brachten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:47
@Kangaroo
Das war ja meine Frage....warum 4, 5 Jahre lang...und jetzt aufeinmal nicht!
Kommt das von der Polizei oder hat sich Frau Leischick gedacht, dass der Weg nicht mehr passt......das hätten doch dann die Angehörigen früher gesagt oder nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:48
@cherrylips
Ich denke mal dass die Polizei Frau Leischick die 3 möglichen Wege aufgezeigt hat .. Wäre der vierte Weg als so wahrscheinlich hätte die Polizei da angemerkt.
Ich bin mir sicher dass die Polizei an den Dreharbeiten sehr intensiv beteiligt war denn wenn was falsches gesagt wird kann das die Ermittlungen immenz erschweren.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:48
@Anixiel
@Kangaroo
@cherrylips
Wir hatten doch mal einen Weg diskutiert,der an diesem Parkplatz vorbei führte. Ist diese Route bei Euren Vorschlägen enthalten.

Glaube man muss es umgekehrt denken. Wenn Frauke eine feste Verabredung hatte ,kann sie jeden beliebigen Weg genommen haben und wir werden es nie erfahren,nämlich den Weg zum Date,das wir nicht kennen.


Wenn Frauke normal nach Hause wollte ,dann wird sie den Weg genommen haben der kurz und einigermaßen sicher erscheint. Da hatten wir vor ein paar Seiten einen Weg ,wo zwei Stellen waren
,die relativ einsam waren ,einer war dieser Parkplatz,an dem man vorbeikam. Denn dann wird Frauke dort abgegriffen sein ,wo nichts los war.

Vielleicht war sie aber auch total in Eile und hat den Weg genommen,von dem
Anixiel abriet,weil er der kürzeste ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:48
@cherrylips Dafür kann es eigentlich nur 3 erklärungen geben.

a) J.L. hat den Weg schlichtweg ignoriert .
b) Es haben sich inzwischen Zeugen gemeldet , die auf dem ursprünglich mit aufgeführten Weg längere Zeit zum fraglichen Zeitpunkt an einer Stelle,die Frauke nicht hätte umgehen können , waren und Frauke dort def. nicht sahen.
c) Die Polizei hat doch schon eine bestimmte Person in Verdacht und ordnet einem Treffen mit dieser Person zwangsläufig den Weg durch die Fussgängerzone zu , damit diese auf Frauke ( aus zeitlichen Gründen) treffen konnte und sucht nun nach möglichen Zeugen, die Frauke ev. auf genau diesem Weg gesehen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:49
@Kangaroo
Oh, dass wäre super, dann könnten wir NICHT-Paderborner auch mal einen Einblick erhaschen!

Was ist, wenn Sie an der Unterführung jemanden entfernt Bekanntes getroffen hat der mit ihr den Weg gegangen ist......der das Auto dort auf dem Heimweg stehen hatte, weil es in der Innenstadt zu voll war....und das letzte Stück hat er sie Heim fahren wollen, weil es so dunkel war....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:49
@cherrylips
Ich glaube die wollten neue Wege gehen.Wie gestern auch gesagt wurde,das Chris alles versucht hatte am morgen zu klären,wo Frauke ist,sonst hieß es doch immer,er war zu Hause,und nicht übberrascht das Frauke nicht gekommen ist oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:50
@Luminarah
Ja der ist auf den Weg 1-2 enthalten .. Auf weg 1 kommt man an 3 großen Parkflächen vorbei, an weg 2 an 2 Parkplätze

@cherrylips
Halte ich für unwahrscheinlich weil dort im Gebiet zu parken ist Abends schwer, die wenigen Anwohnerparkplätze sind belegt ..
Ich werd die Bilder morgen Abend mal machen und hier Online stellen dann können die nicht Paderborner ein bisschen mehr Erkennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:51
@Uhlenspiegel
Ich glaube, dass ich die Redaktion mal anschreibe.....ich habe da doch ein paar Fragen...hmmm


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:52
Falls jemand spezielle Wünsche hat an Bildmaterial dann bitte sagen dann werde ich dies fotografieren ..
Ich halte mein Wort, werden zwar keine professionellen Top Aufnahmen aber dennoch gut.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:52
@Kangaroo
Gute idee,ich kenne die Wege ja.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:52
@Anixiel
Ne, aber dass hatte ich noch nie so vernomen, dass er nicht überrascht war, dass sie nicht nachhause gekommen ist....hatte es schon so wahrgenommen, dass er sogar mit den Freundinnnen aus Ihrer Schuke telefoniert hat....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 19:53
@cherrylips
Habe ich wohl falsch verstanden.


Anzeige

melden