Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.10.2017 um 22:38
Gab es eigentlichl (schon) mal einen Fall, indem gleich mehrere (!)Erst(täter) ,

oder auch mehrere die in einen Unfall verwickelt wurden,

bei dem eine Person starb , die es geschafft haben über so lange Jahre zu schweigen, und die Tat/ einen Unfall so zu verdecken ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2017 um 22:49
Ich denke auch, das es eher ein unfall war und mehrere leute beteiligt sind. Ist nur so ein gefühl.
Frauke hat irgendwen getroffen. Wollte vielleicht ein paar tage spass haben. Ist von zuhause weg geblieben. Denke an meine jungend. Ja, auch ich war leichtsinnig. Bin von zuhause weg geblieben bei freunden. In dem alter nimmt man vielleicht auch nicht alles so ernst.
Sie sagte immer wieder, dass sie nach hause kommt.
Aber trotzdem sehr komisch alles.
Denke nach wie vor, das drogen im spiel waren und ein unfall passiert ist und das mehrere judendliche versuchen das zu vertuschen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2017 um 22:51
@...beowbee...
Nein, ein Unfall kann definitiv ausgeschlossen werden, wie kommt Ihr auf so etwas ?
Finde das ziemlich problematisch wenn hier nun solche Dinge ohne Hand und Fuß in den Raum gestellt werden. Gleiches gilt für die Drogenvermutung... man sollte vieleicht zweimal darüber nachdenken welche Dinge man aus einem Bauchgefühl heraus über tote Personen schreibt die keinerlei Möglichkeit haben sich dazu noch zu äußern, finde ich daneben und es gab hier glaube ich auch schon eindeutige Aussagen seitens der Moderation dazu.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2017 um 22:54
Warum kann ein unfall definitiv ausgeschlossen werden? Verstehe ich jetzt nicht. Die todesursache ist nicht bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2017 um 22:56
@Svensvenson
Denk Mal drüber nach was da so alles in Frage kommt und warum man das ausschließen könnte, die Aussagen der Ermittler waren diesbezüglich eindeutig und lassen keinen Spielraum für Fantasiespiele oder Bauchgefühle.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2017 um 23:34
@Svensvenson

Mir ist im Kopf, dass es von Seiten der Ermittler hieß, dass man "anhand der Spuren " den/ die Täter überführen könne....

Aber die Todesursache ist zumindest offiziell nicht bekannt?!

Das ist vermutlich der Grund warum ich/evtl. auch andere noch die Möglichkeit eines Unfalls in Betracht ziehen,
der zusammen mitt einer/ mehreren Personen stattgefunden haben könnte ....
Ist das also definitiv ausgeschlossen ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2017 um 23:43
@Ollie
Nachdem was ich weiß kann man einen Unfall definitiv ausschließen, das wurde auch immer so kommuniziert und ich denke jedem Ermittler wäre es nicht unrecht den Fund einer Person als Unfall zu vermitteln, dieser Fall gibt dieses aber nicht her, möchte da jetzt aber nicht weiter drauf eingehen...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2017 um 23:50
@Svensvenson

Einen " Unfall" an dem Frauke selbst ( eigenverschuldet ) verstarb, schließe ich selbstverständlich aus, aber einen Unfall mit Beteiligten, die sie danach verbrachten nicht ....
Dazu bräuchte ich doch - die Aussage- dass es sich definitiv um Mord handelt
Die fehlt mir irgendwie ( noch )
Vielleicht kann mich jemand komplett überzeugen und hat Fakten ?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2017 um 23:53
@Ollie
Paderborn ist nicht Trier ;)
Schau Dir die Aussagen der Ermittler zu diesem Fall an, viel mehr wirst Du hier sicherlich nicht erfahren und wenn doch wird man Dir dazu keine Quelle nennen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2017 um 23:58
@Svensvenson

Ich kenne den aktenzeichen xy Beitrag ......
Das ist wohl das, was die Ermittler vermuten ?!

Oh, ich weiß doch auch nicht
Es ist so traurig, das Ganze.....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2017 um 00:01
@Ollie


was für einen Unfall stellst du dir vor? Es gab keine Knochenbrüche... Es wird schwer daraus eine Unfalltheorie zu konstruieren


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2017 um 00:04
@Siegessicher

Da hast du Recht, wer telefoniert schon noch nach einen Unfall ......


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2017 um 00:06
@Ollie
Aktenzeichen XY hat für mich Null Komma Null Wert, schau Dir die Veröffentlichungen der Polizei zu diesem Fall an...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2017 um 00:10
@Svensvenson
😀
ich gehöre zu denen die gehört haben , dass Östermann gesagt hat , dass dass Handy nochmal kurz an war, im Bereich Nieheim.
Ich hab diesen Bericht damals gesehen, und er hat es ganz am Schluss gesagt, leise, aber hörbar , und dann war die Sendung zuende.....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2017 um 00:14
ja es war nochmal kurz an nach dem letzten Gespräch.

Aber Unfalltheorie interessiert mich. Hau mal was raus!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2017 um 00:18
@Siegessicher

Ist schwierig, eine Unfalltheorie aufzubauen....

Geht ja fast nur mit Drogen im Spiel, oder was ich mir ( noch ) vorstellen könnte, fast ertrunken ( im See) und reanimiert ....so irgendwie .....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2017 um 00:21
du siehst...wird schwierig ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2017 um 00:22
im besten Fall (für den Täter) könnte ich mir fahrlässige Tötung vorstellen


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2017 um 02:33
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:Ich denke auch, das es eher ein unfall war und mehrere leute beteiligt sind. Ist nur so ein gefühl.
Frauke hat irgendwen getroffen. Wollte vielleicht ein paar tage spass haben. Ist von zuhause weg geblieben. Denke an meine jungend. Ja, auch ich war leichtsinnig. Bin von zuhause weg geblieben bei freunden. In dem alter nimmt man vielleicht auch nicht alles so ernst.
Sie sagte immer wieder, dass sie nach hause kommt.
Aber trotzdem sehr komisch alles.
Denke nach wie vor, das drogen im spiel waren und ein unfall passiert ist und das mehrere judendliche versuchen das zu vertuschen
Das trifft punktgenau das, was ich mir auch schon überlegt habe.
Dieses Szenarium würde jedenfalls alle die ungereimten Punkte, die hier immer wieder diskutiert werden, erklären.
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:@Svensvenson
Denk Mal drüber nach was da so alles in Frage kommt und warum man das ausschließen könnte, die Aussagen der Ermittler waren diesbezüglich eindeutig und lassen keinen Spielraum für Fantasiespiele oder Bauchgefühle.
Magst du nicht etwas deutlicher werden? Nicht jedem wird sich durch Nachdenken auf die Schnelle erschließen, worauf du hinaus willst.
Zitat von OllieOllie schrieb:Mir ist im Kopf, dass es von Seiten der Ermittler hieß, dass man "anhand der Spuren " den/ die Täter überführen könne....
Aber die Todesursache ist zumindest offiziell nicht bekannt?!
Wenn man einen Tatverdächtigen hätte, könnte man ihm anhand von vorliegenden Spuren die Tat nachweisen, so hat sich Östermann geäußert.
Richtig, die Todesursache konnte nicht ermittelt werden.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2017 um 16:15
@all

Ich finde nicht einmal ein Motiv/Beweggrund, warum sie nicht umgehend nach dem Pub-Besuch nach Hause ging, sondern keine 2 Stunden später sich in der Umgebung von Nieheim aufgehalten hat :(


Anzeige

melden