Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.10.2010 um 09:02
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Hat jemand eine Ahnung wer der Nachbar sein könnte?
Wenn dann wohl nur diese li-la-lane.
Und da waren noch andere dabei, die nicht wussten, was geschehen ist? Liest sich zumindest so...

@crime
Zitat von crimecrime schrieb:Und woher ist bekannt, dass Frauke in diesem "Milieu" verkehrte ???
Keine Ahnung, es wird nur immer wieder von Foren geredet, die sich um diese - welche auch immer - Musik drehen und dass eben Frauke viel im Internet unterwegs war und irgendwie auch zu dieser Musikszene (was auch immer das für eine Szene sein soll, ich weiß es nicht) Kontakt hatte. Ich blick da auch nicht ganz durch.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2010 um 19:01
Ich dachte nur, dass evtl. schon jemand bei dieser li-la-lane nachgefragt hat.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.10.2010 um 19:31
@Delphi10
woher hast du diese Information von dieser LiLa Lane??? Kannst du mir eine Quelle angeben ?

@T68
ja aber nur weil sie in diesen Foren aufschlägt, heißt das nicht, dass sie auch dazu gehörte!
Ich höre auch verschiedenste Arten von Musik und verkehre aber nicht in den entsprechenden Szenen !

Vielleicht fasziniert diese Menschen in den Foren, genau wie uns hier, das mysteriöse!?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2010 um 19:38
das forum ist dieses hier:
http://www2.glamour.de/glamour/glamunity/forum/ (Archiv-Version vom 13.10.2010)

der beitrag (eigentlich über tanja gräff) ist aber im archiv, bin zufällig drauf gestoßen, weiß aber jetzt auch nicht mehr, wie er angezeigt wird.
li-la-lane hat den beitrag geschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2010 um 19:39
gib mal bei google folgendes ein: frauke liebs tanja gräff nachbar
dann findest du es.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2010 um 21:01
Hallo @T68 , hallo@alle !


Ich habe versucht aus den Links von ruhigermieter alias scheise schlau zu werden.

Die SR-Filmseite ist antik und enthält einen Nachruf von Simon Riess (SR) über Frauke Liebs.
Ansonsten geht es hier um Filmprojekte und Musikgruppen.
Diese Seite ähnelt der Seite von der Shadow-community, bei der es u.a. auch um Musik geht. Wahrscheinlich handelt es sich sogar um die gleiche Richtung. Nachprüfen kann ich Letzteres aber nicht.

2008 hat ein Mitglied der Shadow-Community einen etwas wirren Artikel geschrieben bei dem Frauke Liebs erwähnt wurde. Im Sommer 2010 hat ein anderer User nach irgend einer Frauke gesucht.

Das ist zwar eine ganz "dünne Suppe", aber man hat schon aus weniger Fakten einen Zusammenhang "geschustert". Möglicherweise ist das der Grund für die Behauptung sie habe etwas mit dem "Milieu" zu tuen gehabt.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

31.10.2010 um 14:49
vielleicht war dieser simon riess einfach nur ein chatfreund.
sehe sonst auch keinen zusammenhang mit der szene.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2010 um 22:01
Wo ist Crime?
Alle Beiträge wurden gelöscht!
Weiß jemand warum?
Gruß W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2010 um 23:09
Habe inzwischen erfahren, dass sie sich umbenannt hat,
Danke für die Info! Die Frage hat sich damit erledigt.
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2010 um 00:12
ABSCHIED.

Seit einiger Zeit bin ich hier nicht mehr aktiv.
Am 22.11.09 habe ich mich hier zum erstenmal eingeloggt, nachdem ich von Mitarbeitern auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde. Dann habe ich mich sehr engagiert, weil dieser Mordfall so außergewöhnlich ist und mich bewegt hat. Warum habe ich weiter vorne beschrieben. Ich glaube, dass wir genug Spuren für die Kripo "gelegt" haben, die möglicherweise zur Aufklärung führen könnten, wenn Kripo und Staatsanwaltschaft ihre Arbeit ordnungsgemäß vollziehen würden.
Doch das passiert leider nicht!
Ich wurde ja immer wieder wegen meiner Kritik an Kripo und Staatsanwaltschaft ins "Feuer genommen". Ja, der gute Gildo hat ja daraus sogar ein Verdachtssyndrom konstruiert...
Naja, suum cuique...:-).
Ich wehre mich gegen die Vorwürfe, dass ich die Kripo zu Unrecht für den Mord an Frauke mit verantwortlich mache. Ich mache die vollziehenden Kripo-Mitarbeiter nicht verantwortlich, sondern die "Befehlsverantwortlichen". Sie haben in der ersten Woche der Entführung völlig versagt. Die Aussage der Kommissarin, dass man sofort von einem Verbrechen ausging, zeigt das Versagen...!
Warum hat dann in Ihrer Not die Mutter/Familie sofort einen Privatdedektiv eingeschaltet, weil sie der Poliziei traute?
Leider hatte Frau Liebs Pech mit dem Privatdetektiv, er war eine absolute Niete und hat Mitschuld auf sich geladen.

Und noch etwas: ich bin kein Feind der Polizei, ganz im Gegenteil bin ich für eine starke und erfolgreiche Polizei. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Freunde, die bei der Polizei arbeiten und sie denken wie ich: die Polizei wird von der Politik bestimmt und auch
"missbraucht".
Ich bin natürlich enttäuscht von mir, dass ich nicht zur Aufklärung des Mordes an Frauke beitragen konnte, obwohl ich überzeugt bin, dass sich ihr Mord in der SM-Szene oder bei einer ähnlichen Sekte vollzogen wurde.

Zur Familie, wenn sie hier mitlesen: Geben Sie nie auf, niemals (Churchill)
Ich werde hier demnächst einen Kripo-Beamten aus Bielefeld benennen, der sehr erfolgreich war und im Streit die Kripo verlassen mußte. Er ist der Beste!
Er wird demnächst als Privatdektiv arbeiten. Suchen Sie den Kontakt zu ihm und Sie haben den besten der Branche. Auf Wunsch vermittle ich.
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.11.2010 um 11:22
@wolfsblut7

Kannst Du mir sagen was das jetzt soll @wolfsblut7


melden

Mord an Frauke Liebs

08.11.2010 um 21:25
@Anixiel
Ja, das habe ich doch eindeutig mitgeteilt!
Abschied,
am 21.11.2010 ziehe ich mich hier endgültig zurück. Dann ist das Jahr um!
Und bis dahin bin ich erreichbar.
Gruß alte Freundin,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2010 um 13:33
@wolfsblut7
Sollen wir eine Trauerfeier veranstalten ?
Gruß Anixiel


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2010 um 14:57
ich habe mich mal über die 134 Seiten mit einigen querverweisen eingelesen und hätte da mal ein paar meinungen gehört:

1. welche verbindung haben diese bereits geposteten seiten mit den nachrufen?
2. hat sich mal jemand die mühe gemacht sich deren werke anzuschauen?

spieziell würden mich die meinungen derer interessieren die hier schon ausgestiegen bzw. die im hintergrund noch aktiv sind oder mitlesen. auch von personen die sich gerne mit tiernamen schmücken wäre eine meinung interessant. dies alles am liebsten per pn um weitere drehkreisel oder spekulationen einzudämmen.

gruß **05


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2010 um 20:09
Hallo. Letzte Woche war dies in XY zu sehen: Man jagte die Verbrecher nach einem Mord
(Datteln, ein 80jähriger wurde erschossen) mit immensen Aufwand. Dies mit sogenannten Superspuerhunden ueber das Autobahnnetz im Ruhrgebiet. Man sperrte teilweise die Autobahn hierfuer. Und fand zwei Ausfahrten (Dortmund und Bochum)
Wohlgemerkt: Bei einem 80jährigen der bereits tot war..
Bei einer junge Sie die vermisst wurde und vieles gleich am Anfang misterioes war kam man nicht auf diese Idee? Welche Erklaerung gibt es das man nicht auch mit derartige Maßnahmen anwandte?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2010 um 20:28
Nachtrag. Ich wollte den soeben eingestellten Beitrag modifizieren doch...Computer.
Also per Nachtrag.
Nun...gelten fuer gewisse (per Google etc. kommt man schnell auf den sozialen
Status vom Herrn aus Datteln) Bevoelkerungsschichten andere Maßstaebe? Dito: Im letzten
Jahr wurde ein Millionaerssohn in Frankfurt a.M. vermisst. Verschwunden am 21.11. und
schont (XY , 8.12.) wurde dort ueber diesen Fall berichtet. Provozierend geschrieben? Ja, ist es..
Jeder kann sich da ja so seine Gedanken gemachen...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2010 um 21:30
Hallo @motala2010 , hallo @alle !

Dein Denkansatz ist nicht schlecht.

Wer einen Nachruf schreibt hat für gewöhnlich einen "guten Grund". in aller Regel ist das persöhnliche Bekanntschaft.

Wenn Jahre später ein Solcher auftaucht , in welcher Form auch immer, dann könnte es sich um den Nachruf eines unbekannten ,sprich ungeprüfen, Bekannten handeln.
Auch ein zeitnaher Nachruf könnte von einem "unbekannten Bekannten" stammen.
Man hat schließlich die Personen geprüft, die Gründe hatten um Nachrufe zu schreiben und nicht Nachrufe auf ihre Gründe.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

10.11.2010 um 21:43
@Gildonus
gut, wie dem auch sei. ob irgendetwas geprüft wurde oder auch nicht. du schreibst man hat... wie sicher ist diese aussage? mir ist nicht bekannt wann diese veröffentlich wurden. jedoch scheint mir nicht unbedingt relevant zu sein. eher die weiteren details. die hintergründe, das was zwischen den zeilen steht, das was auf bildern nicht zu sehen ist usw.
lg **05


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.11.2010 um 11:12
@motala2010
@Gildonus
@Tristan2010

von welchen Nachrufen ist hier denn die Rede ???

LG
Crime


melden

Mord an Frauke Liebs

11.11.2010 um 12:51
@motala2010
Da haben wir ja ein problem denn unser Freund hat seine Homepageseite mit Frauke gelöscht !
Zack da war sie weg.


Anzeige

melden