Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 09:32
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:sehe ich auch so. Generell kann man einen Fall ruhen lassen wenn er gelöst ist. Erst DANN hat er hier nichts mehr zu suchen.
Sehe auch ich so.  Auch wenn jedes Steinchen x-mal umgedreht wird, vielleicht ist irgendwann etwas dabei, was neu ist, was wir alle noch nicht überlegt haben. Musste grade an den Zodiac-Killer und seine verschlüsselten Nachrichten denken. Nicht die Ermittler, sondern ein stinknormales Ehepaar hat die erste Nachricht entschlüsselt. Vielleicht liest auch irgenwann mal einer hier mit, der jahrelang im Ausland war und sich plötzlich an irgendwas erinnert aus der Zeit, in der er in Paderborn war. Nichts ist unmöglich.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 09:37
Trotzdem fände ich es mal gut, wenn wir alle Theorien mal stichpunktartig auflisten würden. Der Fakten Thread steht ja auch noch aus, oder? Könnte man dort nicht auch einen Punkt mit "Überlegungen/Theorien/Sackgassen von Allmy-Usern" aufführen?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 09:50
Zitat von ClaireGrubeClaireGrube schrieb:Im Endeffekt werden wir die Wahrheit erst erfahren, wenn es einen Täter gibt und dieser dann noch erzählt was, wann , wie und warum passiert ist.
@ClaireGrube
Das Problem sehe ich darin, das in 10 Jahren, wenn alles ausser Mord verjährt ist theoretisch jeder behaupten könnte, die Wahrheit zu wissen, da er irgendwie beteiligt war. Und man könnte diesen Personen dann nichts anhaben, sofern es ausser ihren Aussagen keine richtigen Beweise gäbe. Also selbst wenn jemand irgendwann ein Geständniss ablegt, dann muss das nicht bedeuten, das das dann auch die Wahrheit ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 10:43
Zitat von ClaireGrubeClaireGrube schrieb:Ich persönlich wurde hier von einigen Usern schon fast Verhören unterzogen - nicht immer auf eine charmante Art und Weise
Wieso wurdest du verhört?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 11:16
Weil ein entfernter Bekannter damals zum Kreis der Verdächtigen gehörte. Er wohnte kurzfristig auf unserem Hof und dieser wurde dann durchsucht. @Siegessicher


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 11:21
wow...du bist ja richtig im Fall drin gewesen.

Ich habe nur eine Frage dann bist du mich los: Weil sie ja nicht jeden Hof durchsuchen im Umkreis Paderbors, hatte er Verbindungen zu Frauke in irgendeiner Form?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 11:22
Das weiß ich nicht und kann dir das nicht beantworten. Ich habe Frauke zumindest nie mit ihm gesehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 11:23
ok jetzt noch einen ALLERletzte Frage, wie alt war er(damals)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 11:25
ich denke um die 40 Jahre.
Sorry für den Einzeiler, leider weiß ich nicht, wie ich auf diese Frage detaillierter Antworten kann :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 11:28
Du hast ja pfiffig einen Zweizeiler draus gemacht.

Danke! Wenn er tatsächlich nichts mit Frauke zu tun hatte, dann überlege ich jetzt, wie sie auf ihn kamen und für mich kommen nur 2 Dinge in Frage. Zeugenaussagen oder Handyauswertungen. D.h. sein Bewegungsprofil war so verdächtig, dass sie ich durchsuchten.

Wenn jemand noch eine andere Erklärung hat kann er das hier kundtun. Bin gespannt


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 11:39
@Siegessicher
Frauke hat ihrer Mutter gegenüber erwähnt, dass sie einen Schrauber kennengelernt hat.
Der Mann, der kurzzeitig bei ClaireGrube gewohnt hat ist ein "Schrauber".


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 11:44
@palina


hmm...ich fände ja gut wenn sie so überaktiv wären aber mir sind das dann doch zu wenig Anhaltspunkte um eine Durchsuchung zu beantragen. Vielleicht hatte sie aber auch die Gegend beschrieben wo er wohnte und es kam ungefähr hin bei ihm o.s.ä.
Naja, wir wissen nicht die Beweggründe der Ermittler, ich war nur neugierig wie ihre Überlegungen damals waren.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 11:48
Sein Auto wurde auch mitgenommen und von der Spurensicherung untersucht. Gefunden wurde aber nichts.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 12:06
ahhh..ich glaube ich erinnere mich jetzt. Das war doch diese Durchsuchung Jahre nach dem Auffinden der Leiche.

Das Dorf war nicht weit vom Ablageort entfernt und südöstlich an Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 12:14
@Siegessicher
Die Durchsuchung von dem Schrauber den ClaireCrube kannte, war nicht viele Jahre später, sondern im Februar 2007.

Les dir einfach mal die ganzen Beiträge von ihr in diesem Thread durch.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 13:15
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Danke! Wenn er tatsächlich nichts mit Frauke zu tun hatte, dann überlege ich jetzt, wie sie auf ihn kamen und für mich kommen nur 2 Dinge in Frage. Zeugenaussagen oder Handyauswertungen. D.h. sein Bewegungsprofil war so verdächtig, dass sie ich durchs
@Siegessicher
Es wurden wohl über 800 Leute überprüft. Da werden auch Leute dabei gewesen sein, die einfach routinemässig überprüft wurde, ohne das sie jemandem explizit aufgefallen sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 13:34
Hallo @alle !


Damals, als der Fall noch "heiß" war, hatte man ziemlich viele Leute "routionemässig" geprüft. Ein Schwerpunkt lag auf Internet- und Telekom Daten. Da hatte nicht viel dazu gehört um überprüft zu werden. Ich erinnere mich an einen Taxiblog, in dem sich ein Taxifahrer beschwerte, die Polizei habe "mal eben mitgehört." Im Orginal habe ich das "auf die Schnelle" nicht mehr gefunden, aber eine Kommentierung. Ich hoffe der Link funzt.

http://www.marnem.de/blog/2007/05/10/daraufhin-hat-man-halt-ein-bisschen-mitgehoert/ (Archiv-Version vom 03.04.2018)


Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 18:12
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Wenn jemand noch eine andere Erklärung hat kann er das hier kundtun. Bin gespannt
ich glaube, es gibt auch eine pressemitteilungen dazu, dass einige personen gecheckt wurden, die ins täterprofil passen... das muss die aktion gewesen sein, die auch den bekannten der userin erfasst hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2017 um 21:22
Zitat von tischtisch schrieb:ich glaube, es gibt auch eine pressemitteilungen dazu, dass einige personen gecheckt wurden, die ins täterprofil passen... das muss die aktion gewesen sein, die auch den bekannten der userin erfasst hat.
Meine Güte, das klingt ja fast so als wenn jeder Mann ohne Alibi überprüft wurde mit Auto untersuchen usw. Inaktivität kann man den Ermittlern nun wirklich nicht vorwerfen.

Jetzt bekommt auch der Satz von (Name vergessen) eine andere Bedeutung, der ungefähr so lautete: "Es kann durchaus sein, dass ich dem Täter gegenüber saß."

Wenn sie halb Paderborn und Umgebung überprüfen, ist das empirisch gesehen höchstwahrscheinlich


melden

Mord an Frauke Liebs

02.12.2017 um 18:51
Zitat von KaietanKaietan schrieb am 29.11.2017:    [Aggie schrieb:
   Höchstwahrscheinlich ließ der Täter Frauke bewusst jämmerlich zugrunde gehen, und weidete sich auch noch daran, ihr selbst und ihrer Familie falsche Hoffnungen zu machen, indem er Frauke anrufen ließ ...]

Woraus leitest du diese "Höchstwahrscheinlichkeit" ab? Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es zwar eine Leiche, aber keinen Hinweis auf ein konkretes Verbrechen oder gar einen Täter
@Kaietan

Das Wort "höchstwahrscheinlich" ist nur als Teil einer Hypothese zu verstehen, wobei ich an eine Szenario gedacht habe, das mit dem dem 'Prüffall' FL und Höxter zu tun hat ...


Anzeige

melden