Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:50
@Kangaroo ich weiss es natürlich auch nicht, aber die wären ja blöd gewesen, sich an so einem Abend das Geschäft entgehen zu lassen . Ich frage auch nur deshalb , weil "desto mehr Geschäft,desto höher die Wahrscheinlichkeit, das sie jemand gesehen haben müsste.

Im Umkehrschluss - wenn da richtig was los war und sie trotzdem von niemand gesehen wurde, sinkt die Wahrscheinlichkeit, das sie den jeweiligen Weg genommen hat.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 01:58
@Uhlenspiegel
Ich kann mich leider nicht erinnern ob bei WM Werktage die Clubs trotzdem aufhatten .. Villeicht weiß da jemand anderes näher der villeicht aus dem Umkreis PB kommt.

Weitere Fotos:

VMwvkl 32
Gezeigt wird die Kilianstraße die Frauke genommen haben könnte wenn sie Weg 2 gegangen ist. Auf der Straße befinden sich einige Geschäfte, eine Kneipe und eine Pizzeria.

wNrfnP 33
Jetzt kommt ein Interessanter Ort .. Und zwar befindet sich an der Kilianstraße ein Basketballplatz und ein Park, dort ist es Stockduster .. Man hätte dort ohne weiteres auf dem Basketballplatz (Asphalt, wird manchmal auch als Parkplatz benutzt) ein Wagen parken und warten können bis ein mögliches Opfer da vorbei läuft. Ich denke einen besseren Ort gibt es da nicht da man wirklich nichts sehen kann was da vorgeht im dunkeln ..

xA9Ml8 34
Die gegenüberliegenden Straßenseite ist beleuchtet, es parken viele Anwohner ..

vK35CO 35
Stellenweise ist es hier aber auch sehr duster

4r5ooo 36
Wenn Frauke den Weg 2 genommen hat ist sie an vielen Häusern vorbei gekommen .. Möglich ist dass der Täter in einen der Wohnvierteln gewohnt hat und dass die Fahrt nach Nieheim tatsächlich nur ablenkung war ..

ApYi3K 37
Dieses Bild zeigt wieder einen Knotenpunkt .. Hat Frauke den Weg 4 genomnmen der von der Polizei laut @cherrylips als wahrscheinlich galt muss sie hier an der Winfriedstraße vorbei gekommen sein.(Von Rechts auf dem Bild).
Hat Frauke Weg 2 genommen ist es wahrscheinlich dass sie hier Rechts einbiegen wird da dieser Weg zur Borchenerstraße führt (über weitere Straßen).


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:00
Also erstmal ein gaaaaanz dickes Danke @Kangaroo ! Du hast dir echt so viel Mühe gemacht und denen, die nicht aus der Gegend kommen einen hervorragenden Einblick gegeben!!!!!

Das Capitol hatte an dem Abend von Fraukes Verschwinden übrigens definitiv zu!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:02
danke @Mirri


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:05
Wisst ihr was ich gerade bemerkt habe?
Es ist so leicht im dunkeln aufgelauert zu werden bzw. eine Gefahr zu übersehen.
Ich hab gerade ein Bild gefunden (post ich gleich noch) wo ich in der aufgehellten Version ein Mann auf einer Treppe sitzen sehe .. Der ist mir als ich da lief nicht aufgefallen obwohl ich alles sehr genau beobachtet habe ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:06
@Kangaroo
Deswegen sage ich ja, dass DU Nerven hast!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:08
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass sie den Täter gekannt hat ob nun gut oder nicht so gut sei dahin gestellt. Diese gezielten Sms-Mitteilungen und Anrufe an ihren Mitbewohner könnte ebend auch bedeuten, dass der Täter eventuell auch ihn kannte. Ist natürlich nur ein Gedanke bzw. Spekulation aber dieser Gedanke verlässt mich bei alledem hier einfach auch nicht...musste das mal loswerden


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:09
@Kangaroo
@Uhlenspiegel
@Mirri
@atencion
@minxx
@neverdie
Mal ne andere Frage im Bezug auf den Weg......es war Sommer.....im Juni....wie hell war es da zu dem Zeitpunkt?

Man kennt es ja von Sommertagen, wo es um 23 Uhr noch sehr hell ist!

Schaut mal hier was zur Dämmerung:

Wikipedia: Dämmerung


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:09
@Kangaroo jetzt fällt Cherrylips gleich vom Schreibtischstuhl ;-)
Aber im Ernst , das zeigt ja wirklich nur, das ein Täter Frauke relativ problemlos unerkannt hätte "auflesen" können - bzw begründet u. U. auch, weshalb Frauke vieleicht niemand so wirklich bis garnicht aufgefallen ist - wenn man noch dazurechnet, das viele zu der Zeit bestimmt nicht mehr stocknüchtern waren nach dem Spiel erhöht das die Wahrscheinlichkeit, das Frauke zwar gesehen, aber einfach nicht wahrgenommen wurde, doch erheblich.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:11
@cherrylips ganz so stockdunkel wie auf den Bildern war es zu der Zeit sicher nicht und es dürften ja auch relativ viele Menschen auf der Strasse gewesen sein , aber auch Zwielicht kann schon ganz schön viel Sicht nehmen bzw verschwimmen lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:15
@einfach-ich
war am 20 bzw. 21 nicht Mittsommernacht?

Da sind die Abende und Nöchte doch extrem hell.....wenn es nicht bewölkt ist!
Wie bekomme ich raus, wann es in dieser Zeit dämmert?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:16
@cherrylips beim deutschen Wetterdienst anrufen- die können Dir für den jeweiligen Tag und die entsprechende Uhrzeit zu jedem Ort die Daten geben. Sind manchmal ein bisschen zickig, aber machen es, wenn man es gut begründet und höflich stur bleibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:17
@cherrylips
Ich glaube im Juni ist es 23 uhr dunkel, zwar noch nicht lange aber schon.
Denke so gegen 22 Uhr fängt es an dunkel zu werden.

@Uhlenspiegel
Da bin ich deiner Meinung, ist echt heftig.

Weitere Bilder:
8PDWHV 38
Die Winfriedstraße die zur Borchenerstraße führt .. Sehr dunkel

WyQwAi 39
Auf dem Foto sitzt jemand auf einer Treppe .. Hab ich im dunkeln nicht gesehen ..

sbUpD4 40
Dort ist die Straße fast zuende und wenn man weitergeht kommt steht man direkt vor Fraukes ehemaliger Wohnung!

O80FvY 41
Leider verwackelt, rechts sieht man wo es leuchtet Fraukes Haus .. Man steht direkt vor wenn man die Straße rauskommt.

gsSi4z 42
Da wo das Grüne Banner hängt da wohnte Frauke und Christos .. Weg 2 ist dort zuende, teilweise sehr dunkel .. Muss ich zugeben ..

Jetzt gleich seht ihr den Weg 1 .. Der birgt auch einige Gefahrenquellen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:18
@cherrylips
am 21.06.2006 soll das gewesen sein laut google, habe dort sowas grade gelesen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:19
@cherrylips
Am 20.06.2006 endete die nautische Dämmerung um 22:51 Uhr. Also war es um 23Uhr bereits stockdunkel.

Quelle:
http://cgi.stadtklima-stuttgart.de/mirror/sonne.exe (Archiv-Version vom 10.05.2012)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:21
@Mirri langsam - Mondstand nicht vergessen
Und eventuelle Bewölkung.

Um die genauen Lichtverhältnisse abschätzen zu können, wird a dt.Wetterdienst kaum was vorbeiführen schätze ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:23
@Uhlenspiegel
Einverstanden, aber ich glaube es ging darum, ob es noch einigermaßen hell war oder eher dunkel.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:25
@Mirri na aber genau dafür ist der Mondstand und die event.Bewölkung doch mit ausschlaggebend . Bei z.b. Vollmond und wolkenfreiem Himmel ist es- auch durch die sichtbaren Sterne- doch noch gefühlt heller, als bei z.b. abnehmendem Mond und /oder verhangenem Himmel.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:29
@Uhlenspiegel
Ja, natürlich, aber erstens macht das in der Innenstadt meistens eher einen Unterschied zwischen etwas heller und etwas dunkler und zweitens werden dunklere Ecken, wie auf den Fotos zu sehen sind, davon meist wenig beeinträchtigt und sind dann einfach dunkel. Auf dem Land gebe ich dir vollkommen Recht, da macht es tw. einen großen Unterschied, aber nicht unbedingt in der Stadt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 02:29
@Uhlenspiegel
@Mirri
@einfach-ich
@Kangaroo
@atencion
@minxx
@neverdie
Na mir ist nur wichtig, ob es wirklich stockdunkel war oder noch dieses gefühlte helle wie bei der Dämmerung im Sommer.

Das könnte Frauke auch bedacht haben...nach dem Motto: ist ja nich nicht ganz so dunkel, dann gehe ich halt weg XY.


Anzeige

melden