Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 16:28
@zweiter

Die These mit dem Engländer?
Nunja, ich verfolge sie nicht, aber auch nur deshalb, weil ich keine genauen Einzelheiten kenne...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 16:32
bist du denn der meinung ,das es ein engländer war ?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 16:47
Nein, eigentlich nicht.
Im Prinzip ist aber auch das nicht unmöglich ...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 16:53
nichts ist unmöglich ,aber jeder hat ja seine eigene richtung und ich wollte mal wissen.
wieviele eher an engländer glauben........... und wieviele eher nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 18:12
@ich verfolge die engländer spur auch nicht .

ich habee mir zwar die einzellheiten dazu durchgelesen , jedoch bin ich der Meinung dass es
1. zu auffällig gewesen wäre die freundin als mitwisser zu haben.
2. Hat die Engliche Militär polizei die in paderborn unterstützt bei ihrer arbeit.
3.Ein in Paderborn stationierter Engländer auch wenn er ausreist nach der tat hinterlässt viel zu viele spuren in seinem umfeld , man könnte ihn leicht finden . Denn er kann nicht alles mitnehmen bei der ausreise, oder er würde nicht alles mitnehmen und wenn fällt dass erst recht ins auge der beamten. Zb er nimmt das tat fahrzeug mit , dass ist alles leicht zu ermitteln nach einer ausreise .

Deswegen verfolge ich da auch keinen zusammenhang . Die Begründung dass es verdächtig ist dass die freundin sich hier abgemeldet hat , kann ich leider auch nicht bewerten .
Oder dass Sie ein kind zur weld gebracht hat und er nicht in paderborn ist , dass problem haben viele englische famielen deren partner hier stationiert sind und der partner weg muss .


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 18:16
naja, es gibt da ja auch noch andere möglichkeiten, außer den freund der freundin,
was schon sehr ins auge fallen würde(diese these mal ausgeschlossen)

wer verfolgt denn noch eine engländer theorie ?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 18:55
ich denke auch dass dieser sache mit dem engländer nicht ganz auszuschliessen ist, im gegenteil...

da ja eine freundin gesagt hat, sie hätte einen engländer kennen gelernt. (was war denn mit dem mann?weiß da jemand mehr? was ist denn aus ihm geworden bis heute?hat er sich bei der polizei gemeldet, oder kennt ihn jemand aus dem familienkreis?nichts oder?)

schon ganz merkwürdig die ganze sache..

wenn der engländer eine freundin hatte, haben sie sich gegenseitig ein alibi gegeben. sein auto könnte evtl. kontrolliert worden sein, aber es ist halt nichts gefunden worden. wenn er ein auto vom militär benutzt hat, weiß ich nicht ob man es eben so einfach durchsuchen / kontrollieren kann...

denke die haben auch so eine art sonderrechte..


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 18:57
Meint ihr nicht, dass ein evtl. in Frage kommender Engländer schon längst polizeilich überprüft wurde?
Ich kann mir vorstellen, dass die Kripo allen Hinweisen und auch Gerüchten nachgegangen ist ...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:06
könnte sein dass nicht:
weil er unbekannt
weil er nicht einfach geprüft werden kann da er ein englischer soldat ist, da gelten andere regeln

und könnte sein dass er auch überprüft worden ist, vielleicht privat, vielleicht ging das ja,klar warum nicht.

hat einen grund @zweiter dass du auf diesen engländer züruck kommst?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:16
Neee, neeee

Wenn die Kripo einen Verdacht gehabt hätte oder einen Tipp bekommen hätte, so wäre das auch geprüft worden.
Ein englischer Soldat genießt in unserem Land KEINE Immunität, d.h. auch er kann für evtl. Taten belangt werden, das Strafmaß bestimmt allerdings das Militärgericht.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:23
nein nein mir ging es nicht um immunität, aber darum dass es wohl etwas schwieriger ist? ich müsste da nochmal nachlesen.
ich denke auch wie oft hier schon erwähnt worden ist...es sind wahrscheinlich viele überprüft worden, aber da man nichts finden bzw.nachweisen konnte, hat sich die sache dann gegessen. aber so ganz lässt mich die sache nicht los.
bei vielen verbrechen konnte man den täter nichts an haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:25
@zett

Da hast du natürlich Recht. Die Beweislast ist immer schwierig.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ein Engländer überprüft wurde, ich gehe allerdings davon aus ...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:34
so gerade habe ich gelesen dass englische solanden immunität haben,zumindest in anderen ländern (naher oster?) nur mal so neben bei erwähnt :) vielleicht gilt das auch für D.

"Ihnen werde zur Last gelegt, dass sie einen Zivilisten erschossen und einen Polizisten verwundet hätten, berichtete der britische Sender unter Berufung auf den Richter. Er sei nicht davon überzeugt, dass es sich bei den beiden Männern in Zivilkleidung um britische Soldaten gehandelt habe, die Immunität genießen"

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/nach-befreiung-aus-irakischem-gewahrsam-bbc-iraker-wollen-britische-soldaten-verhaften/4961760.html

liebe grüße @TinaMare


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:36
Ein Richter in der südirakischen Stadt Basra hat nach Informationen der BBC einen Haftbefehl zur Festnahme der beiden britischen Soldaten erlassen, die in vor wenigen Tagen gewaltam aus irakischem Gewahrsam befreit worden waren.

So geschehen im Irak!
Bitte nicht mit Deutschland vergleichen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:39
ja habe es gerade noch hinzugefügt. wie gesagt es geht ja um immunität. das heisst ja das man denen ja nichts kann. und ich weiß ja nicht wie es mit verhaftung und durchsuchung in deutschland ist.
kennt ich jemand ist? verläuft das genauso einfach wie mit einem gewöhnlichen bürger?oder gibt es da schwierigkeiten?muss man noch zusätzliche "papiere" beim militär einholen ausser durchsuchungsbefehl,oder wie sieht das aus?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:41
Die Kripo äußert ihren Verdacht und dann wird mit der MP=Military Police zusammengearbeitet ...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:44
und dann kommen die feldjäger g hm ich weiß nicht ob die dann so offen mit der polizei arbeiten. ich bin da sehr skeptisch was militär und MP angeht...
ich weiß nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:45
Es müsste ja nicht zwingend ein englischer Soldat sein, ich habe auch schon an einen Gastronomen mit englischem Background gedacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:47
könnte natürlich auch sein...
und diese sms... "nicht gegen england"... muss das zwingend ein fussball spiel gemeint gewesen sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.11.2011 um 19:48
@siri76
gastro kommt mit den zeiten hin ,also personal wie ,koch,bedienung,aber auch ein hotelpage
könnte infrage kommen


Anzeige

melden