Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 15:52
Das intressante ist ja auch die Ortung am Samstag 24 um 14...Uhr

Da war der täter ja anscheinend so dreisst dass er sich ja sowas von nahe an Fraukes wohnung befunden hat . Da man den standort an der Funkzelle nicht zu hundert Prozent bestimmen kann , könnte man glatt glauben er ist sogar über die Borchener Strasse gefahren um nach Paderborn rein zu fahren .

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 16:01
Ich hatte heute die Frage gestellt , wan das Telefonat war in dem frauke ihrer Familie ausrichten lässt dass sie sie lieb hat , das telefonat was klang wie ein abschied. ???


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 16:03
@Truefaith

Ja so stelle ich mir das vor anhand der wegstrecken analyse . Versuche es doch einfach auch mal , nimm die karte mit den eingezeichneten Daten und verbinde sie jeweil vom Pub aus zu den Funkzellen .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 16:11
Und wenn der 27 vieleicht der tötungstag war , dann kann es gut sein dass er auf dem heimweg in richtung Nieheim Höxter dort am herbroner Wald vorbei gefahren ist . Die Strecke würde doch auch passen .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 16:19
@mibro
ich finde deine Denkansätze interessant und wenn ich mich recht erinnere war das Telefonat in dem Frauke das mit Ihren Eltern sagte das letzte Telefonat wo wohl Ihre Schwester bei Chris war.

also mich lässt das was Pius sagte überhaupt nicht mehr los ... hatte ja auch schon mal vermutet das Frauke den/die Täter aus dem Krankenhaus kannte aber nicht in der Art wie Pius Andeutungen waren ... aber so könnte ich es mir auch durchaus vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 16:22
@Neunundsiebzig
Und das krankenhaus ist ja auch nicht weit weg .

Also diese ruhe die Frauke am telefon hinterlies lässt mich annehmen dass sie den täter wirklich kannte . Vieleicht auch nur vom sehen oder einem kurzen gespräch und er ihr vertraut war, vertraut genug dass sie mit ihm mit fuhr oder ging .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 16:23
Das letzte Telefonat? ist es dass am Dienstag ?

Laut Anrufauszug der soko sehe ich dort aber nichts von diesen sätzen , deswegen frage ich nich einmal genau nach , ich möchte nicht dass meine rechärche lückenhaft ist und dadurch etwas übersehen wird

Dienstag,27.06.2006 / 23.24 Uhr
Funkzelle Paderborn , Gewerbegebiet Bernauser Feld
Anruf bei Chris :
Frauke :Hallo Chrissy
Dann sagt Sie sinngemäß dass es ihr gut geht
Chris: Wo Bist Du ?
Frauke : Kann ich dir nicht sagen
Chris : Komm doch nach Hause .
Frauke : Nein das geht nicht .
Chris : Warum denn nicht ?
Frauke .Kann ich dir nicht sagen .
Chris: Wirst Du festgehalten .
Frauke Ja. nein , nein
Chris: Hast Du Angst ?
Frauke : Nein .
Chris Wer ist bei dir .
Frauke : Kann ich dir nicht sagen .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 16:53
oh also ich meine auf jeden fall das das telefonat bei dem fraukes schwester bei chris war dieses telefonat war in dem frauke ihre eltern erwähnte war bei dem xy beitrag zu sehen meine internetverbindung ist recht langsam sonst würd ich nochmal nachschauen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 17:15
Das war am 27zigsten gegen halb zwölf (laut xy) Gruss Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 17:21
Dort wird gesagt (XY),das sie im Raum Höxter oder Raum Paderborn festgehalten wurde und der Täter hat Bezug zu Paderborn und gute Ortskenntnisse dort. Das Kreuz wurde ihr hier in xy nicht zugeordnet.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 18:25
Zitat von mibromibro schrieb:Frauke am telefon hinterlies lässt mich annehmen dass sie den täter wirklich kannte . Vieleicht auch nur vom sehen oder einem kurzen gespräch und er ihr vertraut war, vertraut genug dass sie mit ihm mit fuhr oder ging .
Das ist ein guter Gedanke,denke ich. Denn es wäre seltsam,wenn Frauke nichts mehr zu verlieren hatte und sich sogar verabschiedete,dass sie dann den Namen des Täters nicht nannte,wenn sie ihn kannte.Kann der Täter entgegen dem,was die Polizei annimmt,nicht auch in Paderborn in Nachbarschaft zu Frauke gewohnt haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 20:39
soweit ich weiß ,wurden die eltern 2 mal erwähnt, in anrufen von frauke
beim erstenmal hörte es sich wie ein hilferuf an
und bei dem letztenmal ,wie ein abschied

was ist aber wenn sie auf ihre eltern aufmerksam machen wollte ,weil die vielleicht den täter kannten, oder öfters mal gesehen haben,also den täter identifizieren könnten..............


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 20:43
@zweiter
Du meinst ein unterschwelliger Hilferuf?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 20:45
das war es ja sowieso............
,vielleicht aber auch ein hindeutung zu den eltern ,
um in dem umkreis zu schauen


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 20:47
Naja, dann könnte man es aber auch wiederum so drehen:
Sie rief immer nur bei Chris an, was sollte das aussagen?
Die Hindeutung, dass man in seinem Umkreis schauen soll?

Verstehst, wie ich es meine? @zweiter
;)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 20:51
ja verstehe dich
da hast du recht,aber vielleicht wurde der anruf ja gelenkt ,vom täter
und deswegen hat sie versucht auf die eltern zu deuten .
die sie vielleicht nicht anrufen durfte ...........,weil es eben eine verbindung gibt :-)

man kann es drehen wie man will ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 21:05
Aber warum war es immer Chris, der angerufen wurde? Wenn der Täter bestimmte, wer angerufen wurde, ging er dann nicht ein Risiko ein, indem er Frauke immer Chris anrufen ließ? Nämlich das Risiko, dass die Polizei neben ihm saß (also schon erwartete, dass sie sich wieder bei ihm melden würde) und den Anrufe aufzeichnete/z.B. Hintergrundgeräusche analysierte? Wäre es da nicht sicherer gewesen, sie wahllos Bekannte anrufen zu lassen?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 21:12
es wäre doch unglaubwürdig, wenn sie bei dem bruder oder onkel anruft ,oder freunde
und sagt sie kommt am abend nach hause.
wenn sollte das interessieren ,wann sie nach hause geht.

es war die einfachste möglichkeit mit dem freund,man kennt dann auch die nummer ,weil es ja immer die gleiche ist,somit kann frauke auch keine anderen um hilfe anrufen ,
wie zb polizei .......

was soll sie auch anderen erzählen ,wenn sie wahllos irgendwo anruft.............


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 21:16
Naja, sie hatte ja gute und enge Freunde und Freundinnen und auch Geschwister, die sich sorgten. Da sehe ich eigentlich nicht, weshalb man beispielsweise die nicht auch hätte anrufen können. Dass die Anrufe an Chris nicht von irgendwem (Polizei oder privat) aufgezeichnet wurden, grenzt ja schon an glücklichen Zufall aus Sicht des Täters!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.11.2011 um 21:23
gespräche werden nicht einfach so aufgezeichnet..........
da muß schon eine massive bedrohung sein.
aber gerade genau das wollte der täter ja nicht und deswegen diese anrufe ,wie ............
ich bin in paderborn, ich komme nach hause.

ist doch klar........alles gut keine verfolgung ,keine aufzeichnungen
hat doch funktioniert

ich sage ja ..........erst als der satz kam ,
....................weißt du das die polizei dich sucht.....................war es endgültig für den täter klar, das er aufhören muß........
meine meinung

ihr müßt das mal ganz einfach sehen,nicht im detail............


Anzeige

melden