Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 09:30
Und was wollt ihr eigentlich von dem blöden Anhänger?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 13:36
@belphega
Wat willst Du eigentlich hier in diesem Threat????
Stänkern????
Was wir mit diesem bloeden Anhänger wollen????

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Aber ist Dir bestimmt zu viel zum Lesen...lieber dann so einen unqualivizierten Mü.... hier hinschreiben...Hast Du gut gemacht!!!!
Wir hier im Threat sind ALLE wahnsinnig Stolz auf Dich, und Danke nochmals für Deine Hilfe hier im Fall!!!!!
Gell!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 13:56
Also zu dem Kreuz.....Ich weiss ganz genau, dass in der Regel ein teures Schmuckstück (und dazu zähle ich schon Stücke von Esprit, Swatch usw) kein Kupfer als Untergrund verwenden.
Jedoch muss auch ich sagen, dass ich bei einer Kundin schonmals einen Ring gesehen habe (Gott sei Dank nicht von Uns verkauft) der von der Firma Swarowski war (und dieser Schmuck ist preislich schon in der Oberliga wenn man davon Ausgeht, dass es nut Glassteine sind), bei dem die Silberlegierung abging, und unter der Legierung der Kupferkern zu sehen war!
Aber ich denke mir einfach , dass dieses mal eine Ausnahem war...denn ich hatte es danach nie wieder gesehen!
Also wie gesagt, in der Regel verkauft kein guter Schmuckladen solche Anhänger....da wird eigentlich peinlichst drauf geachtet!
Wenn man davon ausgeht, dass man ein Silberkreuzchen aus echtem Silber ohne Kuperkern schon ab 9 Euro bekommt (und das auch beim Juwelier), dann kann ich nut davon ausgehen, dass diese Kreuz eher aus einem Modeschmuckladen....oder Läden die Schmuckassaccessoires vertreiben wie Takko, C&A, H&M usw. vertreiben!
Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann ist folgendes: Es koennte auch sehr gut von einem fliegenden Händler kommen....in Koeln (gerade im Sommer) sitzen die immer auf der Haupteinkaufsstrasse und bieten Fussketchen, Ringe, Ketten usw. an.
Diese Qualität kommt eher dem Kreuz nahe!
Wenn ein Schmuckstücl längere Zeit liegt, dann kann es (wenn es nicht speziel behandelt wurde...aber das wäre jetzt zu sehr ins Detail) anlaufen...bei minderwertigen Schmuck geht das natürlich wesentlich schneller!
Das die Legierung abgeht, dass kann schon nach dem 2-3 Tragen des Kreuzes passiert sein!
Auch ich habe zu meinem teuren Schmuck auch mal Schmuck gekauft der sehr minderwertig ist (weil ich mir gedacht habe, dass es nur eine sehr kurze Zeit modern sein wird)....Ohrringe die beim 2 Tragen abfärbten an der Haut.....bei denen dann den Kupferkern beim 2 Tragen deutlich sehen kann!!!!
Diese Kreuz was Frauke bei sich hatte, hat die Oese hinten.....es ist typisch für Schmuckstücke die mit einem Lederband, Kautschukband oder Nylonfaden getragen werden! Das ist deswegen so, weil das Kreuz (von dem der es entworfen hat) flach auf der Haut liegen soll!
Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Kreuz für eine Fussketchen oder Bettelarmband hergestellt wurde.....die habe in der Regel eine andere Oese oder sogar eher einen Karabinerhaken!

LG Kiki


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 14:03
@cherrylips
O.o Wow, du hast ein Rad ab oder? Kennen wir uns?
.. versuchs mal mit sozialem Verhalten.

Wer bist du, dass du mir vorschreiben willst wann ich ne Frage stelln darf und wann nicht?
Der einzige Müll der grad gepostet wurde, war dein Post. Du hättest die Frage auch einfach beantworten können.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 14:04
@belphega
Hahahahahaha.......Du bist ja Süss!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 14:10
Was die mit dem blöden Anhänger wollen, hab ich schon ein paar Seiten vorher gefragt.
Irgendwie glauben immer noch einige, dass das Teil nicht Frauke gehört hat.

Aber vielleicht kapieren nach dem langen Roman von CherryLips einige, dass das Kreuz ein Billigteil war. 1x angezogen, Lederband gerissen, in die Tasche gesteckt...und keiner deiner Freunde weiß, dass Du das jemals getragen hast.....


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 14:15
Mich würde auch interessieren, wie der Kreuz-Anhänger weiterhelfen sollte!?

Es handelt sich um billigen Modeschmuck, einen Cent-Artikel. Bei solchen Anhängern dürfte das Kreuz zu den häufigsten Motiven gehören.

Typische Vertriebswege :

- Modeschmuckläden wie Bijou Brigitte
- Ramschketten, 1 €-Shop etc.
- Floh- und Jahrmarktstände

Ob die zur Tatzeit In oder Out waren, tut rein gar nichts zur Sache!

Selbst wenn man zweifelsfrei den Vertreiber wüsste, was würde das nutzen? Wollt ihr dann dort nachfragen, wer alles vor der Tat so einen Anhänger gekauft hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 14:36
@anemönchen

Das mit den Geschäften hatten wir schon.Wie der Kreuzanhänger weiterhelfen soll steht auf Seite 38 Beitrag 27.01 von @CherryLips. Es wäre Quatsch Nachzufragen wer solch eine Kette gekauft ha,das ist vollkomener Blödsinn.Im Fall des Kreuzez ist die Frage,ob Frauke vielleicht von einer Frau gefangengehalten wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 14:45
Ich glaub ihr befindet euch grad komplett auf dem Holzweg.

Ich hab 6 Jahre lang nen Armreif getragen, den ich mit 12 von meinem damaligen besten Freund bekommen hab. Da war ein Baphomet drauf, ganz böses Satanszeug und so. Glaubt ihr, wenn ich jetzt von zB meinem Cousin ermordet worden wäre, hätte so ein billig-Armreif angedeutet dass ich mich in satanischen Kreisen rumgetrieben hab? Ich bitte euch.

Das einzige was man da sagen kann ist:

-Wenn das Kreuz wertvoll ausgesehen hat, dann hätte es ein Fremder gestohlen. Wenn ein Fremder in der Lage ist eine junge Frau zu töten, nimmt der normal alles mit was er findet um daraus Geld zu machen. 90% aller Serienmörder horteten die Schmuckaccesoires der Opfer zuhause und machten sie eines Tages zu Geld.

-Wenn es kein Fremder war.. sondern jemand der wirklich nur die Absicht hatte sie zu töten, dann ist dem so ne Kette komplett schnurz. Ich hab die Kette nicht gesehn - aber hätte sie nur irgendwie nen Hauch von edlem Gut gehabt, wäre sie von nem Fremden mitgenommen worden.


Deshalb glaube ich - dem Anhänger nach - dass es ein Bekannter von ihr war.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 14:58
@belphega

Der Täter hat allerdings ihre Armbanduhr der Marke Fossil (heutiger Preis ~ 60 €) behalten!

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es kein fremder Täter war.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 14:59
@belphega

Hallo,
wie du hast die kette noch nicht gesehen,schaue oben in Bilder Bild Nr.4.Im Grunde geht es nicht um das Kreuz aber Lese Seite ( 38 ) darüber warum wir immer vom Kreuz reden.womit du recht hast,warum hatte sie dieses Kreuz in der Tasche? Obwohl alles andere fehlt Handy Tasche und Uhr das ist eine gute Frage.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 15:22
Doch, mir geht es um das Kreuz: jetzt nochmals für die, die einfach zu Faul sind den ganzen Threat durchzulesen!
Es ist bis heute nicht wirklich klar, ob das Kreuz Frauke gehoert hat oder nicht?????
Wenn rausgefunden werden koennte, dass es Ihr wirklich nicht zugesprochen werden kann, dann ist ganz klar, dass Frauke es sich entweder genommen hat während ihrer Entführung, oder es wurde ihr während dessen geschenkt!
Ich persoenlich würde Frauke für recht klug einschätzen die sich nach einer Zeit ihrer Situation bewusst war und dieses Kreuz mit purer Absicht eingesteckt hat um einen Hinweis auf den oder die Täter zu geben!
Jeder kennt die Geschichten, in der das Opfer einen Knopf, Feuerzeug oder irgendetwas aus dem Umfeld des Täters mitnimmt, um im Falle des Falles noch ein Zeichen zu setzten!

Wenn rauskommt, dass das Kreuz nicht ihr gehoert hat, dann koennte man Fotos des Kreuzes im Umlauf von Paderborn bringen oder auf verschiedene Seite im Internet durchsenden (wkw,facebook, und auf Seiten wo Frauke viel On war).
Das wurde damlas nicht wirklich gemacht!
Es koennte ein Erfolg versprechen, denn ich habe mich jetzt ein halbes Jahr mit diesem Kreuz beschäftigt, und man bekommt es nicht zu kaufen!
Es ist einfach wahnsinnig wichtig rauszubekommen, ob die Polizei es nun ihr zuspricht oder nicht!!!!!
Das entscheidet dann ob es kalt wird oder warm bleibt!

LG Kiki

@anemönchen
Bitte gebe mir eine aussagekräftige Quelle die mir ganz klar sagt, dass es Frauke zugesprochen wurde!!!!
Und nicht die widersprüchliche alte Aussage, bei der die Polizei mal schreibt Ja, und dann mal wieder nein!!!!
Denn Du schreibst ja ganz klar:


Was die mit dem blöden Anhänger wollen, hab ich schon ein paar Seiten vorher gefragt.
Irgendwie glauben immer noch einige, dass das Teil nicht Frauke gehört hat.

Aber vielleicht kapieren nach dem langen Roman von CherryLips einige, dass das Kreuz ein Billigteil war. 1x angezogen, Lederband gerissen, in die Tasche gesteckt...und keiner deiner Freunde weiß, dass Du das jemals getragen hast.....

____________________
Du scheinst dir aber sehr sicher zu sein, dass es Frauke gehoert hat!!
Woher?
Hast Du den Fall schon geloest?
das würde mich freuen!!!!
LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 15:30
@QiK
Er hat ALLES persoenliche von Ihr behalten!!!!
Warum nicht das Kreuz?
Wusste er nicht, dass sie es vielleicht eingesteckt hat....war er zu faul ihre Tasche (Klamotten) zu durchsuchen?
War es Ihr Kreuz, oder doch vom Täter?

Ich kann nur für mich sprechen, ich würde in solch einer Situation....grundsätzlich versuchen Spuren zu hinterlegen (irgendwo mein Speichel oder durch eine kleine Wunde mein Blut oder Klamotten), oder Spuren mitzunehmen!
Für so klug schätze ich Frauke ein!

ich bin immer m Anfang davon ausgegangen, dass es ein Männlicher Täter war, aber seit ein paar Monaten bin ich der Auffassung, dass es auch ne Frau/en sein koennten.

Was man auch nicht vergessen darf, das Kreuz war gerade mal 2 cm gross......also sehr leicht in der Hosentasche oder so zu übersehen...bzw. zu überfühlen!
LG Kiki


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 15:37
@cherrylips
Jetzt ohne lange die Toten aufzugreifen,

aber du weißt auch nicht ob das Tshirt Fauke Liebs gehörte.
oder ob die Socken ihr gehörten. Vllt war sogar der Slip von ner Freundin geborgt.

Hast du nur Kleidung von dir selber zuhause?
Ich trag ab und zu nen Pulli von meinem Freund und ich hab auch TShirts von ner Freundin zuhause die ich ebenfalls mal anhatte.

Weißt du worauf ich hinaus will?
Alles rund um den Tatort könnte von wem anderen sein.
Ich frag mich doch nur, warum ihr euch auf die Kette fixiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 15:42
@cherrylips
Lies mal das Buch "In meinem Himmel". Das schildert so eine Tat unglaublich gut, es wird dir bestimmt gefallen. Bin erst letzte Woche damit fertig geworden und ist zu diesem Thema eines der besten Büche die ich je gelesen hab.
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Er hat ALLES persoenliche von Ihr behalten!!!!
Warum nicht das Kreuz?
Wusste er nicht, dass sie es vielleicht eingesteckt hat....war er zu faul ihre Tasche (Klamotten) zu durchsuchen?
War es Ihr Kreuz, oder doch vom Täter?
Weil das Kreuz vllt einfach Billigware war.
Würd ich eins auf der Straße finden, würd ichs auch nicht mitnehmen. Würd ich ne Fossil-Uhr auf der Straße finden, würd ich sie sehrwohl einpacken.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 15:56
@belphega
Er hat die Dinge nicht mitgenommen, weil sie so unglaublich teuer waren, sondern um Spuren zu verwischen oder um Trophäenbzw. Erinnerungen zu behalten.....hier hat er nichts mitgenommen, weil es so wertvoll ist, man kann das nicht mit etwas auf der Strasse finden vergleichen.
Du würdest doch auch nicht, wenn Du eine Leiche findest und an Ihr einen wertvollen Ring entdeckst erst den Ring entwenden und dann die Polizei rufen....desweg kann man es nicht mit Etwas Finden vergleichgen, hier geht es um einen realen Mord!

Das Buch kenne ich, ist nicht verkehrt, da es eine zum Teil wahre Geschichte ist, aber da lese ich doch eher wesentlich lieber Bücher von Mark Benecke, Stephan Harbort, Thomas Müller usw......
LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 16:00
@belphega
Warum die Kette wurde doch jetzt von mir zu genüge beantwortet, wenn Du es jetzt immer noch nicht nachvollziehen kannst, dann tut es mir wirklich leid.....aber ich glaube jetzt muss es doch JEDER verstanden haben!
Zu der Kleidung:
Frauke hatte IHRE Kleidung an!!
Die Kleidung die sie am Abend Ihres Verschwinden trug, die hatte sie auch an, als sie 3 Monate nach ihrem Verschwinden gefunden wurde.

Darf ich ganz ehrich fragen ob Du Dir diesen Threat inkl. Links kopmplett wirklich durchgelesen hast?

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 16:01
@cherrylips
Keine Ahnung warum du jetzt mit Kleidung anfängst aber bitte..

Btw: Das Buch basiert zu 0% auf Fakten.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 16:07
@belphega
Sorry, aber willst Du mich verarschen, oder willst Du Dich wirklich mit mir über diesen Fall austauschen????

Du schreibst jetzt gerade:

Keine Ahnung warum du jetzt mit Kleidung anfängst aber bitte..

DU hast doch das hier vorher geschrieben:

Jetzt ohne lange die Toten aufzugreifen,

aber du weißt auch nicht ob das Tshirt Fauke Liebs gehörte.
oder ob die Socken ihr gehörten. Vllt war sogar der Slip von ner Freundin geborgt.

Hast du nur Kleidung von dir selber zuhause?
Ich trag ab und zu nen Pulli von meinem Freund und ich hab auch TShirts von ner Freundin zuhause die ich ebenfalls mal anhatte.

Weißt du worauf ich hinaus will?
Alles rund um den Tatort könnte von wem anderen sein.
Ich frag mich doch nur, warum ihr euch auf die Kette fixiert.

Daruf hin habe ich Dir deine Frage beantwortet:

Zu der Kleidung:
Frauke hatte IHRE Kleidung an!!
Die Kleidung die sie am Abend Ihres Verschwinden trug, die hatte sie auch an, als sie 3 Monate nach ihrem Verschwinden gefunden wurde.


_______________________________________________________

Zu dem Buch!!!!
Lese es Dir nochmal durch, mit dem Wissen, das der Autorin genau DAS passiert ist....nur, dass der Täter sie freigelassenhat!!!!!
Hast Du das Buch wirklich gelsen?
Oder google einfach mal!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 16:51
@belphega

jetzt sage ich auch mal was dazu,was soll das alles ? Lasse doch die bitte in Ruhe die hier schreiben,du bringst Unruhe hier auf unsere Seite.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 16:55
An alle mit diesen Anhänger wollte Frauke uns was sagen,und der Schlüssel liegt im privaten Bereich von Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 17:36
@ all

wenn es wirklich so war das frauke diese kette an sich genommen hat um damit ein zeichen zu setzen, kann es sein das die Person im Bekanntenkreis zu finden ist, versuchen wir uns mal in die lage von frauke zu versetzen und überlegen warum sie sich ausgerechnet für diesen anhänger entschieden hat ?


war sie sehr gläubig und wusste das sie sterben würde, obwohl es modeschmuck zu sein scheint ist dieses kreuz ja trotzdem ein symbol der kirche

oder hoffte sie das mann sich an jemanden erinnern würde die diese kette trug ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2010 um 17:44
Sie wollte etwas damit sagen,oder sie hatte dieses Kreuz an sich genommen weil sie wußte sie wird nicht mehr gefunden.Ich bin mir sicher sie kannte den Mörder,war einer aus ihren Kreisen.Die Polizei weiß wer der Mörder ist hat aber keine Beweiße.


Anzeige

melden