Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 12:52
Soviel ich mitbekommen habe,ist die Leiche noch durch Zufall entdeckt worden. Der Komissar sagte noch,sie hätte ewig hier unentdeckt liegen können.

Dann war es auch kein Ablageort auf die Schnelle,sondern der Ort war dem
Täter bekannt und wurde bewusst als geeignet ausgewählt. Es war also nicht so,eben in einen Waldweg hinein,in das Unterholz ablegen und weg.

Der Täter muss sich schon vorher diesbezügliche Gedanken gemacht haben. Das passt dazu,dass Frauke sich verabschiedete. Die Entführung läuft hier offensichtlich sehr nach einem "Drehbuch" ab.

Von Ortskenntnis des Täters kann ebenfalls ausgegangen werden.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 12:56
der ralf soll auch noch dort in der gegend wohnen. ja, das mit dem ablegen, vielleicht sollte sie irgendwann gefunden werden, aber nicht gleich, damit er zeit hat. wie gesagt, ich muß jetzt erst mal gucken, wie das zeitlich hinpasst, wenn der unfall nach frauke war, ist es eh nicht passend. aber schon komisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 12:58
@Luminarah

Es wurde doch ein Video hochgeladen, mit der Autofahrt von Nieheim nach Paderborn ...
Dort sah es aus, als ob eine Menge Wäldchen vorhanden gewesen wären um eine Leiche zu verstecken.
Wenn der Täter wirklich aus Nieheim kommt, und immer nach Paderborn über diesen WEg gefahren ist, dann hätte er sie auch da überall ablegen können.
Also so kommt es im Video rüber ... ich kenne die Gegend nicht und weiß nicht, wie tief/groß die Wäldchen da sind ...

Also würde ich auch behaupten, dass der Täter sich Gedanken über den Ablageort gemacht hat ...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 12:59
Wurde auch schon gesagt ,dass bezüglich des Kreuzes von Seiten der Kripo keine offenen Fragen bestehen mehr,also ist definitiv damit wohl nicht vom Täter.

Erscheint es sinnvoll,wenn Frauke den Täter persönlich kannte und offensichtlich wusste,das sie nicht mehr zurück darf,dass sie in dieser Situation,wo nichts mehr zu gewinnen war,den Namen nicht preisgegeben hätte?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:03
taxiblog "ralf"
Ich wohne in Altenbeken – Schwaney, und der Fundort liegt nur wenige Kilometer von mir entfernt
und ja, am 31. oktober 2006 schreibt er, er hätte seine freundin vor 2 jahren bei einem autounfall verloren und denkt noch heute an sie. wie kommt man jetzt an ein bild von der?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:06
@Engelskind

Ich glaube auch,dass der Ort sehr bewusst gewählt worden war in der Annahme,die Leiche würde nicht entdeckt und es gäbe erst einmal einen Vermisstenfall. Ich glaube auch,dass der Täter den Ort kannte,also vorher schon einmal da gewesen sein muss. Ist auch eine interessante Frage,was würde einen dahinführen,welche Tätigkeit. Wandern wohl kaum.

Der Täter dürfte im Raum Nieheim wohnen oder gewohnt haben und beruflich in Paderborn unterwegs gewesen sein,soviel steht für mich fest. War es seine erste Tat?Ist er danach fortgezogen um nicht daran erinnert zu werden. Auf welche Person würde es zutreffen ? Oder ist er eiskalt in der Region geblieben?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:11
@Luminarah

Genau, gekannt hat er den Ort denke ich auch ...
Einige meinten, dass er es evtl. aus der Kindheit kannte ... wenn man auf "Erkundungstour" geht in den Wald ... hmmm ...

Manchmal stelle ich ihn mir schon als gleichgültig und kalt vor ... und dann stelle ich mir auch vor, dass er vielleicht sogar wirklich einfach dort geblieben ist und sein Leben weiter lebt ...

... Wahnsinn ... echt -.-


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:14
sein bezug zu lichtenau ,muß ein alter gewesen sein und nach der ablage wird er sich auch ,
so wenig wie möglich dort aufhalten.
der ablageort wurde deswegen gewählt,weil.

..........er den ort lichtenau so gut wie kaum noch nutzt,aber sich dort gut auskennt .
........und er von seinen beiden bezugspunkten, paderborn und nieheim, entfernt liegt.

ganz einfach...........

und ich glaube sein bezugspunkt nieheim, war auch kein langer auffenthalt.
es ging nur darum ,das dort vermutlich spuren ,oder verbindungen entdeckt werden könnten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:18
zum fundort der leiche, geschrieben von "ralf"
Der Fundort von Fraukes Leiche, der Wald dort, wird im Volksmund auch Totengrund genannt. So stands in der Zeitung. Zufall oder nicht ?!?



melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:27
könnte ersticken die todesursache sein? ich bin ebenda auf folgene textstelle gestossen:
Also das mit dem Bulli hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht er ja irgendein Monteur, und als solcher ist es ja nicht ungewöhnlich wenn man mit dem Firmenwagen-/bulli nach hause fährt. Sicherlich hätte sie sich dann irgendwie auf sich aufmerksam machen können. Nein, eine Woche lang in einem Bulli, das glaube ich nicht. Und im Kofferraum eines PKWs kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Denn würde sie ja bald ersticken.
die frage ist, kann man in einem kofferraum wirklich ersticken, sind die so luftdicht? könnte das der vermutete unfall sein? bei ner total verweesten leiche kann man das glaub ich nicht mehr nachvollziehen. kennt sich jemand von euch mit sowas aus?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:34
und klug ist er auch noch:
Ich gucke mir die Kunden und die Autos und deren Kennzeichen genau an. Aus Gewohnheit. Autos und Kennzeichen merke ich mir sehr schnell. Einmal anschauen reicht.



melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:36
@Puki

und dann?
Er schaut sich Kunden und Kennzeichen genau an und zu welcher Schlussfolgerung ist er gekommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:42
@Puki

nö,kofferräume sind so ausgestattet, dass so schnell niemand ersticken kann.
Dann eher an dem knebel,
meine meinung


@zweiter 89 dein eintrag glaub um den 27.9 rum)
psycologisch würde ich sagen.........
seine angst war größer aufzufliegen und der wert eines menschen geringer als sein status zu verlieren.
da lag sein problem,verdrehte werte
die verdrehten Werte werden dann verbal von solchen menschen als "jeder hat seine fehler" ausgedrückt.

kopfschüttel, ist das "Wahnsinn"?

@ all
die kleine meinte mit "sag mama und papa dass ich sie lieb habe", dass es andere Eltern gibt, die ganz anders sind und dass mama und papa die kennen (müssen)!
meine meinung


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:43
nein das nicht, aber es ging doch ein paar seiten früher mal darum, dass der tatverdächtige nicht dumm sein soll. also eine gewisse intelligenz aufweisen muß.

mich irritiert auch, warum ein unbekannter da sooo viel schreibt, so ausführlich, schreibt er den grund an dieser stelle selbst dazu?
Aber ich finde gerade das ist die beste Therapie, das man sich mit dem was passiert ist konfrontiert um zu verstehen das es passiert ist und man es nicht mehr ändern kann. So jedenfalls geht es mir.
aber die polizei hat ja alle überprüft, die wird auch die blogs mitgelesen haben, aber wenn man das ganze aus der sicht liest, ob er es gewesen sein könne, liest sich das ganze schon komisch. mal schauen, wie es weitergeht...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:44
@Puki

Schreibt dieser Typ denn noch regelmäßig im Taxiblog?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:45
@Puki
Zitat von PukiPuki schrieb:nein das nicht, aber es ging doch ein paar seiten früher mal darum, dass der tatverdächtige nicht dumm sein soll. also eine gewisse intelligenz aufweisen muß.
mach ich mir nur kurz immer einen kopf drum,überlesen ist besser, wegen vermeidung von energieverschwendung.

wenn er einen wahn hat ist sein ermessen denk auch geschmälert hier und da.(grenzlosigkeit)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:45
Das einzige was ich zu Totengrung gefunden habe,dass es eher mit Toter Grund zu tun hat statt mit Toten.


Es ist offensichtlich ein beliebtes Wanderziel. Wieweit liegt diese Strasse bzw der Ablageort von Wanderwegen
Entfernt. Ich vermute eine ganze Ecke. Trotzdem muss sich der Täter früher oft in diesem Gebiet aufgehalten haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 13:58
@TinaMare, ich glaub nicht, der blog endet 2007, aber er chattet wohl bei spinchat.de als "secretservice"


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 14:06
@Luminarah
Der Fundort von Fraukes Leiche, der Wald dort, wird im Volksmund auch Totengrund genannt. So stands in der Zeitung. Zufall oder nicht ?!? Ich war ja zweimal an der Stelle gewesen und habe eine Kerze hingestellt. Dieser Weg der da in den wald hineingeht, den kann man beim besten Willen nicht mal eben so von weiten schon sehen. Im Dunkeln schon garnicht. Der Täter muss für mich die Leiche tagsüber dorthin gebracht haben. Im dunkeln ist das unmöglich. Und er muss diesen weg entweder gekannt haben oder wirklich sehr langsam gefahren sein und nach einer geeigneten stelle gesucht haben.
und ein stück tiefer dazu:
Der Wald dort am Fundort ist sehr groß und auch sehr unheimlich. Normalerweise liebe ich die Natur und gehe gerne auch am oder im Wald spazieren. Aber dort der Wald kommt mir sehr unheimlich vor. Irgendwie passt der Name “Totenwald” dazu. Ich hatte ein sehr ungutes Gefühl als ich dort war.
irgendwer hatte sich die gegend doch mal bei google earth angeschaut gehabt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 14:12
er wiederspricht sich ja auch......
das er zweimal da war und eine kerze
da war irgendwo ein wiederspruch ,weil er später schrieb
er wolle mal dort hin ,eine kerze aufstellen.

oder so ähnlich ..........war es glaube ich


Anzeige

melden