Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:15
@nidena
Wie soll er das gemacht haben als die Schwester von Frauke beim letzten Gespräch mit dabei war? Das geht wohl kaum ..

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:18
Eine zweite Sache, die mir hier beim Lesen aufgefallen ist.. Die Sache mit Nieheim und Paderborn. Ein Grund dafür, dass die Handy-Daten einmal aus Nieheim und sonst aus Paderborn kamen, könnte sein, dass ein Täter in Nieheim eine Möglichkeit hatte Frauke tagsüber (irgendwie sediert) zu verstecken. Und nachts hat er sie dann zu sich geholt nach Paderborn. Morgens dann halt wieder zurückgebracht nach Nieheim. Und während der Täter z.B. das Auto parkte hatte Frauke vielleicht Gelegenheit zum telefonieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:18
@einfach-ich
laut Telefonat mit der Kripo: Frau Henze sagte mir, dass die Herkunft des Kreuzes geklärt sei. Daher heute nicht mehr erwähnt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:18
@neverdie
Du hast recht.. Klingt sehr realistisch. Deshalb war sie am Handy auch immer so platt und kurz angebunden. Hat aber auch gesagt das sie festgehalten wird ne


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:19
Wie soll es zu nem Unfall mit Todesfolge kommen direkt in der City? Auf der zweitstärkst befahrensten Straße in Paderborn?
Halte ich für unwahrscheinlich ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:19
na die sagten doch das die frauke ganz komische andere antworten gab auf die fragen. war evtl eine aufnahme?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:19
@Kangaroo

Ich zitiere mich jetzt nicht nochmal selbst. Ich hatte bereits eine Theorie, eine Möglichkeit erwähnt. Diese hatte ich eben auch "nochmals" zitiert, weil hier die Beiträge offensichtlich nur halbherzig gelesen werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:20
@nidena
Völlig unmöglich, halte ich für ausgeschloßen. So komische andere antworten waren das nicht ..

@mystyx
Du hast vers. Theorien genannt und deine Handykarten Fakten vermischt .. Wie soll man bitte wissen welche Theorie du jetzt verfolgst?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:21
@Kangaroo
Unfall kann doch wer weiss wo passiert sein. Parkhaus etc


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:22
ich blende mich mal wieder aus... schön wäre es, wenn mal wieder frische Ideen kämen statt den bereits erwähnten und üblichen Verdächtigen, die es ja sicher nicht waren. Ich denke, dass man auch mal aus Pietätsgründen Chris nie mehr beschuldigen sollte. Der wird von der Kripo zu 100 % als Täter ausgeschlossen !


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:22
Das Parkhaus ist durch Kameras und Security überwacht, völlig ausgeschloßen .. Da kann es nicht passieren sein. Am Liboriberg definitiv auch nicht weil dort zuviel los ist ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:23
@nidena

Ja, mir kommen die Nachrichten auch merkwürdig vor.
Wenn ichs richtig mitbekommen habe, dann haben Bruder und Schwester immer nur SMS bekommen, nie Anrufe. Eine SMS kann aber jeder schreiben.
Und die Aussagen darüber, was Frauke am Telefon sagte, stammen ausschließlich von Chris. Außer halt das eine Mal wo die Schwester dabei war. Und was genau Frauke dort gesagt hat, weiß man nicht. Könnte theoretisch tatsächlich vom Band gekommen sein. Oder es war gar nicht Frauke. Stimme klang ja eh anders weil benommen und so.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:23
Also den schliesse ich auch aus, der müsste sonst echt magische Fähigkeiten haben


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:23
@Kangaroo

Wenn Du meine Beiträge richtig lesen würdest, wüßtest Du, dass ich immer die gleiche Theorie verfolge. Und verwechselt, habe ich hier gar nichts. Das warst nämlich Du. Leider. Musst halt ein bissel aufmerksamer sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:24
@atencion

ich gehe davon aus wenn sie alleine gewesen wäre dann hätte gesagt wo sie war oder wenigstens einen tipp gegeben...oder sie hätte gesagt das sie es nicht weiss weil sie durcheinander (wegen eventueller Beruhigungmittel oder sonstwas) is. Und wie soll sie ihr handy einfach so aufgeladen haben als ihren akku, das kann also eher nicht sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:24
@Kangaroo
hier in Koblenz wurde am HELLICHTEN Tag eine Frau vom Bahnhof etwa 300 Meter über die belebteste Straße von 3 Skinheads hinter eine Bushaltestelle gezerrt und dort vergewaltigt. Da hat keiner etwas getan oder nicht einmal die Polizei gerufen. So etwas würde ich nie ausschließen !!!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:24
naja auch die kripo macht fehler, alles nur menschen...genau wie der kapitän der concordia ;) ich finde trotzdem zusätzlich auffällig das der chris nach 6 jahren wieder oder noch? ganz schön nervös war. körpersprache sagt ja auch manchmal was.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:25
@mystyx
Dann les mal deine eigenen Beiträge nochmal ...

"Wenn Frauke durch irgendwelche Chat-Sessions.. einen Typen kennengelernt hat, der evtl. für sie interessant war, dann war es sicherlich ein Typ, wo die Augenhöhe gestimmt hat. Soll heißen, dass es bestimmt nicht der letzte Vollpfosten war. Frauke war ja offensichtlich ein intelligentes Mädchen und ich glaube kaum, dass ein Vollpfosten Fraukes Aufmerksamkeit auf sich hätte ziehen können.

Vielleicht war es ja auch sogar so, dass dieser nette, intelligente Typ aus der Nähe kam, was den Reiz eines Treffens erhöht hätte (Ortsnähe). Wenn der Typ nun so ein Netter war, der vielleicht sogar den Schüchternen gespielt hat, dann wäre es durchaus möglich, dass er sich mit Frauke treffen wollte, was dann aber nicht unbedingt im Trubel sein sollte. Frauke wollte ihn vielleicht auch sehen, weil die beiden sich immer gut verstanden haben und er ja so lieb und schüchtern ist (Fraukes Hemmschwelle sinkt natürlich, weil vor so einem.. muss man ja keine Angst haben)."

Das sind schon mal zwei Theorien .. Noch Fragen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:26
@Kangaroo

Nein, es ist eine Theorie. Schade, dass Du es nicht checkst.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 01:26
@mystyx
Stimmt, das ist eine ;-)


Anzeige

melden