Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 14:49
Zitat von raschierraschier schrieb:Das ist in meinen Augen purer Egoismus.
Oder selber Dreck am Stecken.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 16:49
@noas
ja.Aber dass muss dann ja auch schon schlimmer dreck sein.

Oder eben die eigene Familie, das kommt ja auch oft vor, dass die dann schweigt.
Also nicht die von frauke in dem fall, sondern die der täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 17:35
Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie vielleicht eine wichtige Aussage machen könnten?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 17:40
@TinaMare
Wie meinst du das? Du meinst, weil sie es nicht mitbekommen haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 17:45
Das hatte mich auch schonmal interessiert, ob die Suchmeldungenteils/Flyer auch in Englisch veröffentlicht/verteilt wurden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 17:47
mich würde mal interessieren, ob leerstehende, oder zum verkauf stehende immobilien
durchsucht wurden..........?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 17:50
@Truefaith

NEIN
Ich meinte es anders.
Wenn ich merke, mein Kollege hat sich verändert und er mir was aufs Ohr erzählt, von Liebeskummer, viel Stress im job, Ärger mit der Familie ...
Gehe ich dann zwangsläufig davon aus, dass es sich um einen Mörder handelt?
Nein, ich denke eher nicht ...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 17:54
@zweiter

In welchem Umkreis sollte die Durchsuchung denn stattgefunden haben?
Du denkst an einen Immo-Makler, der diese leerstehenden Gebäude für sich sinnvoll genutzt haben könnte?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 17:54
im umkreis nieheim ................


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 18:05
habe mal nachgelesen ein wenig, wieso geht jeder davon aus dass der oder die Täter berufstätig ist/sind?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 18:08
@raschier
wegen der regelmäßigen zeiten der anrufe,das vielleicht mit dem tagesablauf des täters zusammenhängen könnte .
du mußt nicht denken ,das wir das als einzige lösung sehen................

wir versuchen nur, die größt mögliche wahrscheinlichkeit rauszufiltern


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
es wurden ja ne menge gebäude durchsucht, soweit ich weiß
und die wichtigsten punkte abgegrast.

wenn aber keiner zuhause war oder ein gebäude zum verkauf stand.wurden diese erfasst und durchsucht ?
wieviel leute sind verzogen und hingezogen, in der zeit wo frauke verschwand ?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 18:10
@zweiter
jo,auch wieder wahr

bin ja ein kleines Licht, aber was würde denn nach jahren noch zu finden sein am tatort?
Wenn ich zuviel frage bitte aufmerksam machen, ich bin von natur aus so


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 18:12
@zweiter

Umzüge ließen sich über das EWO überprüfen...
Da sollten dann allerdings 4 Wochen geprüft werden, man kann sich im Vorgriff anmelden bzw. rückwirkend abmelden.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 18:15
vielleicht muß man aber anders prüfen, weil viele häuser manchmal länger stehen,bis sie verkauft werden und auch manchmal erst später gemeldet wird............viel später


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 19:16
@zweiter
habe nun mal 100 seiten zurückgeblätter und diesen eintrag hier von dir gefunden(du schriebst an tinamare):

28.10.2011 um 13:58

@TinaMare
deswegen sagen ja viele das paderborn nur ablenkung war,von dem eigentlichen aufenthaltsort ,weil es eben mehrmals erwähnt wurde.
vermutlich weil der täter es so wollte.

mal eine andere frage, die ich mir auch schon öfters gestellt habe.
könnte die entführung einen ganz anderen zweck(hintergrund) gehabt haben. ?

zb.jemand hatte einen unfall gehabt,frauke sollte helfen, ohne das jemand etwas davon wußte.
die person ist dann gestorben und frauke war mitwisseren (blödes beispiel ich weiß)

oder so,......
bei dem entführer hatte sie etwas entdeckt, von einer anderen straftat und war somit mitwisseren die verschwinden mußte.
außer ihr eigenes leid ,was noch dazu kam ??


Wird die sache im letzten abschnitt noch mit einbezogen in die überlegungen?



ich meine,vllt war ja ein dritter dabei oder kam dazu und sie selber merkte dass sie übelst missbraucht wurde in einem "lichten" moment oder durchschaute das spiel ansich, oder sie hatte angst der dritte würde es der frau sagen oder so
sie setzte alles stückweise zusammen irgendwie und als sie allwes wusste wurde sie "entsorgt"


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 19:22
@raschier
meinst du in die jetzigen überlegungen,
oder die überlegung im oberen absatz.

du kannst es sehen, wie du willst..........

es war eine überlegung, ob überhaupt etwas anderes dahinter stecken könnte..........
oder eine verwechselung vorliegen könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 19:24
ok,ja.
Sie wird verwirrt gewesen sein die ganze woche lang und am ende konnte sie es noch schaffen ihre gedanken zu sortieren und dann hat sie dem mann gesagt dass sie alles weiss. So könnte es gewesen sein.Vllt hat der dritte dafür gesorgt, dass sie angst vor der frau bekam, weil er drohte ihr alles zu sagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 19:27
@raschier

und dann?
Dann hat er sie vor lauter Wut umgebracht?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 19:28
vllt gehörte das zu dem spiel.Weil sie zu stark war um weiter verwirrt zu bleiben.
Ein spiel wo der Ausgang vorher nicht feststand.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 19:29
es gibt dutzende theorien die sein könnten,man muß es nach den informationen abarbeiten, die man hat und kriegt.................
und bei jeder info ,kann sich die lage bedeutend wieder verändern und man muß alles wieder und immer wieder, von neuen durchdenken.


nehmen wir mal an ,es gebe eine info von einem anderen kontaktpunkt
das könnte den ganzen ablauf ändern

fallst du die kontaktpunkte schon kennst...........und eine theorie hast


Anzeige

melden