Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 12:45
@TinaMare
Ja, davon gehe ich eigentlich auch aus.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 14:05
@all

Um wieviel Uhr hatte Chris den Schlüssel im Pub abgeholt ?
Und wann ist chris ins bett gegengen ,ich meine gehört zu haben er wäre auf dem Sofa eingeschlafen , weiß jemand um wieviel uhr das war ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 16:45
21 uhr waren sie am pub,dann ist chris mit fraukes mutter zur borchenerstr. gefahren und wieder zurück zum pub, um den schlüssel zu holen.

um 0.49 kam die sms ,danach wollte er bis 3 uhr noch auf frauke warten,also muß er in der zeit eingeschlafen sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 17:50
eine frage
hat frauke irgendein sport- kursus besucht,zur probe vielleicht

weiß da jemand etwas................


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 20:36
@zweiter

Diese Frage kann nur jemand aus dem direkten Umfeld/Freundeskreis beantworten.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 20:37
ja ,und der trainer...........


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 20:58
ich finde seltsam das xy ungelöst und ungeklärte morde so verschieden den letzten abend und den morgen des verschwindens darstellen.. bei xy kamen chris und fraukes mutter ja nochmal zurück zum pub wg dem schlüssel, bei ungekl. morde war von dem schlüssel gar keine rede und die mutter schildert, wie sie frauke mit dem auto abgesetzt haben und sie heute noch winken sieht zum abschied.. das letzte mal, dass sie frauke gesehen hätte.
auch der morgen ist unterschiedlich dargestellt.. bei xy wird die mutter von der schule angerufen und ruft dann chris an, dass er mal nach sieht, ob sie zu hause ist.. bei ungekl. morde wird chris von fraukes mitschülerin angerufen und er meldet sich dann bei der mutter...
ich finde schon seltsam, dass man alles minutiös nachstellen will und dann aber 2 verschiedene versionen bekommt..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 20:58
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:21 uhr waren sie am pub,dann ist chris mit fraukes mutter zur borchenerstr. gefahren und wieder zurück zum pub, um den schlüssel zu holen.

um 0.49 kam die sms ,danach wollte er bis 3 uhr noch auf frauke warten,also muß er in der zeit eingeschlafen sein.
ich frage dass aus einem Grund , Chris wusste doch garnicht das Frauke nach dem Spiel sofort nachhause kommen wollte , warum schickt sie ihm denn eine sms mit ich komme später ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 21:02
@mibro

Daher meinte sie ja um 0.49 Uhr, dass sie erst später kommt.

Naja, sie wollte wohl auch nicht, dass er wegen ihr die halbe Nacht wach bleibt, um die Tür zu öffnen.
Andererseits, war er es ja, der den Schlüssel vergessen hatte....also von daher, wäre es auch nicht sooo schlimm gewesen, wenn sie ihn um 3 Uhr rausgeklingelt hätte, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 21:20
@TinaMare


ja aber mal Gesetz dem Fall , Frauke hat diese sms nicht schon um 23 Uhr versucht zu senden , wie wir ja schon vermutet haben und diese ist erst nach dem Aufladen des Handys um 0.49 Uhr gesendet worden. Dann macht es keinen Sinn , !

1. Wenn Sie die sms um 23 Uhr versucht hat zu senden verstehe ich noch das darin endhalten ist ,was dass Spiel betrifft , ich verstehe aber nicht warum sie die sms schon um 23 Uhr dann verfasst hat . Da dass Spiel ja grade erst zuende war . Und sie eh wusste das Christos noch lernen wollte und eh länger wach ist .

2 Wenn Sie die sms um 0.49 Uhr verfasst hat und diese auch um die Uhrzeit Chris erreichte ,
verstehe ich erstens nicht, warum chris nicht auf die fehlenden schlüssel und die Uhrzeit hinweisst , und ich versthe nicht warum dann noch dass Spiel erwähnt wird von Frauke .




Ich bin selbst ein Mann , und ich hatte auch Frauen mit denen ich trotz Trennung noch zusammen lebte , hätte mir eine, solch eine SMS geschrieben um diese Uhrzeit , dann hätte ich nicht geschwiegen und hätte freiwillig bis sie kommt noch wache gehalten , denn mich hätte es genervt das sie weiß dass sie keine schlüssel hat und sie sich nen schönen abend macht und ich warten darf auf sie, um sie rein zulassen .

Da hätte das Ex verhältnisss noch so gut sein können , aber dass hätte ich nicht mit gemacht .


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 21:24
@all

Wisst ihr was ich meine , also um 0:49 UHr noch zu schreiben ich komme später ist reichlich frech .

um fast 1 Uhr nachts dass muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen und dass in der Woche , was heisst um 0:49 Uhr ich komme später ? 3 Uhr 4 Uhr 5 Uhr 1 Uhr konnte sie ja dann wohl nicht gemeint haben .

Warum wollte Chris dann noch bis 3 Uhr wach bleiben ? wo ist die logig bei Chris vorhaben ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 21:26
@mibro

Ich verstehe, wie du es meinst, aber so darfst du es nicht sehen.

Frauke schrieb ihm so spät, dass er zumindestens Bescheid weiß und schon mal schlafen gehen kann...
Außerdem, wer hatte denn seinen Schlüssel vergessen?
Hätte Chris seinen beim Abendessen dabei gehabt, so wäre Frauke weggeblieben ohne SMS.

Er war Student, die stehen nicht um 6 auf!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 21:27
@mibro
Über das Verhalten von Chris habe ich mich schon lange gewundert......aber das ist hier nicht erwünscht,denn er ist nicht verdächtig,laut der Kripo! Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 21:28
@Cleo1956

Was soll denn so eine Unterstellung?
Was genau hat dich gewundert am Verhalten von Chris?
Sprich oder schreib dich bitte klar und deutlich aus und schreibe nicht in Rätseln. DANKE


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 21:30
Kannst du viele Seiten zuvor lesen,reg dich wieder ab!

@mibro da schau....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 21:32
@Cleo1956

was hier nicht erwünscht ist endscheidet der Admin und nicht die Mitglieder ,

Ich verdächtige keinen , ich analysiere nur das Verhalten und die Logig des Verhaltens .

@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Außerdem, wer hatte denn seinen Schlüssel vergessen?
Es ist nicht wichtig wer den Schlüssel vergass , sondern wer keinen hatte und vor zuer Türe gestanden hätte , und das war ja wohl Frauke dann .
Dass Wusste Chris , er konnte aber nicht aus der sms schliessen wann sie dann nachhause kommen würde . Er dachte sich nur , ok dann warte ich noch etwas und schlief darüber ein .

Ich mache mir nur gedanken um die Uhrzeit 0:49 Uhr . Auch als Student hätte ich um diese Uhrzeit mal nachgehaakt . Da Chris ja nun wusste dass Sie keinen schlüssel hat .


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 21:35
Hmmm, im Prinzip ist es doch genau das, was ich immer und immer betont habe!!!

Da wird gerne erläutert, wie toll sich die beiden verstanden haben, tolles dream-team, leben sogar noch zusammen, gehen mit Frauke`s Mama zum Abendessen .... tja und dann?
Dann hat Chris nicht mal auf die SMS von Frauke geantwortet?

Ja, das ist doch auch sehr eigenartig, oder nicht?

@Cleo1956
Ich habe mich nicht aufgeregt, aber du könntest deinen Ton ein bißchen mäßigen, vielen DANK!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 21:36
@mibro
Genau das hab ich mich ja auch nur gefragt,für mich ist das Veralten recht ungewöhnlich.Aber ist im Film ja eh immer anders dargestellt.Es war sicher ganz anders.Vielleicht hat er ja zurückgerufen und ihr Hady war aus? Kann ja sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 21:37
@TinaMare
Vielleicht war er einfach ein wenig sauer auf sie, das kommt ja in den besten Familien vor...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 21:37
ich meine mit dem was ich schreibe , jeder normal denkende Partner oder EX hätte auf diese SMS geantwortet , es sei denn Chris hatte keinen Vertrag und wollte SMS Sparen .

Und wenn es nur ein Ok dann weiß ich bewscheid gewesen wäre .
Es war seine ex und solange waren sie nicht auseinander , da ist man nicht gefühlskalt als hätte man eine alte freundin vor sich .


Anzeige

melden