Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 14:13
Es scheint aber einiges dafür zu sprechen,dass der Täter die Stelle nicht mal auf die Schnelle entdeckte@Puki
zumal,wenn er sie im Dunkeln aufsuchte.

Er dürfe die Örtlichkeit also von "früher" gut kennen. Was führte in da hin? Jäger? Pilzsammler?

Kindheit glaube ich eher nicht,wenn es da unheimlich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 14:16
@Luminarah:
Zitat von PukiPuki schrieb: Normalerweise liebe ich die Natur und gehe gerne auch am oder im Wald spazieren.
er könnte auch da vorher am spazieren gewesen sein, wenn man da wohnt, kennt man doch die gegend im allgemeinen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 14:31
Zitat von PukiPuki schrieb: er könnte auch da vorher am spazieren gewesen sein, wenn man da wohnt, kennt man doch die gegend im allgemeinen.

Ich bin ortskundig und beschreibe euch mal ein wenig das Waldgebiet um die Fundstelle. Also die Fundstelle selber liegt an einer Landstraße. Dort gibt es keine Parkplätze, auch keinen Seitenstreifen zum halten, man muß schon in den Waldweg einbiegen, der zur Fundstelle führt. Ich persönlich würde sagen, das diese Stelle nicht umbedingt zum wandern einlädt. Ca.1-2 km vorher gibt es eine Ausflugslokalität mit Parkplätzen. Vom Parkplatz aus führen dann diverse Wanderwege durch den Herbramer Wald. Also an der Stelle mal eben ein bischen wandern gehen, oder spazieren gehen, würde ,glaube ich, keiner mal eben so machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 14:34
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Er dürfe die Örtlichkeit also von "früher" gut kennen. Was führte in da hin? Jäger? Pilzsammler?

Kindheit glaube ich eher nicht,wenn es da unheimlich ist.

Das denke ich auch, dass er ortskundig war, Jäger und Pilzsammler könnte gut möglich sein.
Kindheit nicht, auf jeden Fall nicht vom spielen, ich kann mir nicht vorstellen, das da, ich nen es mal JWD, Kinder spielen. Unheimlich ist es dort nicht, aber einsam.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 15:35
@Quinzy
Da wären wir wieder bei den Pilzsammlern ;)

Aber Spaß beiseite, ich glaube auch nicht, dass der Ablageort zufällig gewählt wurde. Gerade weil die Stelle

1. relativ gut mit einem Fahrzeug zu erreichen ist
2. trotz der Nähe zur Straße sehr versteckt lag.

Das hat er sich schon sehr gut überlegt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 16:19
jo, vllt macht er viele reitausflüge, son tier braucht ne menge Bewegung.


1x zitiertmelden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:06
an alle,

ich finde es bemerkenswert, was bisher alles so zusammengetragen wurde.
Dennoch ist mir schleierhaft, WAS genau mit Frauke damals passiert ist.
Irgendwie sagt mir aber mein Bauchgefühl, dass die Polizei einen Verdächtigen im Visier hat. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es jemand aus dem näheren Bekanntenkreis ist. Es fehlt nur noch ein Geständnis oder eine Aussage eines Zeugen/Mitwissers. Den/die gibt es mit Sicherheit.

Warum kann "man" sich nicht endlich einen Ruck geben und ein Ende bereiten?
Immerhin steht bald Weihnachten vor der Tür. Wie grausam ist das denn, da läuft ein Täter frei herum und feiert womöglich noch Weihnachten in aller Seelenruhe? Das will nicht in meinen Schädel.

Es wäre doch für die Eltern und Angehörigen ein Weihnachtsgeschenk, wenn sie endlich diese Ungewissheit, WER der Täter ist, wegpacken könnten, abschließen und beenden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:22
@LadyQ
Kann mir auch schon gut vorstellen, dass die Polizei einen Verdächtigen hat, aber die Beweislage nicht ausreicht. Es wäre zu schön, wenn das so passieren würde, was du schreibst. Aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran, weil man eigentlich schon seit längerer Zeit nichts Neues in dem Fall hört.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:23
Zitat von TruefaithTruefaith schrieb: Aber Spaß beiseite, ich glaube auch nicht, dass der Ablageort zufällig gewählt wurde. Gerade weil die Stelle

1. relativ gut mit einem Fahrzeug zu erreichen ist
2. trotz der Nähe zur Straße sehr versteckt lag.
Ja, die Stelle ist mit dem Fahrzeug sehr gut zu erreichen. Ich mußte vor ein paar Wochen täglich morgens/vormittags an der Stelle vorbei fahren. Obwohl sie an einer Landstraße liegt, ist es dort sehr einsam. Mir ist in der Ganzen Woche dort kein Fahrzeug entgegengekommen, bzw. noch war eins hinter mir. Ich war dort ganz alleine, die Uhrzeit war zwischen 9.30Uhr und 10.30 Uhr. Ich glaube die Straße wird morgens/abends von Berufstätigen genutzt, sie führt zur B68 und in anderer Richtung auf eine andere Landstraße L828, und sonst eher selten.
Zitat von EngelskindEngelskind schrieb: Es wurde doch ein Video hochgeladen, mit der Autofahrt von Nieheim nach Paderborn ...
Dort sah es aus, als ob eine Menge Wäldchen vorhanden gewesen wären um eine Leiche zu verstecken.
Das stimmt, jede Menge Waldgebiet. Ich glaube, es muß einen bestimmten Grund gehabt haben, die Leiche in Herbram-Wald abzulegen.
Übringens liegt Herbram-Wald nicht auf dem direkten Weg von Nieheim nach Paderborn, man würde von Nieheim nach Paderborn anders fahren, meines Erachtens auch anders als in dem Video

.
Zitat von raschierraschier schrieb: jo, vllt macht er viele reitausflüge, son tier braucht ne menge Bewegung.
Das Gebiet ist eigentlich kein Reitergebiet, ich habe dort noch kein Pferd gesehen, wie gesagt Wanderer, aber auch nicht unbedingt im Umkreis vom Ablageort. Richtung Neuenheerse sind Reiter unterwegs.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:24
@Truefaith
und weil man halt nix Neues in diesem Fall erfährt, gehe ich davon aus, dass da was im Busch ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:26
Zitat von LadyQLadyQ schrieb: Irgendwie sagt mir aber mein Bauchgefühl, dass die Polizei einen Verdächtigen im Visier hat. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es jemand aus dem näheren Bekanntenkreis ist. Es fehlt nur noch ein Geständnis oder eine Aussage eines Zeugen/Mitwissers. Den/die gibt es mit Sicherheit.
Ja das glaube ich auch. Es fehlt, wie Kommissar Östermann sagte, der letzte Zeuge, der Frauke gesehen hat.....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:29
@LadyQ

Ich wünsche mir, dass du Recht haben könntest, dass da was im Busch ist.
Hmmm, ich glaube allerdings nicht so richtig daran, es gibt soooo viele Vermissten-Fälle, da hört man auch nichts mehr .... :-(

Ich gehe davon aus, dass nur noch "Kommissar Zufall" diesen Fall lösen wird, wie eben unzählige, andere Fälle auch.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:31
@Quinzy
ja, komischerweise steht auf der Polizeiseite, dass der Zeuge fehlt, der Frauke UND den Täter zusammen gesehen hat.
Dieser Satz ist doch recht einprägsam. Man sucht nicht den Zeugen, der Frauke gesehen hat sondern den, der Frauke UND den Täter zusammengesehen hat. Wohbemerkt, hier geht die Polizei von EINEM Täter aus (Also männlich, und Einzahl!), wenn ich diesen Satz richtig verstanden habe.


1x zitiertmelden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:32
@TinaMare
sicher, es gibt so viele Vermisstenfälle, aber nachdem ich mir das letzte Frauke-Video mehrmals angeschaut habe, glaube ich daran, dass es nicht weit zur Lösung des Falles ist, aber halt nur ein Bauchgefühl.....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:39
@LadyQ
Zitat von LadyQLadyQ schrieb: ja, komischerweise steht auf der Polizeiseite, dass der Zeuge fehlt, der Frauke UND den Täter zusammen gesehen hat.
Dieser Satz ist doch recht einprägsam. Man sucht nicht den Zeugen, der Frauke gesehen hat sondern den, der Frauke UND den Täter zusammengesehen hat. Wohbemerkt, hier geht die Polizei von EINEM Täter aus (Also männlich, und Einzahl!), wenn ich diesen Satz richtig verstanden habe.

Ja für mich liest sich diese Aussage auch so, als ob die Polizei einen möglichen Täter, meines Erachtens auch Einzeltäter und männlich, hat, ihm aber nichts beweisen kann. Deswegen appellieren sie, ein möglicher Zeuge soll sich melden, der beide zusammen gesehen hat. Womöglich hat er der Polizei ein hieb-und stichfestes Alibi gegeben und deswegen können sie nichts beweisen. Meiner Meinung nach muß es auch Zeugen geben, ich glaube sie wurde auf dem Heimweg irgend im Großbereich Capitol abgegriffen. Da müsste doch irgend jemand etwas gesehen haben, oder...?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:43
@Quinzy
ich krieg das mit dem Zitieren irgendwie nicht auf die Reihe.....
Du meinst, man hätte sie im Großbereich Capitol abgegriffen.....kann gut sein (kenne mich leider nicht dort aus), aber vielleicht erinnert sich deshalb keiner, weils ein unauffälliges Treffen war, man ging nebeneinander und keiner hat es registriert.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:50
Ja im Großbereich Capitol, Musiktheater. Dort war an dem Abend auch public viewing, es gab im Außenbereich Biertheken und ich glaube auch eine Bierbude. Ein möglicher Nachhauseweg von Frauke führt am Capitol vorbei. An dem Abend war da der Bär los, ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn dort traf, eventuell haben sie noch etwas getrunken. Vielleicht ist sie sofort zu ihm ins Auto gestiegen, weil er anbot sie heim zu bringen, oder er hat sie auf dem Nachhauseweg abgeriffen, so denk ich mir das, alles natürlich spekulativ. Ich glaube, es war ein Bekannter von Frauke, und wo da soviel los war, bestimmt auch in den Wohnsiedlungen drum herrum, da muß doch einer etwas gesehen haben.....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:51
Achtet man in so einem Trubel auf ein Pärchen, dass sich gut zu verstehen scheint?
Hellhörig wird man doch erst, wenn laut geschrien oder gestritten wird...

Wir wissen nicht, was abgelaufen ist!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:52
@LadyQ
wenn du zitieren willst, kopier die Zeilen die du zitieren möchtest, dann klickst du den Namen an, gehst auf zitieren, löscht in den Klammern das Wort TEXT und kopierst dort deinen zu zitierenden Betrag rein, ich hoffe es ist verständlich.....:-)


3x zitiertmelden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 17:53
@TinaMare
das denke ich auch. In so einem Trubel, und dann wenn man vielleicht noch was getrunken hat, sieht man wirklich nicht viel, außer seinen Gesprächspartner, und wenns noch dunkel ist, ich weiß nicht, also mir würde da nicht mehr viel auffallen, schon gar nicht nach ein paar Bier oder Wein....grins


Anzeige

1x zitiertmelden