Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 19:32
Der dritte in dieser hier, wäre er nur "benutzt" worden um das spiel nun zum ende zu bringen, muss ja nichts mit der Tat ansich zutun haben. aber zumindest wird er wissen dass es um einen "seitensprung" ging dann.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 19:33
@raschier

Seitensprung? Von was redest du denn eigentlich? Oder bin ich hier im falschen Film?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 19:35
sorry, tut mir leid.
Ich meinte es so, dass im Rahmen der Verwirrung, die indem falle bewusst eingesetzt wurde alles so ausgelegt wurde, dass frauke schuldgefühle entwickelt und angst vor der frau.
Vllt merkte man dann, dass sie zu stark ist und alles durchschaut irgendwie.
Ich weiss doch nciht was in solchen menschen vorgeht
Ich höre nun auf zu denken, ich glaube ich bin die verwirrte,g*
Und nein tina, ich bin es wohl ,die im falschen film ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 19:36
am besten hält man sich erstmal an die fakten..........und versucht dann etwas daraus zu rekonstruieren

also fakten sammeln


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 19:38
ok, wenn sie mir auffallen mach ich das, aber mom glaube ich nciht mehr an mich,g*


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 19:39
Die Fakten hast du doch schon gelesen @raschier

Naja, wir kennen natürlich auch nicht ALLE. So einige bleiben der Kripo doch vorbehalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 21:10
Zitat von siri76siri76 schrieb: Das hatte mich auch schonmal interessiert, ob die Suchmeldungenteils/Flyer auch in Englisch veröffentlicht/verteilt wurden.

Ich habe keinen gesehen, ich denke mal nicht. Ich habe nur deutsche Flyer gesehen. Vor den Spielübertragungen beim Public Viewing kam ja auch jedes mal ihre Suchmeldung, aber nur in deutsch. Ich erinnere mich auch nicht im Pub einen englischen Flyer gesehen zu haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 21:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb: mich würde mal interessieren, ob leerstehende, oder zum verkauf stehende immobilien
durchsucht wurden..........?
....das würde mich auch mal interessieren. Ich finde das ist ein guter Ansatzpunkt, könnte durchaus interressant sein, eventuell nicht nur im Kreis Nieheim, vielleicht auch Paderborn.....?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 21:27
bestimmt hatte frauke spass sich auf englisch zu unterhalten, deshalb auch die spassige sms.
Mochte sie englisch?
ich verstehe die sms so, dass es ein lustiges spiel war und sie nciht gegen england ist. Vllt hat der täter mit ihr die sms zusammengeschrieben.
Ach ich wollte ja aufhören zu denken,sorry.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 05:39
@raschier
Mit der SMS war gemeint, dass Deutschland im Achtelfinale der Fußball-WM nicht gegen England antreten muss. Kann mich noch sehr gut an diese Tage erinnern, da ging es überall rum, hoffentlich nicht gegen England usw...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 07:08
@Truefaith
ah oki, danke.

Hier wird öfters erwähnt es könnte ne art verdeckungstat gewesen sein. Schnell abgelegt, schnell loswerden wollen usw. Dann wird oft gesagt, Frauke hätte gewusst was mit ihr geschieht(Abschied beim letzten tele)
Beides passt aber doch irgendwie nicht miteinander.
Wenn es auf psychosadistischer ebene ablief und mit fraukes angst noch befriedigung (hochgefühl beim schwächeren part) entstand, wieso kann der eindruck eines schnellen loswerden der Leiche entstehen?Wäre dann nciht auch das besser geplant gewesen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 08:03
habe einen eintrag von privatleben entdeckt vom 5,10.

Wenn es so war, dann war es sein erster Mord(?)

5.10.2011 Privatleben:

Als Frauke tot ist will der Täter sich der Leiche schnell entledigen,will dabei nicht in letzter Sekunde noch erwischt werden,hat keine Zeit sie einzubuddeln,fährt bequem mit dem Wagen in ein Waldgebiet,ohne großen Aufwand,nur schnell muß es gehen...als sie nocht lebte,hatte der Täter "coole Nerven"...- mit einer Leiche im Gepäck sieht es anders aus,auch gilt es keine Zeit zu verlieren,da demnächst Fäulnis auftreten würde.(Das Ablegen der Leiche ist von allem am wenigsten geplant und durchdacht worden.Sein Machtspiel ist zu Ende,jetzt gilt es nur noch aus der Sache so schnell wie möglich herauszukommen.)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 08:40
hat sich erledigt, ich stimme dem beitrag von mirri 2.10.2011(seite 186) zu:

Ich glaube nicht, dass ein Täter, der eine Woche lang 'cool' genug bleibt, mit seinem Opfer durch die Gegend zu fahren, dann auf einmal in absolute Panik verfällt, um die Leiche loszuwerden. Denn genau dann hätte er sie irgendwo abgelegt, wo man sie wahrscheinlich sehr schnell findet. Er wird aber auch nicht von vornherein einen Ort geplant haben, an dem er sie ablegen kann. Heißt im Endeffekt: Er wollte die Leiche zwar relativ schnell loswerden, aber nicht so schnell, dass die Stelle sofort entdeckt wird und auch nicht so vorbereitet, dass er sie begraben hätte.
Für mich ist der Täter nicht der Typ Mensch, der in Panik gerät. Das passt nicht mit dem restlichen Verlauf der Tat zusammen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 11:58
ich hab versucht alle seiten zu lesen (sind schon ganz schön viele geworden) , hab aber nicht im blick, ob der damals eingesetzte detektiv (ich glaub da war einer, will aber nicht nochmal alle seiten durch um nachzugucken) bekannt ist, der ja nicht allzuviel gebracht haben soll. ich erwähnt das nur, weil ich auf einem forum, welches damals zu der entsprechenden zeit (hatte echt gänsehaut, als ich las, wie alle noch glaubten sie käme zurück) einen eintrag entdeckte von einem, der sich detektiv nennt
Auch wenn ich offiziell kein Mandat mehr in diesem Fall habe, ich werde alles dafür machen, diesen Fall aufzuklären!

Eigentlich wollte ich mich hier im Forum und der Öffentlichkeit gegenüber zurückhalten, doch die Sache hat mich mehr mitgenommen, als ich es dachte...

Wer also Hinweise in der Sache hat, möge sich bitte vertrauensvoll an mich wenden; notfalls auch anonym!
vielleicht hat der ja noch infos, die wir nicht kennen, wenn er es wäre? das es der täter ist, der so versucht an aktuelle ermittlungsstände zu kommen, hoffe ich mal nicht ;-) irgendwie komisch, das mit dem mandat.

zum nachlesen:

http://www.pader.de/phpBB2/ptopic,124555,540d9958b45e8f2a063895ce4924d15b.html (Archiv-Version vom 29.05.2012)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 12:04
@Puki

Gut möglich, dass dieser Detektiv ein paar Einzelheiten mehr weiß ...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 12:24
mmmh, mag zufall sein, aber am anfang, als über diesen "ralf" diskutiert wurde, da verwendete der fast den selben wortlaut in einem anderen forum (wars der taxiblog?):

ralf:
Wollte mich ja nicht mehr zu Wort melden
detektiv
Zitat von PukiPuki schrieb:Eigentlich wollte ich mich hier im Forum und der Öffentlichkeit gegenüber zurückhalten



melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 12:32
ist reine spekulation, aber ich las, dieser ralf suchte vermehrt kontakt zu fraukes bester freundin, und er ist seelisch angeknackst wegen dem tod seiner freundin bei einem autounfall, jener fuhr doch mit frauke ständig im auto rum? weiß man, um welche uhrzeit dessen freundin starb? hat das noch jemand im kopf von euch? gab es vielleicht ähnlichkeit im aussehen der beiden? wie gesagt, nur freie gedanken...ich weiß im moment nicht mal, ob das mit der freundin von ralf vor oder nach der tat war,
werd mal den taxiblog durcharbeiten gehen und die zeiten vergleichen und endlich mal anfangen, ne timeline mit stichpunkten aufzuschreiben und gucken, was fakten und was spekulationen sind...so langsam verliert man den überblick...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 12:44
@Puki

Ich habe von einem Ralf in Zusammenhang mit Frauke nichts gelesen.

Stand allerdings nicht irgendetwas von einem Typen, der mehr wüsste, aber solange der Bußgeldbescheid nicht aufgehoben werden würde, so lange würde er auch schweigen.
Hmmm, eigenartig.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 12:47
und wäre es so, dass der autounfall vor der tat war und beide ähnlichkeiten im aussehen hätten, dann wär der geäußerte satz von ralf
Aber ich bin froh das man sie überhaupt gefunden hat, das sie nun “wieder in ihrer Heimat ist” und die Angehörigen einen Ort haben zum trauern.
im ganzen passend dazu, dass frauke nicht vergraben wurde und das kreuz wär als entschuldigung denkbar und dass das ganze ein unfall war. und das frauke nicht die person sein wollte, die ralf gerne wiederhätte? oje, ich glaub ich denke zuviel...es sieht alles aber auch zu schön passig aus...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 12:48
@TinaMare, hier auf seite 102, übernommen aus dem taxiblog

ralf ist wahrscheinlich nur der nickname im forum, der kann auch anders heissen


Anzeige

melden