Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:22
@Chrissi259
Davon bin ich eigentlich immer ausgegangen. Aber dass das Opfer einen Nickname nennen könnte, macht die Sache für den Täter auch nicht besser.
Wenn der Name am Telefon fällt, dann ist der Täter ziemlich sicher geliefert. Das Opfer anach umbringen, macht die Sache nur schlimmer.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:24
ich finde, der Täter war sich absolut sicher bei den Telefonaten... aber warum ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:25
@Delphi10

Ich rede nicht von einem Nicknamen, sondern von einem X-beliebigen Vornamen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:28
weil sie ihn nicht kannte, oder weil er wusste, dass sie so eingeschüchtert war und sicher nichts sagen würde... aber kann man denn da so sicher sein ? Ist das nicht ein sehr großes Risiko eines Bekannten ?
Wäre es möglich, dass die Antworten vorher aufgezeichnet und dann abgespielt wurden oder:
DAS ES GAR NICHT FRAUKE WAR ?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:28
Wenn es aber eine Internet-Bekanntschaft war, dann gab es wohl auch einen Nickname.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:36
Zitat von SaxonetteSaxonette schrieb:ich finde, der Täter war sich absolut sicher bei den Telefonaten... aber warum ?
Ich kann nur für mich sprechen...egal ob ich den Täter kennen oder nicht kennen würde...wenn es um mein Leben gehen würde, dann würde ich nix verraten...in der Hoffnung, dass er erkennen mag, dass ich ihn nie verraten würde....so dass er mich Heim gehen lassen kann!

Ich könnte sogar wetten, dass der Täter wohl damit gespielt hat sie gehen zu lassen.....und er deswegen vielleicht auch immer in Paderborn war.....aber die Angst sie könnte dann doch PETZEN wenn sie frei gelassen wird ihn doch dazu bewog sie nicht gehen zu lassen!

Und ich muss auch immer wieder daran denken, dass es extrem heiß war zu der Zeit als Frauke gefangen gehalten worde ist......diese Hitze hat mir teilweise schon arg zu schaffen gemacht....und ich konnte trinken und essen wann ich wollte....oder konnte immer im Kühlen sein!
Wir wissen bis heute nicht wo Frauke gefangen gehalten worde ist und wie sie dort versorgt worden ist!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:43
Es ist sicher eine Frage des Charakters oder Temperaments, wie sich Menschen in solchen krassen Situationen verhalten.

Ich hatte bis jetzt immer angenommen, ICH würde spontan einen entscheidenden Tipp geben.

Aber nachdem ich grad Deinen Beitrag @cherrylips
gelesen habe, bin ich doch ins Grübeln gekommen, ob ich unter diesen Voraussetzungen dann nicht doch lieber nachgedacht hätte und abgewartet ohne so eine Aktion.

Die Hitze. Auf jeden Fall ein Kriterium, was nicht zu vernachlässigen ist. Und die Versorgung mit Trinkwasser.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:51
ja, stimmt, ich habe ja damals auch den 3 Idioten, die mich in ihrer Gewalt hatten, versprochen, sie nicht zu verraten. Nur haben sie mir geglaubt und ich habe sie ja wirklich niemals verraten... eben aus dieser Angst heraus.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:52
@Lorea
Ich gehe immer davon aus, dass mich jemand gefangen hält der sich in meinen Augen von:

-ganz nett und der würde mir nie was tun-

zu:

-mein Gott, was ist das für ein Mensch...der macht mir Angst...ich will Heim.....wie weit geht der noch usw-
verwandelt.

Ich glaueb, wenn man den ernst der Lage erkennt in der Situation, dann kann einem ganz arg die Angst hochkommen....und dann macht man GENAU DAS was er will...immer in der Hoffnung, dass er mich dann gehen lässt!

Gehen wir mal davon aus, dass sie sieht (mitbekommt), dass sie just in Paderborn ist....und er ihr immer wieder suggeriert, dass sie gleich Heim kann wenn sie sich gut verhält.....
DANN würde ich nix sagen:

Weil ich in Paderborn bin und telefonieren darf...und sagen darf oder soll, dass ich heute noch nach Hause komme!
Er hat ihr jedesmal die Hoffnung gegeben, dass sie gehen kann.....

Das muss extrem schlimm gewesen sein für Frauke.....immer dieses hin und her.....die Angst er bringt mich um, und die Hoffnung (die ja davon genährt wird, dass er mich anrufen lässt UND dass er mich nach Paderborn gebracht hat) dass er mich frei lässt, weil er mir ja vorschreibt was ich sagen soll!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:53
@cherrylips
ja, könnte gut so gewesen sein


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:54
@Mantrailer
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb: Bei allen fünfen hielt die Polizei eine Täterschaft ja für zunächst gut möglich, ließ sich aber aufgrund von Ermittlungsergebnissen und insbesondere hieb- und stichfesten Alibis vom Gegenteil überzeugen. Insofern ist das für mich eher nicht mehr so interessant.

Ein Alibi schließt zunächst einen Tatverdacht aus. Klar. Aber es lässt sich auch fingieren. Von daher find' ich das nicht uninteressant.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:56
@cherrylips
Ja, ich versteh' und kann mich auch in so eine Lage hineindenken. So in etwa zumindest.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:57
@Lorea
Das ist ja das was ich meine....der Mörder von der jungen schwangeren Frau die vor 30 Jahren in der Eifel umgebracht worde ist (Lolita Brieger oder so ähnlich).....
Hatte der nicht auch ein Alibi?

Man sollte die alle nochmal überprüfen...oft halten sich die Alibis nach erneuter überprüfung nicht, weil die die das Alibi stützen nicht schon wieder damit zu tun haben wollen!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:02
@cherrylips
Ja, genau.

Wenn man sich nur mal überlegt, es wären zwei Täter beteiligt. Die könnten sich ja sogar selbst gegenseitig alibitechnisch schützen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:02
@cherrylips
Ja,sie hatte immer die Hoffnung....aber zuletzt hat sie gesagt" das geht nicht"(oder so)nachdem Chris sagte ,sie soll endlich nach Hause kommen.Was war passiert?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:02
@Lorea
@Saxonette
Das was uns Menschen doch ausmacht ist der Wille zu überleben...manche gehen dafür üner Leichen oder Menschenleben (wie die Männer bei der sinkenden Titanic...die die Frauen und Kinder an Bord gelassen haben und selber in das Rettungsboot gestiegen sind).....

Frauke wird alles gemacht haben was er verlangt hat nur um zu überleben.....sie wird nur das gesagt haben was er vo Ihr verlangt hat....und da hat sie noch versucht einen Hinweis zu geben, dass die Situation beschxxx ist in dem sie Chris Christos genannt hat!
Und Chris hat den Hinweis ganz klar erkannt, dass Frauke ihn unter normalen Umständen NIE so nennen würde!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:03
@cherrylips
@Lorea
Alibis-- Ich will euch mal kurz ein fall schildern bei uns in der Nähe (Holland). Letztes Jahr verschwand ein 12 j. Mädchen, am gleichen Abend noch ging die Polizei auf Nachbarschaftssuche.
Ein Nachbar öffnete und wies sich aus als Polizeibeamter aus einer Nachbarstadt, an dem Wochenende half er bei der Suche. Eine Woche später stellte er sich selbst, das Mädchen war damals in seiner Wohnung.
Soweit zu Alibis. Entschuldigt bitte mein holperiges Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache. Der Fall Frauke berührt mich sehr, vor allem wegen der Telefonate.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:05
@ffpark
Auch krass. Aber so läuft's. Leider.

Dein Deutsch ist doch gut. Keine Sorge.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:05
@Cleo1956
Ja, die Frage hast Du schonmal gestellt....und das ist eine gute Frage!

Die ganze Zeit sagt sie : ich komme heute Abend Heim oder ich bin in Paderborn, ich komme bald Heim usw.

Nur beim letzen mal sagt sie das geht nicht!

Es wird immer gesagt, dass das Gespräch ca. 5 Min gedauert hat.....
Sie muss mehr gesagt haben als was veröffentlicht wird.....

Wenn die Polizei doch etwas mehr sagen würde....vielleicht wäre da dann ein Satz der den entscheidenen Hinweis geben würde....


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:05
@cherrylips
Chris-Christos, deshalb halte ich es für denkbar das Chris den Täter vielleicht unbewusst kennt, vielleicht ist es jemand der immer konsequent Christof zu ihm gesagt hat.


Anzeige

melden