Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:11
Zitat von TruefaithTruefaith schrieb: Aber dann geht man in der Regel von einem Täter aus, der ihr nicht bekannt war, oder wie sehe ich das? Bin eigentlich der Ansicht, dass sich Frauke und der Täter gekannt haben.
Ich gehe auch von einem Täter aus den sie kannte. Es kann doch dort jemand mit seinem Auto gewartet haben, den sie kannte. Oder wie meintest du das jetzt....?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:12
@Cleo1956
Es gab mal in Xy einen Fall,wo eine Frau morgens beim Brötchenholen um 8.30 abgegriffen wurde,von hinten Messer am Hals und dann ins Auto. Ist also genauso schon geschehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:14
mit dem unterschied dass er sie nicht eine woche gefangen hielt und ihr nix zu essen gab und keine frische kleidung.
Und es war mit sicherheit auch ein widerholungstäter dann.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:15
Oder die haben sich auf der Strasse getroffen und er bot ihr an,sie nach Hause zu fahren.Sie sind dann zum Parkplatz,da stand sein Auto.Tja,sie hat den Typen falsch eingeschaetzt,denn sie kannte ihn nur fluechtig.Einen engeren Bekannten schliesse ich aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:16
Egal ob Frauke den Täter kannte oder nicht,wir suchten geeignete Stellen auf dem Nachhauseweg in einer Stadt voller Trubel,die sich für ein Abgreifen eignen.

Meint ihr kennen über Chats oder persönlich aus dem
Bekanntenkreis? Bei dem zweiten bin ich mir nicht sicher,bzw würde das eher ausschließen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:17
@Luminareh

Wenn ich nur jemanden aus dem chat oder Forum "kenne", dann weiß ich doch gar nicht, wie er aussieht, oder?
Ich kann nicht hellsehen und habe kein Bild von dir vor meinen Augen ... ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:17
@Quinzy
Es ist gut möglich, dass er genau wusste, dass sie im Pub war und sein Auto da um die Ecke geparkt hat. Er hat dann gewartet, bis sie den Laden verlassen hat und dann seine Chance genutzt hat, in dem er ihr ganz "zufällig" über den Weg gelaufen ist. Da sich die beiden gekannt haben, ist sie vielleicht, weil sie ihm vertraut hat, in den Wagen gestiegen.

@Luminarah
@raschier
Das stimmt. War aber sicherlich nur als Beispiel dafür gedacht, dass man relativ schnell jemanden entführen kann, ohne dass es jemand mitbekommt. Solche Fälle sind bei XY leider sogar in den Jahren öfter vorgekommen. Vor allem wenn es zwei Täter waren ist so ein Abgreifen noch einfacher möglich. Der Eine fragt nach dem Weg (sie galt ja als hilfsbereit) und stößt sie dann in den Wagen, der Andere gibt Gas und sie sind weg.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:18
wieso?
klar tauscht man fotos aus wenn man denkt das ist alles oki
oft sind die auch schon im profil
und wenns um ne interessenssache ging eh.
dann ist die motivation sich zu treffen doch ne ganz andere
nix partnerschaft und so, muss ja nciht sein


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:20
@Truefaith
ach, das ist aber alles andere als ein perfider plan du.hier gehts um psychos, die macht wollen und das mit kommunikation.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:21
@raschier
Aber irgendwie musste sie ja zum Mitkommen bewogen/gezwungen werden...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:21
@raschier
Da gebe ich Dir recht. Wir wissen nicht,wie vorsichtig sie sich im Internet bewegt hat.Zumal zu der Zeit die Gefahren
Noch nicht so bekannt waren,wie heute.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:21
@Quinzy
so,oder sie haben gesimst vorher, was ich eher denke (täter checkte ab wie sie drauf ist, welche umgebung, freunde, und ob sie zeit hat)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:22
@Truefaith
Ein Messer hat meist einen guten Überzeugungscharakter.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:22
@Luminarah
sie war vorsichtig, aber gegen soeine heimtücke ist man nciht gewachsen, das fällt dann unter "lebensrisiko"


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:23
@Luminarah
jo, aber dann kommen auch keine spassigen sms mehr

Ich sage, frauke wurde geblendet. Hat sich auf englisch mit einem kerl unterhalten, den sie vllt flüchtig kennenlernte durch eben einen oder eine, mit der sie durchs netz bekannt wurde.Deshalb auch die ausgelassenheit."nicht gegen england"


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:23
Zitat von TruefaithTruefaith schrieb: Es ist gut möglich, dass er genau wusste, dass sie im Pub war und sein Auto da um die Ecke geparkt hat. Er hat dann gewartet, bis sie den Laden verlassen hat und dann seine Chance genutzt hat, in dem er ihr ganz "zufällig" über den Weg gelaufen ist. Da sich die beiden gekannt haben, ist sie vielleicht, weil sie ihm vertraut hat, in den Wagen gestiegen.

Ja , das hört sich plausibel an. Ich tippe dann aber, das sie ihn persönlich kannte. Wenn sie ihn aus einem Chat kannte, dann war das nicht die erste Begenung. Wenn sie jemanden nur von einem Foto kennt, glaube ich nicht, das sie eingestiegen wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:24
@Luminarah
Ja, das ist eine von vielen Möglichkeiten, wie es gelaufen sein könnte...

@raschier
Es ist ja nicht erwiesen, dass sie diese SMS selbst geschrieben hat... Vor allem, weil sie sich angeblich null für Fußball interessiert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:24
Der Polizist sagte ,sie hat sich mit wildfremden Leuten aus der ganzen Repubik unterhalten und Kontakt gehabt.Darum ist es so schwer,alle zu erfassen.
Ich denke ,der Parkplatz ist der Abgreifort.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:25
@Truefaith
ja, genau weil sie sich nie für fussball interessierte schrieb sie nicht gegen england, meint: obwohl england scheisse ist hab ich mom spass.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:26
@raschier
In der Richtung könnte ich es mir auch vorstellen,wenn es keine reine Zufallsbekanntschaft war. Der Täter fragt sie an dem Abend vorher,wo sie ist,vielleicht würde es auch erklären,warum er sie festhielt,vielleicht dachte er ,es kônne sich was entwickeln,und er hat in die Internetbekanntschaft zuviel reininterpretiert. Oder er ging im Internet primär auf Jagd. Gab ja auch schon Solche.


Anzeige

melden