Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 11:08
In welchem Telefonat klang frauke als wenn Sie sich verabschiedet .
War das, dass telefonat am Dienstag also das letzte .

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 11:11
Ja, das war im letzten Telefonat......dieses soll nach Abschied geklungen haben!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 11:21
@Truefaith
Zitat von TruefaithTruefaith schrieb:Der Entführer stand vielleicht in einem Zwiespalt... Wenn sie sich gar nicht mehr gemeldet hätte, dann wäre die Suche auf Hochtouren wieder angelaufen... Deswegen hat sie sich vielleicht regelmäßig gemeldet, um die Lage zu beschwichtigen. Zwar hat das auch nicht so ganz geklappt, aber wer weiß, wahrscheinlich wäre noch intensiver gesucht worden, wenn sie sich nicht mehr gemeldet hätte.

Da stimme ich dir zu, dass klingt plausibel. Er wollte so gesehen mit den Anrufen eine intensive Suche nach Frauke unterbinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 11:30
@mibro
Zitat von mibromibro schrieb: 1. Die Presse die Mühlen über Fraukes verschwinden anwarf
2.wann sich dass in Paderborn rund gesprochenhat und es in den kneipen bekannt wurde .

zu 1. Sofort nachdem sie davon erfahren. Wir schrieben ja hier schon, dass der Zeitungsartikel wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit am 22. 06.2006 erschien, das war der Donnerstag.
Radiomeldung auf jeden Fall auch am Donnerstag, möglich wäre auch mittwochsabends.

zu2. Das ein Mädchen in Paderrborn verschwunden ist, hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet, es wurde von kaum etwas anderem gesprochen,außer Fußball, das war schon vor der Pressemitteilung durch Mundpropaganda bekannt, als mittwochabends.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 11:33
meiner meinung nach ist der bezugspunkt in paderborn, ziehmlich klar zu erkennen.
er hat ihn selber eingekreist.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 11:41
@TinaMare
ob die begegnung zufällig ist ,kann ich nicht genau sagen..........
im groben ja..........
das heißt
entweder der täter war in der nähe und hat sie auf dem nachhauseweg getroffen.
oder er war im pub (zufällig) und hat sie dort entdeckt und ist dann ,hinterher.

beides wäre zufällig,obwohl der täter im pub ,sich das opfer, sozusagen ausgesucht hat.

ein kennen vom sehen, kann man nicht ausschließen,ein näherer freund der im pub war
vermutlich schon(wegen der überprüfungen)

hingegen ein treffen auf dem nachhauseweg ,das kann jeder gewesen sein
aber aufgrund des falls und den begebenheiten ,eine bekannte person.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 11:47
So ich habe eine Standort Annalyse gemacht anhand der begebenheiten in Paderborn und der Meldungen

Schaut es euch mal an .

spSApO StandortanalyseOriginal anzeigen (0,5 MB)


4x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 11:51
wow, sehr fleißig @mibro

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kommt mir der Gedanke:
Es war NIEMALS geplant, Frauke am leben zu lassen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 11:52
mittwoch war gerade halbzeit
niederlande -argentinien als die nachricht gesendet wurde


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 12:29
@mibro
sehr gute auflistung
vielleicht kann man folgendes machen
man nimmt den sonntag und den donnerstag , wo die anrufzeiten fast gleich waren.
ca 22.25uhr.
die orte liegen aber in unterschiedliche richtungen,fast gegenüber.

man kann die strecke verbinden und ausrechnen an welchen punkt man trifft ,
wenn man von beiden orten aus, die gleiche zeit fährt.

natürlich unter der annahme, das der täter in paderborn gestartet ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 13:20
@mibro


......super Auflistung, chapeau !
Zitat von zweiterzweiter schrieb: vielleicht kann man folgendes machen
man nimmt den sonntag und den donnerstag , wo die anrufzeiten fast gleich waren.
ca 22.25uhr.
die orte liegen aber in unterschiedliche richtungen,fast gegenüber.

man kann die strecke verbinden und ausrechnen an welchen punkt man trifft ,
wenn man von beiden orten aus, die gleiche zeit fährt.
Das ist eine sehr gute Idee, Zweiter. Bin gespannt was dabei rauskommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 13:35
@zweiter
Du schreibst mittwoch war grade helbzeit ???? die Nachricht kam um 0.49 am Mittwoch da war kein spiel mehr .
Vertue dich nicht bei den tagen ,


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 15:04
@mibro

Klasse!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 16:02
Jetzt ist zu überlegen wo der Täter am besagten Dienstag abend gestartet ist wo er Frauke aufgegriffen hat .

Er muss Fraukes Weg gekreutzt haben auf dem heimweg von paderborn richtung Nieheim / Höxter.

Und das nach 23 Uhr , den um 23 verliess Frauke das Lokal .
Es muss in richtung Heimatweg von frauke und Heimatweg des Täters gewesen sein ,

schaut auch mal die Hauptverkehrststrecke richtung Nieheim Höxter an .


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 16:10
Ich glaube, daß die Tat so nicht geplant war.. ich meine eher, daß es "zufällig" darauf hinaus lief..


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 16:18
@mibro

du gehst davon aus das er in nieheim wohnte ?
ich gehe davon aus das er in paderborn wohnte........

nieheim war für mich nur ein zufluchtsort.............

so gesehen müßte mein vermuteter wohnort,deine vermutete arbeitsstätte sein...........
das heiß .............
es ist eigentlich egal ,was es ist ...........es ist auf jedenfall ein punkt, den der täter anfährt und sich dort aufhält


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 18:15
@GoldStern
ja, tendiere ich auch eher dazu du.
Wobei...die vorherigen Überlegungen sprechen dagegen. Es riecht einfach danach dass der Täter zeit gewinnen wollte. Und überleg mal, das letzte tele....wie verzweifelt muss die kleine gewesen sein, dass die Angehörigen es so deuten konnten, dass es wie ein Abschied war.

aber weisst, es ist auch alles verwirrend. Eingangs als ich den fall las, dachte ich auch zum beispiel spontan, es wäre KEINE Widerholungstat.
Das sehe ich nun anders du.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 18:20
Ich denke, daß sie seine Hinhaltetechnik durchschaute.. und selbst versuchte "mitzuspielen"..


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 18:21
versteh ich nun nicht so. Magst das versuchen näher zu erklären?
Inwiefern "hinhalten"?...und WOBEI mitspielen?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 18:22
Zitat von raschierraschier schrieb:es wäre KEINE Widerholungstat.
Das sehe ich nun anders du.
Und wie kommst Du nun darauf, daß es anders ist?


Anzeige

melden