Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:26
@Cleo1956
jo, hätte ich an dem polizist seiner stelle dann aucxh gesagt

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:26
Zitat von raschierraschier schrieb: so,oder sie haben gesimst vorher, was ich eher denke (täter checkte ab wie sie drauf ist, welche umgebung, freunde, und ob sie zeit hat)

Wenn sie vorher gesimst haben,dann hätte man aber eventuell zurück verfolgen können, mit wem sie an dem Abend im Pub gesimst hat. Ich denke das wird die Kripo überprüft haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:27
jo,auch wieder wahr


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:27
@raschier
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz... Sie (oder wer auch immer) schrieb (sinngemäß), dass es im Achtelfinale nicht gegen England geht...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:28
Die spaßigen SMS können auch vom Täter erzwungen sein,@raschier
Da würde ich nicht zuviel reininterpretieren. Man muss davon ausgehen,dass sie in der Gewalt des Täters nicht mehr frei schreiben dürfte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:29
@Luminarah
Genau das glaube ich auch...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:30
ne,die erste sms, bis dahin war alles oki.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:31
@Truefaith
Zitat von TruefaithTruefaith schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht so ganz... Sie (oder wer auch immer) schrieb (sinngemäß), dass es im Achtelfinale nicht gegen England geht...
nein der text war anders:

spiel war gut(oder so),,,nicht gegen england und glaub noch ein smilie


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:33
@raschier
Ja, stimmt, Spiel war lustig, nicht gegen England :-) Bis später, hdgdl


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:33
Persönlich habe ich folgende Präferenz:
1. Zufallsbegegnung mit einem oder mehreren Unbekannten.

2. Von Chatbekanntschaft ausspioniert worden und an dem Abend entführt.

3. Krankenhausbekanntschaft,Patient oder Arbeiter oder Personal,persönlich Frauke nicht bekannt,höchstens sehr flüchtig vom Sehen.

4. Das Gleiche ,nur Sport oder Tanzverein oder aus irgendeinem Hobby

5. Täter aus engem Bekanntenkreis schließe ich eher aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:34
jo,das für mcih sonnenklar,sie war berauscht der kerl frug:
was soll ich reinschreiben, dass du gegen england bist
und sie kicherte und sagte "nein"
sie sagte "nicht gegen england"
und er schrieb ihr die sms


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:35
@raschier
Aber so war die SMS doch gar nicht gemeint...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:35
Frauke hat mit der Freundin den Accu getauscht,um eine letzte SMS unbedingt zu empfangen.Was war daran so wichtig an diesem abend,das sie nicht warten konnte bis zu Hause?
Sucht die Kripo diesen SMS Schreiber?Oder ist es der Verdaechtige,dem nix zu beweisen ist wegen wasserdichtem Alibi? Hat sie dem gesagt,sie ist im Pub und hat sich noch auf ein Bier mit dem verabredet?Auf dem Parkplatz evtl.?Ohne ihr Handy ist der letzte Schreiber nicht bekannt,oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:35
ich find schon.
wenn sie sich nciht für fussball interessiert warum sollte sie es dann erwähnen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:36
@Cleo1956
na sie musste die letzte bestätigung holen,wann der wagen kommt um sie abzuholen
man liess sie "zappeln",,sozusagen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:37
@raschier
Ich gehe davon aus, dass sie es aus den Medien aufgeschnappt hat, dem konnte man sich im Sommer 2006 kaum entziehen, außerdem wird das sicher auch ein Diskussionsthema im Pub gewesen sein, nehme ich an. Oder der Täter hat es ihr diktiert, was sie schreiben soll, was sehr wahrscheinlich ist, wie ich mittlerweile denke.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:38
die wird wohl nciht mehr schreiben gekonnt haben denk


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:38
@Truefaith
@raschier
Aber der ganze Text,das sind doch nur Allgemeinplätze,die auch jeder diktieren kann,der Frauke nicht kannte!

Gerade das Fussball erwähnt wurde,der Täter ging davon aus,weil Frauke das Spiel gesehen hatte oder an d e m
Abend unterwegs war. Ich glaube,Frauke war es völlig egal,ob gegen England oder nicht,so wie ich es verstanden hatte,dass ihr Fussball egal war,und deswegen hätte sie es nicht erwähnt.

Das spricht für mich dafür,dass der Text von jemand drittes diktiert wurde oder sogar auf Fraukrs Handy geschrieben


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:39
eben!
nochmal:
sie berauscht,,kichern,,freude,,englisch sprechen
er auch
plötzlich
ahjah,sms muss geschrieben werden, freund wartet doch
dann,sie schnallt das nciht mehr
er sagt"soll ich die schreiben"?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 22:39
@Cleo1956
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Polizei sehr gut weiß, mit wem sie vorher in SMS Kontakt war. Wird vielleicht als Täterwissen zurückgehalten.

@Luminarah
Ja, sehe ich auch so, die SMS kann sich jeder "ausgedacht" haben. Nichts wirklich persönliches dran.

@raschier
Wieso hätte sie nicht mehr schreiben können?


Anzeige

melden