Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:43
@atencion

Da ist was dran!

@Kangaroo

Die Situation war zum Anfang hin sicherlich extremer für ihn als mit einigen Stunden abstand. Des weiteren war er zu diesem späteren Zeitpunkt etwas mehr "Herr der Situation".

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:43
BITW ich kann ja auch nur spekulieren , aber wenn er sie ab Nieheim in sein Versteck gebracht hat , das möglicherweise auch sein Arbeitsplatz war ( z.B. relativ weitläufiger Heizungskeller o.Ä.) , könnte er ihr auch immer wieder suggeriert haben , wenn sie "brav" wäre würde er sie auch wieder gehen lassen. Nachts konnte er sie aus diesem ort weggbringen, weil da ja niemand mehr im Gebäude war.
Frauke könnte versucht haben ihn zu beeinfluzssen , denn eiiigentlich war der doch sonst immer ganz nett....
Deshalb vielleicht auch immer die Hoffnung, sie käme noch aus der Situation raus und heim

Und beim letzten Gespräch merkte er endgültig, das er mit seiner ursprünglichen Spontantat völlig überfordert war , Frauke ihn auf alle Fälle verraten würde ( ja auch gar nicht anders könnte) und er tötete sie. In den wald brachte er sie, weil ihm klar war, auf ewig könne er sie nicht am Festhalteort lassen ohne dass sie entdeckt wird ( Geruch) ???


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:43
@atencion
Guter Einwand!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:45
@Mirri danke für diese ganzen foto-links, toll!
also ich persönlich finde, das sie auf keinem der fotos wirklich fröhlich bzw glücklich aussieht...
sie hat in ihren augen etwas sehr trauriges.
ich denke jetzt das sie eine ganz andere art hat als uns die schauspielerin vermittelt die in xy die frauke ja eigentlich bestmöglich dar stellen soll.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:45
@atecon Ja, gutes Argument , aber er muss sie ja nicht mit Chloroform ruhig gestellt haben - er kann sie genauso -z.B. k.o. geschlagen haben . Ein gezielter Schlag kann gereicht haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:47
Naja stellt euch mal vor der Typ der 2009 das Mädchen da entführt hat das gott sei dank entkommen ist, ist Fraukes Entführer und Mörder ..
Villeicht hat der das auch schon vorher in anderen Städten gemacht .. Und irgendwann seine Masche Perfektioniert ..

Der Typ von 2009 hat ja offenbar längere Zeit versucht sie zu finden .. Wenn er nichts zu verbergen hatte wieso der ganze aufriss? Er hätte sich doch rausreden können .. Villeicht hatte er Panik?

@Uhlenspiegel
Ich betreibe den Box Sport seit 6-7 Jahren und bitte glaub mir: So leicht schlägt man Leute nicht K.O wie in Filmen ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:47
Dass sich Frauke bei den Telefonaten verwirrt und wie betäubt anhörte könnte im Übrigen auch an Dehydration gelegen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:47
Ich denke wenn es ein Bekannter war und er sie wirklich unterwegs aufgegabelt hat, dann muss er

- entweder ihr vom Pub aus gefolgt sein
- oder dort wohnen und sie von zu Hause aus irgendwie gesehen haben
- oder z.b. in einer Kneipe auf dem Weg zu Gast gewesen sein und sie dort getroffen haben

Oder es war doch ein Fremder und Frauke zur falschen Zeit am falschen Ort.
Oder wir müssten uns fragen welche Bekannten woher wussten was Frauke an dem Abend gemacht hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:48
Wenn ein weiterer Bekannter von Frauke mit im Pub gewesen wäre dann hätte die Freundin das doch sicherlich bemerkt oder seh ich das falsch?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:51
@Kangaroo Hat Dir schonmal ein ungleich schwerer Mann richtig eine mit der Faust aufs Neben) Ohr geschlagen ? Ich versichere Dir aus eigener Erfahrung , Du bist zwar nicht weg aber erstmal gut körperlich und aus Angst ruhiggestellt was Deinen Widerstand betrifft


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:51
Vielleicht hatte sie doch noch eine heimliche Verabredung? keiner wusste etwas davon weil die neue bekanntschaft nicht ins Denkbild passt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:51
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:BITW ich kann ja auch nur spekulieren , aber wenn er sie ab Nieheim in sein Versteck gebracht hat , das möglicherweise auch sein Arbeitsplatz war ( z.B. relativ weitläufiger Heizungskeller o.Ä.) , könnte er ihr auch immer wieder suggeriert haben , wenn sie "brav" wäre würde er sie auch wieder gehen lassen. Nachts konnte er sie aus diesem ort weggbringen, weil da ja niemand mehr im Gebäude war.
Frauke könnte versucht haben ihn zu beeinfluzssen , denn eiiigentlich war der doch sonst immer ganz nett....
Deshalb vielleicht auch immer die Hoffnung, sie käme noch aus der Situation raus und heim

Und beim letzten Gespräch merkte er endgültig, das er mit seiner ursprünglichen Spontantat völlig überfordert war , Frauke ihn auf alle Fälle verraten würde ( ja auch gar nicht anders könnte) und er tötete sie. In den wald brachte er sie, weil ihm klar war, auf ewig könne er sie nicht am Festhalteort lassen ohne dass sie entdeckt wird ( Geruch) ???
Natürlich ist das eine Möglichkeit. Aber so ein Tätertyp wie du ihn beschreibst. Wäre dies nicht jemand, der auf eine "einmalige" Vergewaltigung aus ist? Klingt vielleicht etwas hart, aber so schätze ich dies ein. Eine Woche diese Spielchen treiben klingt für mich halt eher nach einer ARt von Beziehungstat.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:52
@Mirri möglicherweise hat Dehydration tatsächlich mit eine Rolle gespielt .


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:53
@Uhlenspiegel
Definitiv ja .. Nicht jeder Mensch ist gleich Schmerzempfindlich bzw. reagiert gleich auf Schmerzen . .
Der Täter hätte ein großes Risiko auf sich genommen wenn sie KO schlagen wollte .. Und sein wir mal ehrlich: Wäre sie in einem Auto gestiegen wo ein Schläger drin sitzt?
Das muss ein Kerl gewesen sein der nicht zwielichtig aussah ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:53
@Kangaroo

Vielleicht ein Internetfreund, den die Freundin nicht kannte?

@Uhlenspiegel

Ja, er muss nichts dabeigehabt haben, das stimmt. Ich finde es trotzdem ein bisschen zuviel Zufall, dass ein "entführungsbereiter" Bekannter von Frauke sie dort völlig zufällig trifft. (ohne dass er einen Bezug zu der Wohngegend von ihr hat)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:55
BITW Ich weiss nicht so recht - wenn es eine Spontantat ohne jegliche ( oder nur unausgereiften ) Vorphantasien handelte... vielleicht war die Hemmschwelle doch zu Beginn noch zu hoch für einen Mord und die Überforderung liess ihn nicht mehr "logisch" denken ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:56
@atencion
Trotzdem muss sie ja was bemerkt haben wenn die sich intensiver Unterhalten bzw. vertraut miteinander umgingen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:56
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Natürlich ist das eine Möglichkeit. Aber so ein Tätertyp wie du ihn beschreibst. Wäre dies nicht jemand, der auf eine "einmalige" Vergewaltigung aus ist? Klingt vielleicht etwas hart, aber so schätze ich dies ein. Eine Woche diese Spielchen treiben klingt für mich halt eher nach einer ARt von Beziehungstat.
das ist auch meine These in diesem speziellen Fall, ich kann einfach nicht glauben an die Abfang-Triebtäterversion, so einer schnappt sich ein Mädel, vergewaltigt es und Schluss.
Aber er lässt Frauke nicht tagelang anrufen, da finde ich keinen Zugang zu.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:58
@ffpark
@Uhlenspiegel

und natürlich alle anderen.

Was für einen Tätertypen hätten wir denn dann?

Jemand der so eine Fanatsie schon sehr lange mit sich herum trägt? Diese vielleicht schon im Kopf ausgereift hat? Hätte es dann nicht schon andere taten ohne direkten Bezug geben müßen? Zum Beispiel "harmlosere" Übergriffe? Tier Tötungen etc?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:59
Ich glaube eher an eine neue Freundschaft, sie ging freiwillig mit und dann ist etwas schrecklich aus dem Ruder gelaufen. Der/die 'Taeter(in) arbeitet jetzt weiter als unbescholtenes Mitglied unserer Gesellschaft.


Anzeige

melden