Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 01:59
@Kangaroo Nein , natürlich wäre sie nicht zu einem offensichtlichen Schläger ins Auto gestiegen , aber blöderweise hat ein Täter nicht Täter auf der Stirn stehen.

ich z.B. kann Dir heute noch nicht sagen , was mich damals mehr ausser Gefecht setzte ( im Sinne von Paralyse) - der Schlag als schmerz oder der Schock darüber - gerade wenn Du nie zuvor im Leben irgendwie mit gewalt konfrontiert warst - weil Deine welt von klein auf ja so Heile ist.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:00
Es kann sich um die erste tat gehandelt haben .. Im Kopf läufts meist anders als in der Realität .. Er kann selber ratlos gewesen sein wie es weitergehen soll. Und es ist dann aus dem Ruder gelaufen.

@ffpark
Darüber hätte Frauke bestimmt mit einer Freundin, die Schwester oder Christos geredet .. Davon bin ich überzeugt .. Mach ich genauso und Freunde auch, wenn wir jemanden kennenlernen, wir reden drüber ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:01
@Kangaroo

vielleicht haben sie das gar nicht. Eventuell nur kurz "Hallo" oder nicht einmal das.
Nur er könnte ihr dann gefolgt sein. Oder früher gegangen sein und ihr unterwegs aufgelauert haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:02
@Kangaroo Es kann sich um die erste tat gehandelt haben .. Im Kopf läufts meist anders als in der Realität .. Er kann selber ratlos gewesen sein wie es weitergehen soll. Und es ist dann aus dem Ruder gelaufen.

Sehe ich auch so. Und ich denke sogar, es war gleichzeitig seine Letzte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:03
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Darüber hätte Frauke bestimmt mit einer Freundin, die Schwester oder Christos geredet .. Davon bin ich überzeugt .. Mach ich genauso und Freunde auch, wenn wir jemanden kennenlernen, wir reden drüber ..
Und das glaube ich nicht, wenn es ein neues Verhältnis gab wovon sie wusste das es im katholischen PB nicht akzeptiert wird, dann kann ich mir vorstellen das sie es erst mal geheim halten will/wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:05
@ffpark Na bei Freunden hätte sie ja auf die Geheimhaltung vertrauen können .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:05
@atencion
Ich denke wenn es so gewesen wäre hätte er sich erstmal intensiver mit Frauke unterhalten und sich angebidert.
Viele solche Taten unter Bekannten entstehen doch aus zurückweisung der Liebe und nicht einfach so.

@Uhlenspiegel
Das kann gut möglich sein, oder aber er ist wirklich so beschränkt und hoffte dass die folgenden Taten besser laufen weil er aus der ersten "gelernt" hat.

@ffpark
Ich komme aus PB und es ist nur ein Gerücht das wir ach so katholisch sind .. Hier gibt es zwei Schwulen Bars und die werden nicht ständig von Fanatischen Religiösen belagert ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:06
@Uhlenspiegel
Ich denke auch das es eine Ersttat war, etwas ist aus dem Ruder gelaufen, es wird dann wohl auch die letzte Tat gewesen sein. deshalb ist es auch so schwer jemand zu finden. Wer glaubt schon das sein Freund/Arbeitskollege zu so was in der Lage ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:07
@Kangaroo

Stimmt. Aber diese Zurückweisung könnte ja schon vorher mal erfolg sein. Bei einem anderen Treffen kurze Zeit vorher. (aber ich will gar nicht auf meiner Theorie herumreiten - war nur ein Gedanke)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:08
Es ist doch auch die Frage ob man einfach so aufhören kann? Auch wenn die erste Tat aus dem Ruder gelaufen ist.
Wenn im Kopf was nicht stimmt und er den Drang dazu hat dann werden diese ggf. die negativen Erinnerungen an die erste Tat überstimmen ..

@atencion
Und genau darüber hätte sie denk ich gesprochen .. Da redet man doch drüber so im Stil von "Weisste, da hat kürzlich einer gesagt er liebt mich wie verrückt aber ich kann mir überhaupt nix vorstellen mti dem der passt gar nicht" .. Da bin ich überzeugt von ..


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:08
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Na bei Freunden hätte sie ja auf die Geheimhaltung vertrauen können .
Kann man das bei der Facebookgeneration?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:08
@ffpark
Die Tat war schon vor langer Zeit ,da war Facebook noch nicht trendy und die Jugend ein bisschen ehrvoller ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:09
@bestintheworld
Ich vermute eher einen intelligenten, aber unsicheren Täter. Jemand, dem das keiner zutrauen würde. Lebt eher zurückgezogen, ist unauffällig bei der Arbeit. Bei Frauen ist er immer nur der "liebe Kumpeltyp". Meiner Meinung nach kannte er Frauke aus ihrem Bekanntenkreis. Vielleicht wäre das auch eine Erklärung dafür, warum er Frauke hat telefonieren lassen: So konnte er die Ermittlungen herauszögern und das war seine Absicht, weil ihn sonst die Polizei vielleicht zu schnell überprüft hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:09
@park101 Ja eben - wer würde das schon - wohl kaum jemand. Und wenn der täter schon vorher ein nach aussen eher zurückhaltender Mensch war, fiel es viell. nichtmal jemand auf, das er sich nach und während des Tatzeitraumes "verändert" haben könnte - vielleicht noch ruhiger und in sich gekehrter wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:10
der chris fragte ja "hast du einen anderen?"
und vielleicht hatte sie ja schon länger jemanden und wollte es aber "noch" keinem sagen und aus mitleid schon gar nicht dem chris...der ja möglicherweise doch noch ein bißchen eifersüchtig war.
und der "neue"(unbekannte) kam aber vielleicht nicht mehr damit klar, das sie mit ihrem ex überhaupt zusammen wohnt und hat vielleicht einfach nicht mehr geglaubt das da wirklich nichts mehr läuft zwischen ihr und chris.
vielleicht, (wenn es auch ein südländer war-die ja in ihrer mentalität meistens rasend eifersüchtig sind, ist das ganze dann vielleicht so eskaliert.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:10
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich komme aus PB und es ist nur ein Gerücht das wir ach so katholisch sind .. Hier gibt es zwei Schwulen Bars und die werden nicht ständig von Fanatischen Religiösen belagert ..
So meine ich das nicht, ich dachte da mehr in Richtung Familie.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:10
@Kangaroo

Ja, kann sein. Wie gesagt - war nur ein Gedanke.
Ich hab keine Theorie von der ich überzeugt wäre :)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:13
@nidena
Sorry aber dass ist ein Klischee .. Nur weil die Presse gerne über sowas berichtet heißt es nicht dass der großteil der Südläner rasend eifersüchtig sind .. Das ist keine Frage der Herkunft sondern des einzelnen Menschen ..

@ffpark
Frauke durfte ja auch mit ihrem Ex weiterhin zusammen wohnen, die Mutter hatte jedenfalls wohl nichts dagegen da sie mit den beiden ja gemeinsam Essen war.
Wäre die Familie streng hätten sie das bestimmt nicht geduldet vermute ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:14
@atencion Geht mir ähnlich - ich hab zwar ne Grundtheorie , aber auch nur weil sie mir logisch erscheint und ich sie von Fraukes Seite aus nachvollziehen könnte, aber ich hoff regelrecht darauf , das mir jemand was komplett schlüssiges "präsentiert" , das meine Lücken ausfüllt .


melden

Mord an Frauke Liebs

22.01.2012 um 02:15
@Kangaroo don´t feed the troll ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden