Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 18:24
nun,das timing...die geplanten Anrufe...die routinierte vorgehensweise.
Das sieht nicht nach etwas aus, was zum ERSTEMAL geschah und dann ausser KONTROLLE geriet.
Aber gut, ich bin kein Profi!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 18:30
@mibro
ja sorry ..........hatte die roten zahlen für anfangsuhrzeiten gehalten
;-((.......habe wohl wieder nen schlechten tag heute


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 18:31
Nun.. davon ausgehend, daß die SMSen von FL getätigt wurden.. könnte ich mir vorstellen, daß sie zu Anfang mitging.. mir stellt sich hierbei die Frage, ob sie diese Person kannte.. wenn ja, war das mitgehen evtl freiwillig.. wenn nicht, vllt durch Auswirkung von Chloroform (?)

Falls der Täter bekannt war.. musste er ihr wohl versprochen haben sie zurückzubringen.. was aber nciht geschah.. also musste er sie mit irgendwelchen Ausreden hingehalten haben..
Frauke durchschaute dies vllt und spielte mit um selbst auf Zeit zu spielen.. vllt würde sich ihr ja eine Fluchtmöglichkeit bieten.. was vllt auch so war.., bei der sie dann aber zu Tode kam..

Ich stelle mir da einen enormen psychischen Druck vor..
Ich glaube aber eher an einen ihr bekannten Täter.. er hatte sicherlich die Möglichkeit die Lage abzuchecken.. bekam mit, daß Frauke vermisst wurde.. naja.. und dann spielte er auf Zeit.. und irgendwann wars aus seiner Sicht vllt nciht mehr möglich anders da raus zu kommen..


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 18:33
Zitat von raschierraschier schrieb:nun,das timing...die geplanten Anrufe...die routinierte vorgehensweise.
Das sieht nicht nach etwas aus, was zum ERSTEMAL geschah und dann ausser KONTROLLE geriet.
Aber gut, ich bin kein Profi!
Ich bin auch kein Profi..

Aber stimmt schon.. könnte sein, daß er schon einmal so etwas tat.. könnte aber auch sein, daß es das erste Mal war.. oder aber einmalig..


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 18:39
ja möglich, ich schätze frauke auch als sehr klug ein, jedoch NICHT klug genug...meinst du in etwas so?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 18:49
@raschier
Ein Opfer (in diesem Falle Frauke), das sich womöglich in Todesangst befunden hat, als KLUG oder NICHT KLUG GENUG zu bezeichnen, finde ich hier fehl am Platze. Falls Du es anders gemeint hast, bitte ich Dich, dies doch hier näher zu erklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 18:51
ok,entschuldige bitte.
Es wurde ja der psychische Druck erwähnt. Den kann ich teilen und ich stelle mir vor, dass es ein hin und her war. Sodass Frauke dieser Belastung garnicht standhalten konnte. Es wurde ihr sozusagen keine Zeit gegeben zu AGIEREN, weil es imselben moment wieder zerstört wurde!
Ich wüsste es nun nicht besser zu erklären, denn wie sollte ich auch. Ich war noch nciht in einer solchen schlimmen Situation wie die Frauke.
Aber du hast voll recht, mit klug hat das wohl nichts zu tun.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 19:01
@raschier
OK

Ich frage mich die ganze Zeit, WER hat es nötig, eine Frau gegen ihren Willen festzuhalten? Und dann noch so lange! Und wer hat solche Nerven, trotz der ganzen Plakat- und Suchaktionen, eine junge Frau festzuhalten? Und wer konnte sich so sicher sein, dass sie nicht flüchtet? Ok, wenn Drogen im Spiel waren, war es wohl ein leichtes für den Täter, Frauke ruhig zu stellen. Aber auch das kann doch ziemlich in die Hose gehen. Man muss sich da doch mit der Dosierung dieser Drogen gut auskennen, z. B. wenn es diese KO-Tropfen waren. Er musste sich sicher sein, dass Frauke gesund war (war sie das?), um nach evtl. Drogengabe nicht zu sterben. All diese Fragen gehen mir durch den Kopf.
Leider hat Frauke ja wirklich nicht überlebt. Aber, war es nun Mord oder ein Unfall?
Wer kann endlich helfen, dass dieser Fall geklärt wird?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 19:04
@LadyQ

Wer helfen kann, dass dieser Fall geklärt wird?

Der TÄTER

Ich schreibe bewusst nicht Mörder, denn wir wissen nicht, ob der eingetretene Tod von Frauke nicht ein Unfall war ...
Wir wissen auch nicht, ob sie "freiwillig" bei diesem Mann war ...


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 19:09
@TinaMare
So ist es!
Ich wünsche mir, dass der TÄTER über seinen Schatten springt und endlich sagt, WAS passiert ist. Er muss ja nicht zur Polizei gehen, er kann doch woanders "beichten". Er könnte auch zu einer völlig anderen Polizeidienststelle gehen, wenn er befürchtet, dass er gesehen wird oder so. Es gibt Mittel und Wege.
Auch für Angehörige des Täters, sie könnten ebenso helfen, wenn sie etwas mitbekommen haben. Das hat auch nichts mit "anschwärzen" zu tun. Im Gegenteil: Sie helfen einem evtl. seelisch kranken Menschen zur Wahrheit zu finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 19:10
Hallo @TinaMare , hallo @alle !

Wir wissen nicht einmal ob es -ein Mann- war.
Weder ein noch Mann !

Gruß,Gildonus.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 19:12
@LadyQ

Du redest davon, dass der Täter beichten soll, aber sich nicht der Strafe stellen sollte?
Verstehe ich jetzt gerade nicht.

Selbst, wenn er eine andere Polizei-Dienststelle aufsuchen würde, deswegen würde er nach dem Geständnis trotzdem in Gewahrsam genommen werden ...
Sollte der Täter seelisch krank (wie von dir vermutet) sein, so muss er erstmal seine Krankheit auch anerkennen, damit ihm überhaupt geholfen werden kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 19:13
ja das ist ja auch meine meinung wo sage...den ersten schritt kann nur der mitwisser oder Täter machen,keine andere


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 19:14
@Gildonus
das stimmt nun auch wieder.
Ich war nur zu faul, immer wieder der/die Täter/in zu schreiben. Zur Vereinfachung schreibe ich daher TÄTER. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht an eine TäterIN.

@TinaMare
ich habe es so gesehen, dass der Täter sich überall "outen" kann, nur soll er es TUN.
In den anderen Dingen gebe ich Dir natürlich recht.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 19:15
@Gildonus

Das stimmt, wir wissen es nicht.
Ich vermute es allerdings, denn Frauke wurde eine Woche festgehalten, es gab keine Lösegeldforderung, welches Motiv könnte also hinter dieser Tat stecken?

Rache? Dann wäre Frauke wohl schon vorher gestorben.

Ich persönlich gehe von sexuellen Motiven aus und der Täter ist bei mir männlich.
(Reine Vermutung)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 19:16
ihr glaubt doch nicht wirklich, das so ein aufruf an den täter was bringt..........
bei einem täter der eine woche durch die gegend fährt und dann aus angst erwischt zu werden ,tötet.

habe jedenfalls noch nie gehört das sowas geklappt hat..........


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 19:21
@zweiter
man soll halt die Hoffnung nie aufgeben.

Mal was anderes:
Wenn man eine Vermutung hat, WO, also in welchem eng eingekreisten Gebiet der Täter wohnen KÖNNTE, dann könnten sich welche zusammentun und mal Plakate verteilen mit dem provokativen Aufruf, dass der Täter sich endlich stellen möge, damit Ruhe einkehrt in der Familie und bei den Angehörigen von Frauke.
Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, aber einen Versuch wäre es doch wert? Ich glaube ich würde so etwas machen, wenn meine Freundin zu Tode gekommen wäre, ich würde alle meine Bekannten und Freunde mobilisieren!
Aber wie gesagt, obs was bringt, keine Ahnung. Bei Mirco ist es ja gemacht worden, wenn ich nichts falsches in Erinnerung habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 19:23
@LadyQ
und wo hat man bei mirko die zettel verteilt ,wußte man denn die richtung, oder das gebiet.
ich schon :-)

und wo liegt den das gebiet ,deiner meinung nach ?


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 19:26
@zweiter
Ich hatte in Erinnerung, dass bei Mirco überall Plakate aufgehängt wurden, überall in den Ortschaften in der Umgebung, von Handzetteln weiß ich nichts.

Ihr habt doch hier so viel zusammengetragen, was die Gebiete betrifft. Leider bin ich die Falsche für solch akribische Arbeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2011 um 19:29
@LadyQ

ah ......ok .........dann müßte man sich auf ein gebiet einigen.
meines habe ich schon länger festgelegt..............


Anzeige

melden