Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.06.2019 um 17:19
Zitat von viperkviperk schrieb:Übrigens ist mir aufgefallen, dass es in der Nähe und in Bad Driburg diverse Leichenfunde in späteren Jahren gab...

22.3.2010 Silke Twardoch
(Bad Driburg Höxter)

11.1.2014 junger Mann (18) zwischen Brakel-G. und Bad Driburg

3.8.2014 Mann Wald bei Bad Driburg

6.3.2017 Mann (46) Brakel (in der Nethe galub ich)


bei mindestens 2 Toten konnte die Todesursache nicht geklärt werden.


Irgendwie beschäftigt mich das, ob da nicht mindestens ein Fall irgendwie ins Bild passt (auch wenn es dieses Szenario mit den Lebenszeichen der Personen nicht gegeben hat)...

Das mit den Lebenszeichen passt ja wieder eher zu WW....
Bin irgendwie relativ überzeugt dass dies in anderen Ortschaften genauso passiert .. Gerade wenn wir hier über einen Zeitraum von 7 Jahren sprechen.
Finde das nicht ungewöhnlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2019 um 17:26
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bin irgendwie relativ überzeugt dass dies in anderen Ortschaften genauso passiert .. Gerade wenn wir hier über einen Zeitraum von 7 Jahren sprechen.
Finde das nicht ungewöhnlich.
ernsthaft :-O ??? Also davon ausgehend, dass wir hier nicht über eine Großstadt reden - im Gegenteil- finde ich das schon nicht so normal.
Wenn das normal wäre für jedes Städtchen....was bedeutet denn das im Umkehrschluss an Toten pro Dorf pro 7 Jahre und damit deutschlandweit?

Also ich wohne auch in einem eher kleineren Städtchen....hier hat es vor 20 Jahren mal einen Leichenfund gegeben...(in der Feldmark).


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2019 um 17:40
Zitat von viperkviperk schrieb:Also davon ausgehend, dass wir hier nicht über eine Großstadt reden - im Gegenteil- finde ich das schon nicht so normal.
Naja wir reden hier aber nicht von einer Stadt sondern du erwähntest Bad Driburg und Brakel.
Die beiden Ortschaften liegen ca. 14km auseinander.

Also reden wir hier von 4 Todesfälle in 2 Ortschaften (vereinfacht ausgedrückt) in einem Zeitraum von 7 Jahren.
Zitat von viperkviperk schrieb:damit deutschlandweit?
In Deutschland sterben jährlich circa 900.000 Menschen.

D.h in 7 Jahren 6,3 Mio. Menschen.
Das nun 4 Menschen von diesen 6,3 Mio. Toten im freien aufgefunden wurden und eine gewisse räumliche Nähe hatten, find ich jetzt nicht wahnsinnig unnormal.
Die besagte Frau Silke T. ist jedenfalls keinem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.

Versteh mich nicht falsch, möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
Wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich es nicht ungewöhnlich finde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2019 um 17:59
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:D.h in 7 Jahren 6,3 Mio. Menschen.
Das nun 4 Menschen von diesen 6,3 Mio. Toten im freien aufgefunden wurden und eine gewisse räumliche Nähe hatten, find ich jetzt nicht wahnsinnig unnormal.
Die besagte Frau Silke T. ist jedenfalls keinem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.

Versteh mich nicht falsch, möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
Wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich es nicht ungewöhnlich finde.
ich muss da nochmal drüber nachdenken....bei Silke war es aber so, dass weder bei der äusserlichen Untersuchung noch bei der Obduktion ein Grund für ihren Tod gefunden wurde. Deshalb ging man nicht von einem Gewaltverbrechen aus. Bei FL fand man (auch wenn wenn man nicht mehr viel untersuchen konnte) auch nichts Offensichtliches...weißt du, was ich meine? Das heisst ja nicht, dass Silke nicht umgebracht wurde.

Ich war mal in Hamburg bei Prof. Dr. Klaus Püschel und habe auch Vorträge von ihm gehört und er sagt, jeder 2te ungeklärte Tod wäre ein Mord. 2 der genannten Fälle waren Tote, bei denen nichts gefunden wurde...daraufhin wurde gesagt, es gebe keinen Hinweis auf ein Verbrechen.

Aber wie gesagt, ich werde das nochmal aufgrund deiner Aussage recherchieren...irgendwie will mir das nicht einleuchten, aber ich lasse mich ja auch gerne belehren und lerne gern dazu ;-)

Hier gab es wie gesagt in 20 Jahren (sogar mehr) einen Leichenfund...(Mordopfer)...auch wenn man das Gebiet auf 14 Kilometer ausweitet, kommt da keiner mehr zu...wenn man mal absieht von den Toten im Altersheim, Wohnungen etc. Es geht nur um Leichen in Feld und Wald....so und nun mache ich mich mal ans Überlegen :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2019 um 21:37
Bei einem Mord im Harz ( heute oder gestern) wurde fast das gleiche Kreuz gefunden wie bei Frauke. Ist wahrscheinlich ein komischer Zufall. Hab nur eine Quelle aus der BILD, da sieht man es:

https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/unbekannte-am-bahnhof-verbrannt-wer-erkennt-den-schuh-der-feuertoten-62891486.bildMobile.html


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2019 um 21:54
Zitat von Shanti1.0Shanti1.0 schrieb:Bei einem Mord im Harz ( heute oder gestern) wurde fast das gleiche Kreuz gefunden wie bei Frauke.
@Shanti1.0
Ich finde die beiden Kreuze recht unterschiedlich. Oder zumindest trifft " fast das gleiche" es nicht so ganz. Hier mal die Bilder dazu:

2w720qlowc0.bild

89cf4b Frauke Chris Kreuz Seite2-1024x57


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2019 um 21:57
@F.Einstoff
Ja, du hast Recht. Hätte mir das bei Frauke nochmal ansehen sollen... es fiel mir dennoch auf ☺️


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2019 um 23:11
@OpLibelle

Vielen Dank für Deine sehr interessanten Ausführungen.

Auch Deine Anregung finde ich sehr sinnvoll:
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Kennt denn niemand der jetzigen Forenten hier jemanden, der sich mit GSM-Netzen wirklich gut (beruflich) auskennt und der bereit ist, mal ein Blick auf die bekannten Daten zu werfen?
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Mir würde ja auch eine grobe aber begründete Schätzung eines Mobilfunktechnikers, der sich wirklich beruflich damit auskennt (und auch noch eine Idee von dem technischen Stand von 2006 hat), genügen.
Uns sind nur sehr wenige Fakten bekannt, und deshalb wäre es für diese Diskussion um so wichtiger, das Optimum an Informationen aus ihnen herauszuholen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2019 um 23:11
Kann man den Ungeklärte Morde Beitrag noch irgendwo sehen ohne sich bei TVnow anzumelden?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2019 um 23:35
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Hier, die Endpunkte der weißen Linie markieren jeweils die Masten. Irgendwo da war sie am Freitag, Sonntag und Dienstag während der Entführung:
Wäre denkbar, dass Frauke in diesem Bereich in einem Haus gefangen gehalten wurde? Ich hatte diese Gegend schonmal vage in Verdacht.

Ich meine: in einem geschäftlichen Gebäude. Belegschaft war vielleicht 1-2 Wochen ausgeflogen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2019 um 04:16
@orenoa
@OpLibelle

Eine zwei-Täter Theorie schliesse ich bisher aus. Daher lasse ich das mal unberücksichtigt. Gehen wir von einem Täter aus und dieser steuert gerade das Fahrzeug, wenn Fraukes Bruder anruft, so ist es zumindest sehr riskant wenn er nun der gefesselten oder weiter hinten in einem Kastenwagen liegenden Frauke während der Fahrt ein Handy ans Ohr halten muss. Der Bruder hat auch nichts in der Hinsicht gesagt, dass es so klang, als ob Frauke von weiter weg ins Handy sprach, also als ob in dem Moment Lautsprecher genutzt wurde usw.

Es ist immer noch ein sehr interessanter Hinweis. Allerdings denke ich auch weiterhin, dass das Fahrzeug vermutlich nicht bewegt wurde, sondern das Phänomen anders technisch zu erklären ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2019 um 10:39
Zwischen SMS und Rückruf lagen doch auch zwei? Minuten, also genug Zeit, um das Fahrzeug umzuparken.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2019 um 10:50
Werde heute Abend ausführlich Stellung zum Thema Handover zwischen den Mobilfunkmasten nehmen. Dazu wird auch das Ergebnis eines Praxistests erläutert. Mister-X


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2019 um 10:59
Zitat von Windsurfer1991Windsurfer1991 schrieb:Die zugelassenen Telefonate als Machtdemonstration des Täters lehne ich als Theorie ab, weil jemand der so eitel ist, verrät sich irgendwann in den letzten 13 Jahren selbst.
@Windsurfer1991
Das ist genau meine Meinung. Ein auf sich stolzer, eitler Täter hätte es gar nicht ausgehalten, keine versteckten Hinweise zu geben.
Zumindest hätte er von sich aus den Fall Frauke Liebs immer wieder angesprochen und verstörende Aussage dazu getroffen.
So in dem Sinn:

Das muss ein ganz Schlauer sein. Ich wette, den kriegen die nie...


Aus diesem Grund glaube ich auch nicht dass der Täter seine Macht nach AUSSEN demonstrieren wollte.
Aber natürlich könnte er Frauke gezeigt haben, wie mächtig er ist und dass sie komplett von ihm abhängt.
Das wäre aber eine andere Geschichte. Eine Befriedigung, die er daraus zog, das Opfer in seiner Hand zu haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2019 um 10:59
Die Idee von redsherlock, dass der Raum/Gebäude in dem Frauke gefangen gehalten wurde dem Täter nur für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung stand spannend. Das könnten z. B. Betriebsferien sein, evtl. war dieser Zeitraum auch Frauke bekannt und sie war deshalb beim letzten Telefonat so niedergeschlagen. Eventuell kannte Frauke diese Örtlichkeit und die Daten der Betriebsferien?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2019 um 13:37
Gibt es in Paderborn einen Dienstleistungsservice wie zum Beispiel Pizzaservice, der nach 23 Uhr noch Waren an Haushalte liefert? Mir geht es generell um die Frage für nächtliche Dienstleistungen, wo man mit einem Wagen hin- und herfahren muss. Ein Lieferservice würde allerdings auch in weiter entfernte Orte fahren. Ein Beispiel: Mein Fernseher kam sonntags abends. Hatte Frauke nach dem Irish Pub noch Hunger? Gibt es da irgendeine Quelle dafür? Auch mit 5 Euro in der Tasche bekommst du nachts noch etwas zu essen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2019 um 13:42
Zitat von Windsurfer1991Windsurfer1991 schrieb:Gibt es in Paderborn einen Dienstleistungsservice wie zum Beispiel Pizzaservice, der nach 23 Uhr noch Waren an Haushalte liefert? Mir geht es generell um die Frage für nächtliche Dienstleistungen
Eher schwierig bei uns in Paderborn.
Heutzutage gibt es da einen Laden, früher zu Zeiten von Frauke (War ja unter der Woche) denke ich, hat keiner mehr geliefert.
Zitat von Windsurfer1991Windsurfer1991 schrieb:Hatte Frauke nach dem Irish Pub noch Hunger?
Die Freundin meinte sie wollte nach Hause.
Zitat von Windsurfer1991Windsurfer1991 schrieb:Auch mit 5 Euro in der Tasche bekommst du nachts noch etwas zu essen.
Auf Frauke´s Heimweg siehts da eher Mau aus.
Und sie wurde ja nirgendwo gesehen ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2019 um 14:11
@ Kangaroo, danke. Frauke hing nach meinen Infos sehr an ihrem Handy. Vor der ersten SMS hat sie ihren Akku aufgeladen, weil laut ihrer Freundin war der Akku leer. Kann man irgendwo in der Nähe des Irish Pubs den Akku aufladen? Ich weiß nicht, ob es in der Nähe des Irish Pubs 2006 ein Internetcafe gab oder einfach nur eine Stelle zum Akku aufladen. Weil in der gleichen Nacht konnte sie ja noch die freiwillig klingende SMS versenden. Also schließe ich daraus, sie konnte, aller Voraussicht nach, auch freiwillig den Akku vorher noch aufladen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2019 um 14:17
Zitat von Windsurfer1991Windsurfer1991 schrieb:Kann man irgendwo in der Nähe des Irish Pubs den Akku aufladen?
@Windsurfer1991
Zum Akku aufladen brauchte man auch 2006 nur ein Kabel und eine Steckdose. Viele kneipen hatten damals an bzw hinter der Theke passende Kabel. Man musste da oft nur mal freundlich nachfragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2019 um 14:30
Zitat von Mister-XMister-X schrieb:Leider bringt uns das auch nicht wirklich weiter.
Korrekt.
Zumal es mMn heute niemand mit Sicherheit sagen kann, ob zwischen SMS und Anruf eine Bewegung stattfand oder nicht.
Wenn es sicher wäre, dass zwischen SMS und Anruf eine Bewegung stattgefunden haben muß?
Dann müßte man davon ausgehen, dass........


Anzeige

melden