Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 10:44
Zitat von noasnoas schrieb: Man bewahrt Stillschweigen und keiner fragt den anderen, warum er die Wohnung braucht (ist ja eigentl. klar, wozu).
So gibt es keinen Stress und kein großes Aufsehen
Ja, das klingt plausibel.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 10:47
Also ich glaube ehrlich gesagt nicht an ein Verbrechen im Rotlicht-Milieu. Ich finde die ganzen Umstände des Verschwindens (Telefonate) passen nicht dazu. Und warum bringt man sie dann um? Sorry, wenn ich das so krass sage, aber wenn, dann wollten die doch Geld mit ihr verdienen und das nicht nur so ein paar Tage...

Wenn sie prostituiert hätte werden sollen, hätte man sie noch in der gleichen Nacht ganz woanders hingebracht und telefonieren wäre da ganz bestimmt nicht drin gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 10:53
gemeint war sicherlich ,das der täter hauptsächlich eine wohnung in dem milieu mietete
vielleicht bezug dazu hat,aber nicht mit drin hängt.
er müßte dann jedesmal die wohnung mit frauke wechseln,denke das ist schwierig,in der situation.

warum gingen sie denn bei dem anruf (bruder) von einer wohnung aus,oder zimmer?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 11:01
Zitat von noasnoas schrieb: Auffällig, dass es mindestens zu drei Bezugspunkten (nämlich Benhauser Feld , Mönkelöh und Dören) sogenannte Bordellwohnungen gibt.

In der Karl-Schurz-Str. , die mitten im Gewerbegebiet Benauser Feld und Dören iegt.
Die Arndtst. liegt etwas ausserhalb vom Benhauser Feld.
Der Robert-Schumann Weg liegt auch etwas abseits.

Wenn es so wäre, das eine Modelwohnung in Betracht käme, dann wären Karl-Schurz-Straße und Arndtstraße interessant. Die Arndtstraße liegt am Berliner Ring. Hier kam ja auch schon des öfteren die Diskussion auf, das Benhauser Feld/Dören/ Berliner Ring eine nicht unwichtige Rolle spielt.

Es wäre eventuell noch wichtig zu wissen, ob es diese Bordellwohnungen auch schon 2006 gab.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 11:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb: gemeint war sicherlich ,das der täter hauptsächlich eine wohnung in dem milieu mietete
vielleicht bezug dazu hat,aber nicht mit drin hängt.
Nicht unbedingt mieten, sondern von einem Bekannten/Kollegen/Freund aus dem Milieu "ausleihen" so nach dem Motto, "kann ich deine Wohnung in der xy Straße mal für ne Woche haben"....so unter Bekannten halt...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 11:09
ja gute idee..........
also wären es drei wohnungen ,oder 2 ?
versteck berliner ring und eines in nieheim ??


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 11:16
der vorteil ist eben ,das da keiner fragt was los ist ,wenns mal geschrei gibt.
nachweisbar wäre es wohl nicht mehr,oder nur noch anhand der spuren an ihrer kleidung.
obwohl das mobiliar bestimmt schon gewechselt hat,nehme ich an ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 11:18
Werden diese Bordellwohnungen nicht meistens von mehreren "Models" bewohnt?

Wurden die anderen Mädels zwischenzeitlich in den "Urlaub" verschickt oder aber schweigen sie als Mitwisserinnen eisern?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 11:22
@TinaMare
Na ja, schweigen würde in diesem Milieu nicht weiter verwundern... Aber auch mit diesen Wohnungen wird Geld verdient, warum sollte man die für die Zeit brach liegen lassen?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 12:01
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum gingen sie denn bei dem anruf (bruder) von einer wohnung aus,oder zimmer?
Wurde nicht vermutet, dass die sms am Freitag mit dem anschließenden Brudertelefonat auch so zu deuten wäre:
sms freitags könnte vermutlich aus dem Versteck gekommen sein (siehe Diskussion ab Seite 346) .

Das wäre dann Dören. Und da kämen drei Bordellwohnungen in Frage: Robert-Schumann Weg, Hohenloher Weg und Von-Haxthausen-Weg. Wobei das nur die bekannten sind.

Sicher gibt es noch andere anonyme Wohnungen oder Räume in dem Gebiet.

Was auffällt ist, dass diese Wohnungen, Clubs oder Kneipen sowohl im Zentrum Paderborns zu finden sind, als auch in den Randgebieten.

Ich habe schon mal versucht, rauszufinden, wo denn andere Mobilfunkmasten in Paderborn stehen, leider ohne Erfolg, ist wohl Betriebsgeheimniss.

Damit könnte man gut den ungefähren Standort ermitteln und Wahrscheinlichkeiten errechnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 13:12
Hab die Senderliste für Paderborn gefunden, leider nur D1 und O2 Netz.

http://www.ahlbrecht-su.de/hol/ (Archiv-Version vom 12.09.2011)

Mal sehen, ob sich daraus Wahrscheinlichkeiten ableiten lassen, wie nah die Sender stehen usw.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 16:09
/dateien/49217,1322665759,Unbenannt 1Original anzeigen (1,4 MB)Hab mich ein wenig umgeschaut.

In der Tat, es gibt diese Wohnungen sehr oft in Paderborn.
Auf folgender Seite kann man sogar teils einen Blick hineinwerfen.
http://www.owlladies.de/Adressen/Paderborn-Kreis/Bielefelder%20Str.


Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bekannte Funkmasten im Raum Paderborn-Gewerbegebiete Dören und Benhauser Feld markiert und entsprechend die Adressen der Wohnungen dazu eingetragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 16:18
Man beachte im Appartment Asia-Love den Ventilator sowie die Stereo-Anlage.

sorry, off Topic :)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 17:35
Hochinteressante Theorie, wie ich finde.
Wusste gar nicht, dass es in PB soviele Rotlichtbezirke, bzw Wohnungen gibt. Man lernt nie aus.
Ob die Polizei darauf gekommen ist, die zu überprüfen?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 20:25
hallo noas, beim lesen deiner letzten theorie ist mir ganz anders geworden, weil ich denke du könntest ins schwarze getroffen haben.
jetzt gibt auf einmal alles einen anderen sinn.
ich bin immer davon ausgegangen, dass frauke zum telefonieren in der gegend rumgegefahren wurde. aber wie ich schon mal schrieb der täter müsste die handymasten, deren grenzen und einzugsgebiete kennen und das nur um spuren zu verwischen, die er selbst legt?! Und dann noch die gefahr mit dem opfer erwischt zu werden (polizeikontrolle, unfall, usw.).
ich hab daraus ein psychospiel gefolgert, was viel vorbereitung bedarf.
in deiner these wäre alles klarer und einfacher.
frauke wurde beim telefonieren gar nicht gefahren. die anrufe kamen von wohnungen.
und das die immer in einen anderen sendebereich liegen war zufall.
nehmen wir an, frauke kannte den täter nur flüchtig (chat oder so), der täter, dem rotlichtmilieu zuzuordnen sucht ein opfer für „spezielle kunden“, welche nicht den normalen sex mit prostituierten wollen, sondern ausgefallene sachen bis zum tod des opfers. er fährt mit ihr raus richtung nieheim. Sie schreibt ihre „england-sms“, von der ich auch glaube, dass da die welt noch in ordnung war. dort wartet event. noch ein täter, sie überwältigen sie und setzen sie ruhig (drogen, schläge, einschüchterungen)
anschließend wird sie zurück nach paderborn gebracht, wo sie von gewerbegebiet zu gewerbegebiet (sprich von einen zum anderen versteck gefahren wird.
die anrufe selbst finden in den häusern statt, wo die kunden jeweils warten.
warum überhaupt die anrufe? vielleicht damit frauke sich nicht aufgibt und bereitwillig, die spielchen des oder der kunden mitmacht.
warum die benommenheit? bei zwangsprostitution werden ja oft drogen verwendet, um die mädchen gefügig zu machen. vielleicht aber auch damit sie nicht alles mitkriegt ( sowohl schmerzen als auch was um sie vorgeht oder wo sie ist)
es würde auch sinn machen, dass nur christos angerufen wurde. der täter , wie gesagt kannte sie und ihr umfeld nicht. und so sah er als letzte sms, die an christos. für ihn war das ihr zuhause, dort wird sie vermisst. er wählt die nummer und hält ihr den hörer ran.
sagt ihr vorher, was sie sagen darf und das sie alles mitmachen soll, dann kommt sie frei.
frauke klammert sich natürlich an diese hoffnung und macht alles mit.
nach einer woche ist das spiel (was auch immer das war) vorbei oder der kunde will als krönung sie sterben sehen oder die vermeintlichen zuhälter bekommen doch kalte füße
und es wird gewaltsam beendet.
einzigen haken, wo ich noch sehe: der letzte anruf. ist ein zuhälter, gewaltverbrecher so umgänglich, dass er diesen fünfminütigen abschiedsanruf gewährt? das klingt doch wieder eher nach einen psycho.
jetzt müsste man wissen, ob es jemand gibt, der in den verschiedenen gewerbegebieten und vielleicht in nieheim (erste sms) verschiedene eindeutige immobilien besitzt.

noas würde mich freuen, wenn du antwortest, ob ich das richtig interpretiert habe


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 20:26
Hallo @geograph , hallo @alle !

Niemand weis wieviele Prostituierte es in Deutschland gibt.
Schätzungen gehen von bis zu 400 000 Personen aus. - Rechne das bitte mal auf Paderborn um. - Die Zahl der "Rotlichtwohnungen" ect.ist größer als die meisten glauben und sind raumlich recht gut verteilt. Ich halte die Übereinstimmung demnach für Zufall.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 20:48
@derwanderer

ich verstehe nicht, warum er kenntnisse über die sendemasten haben mußte??
kannste mir das mal erklären ?

@noas
ich finde deine theorie ganz gut ausgearbeitet,ich finde der sache kann man nachgehen.
ich sehe du arbeitest deine theorien jetzt immer besser aus.

ich denke aber,das es nicht mit dem milieu zu tun hatte...........ich kann mich aber irren
deswegen einfach weiterforschen.
ich kenne das gefühl wenn man denkt, es paßt alles ,hatte schon mehrere solcher ausgearbeiteter
theorien.bin jetzt auch gerade wieder an einer dran. ;-)
nicht aufgeben.............


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 22:29
mal so als überblick, was alles so passiert in der region,ein bruchteil



http://www.lg-paderborn.nrw.de/presse_neu/termine/detail1111.pdf


melden

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 22:49
ja und das war nur ein kleines Puzzleteilchen von allem.
Bleibt zu hoffen dass es die Menschen erreicht die mehr wissen über Fraukes trauriges Schicksal!
Sie machen sich mitverantwortlich, dass solche Menschen weiter FREI sind und sorgen dafür dass die Angehörigen und Nachkommen von fraukes familie GEFANGEN sind !

Der Schatten ist gross und mit ihrem Schweigen ERLAUBEN sie den Tätern weiter die Jagd nach neuen opfern!


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.11.2011 um 23:07
Nun liebe Frauke Liebs Gemeinde...
Ihr diskutiert und recherschiert in allen erdenklichen Formen...
Ein Tipp von mir...Konzentriert euch doch auf die Kern-Frage:
Wer konnte bei seine Fahrten im Raum PB sicher sein, dass die Polizei ihn nicht anhalten würde...
Gruß,
pius2.


Anzeige

melden