Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.12.2011 um 20:50
@Quinzy
und wieweit ist diese letzte parkreihe
von ihrem nachhauseweg entfernt ..........wenn sie an dem parkplatz entlang gegangen ist ??

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2011 um 21:35
@zweiter
Diesen Parkplatz hatten wir ja schon besprochen,der kann der Abgreifort sein.Neu war mir,das dort auch Wohnmob.stehen können.Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2011 um 21:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb: und wieweit ist diese letzte parkreihe
von ihrem nachhauseweg entfernt ..........wenn sie an dem parkplatz entlang gegangen ist ??
Es ist die vierte Reihe.......du kannst es anschauen, gib mal bei maps Satellit Liboriberg Paderborn ein, dann vergrößern......dort kann man die Parkplätze sehen.....direkt an der Straße sind Parkbuchten, zwischen den Bäumen...dann kommt die erste Reihe, dann eine Doppelreihe und hinten die letzte, da sind die Wohnmobilparkplätze, aber nicht die komplette Reihe sondern die ersten ca. 6-10 Parkbuchten unten links, also rechts neben der Kapelle, die die Parkplätze trennt......


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 07:47
Die Industriegebiete, aus denen die Anrufe kamen, gibt es dort Entsorgungsstationen für Wohnmobile/Campingmobile?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 08:12
ich glaube eher nicht an ein wohnmobil.........lasse es aber nicht ,außer betracht.
aber wegen dem womo parkplatz und wegen dem hin und her ,weiß ich auch warum die polizei an der sache womo, interesse zeigte........natürlich auch wegen arbeiter ,zu der wm zeit.

waren denn 2006, dort auch schon womo parkplätze..........denke mal ja ....oder??


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 08:26
oder mal anders gedacht........welche personen würden zur wm ,mit einem womobil,
in die innenstadt fahren ??und warum?
dort parken ,vermutlich in einer der bars, oder sogar im pub,feiern und fußball gucken
und dann nach dem fußballspiel ,mit dem womobil wieder losfahren............?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 08:29
mal eine spontane idee bzgl der womos... vielleicht jemand der ausserhalb von pb lebt, während der wm in der gastronomie arbeitet und dann vllt da gepennt hat statt total übermüdet nachts noch heim zu fahren.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 08:33
ja möglich .........hätte dieser jemand aber dann sofort nach dem spiel, feierabend gehabt ??


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 08:35
es sieht doch eher so aus,als das der täter auch das spiel geschaut hatte............oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 08:40
oder schon gewartet hatte ,um nach dem spiel jemanden abzugreifen ??
mit welcher einschätzung in prozent, wäre diese möglichkeit ?
jemand den das spiel nicht interessierte und am parkplatz auf ein opfer wartete,das vielleicht dort vorbei kommt ??


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 08:48
gebe ich dir auch wieder recht. war eben nur eine spontane idee...

ob das gezielte warten nicht zu auffällig gewesen wäre??


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 08:50
warum will überhaupt jemand..ausgerechnet nach einen wm spiel.....ein mädchen abgreifen ??
sind da die möglichkeiten nicht bei anderen festen ,erheblich besser ??


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 08:54
Die Tat war vielleicht schon lange geplant, nur der Zeitpunkt stand noch aus .... der Täter hat auf eine günstige Gelegenheit gewartet und dann "zugeschlagen" ...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 09:00
zum thema wm denke ich, wenn es nicht grade eine beziehungstat war, dass der täter sich in der anonymität der masse sicher gefühlt hat


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 09:00
@TinaMare
demnach .......müßte sie an dem tag beobachtet worden sein
,oder der täter wußte das sie im pub war...............und da bin ich wieder bei meiner ältesten frage..........wer genau wußte alles ,das sie im pub war ??
dazu bräuchte man alle verbindungen die sie zwischen dem essen mit der mutter,wo der anruf kam zur verabredung im pub.
und dem pubaufenthalt................ergeben haben..........und diese nacheinander abarbeiten

somit ist es dann sicher einer aus dem bekanntenkreis, oder weitläufigen bekanntenkreis, der von fraukes aufenthalt im pub wußte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 12:45
@zweiter
Sie kannte den Typen aus dem Netzwerken,er war in Paderborn(Urlaub) und sie hat aus der Kneipe mit dem SMS geschrieben,das sie dort ist und gleich nach Hause will(wegen Schlüssel).Er hatte sein Womo um die Ecke am Parkplatz und wollte sie nach Hause fahren und nur kurz mal persönlich kennenlernen und sie stieg in sein Auto(Womo)Dann geschah das,was wir nicht wissen.
Ich glaube nicht,das der Täter arbeiten mußte!!Ich glaube auch nicht,das sie den schon vorher PERSÖNLICH kannte!!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 17:49
also ,frauke wollte nach hause............
wenn sie zu jemanden ins auto stieg,dann setze ich vorraus, das derjenige sie kannte.
weil sie freiwillig einstieg.

wenn es jemand war ,aus dem netz zb........und er kurz hielt und fragte
soll ich dich mitnehmen......dann setze ich vorraus das dieser jemand wußte wo sie wohnte
was wiederum darauf hindeutet ,das er sie kannte...............
und das bewegungsbild des täters ,zeigt .............er kannte sich in paderborn aus
und auch die umgebung lichtenau, oder nieheim, muß nicht ganz unbekannt gewesen sein.
desweiteren hat er einen bogen um fraukes wohnung gemacht,also wußte er wo sie wohnte.
...gut....... er hätte es aus dem ausweis entnehmen können ,dann auf die karte schauen können und hätte dann immer einen bogen gefahren.............dann wäre es eine entführung mit gewalt und eine unbekannte person
das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich,nachdem was wir wissen
aber nicht ausgeschlossen.........


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 21:00
@zweiter
Wenn man jemanden aus dem Netz kennenlernt,ist die Person nach einer Weile mailen oder später auch mal SMS oder Telefonate austauscht,auch irgendwie vertraut.Frauke war ewtl.auf der Suche nach einem neuen Freund,auch im Netz.Kommt ja schon vor,das sich sojemand dann als Psychopath entpuppt.Also einen näheren Freund aus dem Bekanntenkreis halte ich für unrealistisch. Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 21:08
......vielleicht hatte er ja einen Bezug zu Paderborn(mal dort gewohnt,Angehörige,mal dort sonst zu tun gehabt).Er kam mit dem Womo dort hin,weil er Frauke kennengelernt hatte,oder Freunde zur WM besucht hat,wer weiß? Er hat in dieser Woche nicht gearbeitet,das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2011 um 23:24
@Cleo1956
ich kann mir wohl vorstellen das er urlaub hatte.
aber jemand von außerhalb mit einem womo ,daran glaube ich nicht..........
dann wäre frauke eine woche in einem womo gewesen.
das finde ich sehr unwahrscheinlich.........denn man müßte tag und nacht aufpassen und irgendwo in den wäldern rumstehen .
auf campingplätzen ist ja auch oft keine nachtausfahrt möglich und wenn ,fällt es auf.
und warum sollte man dann 2 mal nach nieheim fahren ,da gibt es möglichkeiten die näher an paderborn sind.also wäre da schonmal ein fester platz.

und wenn es jemand aus dem netz war ,der öfters kontakt mit frauke hatte ,ist er auch genauer überprüft worden..außerdem war sie zwischen dem essen und dem pub ,nicht im netz
sie schrieb nur sms
wenn es jemand von weiter weg wäre ,müßte er erstens...........
rechtzeitig losgefahren sein und dann auch noch gewußt haben wo frauke lang geht ,also ihren wohnort und das sie gleich nach dem spiel geht und in die richtung zum capitol .
das kann auch nur einer gewußt haben ......der auch wußte das sie öfters im capitol war und ihre route in richtung capitol verlaufen würde.
und .................sie hätte ja auch noch ne stunde länger im pub bleiben können,was dann??


Anzeige

melden