Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 04:01
Und wie gesagt ... Die Tatsache dass ich Real nicht mitbekommen habe das jemand auf der Treppe saß (Bei dem einen Foto dass ich in dunkel und etwas heller habe) macht mich etwas sprachlos .. Denn ich bin wirklich aufmerksam durch die Straßen gelaufen, mit der Sache im Hinterkopf ist eine gewisse Anspannung ja sowieso gegeben.

Aber das zeigt einfach dass man vorsichtig sein kann wie man will, im dunkeln ist es verdammt einfach sich irgendwo zu positionieren wo man nicht gesehen wird ..


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 04:17
@Kangaroo

Ist nachvollziehbar. Ich hätte mich auch erschrocken, keine Frage.
Nun ja, egal welchen Weg Frauke damals gewählt hat, irgendwie weiß ich jetzt, dass die Wege nicht ganz Ohne sind. Jesses... da tun sich echt Möglichkeiten auf...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 08:21
@ neverdie
Zitat von neverdieneverdie schrieb:@all
Es gibt gewisse Fahrzeuge, die nicht kontrolliert werden, so eins z.B.:
http://bilder.nw-news.de/auto_aus_paderborner_lippesee_geborgen/4/85385/85396.html
Vielleicht hat das ja was damit zu tun ?

Man sagte ja im Film ausdrücklich, sie sei in ein Fahrzeug gestiegen. Logisch, zufuß kommt man ja nicht in 2 Stunden die 35 km nach Nieheim...
fände solche eventuellen Spuren auch total wichtig. Wenn ich jedoch wie gerade eben in den meldungen höre, dass die Poizei nicht mehr ermitteln(kann) momentan über facebook, dann bin ich schon schockiert. Sie hatten sogar Erfolge bei dieser Art der Ermittlung. Der Grund für die Reaktion der Polizei ist das Sträuben gegen solche Maßnahmen der Datenschützer.....da bekomme ich mal wieder ein dicken Hals auf diejenigen die auf Teufel komm raus für die Freiheit im netz kämpfen...echt!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 09:43
Schrebergärten
Schrebergärten um Nieheim sind auch interessant ,vor allem abgelegene oder Wochenendhäuser da....


@dion
Im Kofferraum oder in einem Kleinvan hält sich das Risiko in Grenzen. Mit einem Transporter in Industriegebieten erst recht.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 13:52
Dieser Artikel/Notitz stand heute in der hiesigen Presse.....


http://www.nw-news.de/owl/5875301_TV-Sendung_zum_Fall_Frauke_Liebs.html


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 13:53
@Quinzy
Der Link wurde schon gepostet heut Nacht, trotzdem danke :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 13:54
Traurig, dass kein neuer Hinweis kommt. Ich würde es Frau Liebs sooooooo sehr wünschen, dass sie eine Antwort bekommt. Wahrscheinlich gibt es diese Fälle öfter als wird denken, wo es keine Zeugen gibt oder wo nichts konkretes gesehen wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 13:58
@oceanghost

Ja finde ich auch. Ich hatte gedacht, vielleicht meldet sich doch noch ein Zeuge, der vielleicht in den Gewerbegebieten etwas gesehen hat, ein LKW-Fahrer oder Kurierdienst oder ähnliches. Oder eventuell ein Urlauber, der in Nieheim etwas beobachtet hat......


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 14:00
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Der Link wurde schon gepostet heut Nacht, trotzdem danke
Sorry hatte nur den oberen Link gesehen....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 14:05
Nicht die Hoffnung aufgeben, es ist ja nicht unbedingt nötig dass sich ein Zeuge meldet. Es reicht ja schon wenn der Täter unter Druck gerät dadurch dass er merkt das Mord wirklich nicht verjährt und dass die Leute ihn unbedingt fassen wollen ..

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Täter das alles so ignorieren kann, ich kann mir gut vorstellen dass ein Täter durch solche Medienberichte unter Druck geraten, paranoid werden und irgendwann kann das einfach zu heftig für ihn werden ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 14:09
@Kangaroo
Ich bin überwältigt von deinen Bildern,wir sind einer Meinung.
Die Bilder von 2,37 Uhr und 2,54 Uhr genau diese Unterführung meinte ich mit Unterführung 2 wo ich niemals Nacht`s als Frau durchgehen würde,auch nicht mit Begleitung.Und ich meine dieses merkwürdige Haus neben dem Capitol,die ganze Seitentrasse von Capitol bis Borcheneer Strase,ist eine schlimme Ecke,die geht man nacht`s nicht freiwillig als Frau.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 14:10
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen dass der Täter das alles so ignorieren kann, ich kann mir gut vorstellen dass ein Täter durch solche Medienberichte unter Druck geraten, paranoid werden und irgendwann kann das einfach zu heftig für ihn werden ..
Er wird das sicher nicht ignorieren, allerdings glaube ich persönlich nicht, das er paranoid wird oder unter dem Druck zusammen bricht.......

Ich glaube solche `ticken`anders, vielleicht empfindet er auch durch das Medieninteresse Bestätigung und der Gleichen, vielleicht möchte er diese Aufmerksamkeit......


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 14:15
@Anixiel
Finde ich gut dass die Bilder auf Interesse stoßen :)
Das Frauke die Unterführung genommen hat denke ich auch nicht wirklich, die Ecke ist einfach merkwürdig.
Ich halte nachwievor den Weg über die Bahnschranke und dann die Killianstraße hoch für am wahrscheinlichsten .. Wie man auf den Fotos sieht führt der Weg auch direkt vor Fraukes Haus. Und sie muss nicht zwingend eine Unterführung nutzen.

@Quinzy
Das stimmt auch, es gibt ja solche und solche Täter .. Findet ihr auch wie einige andere im Forum dass es zu Fraukes Fall eine Paralelle zu dem Fall von der Frau Graf (Oder Gräf weiß jetzt nicht so genau) gibt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 14:16
@Kangaroo
@mystyx
@cherrylips
Man sollte nicht vergessen, was es für Wohnheime und Kliniken es in dieser Gegend gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 14:19
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Das stimmt auch, es gibt ja solche und solche Täter .. Findet ihr auch wie einige andere im Forum dass es zu Fraukes Fall eine Paralelle zu dem Fall von der Frau Graf (Oder Gräf weiß jetzt nicht so genau) gibt?

Hatte ich schon mal dran gedacht, ähnlicher Frauentyp, Gräff fast genau ein Jahr später verschwunden.....wenn diese Fälle etwas miteinander zu tun haben, hätte man es sicher mit einem Serientäter zu tun, gäb es denn noch ähnliche Fälle, die passen würden?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 14:20
@Kangaroo


...oder meinst du Nelli Graf in Halle....?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 14:23
@Anixiel
Also eine Psychiatrie ist ja nicht unweit entfernt von der Liborigalerie, allerdings entgegengesetzt von Fraukes Wohnung.
Aber ich glaube nicht dass der Täter dort herkommt.

@Quinzy
Ich hab mich bei den Fall Gräff noch nicht komplett eingelesen, die Tat ist aufjedenfall auch ähnlich verwirrend.
Möglich halte ich es aufjedenfall dass der gleiche Täter dahintersteckt, nur ist er anders vorgegangen.
Wenn dies der Fall sein sollte wird die Fahndung aber noch schwieriger.

Ob es weitere Fälle gibt die ähnlich sind weiß ich nicht im Augenblick, ich werd aber nacher ordentlich recherchieren.
Kann sein dass die Polizei auch paralellen zu anderen Fällen gefunden hat, diese aber nicht preisgibt .. Von daher mal selber recherchieren, bin gespannt ob sich da was finden läßt wo der Täter nach ähnlichen MUster vorgegangen ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 14:25
@Luminarah
Luminarah schrieb:
Schrebergärten

Schrebergärten um Nieheim sind auch interessant ,vor allem abgelegene oder Wochenendhäuser da....

Ich habe mal nach Kleingartenanlagen in und um Nieheim geschaut, habe keine Infos gefunden....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 14:26
@Kangaroo
http://www.kim-paderborn.de/WG_Maenner.php4 (Archiv-Version vom 08.12.2011)
kennste das nur als Beispiel.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2012 um 14:27
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Ob es weitere Fälle gibt die ähnlich sind weiß ich nicht im Augenblick, ich werd aber nacher ordentlich recherchieren.
Kann sein dass die Polizei auch paralellen zu anderen Fällen gefunden hat, diese aber nicht preisgibt .. Von daher mal selber recherchieren, bin gespannt ob sich da was finden läßt wo der Täter nach ähnlichen MUster vorgegangen ist.

Da bin ich mit gespannt, dann laß uns doch büddee an deinen Recherchen teilhaben .-)


melden