Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:17
ja schon...ansich halte ich das in augen der täter für diiiieee lösung...aber eben nur in form von "mittäterschaft"

das mit dem montag kann sein..kann aber auch sein, dass sie einfach platt waren...sich ausruhten...sowas können täter gut denke...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:18
Wozu ne Mittäterschaft? Wäre zu Riskant und ist gar nicht nötig.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:18
Ich geh irgendwie von meinen Gedanken her immer noch davon aus, dass es ein Bekannter war ich weiss einfach nicht warum aber der Gedanke bleibt einfach krieg ich nicht weg mit keiner Geschichte. Und das es vielleicht auch jemand ist der wirklich schon verhört wurde. Irgendwo hier wurde doch auch mal geschrieben es soll Zeugen aus Nieheim geben oder ein Verdächtigen (ich weiss es jetzt nicht genau was von beiden) aber mehr ist ja auch nicht bekannt um wen es sich da handelt. Ich mein in so vielen Fällen war es der nette liebe Nachbar von nebenan, der natürlich als Zeuge auch verhört wurde und nie einer gedacht hätte das ebend er es war. Und hier gehe ich auch davon aus, es ist jemand den sie kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:19
@einfach-ich
Wie soll ein bekannter an ein Alibi gelangt sein? Wenn er bewusst gesagt hat zu ner Freundin "deck mich" dann wüsste sie doch bescheid als sie erfuhr Frauke ist verschwunden ..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:21
ich gehe nicht davon aus dass man sie freilassen wollte...echt nciht.

Wurde nciht auch die familie noch angerufen....später?...oder war das ein anderer fall?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:21
meine Ex hat mir auch schon ein Alibi beschafft... kommt auf die Art der Partnerschaft an...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:22
@raschier
war ein anderer Fall


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:22
Die Familie wurde nicht angerufen, immer nur Chris ..

@neverdie
Ich bezweifel dass sie dich auch decken würde wenn du ein Mörder wärst ..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:25
Ja aber auch die Mutter betonte ja "sie muss ihn gekannt haben" und eventuell kannte ihr Freundeskreis ihn nicht sondern nur sie. Man weiss dann ja auch nicht aus was für Kreisen derjenige kommt. Ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt genug Freunde, Bekannte, Familie oder sonst wem gibt der einen decken würde. Manchmal ist es nur eine Frage der Zeit wie lange diese es tun. Wenn sie eventuell vor demjenigen aber auch Angst haben, dann reden sie vielleicht nie. Oder er lebte sowieso schon zurück gezogen und alleine und hat gesagt er wäre zuhause gewesen. Ich gehe davon aus, sie haben jemanden wirklich schon näher im Auge aber können sozusagen noch nicht zugreifen, weil ebend das eventuelle Alibi noch nicht geplatzt ist oder was auch immer.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:26
es war auch mal die rede von fraukes praktika...ob sie da ihren täter hätte kennenlernen können...das würde den kontakt und den emotíonalen zugang erklärbar machen...

@ einfach ich
Angst spielt da irgendwie ne grosse rolle...das gefällt mir garnicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:27
Ich denke das war von der Mutter aber auch nur so ein Gefühl bzw. Spekulation ...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:27
Viele Ehepartner decken sich gegenseitig, aus vielerlei Gründen.
Vielleicht ist das der Grund, warum auf einmal nach fast fünf Jahren wieder vermehrt auf den Fall im TV aufmerksam gemacht wird. Immerhin war vier Jahre praktisch nichts von dem Fall zu sehen und auf einmal sind es gleich vier Berichte innerhalb eines Vierteljahres.
Vielleicht hat sich im privaten Umfeld des potentiellen Täters etwas verändert (Trennung, Scheidung) und die Kripo spekuliert nun darauf, dass der Partner oder die Partnerin den Täter nicht mehr deckt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:27
Ich denke auch immer noch ein ihr komplett Fremder hätte sie wirklich nicht telefonieren lassen und erst Recht hätte er sie nicht ran gehen lassen als dann ihr Bruder es geschafft hat sie anzurufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:28
@all
Wir sollten nicht immer weiter spekulieren sondern versuchen, aus den wenigen vorhandenen Fakten eine schlüssige Erklärung zu entwerfen.
Mit hätte, könnte, evtl., usw. kommen wir da nicht weiter. Dann kann es ja praktisch jeder gewesen sein. Oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:29
@einfach-ich
ja..da muss irgendwie ne art von kennen gewesen sein...das sehe ich auch so. Deshalb hatte frauke meiner meinung nach auch anfangs das gefühl...die sache"im griff" zu haben...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:29
Ich möchte euch meine Theorie nicht aufdrängen, jeder kann seine haben.
Aber für mich wird die Taxi Theorie immer wahrscheinlicher weil sie einfach gut möglich war.

Wieso wurde sie nicht gesehen wenn sie verabredet war auf einem Parkplatz oder so?
Auf dem Weg dorthin muss jemand sie doch gesehen haben ..

Wieso hat sie keine SMS erhalten oder abgeschickt was auf ein Treffen deutet? DIe Polizei sagt doch sie wollte nach Hause ..
Ein Taxi steht neben den Pub, sie steigt ein .. Sie verschwand die vom Erdboden .. Für mich klingt das am wahrscheinlichsten.

Ist doch sinniger als dass einer von der alten Arbeit auftauchte oder ein Internetbekannter ..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:30
@Kangaroo
wäre ein taxifahrer auch gleichzeitig der mörder...dann würde doch irgendetwas durchsickern...soein mann hat auch kollegen...
eine mittäterschaft..ok...die liesse sich schon leichter verbergen...wenn er nur als fahrer frauke von a nach b brachte...und überleg mal die worte im taxi blog..ich erinner schwach...würde das nicht besser passen?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:30
Wieso muss das durchsickern?
Der Typ der letztes Jahr nen Kind ermordet hat schien auch unscheinbar .. Der lebte ein normales Leben ..


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:32
ja...sogesehen hast du recht...mirkos mörder stand auch vor einem polizisten und sagte "hoffentlich kriegt ihr das schwei.."

aber verstehst du?...der fall ruht ja hier nicht...es ist bewegung..und wer damals fuhr..das wird man wissen...zumal ja auch darüber geschrieben wurde...im taxiblog ..von dem tag


melden

Mord an Frauke Liebs

23.01.2012 um 01:32
@Kangaroo
Ich weiss schon was und wie du es meinst und das kann natürlich auch sein, aber ich kann das nicht wirklich in Verbindung mit den Anrufen bringen das passt mir da irgendwie nicht rein. Ich kann dir aber auch nicht sagen warum, das ist einfach so ein Gefühl bei mir. Aber es ist richtig, jeder hat seine Geschichte und im Endeffekt weiss sowieso keiner von uns was los ist/war.


Anzeige

melden