Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 08:22
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das meine ich mit unnötiger Verlängerung des Thread selbst. Denn dieses hin und her bringt überhaupt nichts.
Ok , dann lassen wir unser Gespräch mal sonst wird der Thread immer länger .

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 08:27
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Gerade weil Frauke ja recht Kommunikativ war und wohl viel gesimst hat.
Wenn sie es selber geladen hätte dann müsste sie in der Wg angekommen gewesen sein . Oder der Täter hätte ihr ein ladekabel gegeben und es gab Stromversorgung. 🤔 . Bedeutet er hatte auch ein Nokia Handy bzw. ein Ladekabel dafür .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 08:28
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Das Chris und die Ermittler fest davon ausgehen das diese Nachricht Frauke selber geschrieben hat - hat mich bewogen an der Technik zu rütteln .
Denke man kann den Schreibstil einer Person nachempfinden wenn man den gesendete SMS Ordner etwas durchforstet.
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Oder der Täter hätte ihr ein ladekabel gegeben und es gab Stromversorgung. 🤔
Wäre beispielsweise in einem Auto mit Zigarettenanzünder Adapter möglich gewesen.
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Wenn sie es selber geladen hätte dann müsste sie in der Wg angekommen gewesen sein
Kann man definitiv ausschließen.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 08:31
Zitat von Jan799Jan799 schrieb:Irgendwann wird es bestimmt anhand eines kleinen Details und ner Menge Zufall ans Licht kommen...
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Denke man kann den Schreibstil einer Person nachempfinden wenn man den gesendete SMS Ordner etwas durchforstet.
Richtig oder man diese Person sehr gut kennt . Reicht auch wenn man viel mit ihr geschrieben hat .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 08:38
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Kann man definitiv ausschließen.

Eben also jemand der auch so ein Handy hatte das Ladekabel und ein Zigarettenanzünder ... oder halt es bei sich zu Hause aufgeladen hat ... war nachts um 0.49 Uhr nach Mitternacht . So wie wir meinen nachdem es eskaliert ist . Frage ist ob Frauke dann zu dem Täter gesagt hat : mein Mitbewohner wartet wenn ich nicht bald komme ruft er die Polizei zumindest wird er in großer Sorge sein oder ob er selber darauf gekommen ist sie abzumelden .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 08:45
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Denke man kann den Schreibstil einer Person nachempfinden wenn man den gesendete SMS Ordner etwas durchforstet.
Zumal Chris die Echtheit bestätigt hat mit dem angelblichen Insider "nicht gegen England" !
Das war ja kein Insider denn sie war ja so gekleidet das man ihre "Fan Zugehörigkeit" asehen konnte ...
Kangaroo schrieb (Beitrag gelöscht):Insgesamt wurden über 1000 Kontakte geprüft
Das war echt ein Haufen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 11:14
Das Nokia 6230 hatte wohl noch dieses Standard-Ladekabel, das es bereits mit den ersten beliebten Nokia-Handys (6110;5110;3210, etc.) gab. In den Anfängen hatte doch irgendwie fast jeder ein Nokia Handy und dementsprechend das Ladekabel. Zumindest in meinem Freundeskreis. Mit jedem neuen Vertrag gab es ein neues Nokia und das nächste Ladekabel dazu. Diese waren damals auch irgendwie unkaputtbar.
Daher finde ich persönlich es nicht besonders verwunderlich, dass der Täter auch ein solches Ladekabel hatte, selbst wenn er zu dem Zeitpunkt eventuell ein Handy einer anderen Marke besaß.

Ich denke der Täter wollte einem „kleinen“ Risiko ausgesetzt sein, ansonsten hätte er es tatsächlich mit einer sms oder einem Brief lösen können, in dem Frauke hätte schreiben können, dass sie eine Auszeit benötige und man sich keine Sorgen machen müsse.
Die Tatsache, dass die Anrufe immer spät am Abend eingingen, kann einerseits in den Arbeitszeiten des Täters begründet sein, andererseits könnten sie auch als eine Art „Belohnung“ für F gewesen sein... wofür weiß ich leider auch nicht und möchte, es mir auch nicht ausmalen... vielleicht aber auch eher fürs Kooperieren und „Ruhigsein“...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 12:05
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Das Nokia 6230 hatte wohl noch dieses Standard-Ladekabel, das es bereits mit den ersten beliebten Nokia-Handys (6110;5110;3210, etc.) gab. In den Anfängen hatte doch irgendwie fast jeder ein Nokia Handy und dementsprechend das Ladekabel. Zumindest in meinem Freundeskreis. Mit jedem neuen Vertrag gab es ein neues Nokia und das nächste Ladekabel dazu. Diese waren damals auch irgendwie unkaputtbar.
Daher finde ich persönlich es nicht besonders verwunderlich, dass der Täter auch ein solches Ladekabel hatte, selbst wenn er zu dem Zeitpunkt eventuell ein Handy einer anderen Marke besaß.

Ich denke der Täter wollte einem „kleinen“ Risiko ausgesetzt sein, ansonsten hätte er es tatsächlich mit einer sms oder einem Brief lösen können, in dem Frauke hätte schreiben können, dass sie eine Auszeit benötige und man sich keine Sorgen machen müsse.
Die Tatsache, dass die Anrufe immer spät am Abend eingingen, kann einerseits in den Arbeitszeiten des Täters begründet sein, andererseits könnten sie auch als eine Art „Belohnung“ für F gewesen sein... wofür weiß ich leider auch nicht und möchte, es mir auch nicht ausmalen... vielleicht aber auch eher fürs Kooperieren und „Ruhigsein“...
Das Model war wirklich eins der gängigsten Handys überhaupt zu dieser Zeit . Evtl hatte er sogar genau das Model und hat dann mal eben Akku getauscht .

Du meinst es war so eine Type die den Nervenkitzel wollte ? Kann natürlich möglich sein . Nach dem Motto wenn du schön brav bist dann darfst du Chris anrufen ... furchtbar . Einen Montag hat sie ja nicht angerufen . Allerdings hat er sich dafür dann immer Chris genommen .. wenn er gerne quälen möchte , wäre es nicht noch effektiver die Mutter zu nehmen ?! Die späte Uhrzeit denke ich könnte geschuldet sein das er oder sie nicht vielen Menschen begegnen wollte ( es war Sommer ) , wenn ich es richtig verstanden habe telefonierten sie deshalb auch aus Industriegebieten .


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 12:10
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Evtl hatte er sogar genau das Model und hat dann mal eben Akku getauscht .
Es war sogar so geläufig das selbst Isabella (Fraukes Freundin welche auch im Pub war) ihren kurzzeitig verleihen konnte.

Ich bin unwesentlich jünger als Frauke, hatte zur damaligen Zeit auch Nokia Handys. Einfach weil es ein must-have im Freundeskreis war.
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:wenn er gerne quälen möchte , wäre es nicht noch effektiver die Mutter zu nehmen ?!
Bei einem Gespräch mit der Mutter ist davon auszugehen dass es Emotionaler ist als mit ihrem Mitbewohner.
Damit gehen gewisse Risiken einher.

Klar gab es die Risiken auch beim letzten Gespräch in welchem sie auch mit der Schwester telefonieren durfte.
Aber es war auch das letzte Gespräch, da war vieles (wenn es als letztes geplant gewesen ist) nicht mehr sooo wichtig.
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:wenn ich es richtig verstanden habe telefonierten sie deshalb auch aus Industriegebieten .
Naja aber auch halt ein Industriegebiet mit viel Publikumsverkehr da sich dort eine Disco befand welche an den jeweiligen Tag des Anrufes sogar geöffnet hatte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 12:12
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Die späte Uhrzeit denke ich könnte geschuldet sein das er oder sie nicht vielen Menschen begegnen wollte ( es war Sommer ) , wenn ich es richtig verstanden habe telefonierten sie deshalb auch aus Industriegebieten .
Das könnte natürlich auch sein.
Ich frage mich, ob F nicht vielleicht doch so müde war und ein Taxi nahm. Sie hätte ja auch sagen können, dass sie nur 3 Euro dabei hat, sie aber kurz in die Wohnung geht und dann den Rest bezahlt. Ich finde das gar nicht so abwegig.
Ein Taxifahrer wäre auch nachts nicht auffällig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 12:17
Ich bin unwesentlich jünger als Frauke, hatte zur damaligen Zeit auch Nokia Handys. Einfach weil es ein must-have im Freundeskreis war.
Aron2019 schrieb:
wenn er gerne quälen möchte , wäre es nicht noch effektiver die Mutter zu nehmen ?!
Bei einem Gespräch mit der Mutter ist davon auszugehen dass es Emotionaler ist als mit ihrem Mitbewohner.
Damit gehen gewisse Risiken einher.

Klar gab es die Risiken auch beim letzten Gespräch in welchem sie auch mit der Schwester telefonieren durfte.
Aber es war auch das letzte Gespräch, da war vieles (wenn es als letztes geplant gewesen ist) nicht mehr sooo wichtig.[/quote]

Richtig , ein Piepsen Akku war leer und sie schrieb mit Niels über Isabellas Akku weiter . Den sie definitiv ihr wiedergab .

Die Frage ist ob der oder die Täterin in dem Moment schon wusste ob es das letzte Gespräch ist . Ob sie überhaupt den Täter mit Handzeichen gefragt hat ob sie Karen sprechen kann . Denn der Täter konnte eigentlich nicht wissen das Karen da ist . Die Eltern waren auch gerade weg . Das war ne Überraschung . Diese Aktion mit dem Diktiergerät hat auch nicht geklappt obwohl Frau Liebs Leiterin einer Schule ist ...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 12:19
Ein Taxi muss man aber erstmal finden.
In Paderborn fahren nicht so viele Taxen durch die Gegend wie man denkt, vieles läuft über Bestellung.
Ist also nicht wie in Berlin oder Köln dass man sich an die Straße stellt und zack hat man nen Taxi.

Einen Taxistand gibt es am Pub in unmittelbarer Nähe nicht Wirklich wenn ich mich jetzt nicht deutlich vertue.
Der erste Taxistand kommt erst etwa auf dem halben Weg nach Hause.

Denke nicht das Frauke sich für solch einen kurzen Weg nen Taxi genommen hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 12:20
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Das könnte natürlich auch sein.
Ich frage mich, ob F nicht vielleicht doch so müde war und ein Taxi nahm. Sie hätte ja auch sagen können, dass sie nur 3 Euro dabei hat, sie aber kurz in die Wohnung geht und dann den Rest bezahlt. Ich finde das gar nicht so abwegig.
Ein Taxifahrer wäre auch nachts nicht auffällig.
Stimmt ... oder der Taxifahrer hat sich sogar angeboten ... bin eh auf der Strecke komm dann gib mir die 3 Euro und dann schauen wir ... so in etwa ...
In der Gegend meine ich gelesen zu haben soll zu der Zeit mal was mit einem Taxifahrer gewesen sein . War aber ein anderer Fall . Bekomme das aber nicht mehr ganz zusammen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 12:22
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ein Taxi muss man aber erstmal finden.
Kangoo vielleicht wegen der WM Nacht ... da fällt das doch auch nicht auf . Da fuhren sicher ne Menge Wagen besonders Taxen rum ... die Leute haben getrunken u gefeiert


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 12:24
@Aron2019
Ich denke auch, dass eine WM-Nacht Taxis überall bereitstellt, wo was los ist.
Zudem kann genauso ein Taxi gerade eingetroffen sein, das jemanden zum Pub beförderte.

Was war denn zu der Zeit mit einem Taxifahrer? Kannst du da eventuell herausfinden? Würde mich interessieren


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 12:26
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:@Aron2019
Ich denke auch, dass eine WM-Nacht Taxis überall bereitstellt, wo was los ist.
Zudem kann genauso ein Taxi gerade eingetroffen sein, das jemanden zum Pub beförderte.
Das müsste ich noch mal googeln . Ich meine das neulich sogar gelesen zu haben . Bei You Tube wurde vor einigen Tagen ein Video hochgeladen . Vielleicht war es dort vermerkt .


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 12:29
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Was war denn zu der Zeit mit einem Taxifahrer? Kannst du da eventuell herausfinden? Würde
Ich habe es in dem Video gefunden das übrigens vor 3 Wochen hochgeladen wurde . Der Vorfall war 2006 ... dabei wurde eine Frau vergewaltigt .
Angeblich soll es zu der Zeit von Fraukes verschwinden eine illegale Taxikollonne gegeben haben ....


melden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 12:30
@Aron2019
Danke für‘s Suchen!
Na dann... könnte es auch in die Richtung gehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 12:31
@Aron2019 Auf Seite 91 hier wurde zum Beispiel mal über das Thema Taxifahrer geschrieben. Guck mal da rein.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.02.2020 um 12:31
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:@Aron2019
Danke für‘s Suchen!
Na dann... könnte es auch in die Richtung gehen.
Unmöglich ist deine Idee nicht . 👍


Anzeige

melden