Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 13:27
@Aron2019
Sucht sich so jemand zum quälen nicht jemand anderen aus als einen Ex, der längst eine neue Freundin hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 13:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sucht sich so jemand zum quälen nicht jemand anderen aus als einen Ex, der längst eine neue Freundin hat?
Weh tut es trotzdem die mochten sich ja .
Aber ich geh eh eher von Täuschung der Ortung und Alibi Verschaffung aus .


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 13:41
Ich lese hier schn eine Weile mit. Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Vielleicht hat Frauke das Kreuz getragen und es kurz vor der finalen Tat in ihre Tasche gesteckt. Und zwar damit es nach ihrem Tode gefunden wird. Sozusagen als Hinweis auf (Jesus) Christos. Nur so eine Idee.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 13:43
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:Ich lese hier schn eine Weile mit. Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Vielleicht hat Frauke das Kreuz getragen und es kurz vor der finalen Tat in ihre Tasche gesteckt. Und zwar damit es nach ihrem Tode gefunden wird. Sozusagen als Hinweis auf (Jesus) Christos. Nur so eine Idee.
Du daran habe ich auch schon gedacht . Für mich gibt es da 3 Möglichkeiten warum das Kreuz in der Tasche war . 2 habe ich schon zuvor aufgeführt die du beschreibst ist die 3 .


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 13:47
Weiß man eigentlich was über die Beziehung zwischen Frauke und Chris?
Wer hat sie beendet? Warum wurde sie beendet? Gab es fremdgehen? Hat sich jemand tief verletzt gefühlt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 13:49
@morgenstern123
Chris wurde als Täter definitiv ausgeschlossen und in diese Richtung sollte hier auch nicht spekuliert werden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 13:50
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:Weiß man eigentlich was über die Beziehung zwischen Frauke und Chris?
Wer hat sie beendet? Warum wurde sie beendet? Gab es fremdgehen? Hat sich jemand tief verletzt gefühlt?
Er hat ein Alibi . Frau Liebs sagte sie fand das zusammen ziehen nicht so gut . Er hat gerade eine neue Freundin . Sie hatte zwischenzeitlich einen neuen Freund . Irgendwo las ich das er sie schon noch mochte... in welchem Sinne 🤷‍♀️


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 13:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Chris wurde als Täter definitiv ausgeschlossen und in diese Richtung sollte hier auch nicht spekuliert werden.
Er hat ja nur nach dem Hintergrund gefragt .


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 13:54
Ich würde gern noch etwas nachlegen, aber ich will nicht der Grund sein, das hier dichtgemacht wird. Mir ist da so ein Szenario eingefallen, was ziemlich krass wäre.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 13:55
@morgenstern123
Wenn dein Szenario beinhaltet dass Chris der Täter ist oder er etwas damit zutun hat lass es lieber.
Führt Wirklich zu nichts und ist untersagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 13:55
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:Ich würde gern noch etwas nachlegen, aber ich will nicht der Grund sein, das hier dichtgemacht wird. Mir ist da so ein Szenario eingefallen, was ziemlich krass wäre
Ähhh dann lieber lassen ....


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 13:56
Wenn's jemanden interessieren würde. Klar.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 14:37
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Mir kommt da Wirklich der Gedanke dass man damit Überlegenheit / Macht demonstrieren wollte.
Indem Freiwilligkeit suggeriert wird? Da hätte es doch weit bessere Inhalte gegeben. Für mich wollte er die polizeilichen Ermittlungen im Zaum halten, auch wenn es dafür weit bessere Inhalte der Telefonate gegeben hätte. Auch die bekleidete Ablage deutete nicht gerade Hochintelligenz oder von vorne bis hinten durchdachtes Handeln an.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 14:39
Nochmals zurück zum Kreuz. Es ist sehr schade, dass man hierzu nicht mehr weiß.
War F christlich? Ihre Schwester sagte ja, dass sie selbst nicht christlich sei... zumindest hatte F doch sehr christliche Werte (Helfersyndrom)
Modeschmuck hin oder her, es ist eindeutig ein Jesus-Kreuz. Auf einem der Bilder trägt F ebenso eine Kette mit einem Kreuz.
Ich finde das schon auffällig. Welcher Mensch trägt ein Jesus-Kreuz wenn er/sie nicht gläubig ist? Man wird doch darauf angesprochen. Viele denken es handelt sich nur um Modeschmuck, das bezweifle ich! Ich hänge mir doch auch kein Ying und Yang um den Hals oder ein Satanskreuz. Zumindest nicht, wenn ich die Bedeutung kenne und nicht dahinter stehe.
Dass der Täter es ihr gelassen hat, weil es ihr Eigentum war (hierfür hätte ich immer noch gerne Beweise), ist nicht schlüssig. Dann hätte er ihr doch auch die Uhr gelassen. Klar, diese hatte einen finanziellen Wert, aber entsorgen musste er diese ja auch, es sei denn er hat die Uhr als Trophäe behalten.

Die Bestattungsversion finde ich auch schlüssig durchdacht. Totengrund-Kreuz.

Meine Überlegung enthält die Bestattungsversion und eine Möglichkeit, die der Symbolik des Kreuz etwas nachgeht. Es war ein heimlicher, gläubiger Verehrer, den F aus der Arbeit oder einem anderen Umfeld kannte und vertraute. Er könnte auch ein Nachbar gewesen sein. Vielleicht macht er sich Hoffnungen, traut sich aber, da unerfahren, nicht den ersten Schritt zu machen. Er bemerkt, dass F ein Mode-Jesuskreuz trägt und kauft ihr daraufhin das uns bekannte Kreuz, traut sich aber nicht es ihr zu schenken. An dem Abend sieht er sie zufällig im Pub oder in der Wohngegend und plant F seine Liebe zu gestehen und fängt sie irgendwo zwischen Pub und Wohnung ab. Er sagt, er habe ein Geschenk für sie und er überredet sie kurz nach Nieheim zu fahren, um das Geschenk zu holen. Vielleicht wohnte seine Mutter ja dort.
Als F ihm jedoch schweren Herzens gesteht, dass sie nicht auch so empfindet, dreht er durch vor Enttäuschung, ist gekränkt. Er lässt F nicht gehen und ihm wird klar, dass er aus dieser Sache nicht mehr ungestraft herauskommt.
Wenn es keine Zeichen von Gewalteinwirkung gab, sprich selbst ihre Kleidung war weder mit Blut beschmiert noch zerrissen, dann war es eventuell doch eine aus dem Ruder gelaufene Angelegenheit.
Die Telefonate galten der Wohnort-Verschleierung, aber es hätte doch tatsächlich nur ein einziger Anruf gereicht. Er ist bestimmt Fs Bitten, Christos anzurufen, nachgekommen und fuhr deshalb stets an einen anderen Ort.

Alles wilde Spekulation und natürlich nur vorausgesetzt das Kreuz war vom Täter.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 14:42
Für die bekleidete Ablage spricht vielleicht, dass es keine sexuell motivierte Tat war.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 14:53
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:zumindest hatte F doch sehr christliche Werte (Helfersyndrom)
Ein Helfersyndrom hat nichts mit Religion zu tun.
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:(hierfür hätte ich immer noch gerne Beweise)
Hätte der Herr gern ein Kassenbeleg?
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Ich hänge mir doch auch kein Ying und Yang um den Hals oder ein Satanskreuz. Zumindest nicht, wenn ich die Bedeutung kenne und nicht dahinter stehe.
Ja, du tust es nicht.
Andere schon. In der Modewelt ist ein Kreuz inzwischen nichts Religiöses mehr.
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:und natürlich nur vorausgesetzt das Kreuz war vom Täter.
War es nicht.

@rayden
Ich denke beides könnte zutreffen. Anruf annehmen und die Polizeiliche Maßnahmen zu verzögern. Andererseits um Macht zu demonstrieren da die Familie / Angehörige ja sicher waren, da ist was passiert.
Als Täter die Strippen so zu ziehen dass die Angehörigen trotz dieses Wissens sehen müssen wie die Polizei nicht viel tut ist sicher sehr belastend.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 14:58
@Kangaroo
Ja, bitte eine Quittung.
😂
Nein, kann nur nicht nachvollziehen, warum das Kreuz in den ersten 5 Wochen niemand an Frauke kannte.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ein Helfersyndrom zwingend vom Glauben geprägt ist. Aber come on. Man findet eine Leiche in Totengrund und diese hat ein Jesuskreuz bei sich...
Jeder Christ sieht doch hier ein Symbol!!!!!!


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:00
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Aber come on. Man findet eine Leiche in Totengrund und diese hat ein Jesuskreuz bei sich...
Jeder Christ sieht doch hier ein Symbol!!!!!!
@imakebesen
Ich bin Christ und sehe da kein Symbol. Das du das anders siehst ist alleine deine Meinung und sollte nicht verallgemeinert werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:01
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Nein, kann nur nicht nachvollziehen, warum das Kreuz in den ersten 5 Wochen niemand an Frauke kannte.
Weil Frauke eine erwachsene Frau war und kein 13jähriger Teenager welche im selben Haus lebt und dessen Zimmer man regelmäßig aufräumt.
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Man findet eine Leiche in Totengrund und diese hat ein Jesuskreuz bei sich...
Und was hat die Bezeichnung Totengrund nun mit Jesus zu tun?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:01
@F.Einstoff
Ist ja auch nur meine Meinung und ich will euch davon überzeugen.


Anzeige

melden