Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:01
@imakebesen
Also ich seh kein Symbol. Und Kreuze als Modeschmuck sind nichts ungewöhnliches, genau wie Ying und Yang. Da weiss die Hälfte der Träger vermutlich nicht einmal, was es bedeutet.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:09
@abberline
Ying und Yang ist jetzt nicht so ein polarisierendes Symbol, war vielleicht kein so gutes Beispiel.

Also in Bayern und Baden Württemberg sehen das mit Sicherheit viele so wie ich.

@Kangaroo
Der Täter hat sich was dabei gedacht, dass er den Leichnam in Totengrund abgelegt hat. Kann natürlich Zufall sein.
Aber in Kombination mit dem Kreuz. Vielleicht war er Christ. Ist gut möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:14
@imakebesen
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er oder sie den Ort einfach halbwegs ideal fand. Keine Reifenspuren, er oder sie kam von dort gut weg, erst Monate später wurde Frauke gefunden...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:17
@abberline
Ein gutes Versteck war es nicht wirklich. 3 Monate ist jetzt keine allzu lange Zeit finde ich.
Es gibt bestimmt in dem Umkreis ähnlich gut befahrbare Wege


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:24
Warum hat der Täter eigentlich nicht mehr nach dem letzten Telefonat weitergemacht ? Selbst wenn Frauke an dem Tag des letzten Telefonates gestorben ist hätte er doch via SMS weiter
machen können ?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:28
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Die Bestattungsversion finde ich auch schlüssig durchdacht. Totengrund-Kreuz
Das Kreuz ist ein wichtiges christliches Symbol für den Tod, aber auch für die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod bei Gott.

Kann aber auch nur aus modischen Gründen getragen werden .

Kann auch getragen werden wenn der Ex mit dem man lange zusammen war sehr christlich ist .


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:31
@imakebesen
Die Polizei ging, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, davon aus, dass der Ort bewusst gewählt wurde, um ein schnelles Auffinden zu verhindern.
Und das hat immerhin so gut funktioniert, dass der Fall bis heute ungelöst ist. Ausserdem wird ein Täter nicht unbedingt Zeit und Lust haben, tief in den Wald zu fahren, Reifenspuren zu hinterlassen und im Waldboden Löcher zu graben. Denn schnell gehen sollte es sicher auch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:38
@abberline

Dafür gab es mit Sicherheit auch andere Waldstücke.
Natürlich kann es einfach Zufall sein.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass 3 Monate lang sind. In anderen Fällen konnte nach viel längerer Liegezeit noch DNA gefunden werden.
Vielleicht wurden Fs Sachen aber auch gewaschen?
Er hätte sie viel besser verstecken können und auch besser abdecken. Es musste ihm einfach schnell gehen. Gerade eine Stelle, an der es eine Möglichkeit gibt mit dem zu Auto halten, ist mit Sicherheit risikoreicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:43
@imakebesen
Was andere, evtl bessere Waldstücke angeht, können Dir sicher die ortskundigen User mehr zu sagen. Zumindest hatte der Täter mit seiner Wahl bislang Glück.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:51
Könnte der Themenbereich Gorhic etwas mit dem Fall zu tun haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:52
ob er nun wusste, dass das Totengrund heißt, weiß man nicht. Es gibt ja die Möglichkeiten:
1. er wusste, dass das so heißt und hat sie deshalb dort abgelegt, weil er etwas damit aussagen wollte
2. er wusste, dass das so heißt, es lag nur einfach günstig für ihn, aber es hatte keinen symbolischen Grund
3. er wusste nicht, dass das so heißt.

Das Frauke das Kreuz dabei hatte und er es ihr da ließ, KANN im Zusammenhang mit Nr. 1 stehen.
Vielleicht hatte sie es irgendwo in der Tasche und er wusste auch nix davon...das gepaart mit Nummer 3
wäre dann halt Zufall und sieht jetzt nach Message aus...kann man ja aber letztendlich nicht klären.

Ich finde es merkwürdig, dass bisher nirgendwo erwähnt wurde, dass Frauke das Kreuz an dem Abend trug.
Das hätte doch zumindest Isabella auffallen müssen. aber vielleicht hatte sie es auch als Talismann in der Jeans...
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Der Ermittler sagte aber auch das er dem Täter wohl schon gegenüber saß . Wo steht das er den überführen könnte ? Glaube das die Beweise fehlen oder die Person ein Alibi hat . An den Sadisten mit Quälspielchen glaube ich auch nicht . Der würde sie nicht anrufen lassen . Der hätte sie schon anders gequält. Das sag ich ja die ganze Zeit Alibi schaffen und evtl noch die Polizei in die irre führen mit der Ortung .
Ich habe das öfter gelesen, Herr Östermann soll es in einem Interview gesagt haben. Ich werde versuchen, es zu finden und dann
-im Falle, dass ich es finde- werde ich es nachreichen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 15:58
Zitat von viperkviperk schrieb:Ich habe das öfter gelesen, Herr Östermann soll es in einem Interview gesagt haben. Ich werde versuchen, es zu finden und dann
-im Falle, dass ich es finde- werde ich es nachreichen.
Falls du es findest wäre das super !


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 16:15
Ich frage einfach nochmal. Spuren, die in die Gothic - oder Sektenszene führten gab es keine, oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 16:44
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:oder Sektenszene führten gab es keine, oder?
Fraukes Mutter hat zumindest mit Sektenbeauftragten gesprochen.
Aus welcher Intention heraus weiß man nicht.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 16:55
@morgenstern123
Wie kommst Du darauf, dass die Gothic Szene Thema sein könnte? Die armen Grufties werden irgendwann immer ausgebuddelt😉


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 17:06
Ich dachte nur wieder an das Kreuz. ..
Muss ja nichts bedeuten. Und an eventuelle Chatbekanntschaften in dise Richtung


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 17:08
@morgenstern123
Das ist kein Kreuz, was in die Gothic oder Black Metal Szene passt. Die sehen anders aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 17:14
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:raukes Mutter hat zumindest mit Sektenbeauftragten gesprochen.
Aus welcher Intention heraus weiß man nicht.
Das habe ich auch nicht so ganz verstanden ...
wurde auch nie erläutert .


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 17:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie bereits erwähnt, gab es Spuren am Ablageort, welcher Art wurde ja nie veröffentlicht.
Hallo @abberline dabei dürften es sich höchstwarscheinlich um Faserspuren von einem Fahrzeug handeln. Sitzbezüge oder ähnliches. Meine Vermutung.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 17:36
@Aron2019
@abberline
@morgenstern123
@viperk
@Kangaroo
@imakebesen
@F.Einstoff
@rayden
@aria_hannah
@waldkind7
@all

Beim nachdenken über diesen Fall glaube ich dass wir alle dazu neigen "das Ganze" zu sehen. Daher ist vieles überhaupt nicht nachvollziehbar oder wirkt seltsam oder gar mysteriös. Dabei ist alles aus gewissen Situationen entstanden und zwar jeden Tag auf´s neue. Der Täter musste warscheinlich jeden Tag improvisieren,agieren und sich neu aufstellen. Daher kommt dann dass uns völlig undurchsichtige Gesamtbild des Falls.


Anzeige

2x zitiertmelden