Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 06:49
Für mich sind die offenen Fragen:
- Warum wurde sie eine Woche festgehalten?
- Was war an dem einen Tag, an dem weder Anruf noch SMS kam?
- Wo ist Fraukes Armbanduhr?
- Warum durfte den Anruf ihres Bruders annehmen?
- Warum haben die es 1 Woche lang nicht geschafft, die Telefonate aufzunehmen oder wenigstens dass die Polizei sich mit in die Wohnung von Chris gesetzt hätte, wie bei einer Entführung mit Lösegeldforderung. Man muss das Telefonat ja nicht unbedingt live mitschneiden (den Beschluss hatten sie glaube ich nicht) aber sie hätten doch auf Lautsprecher machen können und alle hätten mithören können. Oder eine Stenographin hätte mitschreiben können. Irgendwas in die Richtung. Dann wäre nicht alles von den Gedächtnisprotokollen abhängig.

- wurde eigentlich jemals eine Belohnung ausgesetzt für einen Hinweis der zum Täter führt?[/


Meine Antworten :

-Um sich ein Alibi zu verschaffen und von der ersten Ortung abzulenken
-evtl wurde Chris nicht erreicht und da die Anrufe immer sehr spät kamen hat man am nächsten Tag erst wieder angerufen
- wo die Uhr ist weiß denke ich nur der Täter . Genau wie die Tasche und das Handy
-den Anruf durfte sie annehmen, weil er eh grade mit ihr noch in dem richtigen Gebiet war . Es wurde gerade für den Zweck genutzt
-warum es nicht geschafft wurde ein Gerät zu besorgen ? Frau Liebs war Rektorin habe es auch nicht verstanden . Denke aber es war einfach auch Pech dabei . Sie bekamen keins . Denke in diesem Moment haben sie es nicht wie im nachherein gesehen . Sie hatten auch denke ich nicht mit dem Ende gerechnet . Das hat die Polizei auch nicht .

Ich meine bei XY wurde eine Summe genannt für die Aufklärung der Tag . Ich meine von der Familie Liebs gestellt .

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 07:58
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:- Warum durfte den Anruf ihres Bruders annehmen?
An dem Tag wurde Chris ja auch kontaktiert. Allerdings per SMS.
Das war meiner Meinung nach geplant denn man wollte an dem Tag einen Anruf ANNEHMEN denn was wirkt freiwilliger als ein vermeintliches Opfer welches selbstständig Anrufe entgegennehmen kann?

Das war reine Kalkulation des Täters.
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:die Telefonate aufzunehmen oder wenigstens dass die Polizei sich mit in die Wohnung von Chris gesetzt hätte, wie bei einer Entführung mit Lösegeldforderung.
Darf die Polizei nicht einfach so.
Frauke war volljährig und hat sich regelmäßig gemeldet. Die Polizei darf nicht einfach in die Privatsphäre der Personen eingreifen.
Als Frauke sich das erste mal meldete, wurden die Plakate auch relativ fix wieder abgehangen.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 08:06
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aron2019 schrieb:
- Warum durfte den Anruf ihres Bruders

Das war reine Kalkulation des Täters.
Aron2019 schrieb:
die Telefonate aufzunehmen oder wenigstens dass die Polizei sich mit in die Wohnung von Chris gesetzt hätte, wie bei einer Entführung mit Lösegeldforderung.
Darf die Polizei nicht einfach so.
Frauke war volljährig und hat sich regelmäßig gemeldet. Die Polizei darf nicht einfach in die Privatsphäre der Personen eingreifen.
Als Frauke sich das erste mal meldete, wurden die Plakate auch relativ fix wieder abgehangen.[/


@Kangaroo das ich habe ich nur von @Crimini zitiert . Das ist nicht meine Aussage ! Ich wollte nur auf seine Fragen antworten . Unten stehen doch meine ganzen Antworten . Mir ist das klar. . Es konnte niemand damit rechnen das es so aus geht . Auch die Polizei nicht . Danach ist man immer klüger !



melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 08:19
@Aron2019
Das war nicht so klar ersichtlich.
Du musst das mit dem Zitieren unbedingt auf die Kette kriegen :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 08:24
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aron2019
Das war nicht so klar ersichtlich.
Du musst das mit dem Zitieren unbedingt auf die Kette kriegen :)
Bekomme ich doch die ganzen Tage auf die Kette ! Wollte nur den Text verkürzen und habe das @ crimini mit gelöscht . Einmaliges vergehen ... 😜 ...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 08:27
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Meine Vermutung ist, dass sich der Täter mit Hilfe der Telefonate in irgendeiner Art und Weise rückversichern wollte bezüglich der Polizeimaßnahmen.
@felix wie genau meinst du das ?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 10:06
Achtet auf die korrekte Anwendungen von Zitaten!
Ein Zitat muss immer dem Ursprungspost zuzuordnen sein und der eigene Inhalt darf nicht mit ins Zitat verwurstet werden!
Allmystery-Wiki: Externe Texte zitieren
Allmystery-Wiki: Beiträge zitieren


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 10:35
Das einzige Materielle, das auf den Täter Hinweise geben könnte, ist das Kreuz am Fundort.
Dem Täter war es wichtig, dieses zu hinterlassen. An einen Verlust glaube ich nicht.
Es ist schon merkwürdig, dass überhaupt keine DNA gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 10:38
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Dem Täter war es wichtig, dieses zu hinterlassen.
Das ist spekulativ, sorry.
Es könnte ihm egal gewesen sein, eventuell war Frauke es wichtig und er hat sich darauf eingelassen es ihr zu lassen.

Aber ja, könnte auch sein dass es ihm wichtig war.
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Es ist schon merkwürdig, dass überhaupt keine DNA gefunden wurde.
Lässt darauf schließen dass die Tat sehr genau geplant war finde ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 10:39
Das Kreuz gehörte ihr nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 10:45
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Das Kreuz gehörte ihr nicht.
Wie kommst du denn darauf?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 10:46
Das kam bei Aktenzeichen xy 5 Wochen nach dem Fund.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 10:46
@imakebesen
Das Kreuz gehörte Frauke und stammt aus einem Urlaub, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 10:48
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Das kam bei Aktenzeichen xy 5 Wochen nach dem Fund.
Das Kreuz konnte Frauke zweifellos zugeordnet werden.
Es stammt nicht vom Täter.

Da der Aktenzeichen Bericht zügig nach Auffinden der Leiche kam, sollte man nicht zu viel Wert auf die Infos darin legen.
Am besten am Stern Crime Artikel orientieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 10:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:@imakebesen
Das Kreuz gehörte Frauke und stammt aus einem Urlaub
Warum sagt Rudi Cerne, dass weder ihre Familie noch ihre Bekannten es Frauke zuordnen konnten?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 10:50
@imakebesen
Das war gleich nach dem Fund, inzwischen konnte das Kreuz zugeordnet werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 10:50
Das Kreuz, das F auf dem Bild trägt ist definitiv ein anderes


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 10:50
Ok, danke!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 10:56
Kann mir bitte jemand belegen, wo das steht, dass das Kreuz eindeutig F zugeordnet werden konnte. Ich kann hierzu nichts finden. Auch nicht im Stern Crime Artikel


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.02.2020 um 11:02
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Warum sagt Rudi Cerne, dass weder ihre Familie noch ihre Bekannten es Frauke zuordnen konnten?
Es wurde wohl erst später Frauke zugeordnet . Wo die Quelle ist müsste ich nun auch googeln .


Anzeige

melden