Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.05.2010 um 18:43
@Anixiel
Zitat von rossi79rossi79 schrieb am 27.05.2010:Text
also mit der Polizei haben wir doch schon alles probiert,ich zumindest,
diese aber spricht nicht,sie ermitteln aber weiter.

Anixiel, ich dachte die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt.Da gab es doch meines Erachtens sogar eine Pressemitteilung zu....hat die Polizei zu dir gesagt, das sie weiter ermitteln ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2010 um 19:01
@derGärtner
Zitat von rossi79rossi79 schrieb am 27.05.2010:Text
Da gibt es sicher genug Wegesränder, auch an der Straße, wo sie gefunden wurde. Potentiell ist das ja auch in der Nähe eines potentiellen Unfallortes, oder ? Und die Anrufe waren Fake ?


Hallo Gärtner,

ich hatte das so verstanden, das du gemeint hast, Frauke wäre auf dem Nachhauseweg einem Unfall zum Opfer gefallen. Sicher gibts auf dem Nachhauseweg auch Wegesränder, die führen aber durch die Stadt, das Pub befindet sich in der Stadt und ihre Wohnung auch, einwenig stadtauswärts.

Zur Straße, wo sie gefunden würde, klar gibts da jede Menge Wegränder, eine Landstrasse halt.

Was meinst du mit die Anrufe waren Fake?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2010 um 23:02
Hallo liebe Freunde...
der Gärtner ist so ein Fake wie die anderen....
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2010 um 23:04
@wolfsblut7

wie kommst du da jetzt drauf?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 02:02
@all
Ja, würde mich auch mal interessieren, nee, nicht wirklich...

@wolfsblut7
Seltsam, dass auf meine PN, dass ich auf die nächste Provokation meinen Account lösche, von Dir selbst ne Provokation kommt. Ich glaube, Du hast ganz einfach ein Rad ab... das ist eher Zersetzung als produktive "Zusammenarbeit". Vergiss es und quatsch mich nie mehr an.

@Marple
Es wurde doch gesagt, Frauke sei am Telefon nicht sie selbst gewesen. Wenn jemand z.B. flüstert, dann ist die wahre Identität eher schwer zu erkennen. Und Standardsprüche wie "Ich hab euch alle lieb" oder "Ich wäre gerne bei Euch" sagen nicht, dass die Anrufe wirklich von ihr kamen...

Für mich fehlen da grundlegende Infos. Warum ist niemand mit ihr gegangen, gefahren ???
Ich finde es schon seltsam, wenns doch gute Freunde waren... oder hätte ein Taxi ein Vermögen gekostet ? Ist sie öfter alleine zu Fuß nach Hause ? Mir sind die Personen alle irgendwie ein Rätsel... kann aber auch am Alter liegen... alles sehr verwaschen... mir scheinen die einzigen Menschen, die wirklich konkrete Angaben machen könnten, die Eltern zu sein... und die halten sich ja zurecht bedeckt, wie man grad mal wieder sehen kann... möchte nicht wissen, was die hier lesen müssten, wenn sie sich melden... ich würde es jedenfalls nicht tun... und kann es nur empfehlen, sollte doch jemand aus dem Umfeld hier mal vorbeilesen... muss man sich nicht geben. Außerdem denke ich, dass alles getan wurde.

@all
Evtl. doch Schüler der Mutter... um bessere Noten zu erpressen oder sich für schlechte zu rächen ? Heutzutage ist ja leider die Hemmschwelle ziemlich tief unten...


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 10:43
Hallo zusammen,

eine Plattform wie diese hier sollte doch eigentlich dem Ziel dienen die wenigen bekannten Fakten zu einem Sachverhalt zusammenzutragen und anschließend plausible Spekulationen aufzustellen. Es sind auch in diesem Fall hier bereits einige durchaus vernünftige Diskussionen geführt worden, die letzte mit dem Hintergrund eines SM-Milieus. Wenn allerdings nun aufgrund der Darstellung der Familie und der Angehörigen in dem XY-Film Leute vollkommen haltlos verdächtigt werden (Ehrenmord, Wettmafia, etc.) dann führt das hier zu weit. Ob nun die Polizei alles richtig gemacht hat oder nicht, aber den ehemaligen Freund offen zu beschuldigen ist hart an der Grenze zum Rufmord. Die Tat an sich ist doch bereits schlimm genug ohne dass hier Vorwürfe an - nach aktuellem Erkenntnisstand - Unschuldige gerichtet werden. Da wird unter dem Deckmäntelchen des "Schocks" oder vorgeblichen Mitleids ohne irgendeine Form der Reflektion (ob inhaltlich oder grammatikalisch) alles heruntergeschrieben was gerade so im Kopf herumspukt. Ich denke eine Beschäftigung mit einem solchen Verbrechen erfordert ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein, immerhin besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass Angehörige hier mitlesen. Ein wenig mehr Zurückhaltung bzw. Nachdenken vor dem Verfassen von Spekulationen wäre daher nicht verkehrt.

Viele grüße,
mitgruebler


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 11:32
@mitgruebler
Du widersprichst dich meines Erachtens mit deiner Äußerung. Einerseits forderst Du bzw. siehst du dieses Forum als Plattform mit dem Ziel plausible Spekulationen aufzustellen, andererseits behauptest du, wenn man dies tut, dass man Rufmord begeht. Falls du mich dabei mitunter gemeint hast, dass ich dies tun würde, möchte ich dir versichern, dass dies nie meine Absicht war und ist, ich habe immer besonders hervorgehoben, dass dies ausschließlich meine Sicht der Dinge anhand ! der mir vorliegenden bestätigten Sachverhalte ist. Und dazu stehe ich auch öffentlich. Schon mehrmals habe ich diejenigen angesprochen, die den Ex als 100%ig unschuldig halten, mir ihren Standpunkt bitte zu erläutern, dass ich mir darüber Gedanken machen kann. Aber es kam nichts in dieser Hinsicht, und einfach zu sagen er sei unschuldig, reicht nunmal nicht aus -in meinen Augen. Eine Begründung warum, wäre dann schon angebracht, finde ich. Und es hat hier keiner dass ich wüsste den Ex hier offen als den definitiven Schuldigen hingestellt -nur mal am Rande. Es wird einfach nur spekuliert... und da Du ja anscheinend nähere Infos zu ihm geben könntest, warum tust du es dann nicht? Diese würden weiterhelfen, jene Spekulationen, welche von dir und eventuell anderen nicht erwünscht sind, aus dem Weg zu räumen. Und auch wenn Angehörige mitlesen, wovon ich auch ausgehe, warum entschärfen sie dies dann nicht durch ihr dazu tun anhand von echten Fakten bzgl. des Ex, wenn es sie so belastet, dass er verdächtigt wird??? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe immer versucht meine Spekulationen zu begründen, um diese gegebenfalls auszuschließen. Natürlich hat jeder seine spezielle Theorie zum Fall und manch einer kann sich vielleicht nicht so reflektiert äußern, wie du erwartest, aber wir befinden uns hier im Netz und ich finde man sollte gerade da sehr tolerant sein und nicht so viele Emotionen einfließen lassen. Und auch vieles nicht persönlich nehmen. Die SM Theorie ist meines Erachtens zu weit hergeholt, da die Telefonspielchen definitiv auf die Psyche des Täters-der Täter zurück zu führen sind, welcher-welche in meinen Augen Frauke persönlich gekannt hatte-haben.
Viel Glück weiterhin, lg


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 13:46
@SinndesLebens

Es ging mir nie darum plausible Spekulationen zu verdammen - aber sehr wohl darum unplausible Spekulationen zu kritisieren. Wenn jemand sagt dass der Exfreund aus gewissen Gründen verdächtig ist dann ist das kein Problem, jeder hat das Recht auf seine Meinung. Wenn ihm aber, nur weil er Grieche ist, ein Ehrenmord in Zusammenhang mit seinem Zwillingsbruder unterstellt wird, dann empfinde ich das schon als mindestens schwierig. Nur weil es diese Problematik zum Teil in anderen Kulturen (aber eher in muslimisch geprägten) durchaus geben mag heißt das noch lange nicht dass es plausibel ist ihm so etwas zu unterstellen. Zu seiner tatsächlichen Situation kann ich selbst rein gar nichts beitragen, aber ich fand und finde die Unterstellungen aufgrund seiner Herkunft schlicht unlogisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 14:56
@mitgruebler
Zur Erinnerung dein erster Beitrag hier!
Du schreibst...

Dann würde nämlich unter Umständen der Exfreund für einen deutlich kürzeren Zeitraum ein Alibi benötigen, aber ich möchte hier selbstverständlich keinen Verdacht aussprechen (und tue es mit diesem Satz natürlich dennoch, was mir auch leid tut)
Es ist nur eine kleine Gedankenspinnerei, aber dafür ist ja dieses Forum vermutlich gedacht.

Jeder hat nunmal so seine eigene Gedankenspinnerei...


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 15:11
@SinndesLebens

Jetzt schmeichelst du mir aber, das alte Zeug noch zu lesen :-) Klar ist das Forum für Gedankenspiele gemacht, aber dafür sollte man sich vorher welche gemacht haben. Ohne dir schmeicheln zu wollen, so empfand ich deine Beiträge nicht als gedankenlose Verdächtigungen. Ich habe auch niemals den Exfreund als unantastbar in dieser Diskussion hingestellt, nur darauf hingewiesen dass Ehrenmord hier wirklich nicht plausibel erscheint. Dass natürlich dennoch Eifersucht hinter einer solchen Tat stecken kann - ohne jeden Zweifel. Und wie damals bereits geschrieben hatte ich mir durchaus Gedanken über eine eventuelle Beteiligung des Exfreundes gemacht, nur ist meine Theorie durch den telefonischen Kontakt mit dem Bruder obsolet.
Ich bin jedenfalls der Ansicht dass - solange man von einem langen Tatzeitraum ausgeht - der Exfreund wohl unschuldig sein dürfte. Auch wenn die Polizei hier an vielen Stellen stark kritisiert wird, so kann man doch davon ausgehen dass sie ihn in diesem Zusammenhang sehr intensiv untersucht haben, auch vor dem Hintergrund der gemeinsamen Vergangenheit. Und die Böser-Zwilling-Theorie wird wohl auch überprüft worden sein, davon dürfte auszugehen sein.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 16:43
hi @all...

denkt ihr nicht, dass die Unfalltheorie nicht sonderlich nachvollziehbar ist ???
Wenn es ein Unfall gegeben hätte, dann würde die Polizei doch nicht den Obduktionsbericht zurückhalten...
Die Presse würde von der polizei mit falschen Sachverhalten versorgt. Meint ihr wirklich das eine MK gegründet würde, wenn man anhand des Obduktionsberichts wüsste, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat ???
Ich denke, dass diese Theorie ganz schnell wieder vom Tisch kann. Meine Meinung.

Viel interessanter erscheint mir da die Spur Richtung Arbeitsplatz der Mutter, das Gymnasium.
Weiß jemand von euch welche Stufe sie als Lehrerin betreut ?

Ganz außen vor ist bei mir aber immer noch nicht die Richtung" Beziehungstat" ! Gleich vorweg möchte ich dazu sagen, dass wir hier spekulieren und genau dies tat/tut die Polizei auch. Es wird abgewägt und gegenübergestellt.
Kin gutes Material zur Recherche ist auf jeden Fall der Film von XY--- ich vermute hier bewusste Falschdarstellungen bestimmter Sacherverhalte ( Täterwissen).

Einzig und allein wirkliche Sicherheit würde uns Akteneinsicht verschaffen. Diese wird aber Zu Recht nicht jedem dahergelaufenen Möchte-Gern-Mordkommisar gewährt ;O))
Schade. Denn ich denke es wäre sehr aufschlussreich und dieses rumstochern im trüben hätte endlich ein Ende.

Vielleicht, so habe ich ja auch schon mal geschrieben, ist auch alles anders gekommen als geplant.
Eine Entführung die aus dem Ruder lief. der eine bruder als Täter, der andere als Retter. Sie ihm auf Lebenszeit in seiner schuld stehend. Alles wieder Perfekt ???

Nur Spinnerei und nein, ich bin auch nicht der Täter ;O))
Muss man ja inzwischen so schreiben, habe ich gelesen ;O))

Und entspannt euch alle ein bisschen. Stress blockiert das Denkvermögen ...

LG
crime


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 17:36
zu Ralf S.
ich finde keine seiner Äußerungen mehr oder weniger verdächtig wie einige Äußerungen die hier getroffen wurden.
Also das ist jetzt keine neue Spur... finde ich.

LG
crime


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 18:05
@mitgruebler
Na dann *Kriegsbeil wieder vergraben* :o) Auf eine weitere logischere und konstruktive Zusammenarbeit! Du kannst schon Recht haben, dass ich oft zu impulsiv und unreflektiert hier los schreibe, aber ich will grundsätzlich niemanden grundlos verdächtigen, sondern dies dient eher meinem persönlichen Ausschlußverfahren. Ich gehe z.B. davon aus, dass X damit zu tun hat und beleuchte alles aus diesem Blickwinkel. Entweder es kommen dann plausiblere weitere Fakten dazu, oder aber es ergeben sich neue Fakten, welche X dann entlasten und ihn als Täter definitiv ausschließen.

...wobei ich es bei dem Ex nie als ausgehenden Ehrenmord gemeint hatte, sondern eher als Hilfe, weil die Sache aus dem Ruder gelaufen ist und die Handlungen dann (bei anderen Nationen) schon in die Richtung gehen können und auch oft genug gehen. Habe in diesem Bereich Erfahrung und Einblick. ich behaupte also nicht irgendwelche Schauergeschichten, die an den Haaren herbeigezogen sind. Unterstellen wollte ich dies auch nie, es war eben nur eine für mich durchaus plausible Gedankenspinnerei zu dem damaligen Zeitpunkt.
Denn und nun möchte ich gleich mal meine neuen Gedanken loswerden, der Ex kommt auch für mich nicht mehr in Betracht, weil
-er den Angehörigen mitteilte, dass Frauke ihn Christos genannt hatte und ich diese Äußerung immer schon für unlogisch empfand, wenn er damit zu tun gehabt hätte- er hätte ja damit sich selbst mitverraten-hätte ihn also nicht unbedingt entlastet
-die Anrufe die Frauke tätigte, gingen nicht alle-wie leider in der SendungXY so dargestellt- an C., sondern auch an andere Personen des nahen Umfeldes. Somit hatte die Tat(Entführung) und die Telefonspielchen Bezug zu Fraukes engen Umkreis -die Familie als gesamtes gesehen. Ich denke, dass der Ex zwar bei dem Ganzen eine für den Täter tragende Rolle spielt, diesem selbst dies aber gar nicht bewusst sein muss und kann, weil er diesen eventuell gar nicht kennt, und dem Täter es nur um den Rolleninhaber geht. Hoffe ihr könnt mir irgendwie folgen.
Interessanter Weise habe ich gelesen, dass Fraukes Vater und/oder Bruder eine Praxis haben. Nun meine Frage an Euch: Was für eine Praxis? Was sind die beiden von Beruf?
Ihr wollt bestimmt die Quelle dazu und leider war die futsch, als ich sie kopieren wollte-ich hoffe diese nochmal zu finden, dann setzte ich sie hier rein.
Bei meiner Suche nach einem tödlichen Verkehrsunfall im Jahr 2004 habe ich auch noch gelesen, dass es in Paderborn eine satanistische Gruppierung in und um Paderborn geben soll. Es soll ein Opfer (jetzt mittlerweile erwachsene Frau) die ganze Kindheit über seit sie 3Jahre alt war gequält worden sein-im Wissen der Eltern!Sie hat angeblich darüber ein Buch geschrieben Diese Richtung wäre dann nämlich für mich logischer als der SM Bereich. SM sehe ich als sexuelle Vorliebe (das macht z.B. auch der brave Horst von nebenan) und Satanismus ist aber eine ganzheitliche Lebenseinstellung.Was meint ihr?
Irgendwer fragte noch nach Fraukes Mutter, auch da habe ich gelesen, dass sie angeblich das Gymnasium von Driburg (?) leiten soll. Somit ist in diese Richtung auch alles möglich...@crime
Das Gymnasium hat eine Internetseite, da kannst du nachschauen, sogar mit Bild. Und ja immer locker bleiben -lach

Hoffentlich hat aber jemand Infos darüber, welche Art von Praxis es in der Famile gibt.
Ich denke, dass die Polizei ihren Job gemacht hat und absichtlich nicht alles preisgibt. Und ja eine Mordkommision gibt nur bei Mord einen Sinn. Ich denke die Sache hier mit dem Verkehrsunfall und der Wettmafia waren wie die Äußerirdischen ein Joke vom Gärtner.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 18:24
@crime
ok, aber vergess´ nicht dieses Forum wurde ja erst ewige Zeiten später gegründet. Und der Taxiblog war "Echtzeit". Er hat sich -wenn ich mich nicht täusche auch erst dort gemeldet seit sie tot war, obwohl er irgendwo schreibt, dass er Vermisstenzettel in seinem Auto gehabt hätte-hoffentlich täusche ich mich jetzt nicht-noch mal nachlesen muss. Komisch an ihm finde ich aber die überzogenen religiösen Äußerungen in fast jedem Beitrag und auch sein Handeln. Warum verhielt er sich so emotional, als er kritisiert wurde? Warum wünscht er ihr Happy Birthday, wenn sie gerade mal ein halbes Jahr tot ist? Schon schräg für jemanden, der sie angeblich nicht kannte, oder nicht? Und das alles sind Punkte, die ihn für mich als "verdächtig" erscheinen lassen. Denn hier hat glaube ich Sumpfkuh mal geschrieben gehabt, dass die Täter selbst an der Lösung beitragen wollen oder zum Tatort zurück kehren. Er hat auch übrigends geschrieben, dass ihr Shirt wahrscheinlich von Umbro ist -diese Äußerung finde ich auch wieder interessant, weil mir -als neutrale Person- sowas gar nicht einfallen würde. Ich kenne sowohl die Marke, als auch das Fahndungsbild, aber so gut ist das Bild nicht, dass ich daraus auf die Marke schließen hätte können. Auich nur so eine Gedankenspinnerei. Er wirkt in seinen Texten sehr emotional und psychisch labil (kann gerne die Stellen einfügen, welche ich meine). Da weiß ich natürlich nicht warum er so wirkt, könnte wirklich mit dem Verkehrsunfall seiner Freundin im Jahr 2004 zusammenhängen, welchen er noch nicht verkraftet hat. Um dies zu klären, versuche ich heraus zu finden, ob es diesen auch wirklich gab. Dann könnte ich ihn als Täter wieder ausschließen. Ok, vielleicht habe ich eine komische Methode, aber ich habe das auch nicht studiert -leider...lach


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 18:56
@SinndesLebens
Eine Zahnarzt-Praxis.
Gruß,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 19:31
@wolfsblut7
Danke für die Info

Ich glaub es spukt hier schon! Wo ist der Beitrag von eben hin?
Hat jemand eine Erklärung dafür?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 19:40
@Wolfhunter
ok, freies Meinungsrecht für alle, aber wie zum Teufel hast du deinen Beitrag gelöscht? Das geht doch gar nicht....ich kann sowas auf jeden Fall nicht! Aber mal eine andere Frage, warum reagierst du denn dann sooo heftig *Angst kriegen muss* und dein Nickname ist ja auch nicht von ungefähr-denk ich mal...was stört dich denn an der Aufklärung eines Mordes?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 19:59
@Wolfhunter
Das kann sein, aber wie sollte man denn dann an die Sache rangehen, deiner Meinung nach? Ich hoffe echt, du hast nicht mich gemeint...

Warum haben hier manche Infos und manche nicht? Du meinst also, dass derjenige über bestimmte Infos verfügt, welche ihm von der Family gegeben wurden? Hast du auch welche?

Wie hast du das gemacht? Das ist UNHEIMLICH!!! ok, wir befinden uns in einem mystischen Forum, aber ich dachte das sei nur Theorie und nicht wirkliche Praxis!


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 20:01
Das ist echt voll!!!! schräg! Ich führe hier öffentlich Selbstgespräche mit einem offiziell nicht existierenden Gesprächspartner! Hut ab -Du bist gut-sehr gut-egal wie du das machst! Das nennt man dann wohl Real Mystery Erlebnis, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.06.2010 um 20:04
@SinndesLebens
Also ich les hier mit und ich hab den Beitrag eben auch gesehen...gruselig.


Anzeige

melden