Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 00:14
@InsaneMenace
Hier im Threat?
Habe den Threat schon desoefteren komplett durchgelsen, aber kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass da über die Bedeutung Ihres Nick's gegrübelt wurde.
Werde aber nochmal etwas durchlesen...vielleicht habe ich es echt überlesen.

LG Cherry

@derDULoriginal

Was meinst Du mit im herkoemmlichen Sinne????
Etwa: sie war auf dem Heimweg...Auto hält an und greift sie auf....bzw. zieht sie ins Auto?

Also wenn Du das damit meinst, dann spreche ich glaube ich für fast Alle hier....NEIN!

Der groesste Teil ist fest davon überzeugt, dass sie den Täter kannte und dass sie an diesem Abend freiwillig mitgefahren ist!
Ab wann es nicht mehr freiwillig war, da koennen wir nur spekulieren!

LG Cherry

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 00:20
@cherrylips


ne, nicht hier, glaube das war damals im taxi-blog, einige monate nach ihrem verschwinden.
damals hat sich auch ne freundin von frauke dort geäusert soweit ich mich noch erinnern kann. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 00:21
also wenn man sicher gehen könnte das sie den Täter kannte, musste sie vorher mit diesem Kontakt gehabt haben. Beste Vorraussetzungen um einen Personenkreis einzugrenzen.

Ach und sie war in England?
Wie wir wissen ging ja das Spiel für England nicht gut aus. Machen sich hier neue Türen und Tore auf ?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 00:24
@shadowsurfer
Ich denke das ist nur ein Zufall.....das muss dann wohl zur Abizeit gewesen sein oder so!

Wobei......Sweet Cory ist ja dann wohl als Name ein Begriff für Engländer!

LG Cherry

@InsaneMenace
Ja, hatte das eben auch nochmla im Netz gegoogelt...da stand was mit der Serie und ihren Namen!
LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 02:58
hallo zusammen,
ich les auch schon lange mit, hatte aber bisher nichts neues zu sagen, aber es gibt auch noch ne deutsche Kurzfilm Seite im Internet, in der es einen Nachruf, bzw. Aufruf bezüglich Frauke gibt. Suche es raus und poste es dann.
Allerdings steht da nichts neues, ich weiß nur nicht, welche Rolle der Typ spielt dem die Seite gehört...
In diesem Sinne... gute Nacht!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 11:26
@cherrylips , aber schau doch mal, jetzt ist mir klar wieso sie in den Pub wollte. Ich denke mal das hat was mit England zu tun. Und nun sind wir wieder da wo wir schonmal waren das vermutet wurde der Täter könnte ein Engländer sein.
Ich selbst weiß das zur WM Zeit viele Engländer hier in Deutschland waren und vielleicht hat sie da drüben ja jemand kennen gelernt der dann eben zur WM zeit hier nach Deutschland gekommen ist oder eben 2-3 Leute. Dann ist es auch kein Wunder wenn hier alle Spuren im Sand verlaufen. Vielleicht wollte diese Engländer einfach nur Spaß haben und hatten nie die Absicht das sie stirbt. Vielleicht war Chrystal Speed die Droge oder ähnliches. Und vielleicht war es dann auch alles freiwillig von Frauke, die Anrufe am Abend weil sie nicht wußte wie sie es Freunden sagen soll. Vielleicht war es ihr einfach peinlich zu sagen das sie mit ner Horde verrückter Engländer unterwegs ist die einfach nur Spaß haben wollen.


Nur so ein paar Gedanken von mir^^


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 12:14
Die britischen Streitkräfte in Paderborn wurden überprüft. Wenn ich mich recht erinnere durchsuchte man damals sogar eine Wohnung eines englischen Soldaten. Auffällig war, dass er wohl zu dem Zeitpunkt von Fraukes Verschwinden auch nach England entschwand. Doch die Polizei konnte ihn ausfindig machen und die Vermutung bestätigte sich nicht. Die englische Polizei und die deutsche Polizei kooperierten sogar, konnten aber nichts Greifbares finden. Die britische Polizei ist knallhart zu ihren Soldaten hier in Paderborn und ich schätze die haben alles dran gegeben und ihre Streitkräfte so richtig auf den Kopf gestellt. Wir sprechen hier über eine begrenzte Anzahl von Soldaten die man bestimmt eingehend und sehr genau überprüft hat.

@shadowsurfer
Gut - Besucher aus England wären möglich aber dann haben die nichts mit den Streitkräften hier in Paderborn zu tun. Besucher von Familien der Soldaten kommen auch meistens bei denen unter und ihre Anwesenheit ist gemeldet.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 12:29
ich glaube nicht, dass es ein engländer war. ob besucher oder einer von der armee...die können oft kein deutsch und wenn, dann sicher nicht so perfekt, um sicher mitzukriegen, ob frauke beim telefonat etwas verrät.

wurden die solaten erst nach dem fund der leiche überprüft oder war das schon vorher?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 13:35
Auf jeden Fall vorher! Aber nicht in der Woche in der sie sich noch meldete.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 15:32
@Schnatti
Welche Rolle spielt er denn?

@shadowsurfer
Da hat @anemönchen recht.....ein Engländer ist des Deutschen nicht so mächtig, dass Frauke dann nicht noch andere Tip's an Chris hätte geben koennen.....Sie hätte mit 1-2 Fremdwoertern ( die ein Engländer nicht versteht) Chris in absoluter Alarmbereitschaft versetzten koennen!
Nein, ich denke auch nicht, dass es sich um einen Engländer handelt!
Die Aussage : Spiel war lustig, nicht für England!
Bezieht sich meines Erachtens tatsächlich nur auf das Spiel!!!!

Ich verstehe hier auch nicht, warum man einer jungen Frau nicht zutraut das Spiel so am Rande mitzuverflogen....zumindestens das Endergebnis zu wissen, und dann eine Aussage ihrem Mitbewohner zuzusenden.
Fakt ist doch, dass sie von Ihrer Freundin gefragt wurde, ob sie sich an diesem Abend das Spiel im Pub mit ihr ansehen will......sie wollte!
Also warum sollte sie nicht eine allgemeine Aussage zu diesem Spiel treffen?

Zumal ich jetzt mal mir die Fakten für dieses Spiel durchgelsen habe.....es ging ja 2:2 aus.....und dann hat sich Owen ein Kreuzbandriss zugezogen (ich glaube sogar ganz am Anfang des Spiels)...und der ist ja schon ein Favorit bei den Engländern!
Also wirklich nicht lustig für England!!!!

LG Kiki

Ps: Es gab doch mal einen Tatverdächtigen der wohl tatsächlich in Nieheim gewohnt hat und ca 36 Jahre alt war???
Was ist denn darüber noch bekannt?
Ich bin immer was Alibis angeht nicht wirklich überzeugt...wenn man so viele Reale Kriminalfälle gelesen hat wo falsche Alibis gegeben wurden, und die aber lange Zeit als Hieb und Stichfest galten, so bin ich der Meinung, man sollte diesen Tatverdächtigen nochmal nachgehen!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 15:49
@cherrylips
schick mir mal bitte links bzgl. infos zum tatverdächtigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 16:30
@anemönchen
Das war ja auch mehr oder weniger meine Frage!
Es war mal davon die Rede.....ich glaube auch, dass es hier im Threat mal durchdiskutiert wurde!!!
Auch gibt es im Internet auch die Aussage, dass die Polizei Handygespräche abgehoert hat in Nieheim (bzw. im Bereich Nieheim).

WER von EUCH kann dazu nochmal was sagen?

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 16:53
@anemönchen
Auf Seite 11 hatte jemand mal etwas über einen 37 jährigen Tatverdächtigen geschrieben.

Ich muss mir hier noch mal einiges durchlesen....


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 17:14
ach so...ich dachte du hättest noch anderswo berichte gefunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 20:42
Als der Nieheimer unter Tatverdacht kam war er verschwunden, doch es stellte sich heraus, dass er sich zu diesem Zeitpunkt in einer Reha-Klinik aufhielt.

Im Bereich Nieheim wurde das Handy von Herr Bentrup (Taxi-Blog) abgehört als dieser gerade mit seinem Chef über Frauke sprach. Rückruf der Kripo beim Chef war das Resultat.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 20:46
@Paderbörner
weiß man mehr über diesen Tatverdächtigen?
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 20:48
Was heißt Reha Klinik,da kann mann Nachts nicht verschwinden?Wo war diese Klinik denn ?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 21:12
@Paderbörner
Verstehe ich das jetzt richtig???
Wenn nicht, dann korregiere mich bitte!

Also, ein Nieheimer wurde Verdächtigt?
Dann als die Kripo ihn suchte, war er verschwunden, aber es stellte sich raus, dass er nicht untergetaucht oder so war, sondern nur in einer Reha?

Also lese ich jetzt daraus, dass es sich nur auf den Zeitpunkt bezog nach dem Tod bzw. nach dem die letzten Kontakte zustande kamen?

Der Tatverdacht wurde erst nach der letzten Kontaktaufnahme gelegt?

LG Cherry

PS: Danke das Du Dich (wie auch ein paar ganz bestimmte Andere) hier so einbringst!


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 21:24
So ich habe auf im neuen Diskusionsboard eine seite eingefügt die sofort auf dieses Forum verlinkt ist , da ich sehe das die diskusionen hier noch weiter stattfinden .

Ihr könnt jetzt alle einladen auf die seite www.frauke-liebs.de zu gehen dann ins Forum und dort dann entscheiden ob ihr das neue forum nutzt oder hier wieter macht

Gruß
Dirk


melden

Mord an Frauke Liebs

18.02.2010 um 21:32
@dirk-l
Danke Dirk!!!!
Werde es mir anschauen......und nutzen!!!

LG Cherry


Anzeige

melden