Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.08.2020 um 14:12
@frauZimt


Sie fragt ja zunächst auch nur nach, ob Frau Liebs die Adressatin, die es betrifft.

A.W. war sich offenbar unsicher.

Sie wollte vielleicht zunächst sicherstellen, dass etwaige Infos nicht irgendwo, sondern bei der richtigen Person landen.

Falls Frau Liebs nun A.W. mitteilt, dass sie tatsächlich die Mutter von Frauke ist, könnte A.W. Infos herausgeben, die dann in den richtigen Händen landen mMn.

Sofern sie denn wirklich relevante Informationen hat.
Natürlich kann es auch sein, dass sie wieder im Gespräch sein möchte, oder Langeweile hat, wie viele hier vermuten.

Mal abwarten, ob und wie es weitergeht.

Anzeige
5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2020 um 14:19
Zitat von ElodiaGSElodiaGS schrieb:Falls Frau Liebs nun A.W. mitteilt, dass sie tatsächlich die Mutter von Frauke ist, könnte A.W. Infos herausgeben, die dann in den richtigen Händen landen mMn.
@ElodiaGS
Mit dem „in den richtigen Händen landen“ meinst du also, das Infos bzgl der Umstände von Fraukes Tod besser bei Privatpersonen als bei den dafür zuständigen Ermittlern aufgehoben wären?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2020 um 14:30
@F.Einstoff

Zumindest wollte A.W offensichtlich nicht, dass der Brief bei den falschen Liebs landet, die mit Frauke nichts zu tun haben.

Warum sie lieber erst mit der Familie sprechen möchte, bevor sie sich an die EB wendet, darüber lässt sich wohl nur spekulieren. Über die Gründe wissen wir ja nichts.

Genausowenig darüber, ob sie tatsächlich Informationen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2020 um 14:37
Zitat von emzemz schrieb:Sie hat autistische Züge, sowas wie Freude am Quälen, wenn das gemeint ist, das hat sie nicht. Gefühle wie Mitleid und Freude kann sie nicht empfinden.
Entschuldige, aber das MUSS ich korrigieren. Ich selbst bin Asperger-Autistin, das bedeutet, es geht um etwas mehr als nur autistische Züge und ich empfinde selbstverständlich Mitleid, Freude, Leid, Angst und Wut wie jeder neurotypische Mensch, es ist nur schwierig(er), diese Gefühle der Umwelt zu vermitteln.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2020 um 15:21
@Blutgräfin

Keinesfalls würde ich mir erlauben, über dich ein irgendwie geartetes Gutachten abzugeben. Wenn du Mitleid empfinden kannst, dann ist das so.

Wenn aber eine Angelika von sich selbst sagt, dass sie kein Mitleid empfinden kann und das von Dr. Saimeh genau so bestätigt wird, dann vertraue ich auf das Plädoyer (das übrigens nicht von Asperger sprach), das ich über Stunden live im Gerichtssaal verfolgte.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2020 um 15:39
Zitat von emzemz schrieb:Wenn aber eine Angelika von sich selbst sagt, dass sie kein Mitleid empfinden kann und das von Dr. Saimeh genau so bestätigt wird, dann vertraue ich auf das Plädoyer (das übrigens nicht von Asperger sprach), das ich über Stunden live im Gerichtssaal verfolgte.
Alexithymie kommt bei Autisten (aller Art) zwar häufiger als bei Neurotypikern vor, es gibt aber keinen zwingenden Zusammenhang.
Soll heißen, wenn sie tatsächlich kein Mitleid empfinden kann, liegt das nicht am Autismus, der verursacht solche Gefühlsentkoppelungen nämlich nicht. Autisten ohne diese davon unabhängige Diagnose werden sogar weitaus seltener straffällig als neurotypische Menschen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 03:11
Zitat von emzemz schrieb:Wenn aber eine Angelika von sich selbst sagt, dass sie kein Mitleid empfinden kann und das von Dr. Saimeh genau so bestätigt wird, dann vertraue ich auf das Plädoyer (das übrigens nicht von Asperger sprach), das ich über Stunden live im Gerichtssaal verfolgte.
Genoss Angelika denn die mediale Aufmerksamkeit? Falls ja, wäre ihr Verhalten hier doch eher fragwürdig, könnte sie doch auch über die Medien reinen Tisch machen, und noch viel mehr im Rampenlicht stehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 03:42
Zitat von raydenrayden schrieb:Genoss Angelika denn die mediale Aufmerksamkeit? Falls ja, wäre ihr Verhalten hier doch eher fragwürdig, könnte sie doch auch über die Medien reinen Tisch machen, und noch viel mehr im Rampenlicht stehen.
Das hätte sie sicherlich besser gefunden, nur wie stellst du dir das vor? Die darf mal eben so mir nichts dir nichts"rausspazieren" und eine Pressekonferenz abhalten? Oder bekommt Pressevertreter in die Zelle geschickt? Oder wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 04:33
Zitat von Skyscraper2020Skyscraper2020 schrieb:Das hätte sie sicherlich besser gefunden, nur wie stellst du dir das vor? Die darf mal eben so mir nichts dir nichts"rausspazieren" und eine Pressekonferenz abhalten? Oder bekommt Pressevertreter in die Zelle geschickt? Oder wie meinst du das?
Es würde einen neuen Prozess anleiern, wo sie entweder als Zeugin, oder als Beschuldigte auftreten würde, wenn sie Nennenswertes beitragen könnte. Zumindest als Beschuldigte erwartete sie ein erneutes Blitzlichtgewitter. Aber diese nebulöse Andeutung macht nicht den Eindruck, als wüsste sie wirklich mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 08:02
Zitat von emzemz schrieb:Warum sollte Angelika jemanden quälen wollen?
Ihre Taten in Höxter beging sie, weil sie davon ausging, ihr Partner würde das so von ihr erwarten, sie sah darin eine Art Pflichterfüllung. Sie hat autistische Züge, sowas wie Freude am Quälen, wenn das gemeint ist, das hat sie nicht. Gefühle wie Mitleid und Freude kann sie nicht empfinden.
@emz
Die Freude, Andere zu quälen ist ja nun keine seltene Erscheinung. Viele Menschen machen das. Natürlich weit unter der Schwelle, die ihr Verhalten justiziabel machen würde. Ich meine das tägliche, auf Schwächere Rumhacken. Wenn du dich in speziellen REHA-Kliniken umguckst, siehst du wie wie viele Mobbing-Opfer behandelt werden. Und dort sind ja nur die Fälle, die es aushalten mussten, weil sie ihren Arbeitsplatz nicht wechseln konnten. So schnell findet man keinen gleichwertigen Arbeitsplatz, ab einem bestimmten Alter schon gar nicht. Also bleiben die Leute, bis zum Nervenzusammenbruch oder schwerer Depression.

Normalerweise meidet man die Quälgeister, geht ihnen aus dem Weg.

Hier ist es so, dass Frau W. in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Sie ist eine Gefangene und kann nicht weg. Sie sieht täglich die gleichen Gesichter. Sehr wahrscheinlich, dass sie gerade Unterdrückung erlebt, durch Mitgefangene.

Frau Liebs ist auch eine Gefangene. Sie trauert um ihre Tochter,- davon jedenfalls wird Frau W. ausgehen. Vielleicht nicht umerwähnenswert, dass Frau W. trauernde Mütter vor Gericht erlebt hat. Ich glaube auch nicht, dass sie Mitleid empfindet (dann hätte sie einen Weg gefunden, diese toxische Verbindung zu W. zu beenden), aber sie empfindet etwas. Wahrscheinlich eine Art Befriedigung.

Dieser Brief sagt doch eigentlich alles.
Wenn Frau W. etwas weiss und darüber sprechen will, hat sie viele Möglichkeiten, sich mitzuteilen.
Wenn sie Angst haben sollte, sich selbst zu belasten, würde sie mit einem Anwalt reden. Sie hat ja juristisch einiges gelernt, sie stand ja vor Gericht.

Ich vermute, sie weiss nichts Substanzielles. Sie will sich interessant machen- und Frau Liebs quälen.
Sie kann sich vorstellen, wie sich Frau Liebs fühlt und versucht jetzt einfach mal, ob sie de ausgeworfenen Köder schluckt.

Wie würden denn Ermittler so ein Angebot sehen?
Vielleicht könnte das ja abgekürzt werden, in dem Frau W. nochmal vernommen wird?
Dann soll sie den Vernehmen sagen, sie redet nur mit Frau L. persönlich.
Wäre die Frage warum, was sie sich davon verspricht.
(Ja, was denn?)


Ich hoffe, dass Frau Liebs nicht in den destruktiven Sog dieser Person gerät.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 12:58
Vielleicht steht der Brief von Frau W. mit dem Fall Maddie im Zusammenhang. Ging in diesem Fall nicht Ende Mai/ Anfang Juni die Meldung durch die Medien das es einen Tatverdächtigen Namens Christian B. gibt? Und das ein Zellennachbar und/ oder Freund diesbezüglich einige Details ausgepackt hat?
Entweder treibt Frau W. der Gedanke an, noch mal selber in den Schlagzeilen zu stehen, oder aber sie wurde dadurch angespornt und weiß tatsächlich etwas, oder gar nix von beiden. Diese Sache gänzlich zu ignorieren und dem gar nicht nach zu gehen würde ich für falsch halten. Darüber hinaus kann ich mir so oder so vorstellen das dem auch nach gegangen wird. Was Frau Liebs betrifft, wird sie sicher den einen oder anderen Berater haben der ihr in solchen Fällen Hilfestellung gibt. Denn da werden sich im Laufe der Zeit sicherlich genug Spinner gemeldet haben die durch Wahrsagen, reden mit der Toten usw. ihre Hilfe angeboten haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 13:39
@all
Wenn A.W. mediale Aufmerksamkeit gewollt hätte, würde es weit effektivere Wege geben diese zu erlangen wie ich finde.
Und ein "...vielleicht kann ich helfen..." könnte sich durchaus, m.M. nach, auf den Windanlage Monteur beziehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 13:41
Zitat von emzemz schrieb:Ihre Taten in Höxter beging sie, weil sie davon ausging, ihr Partner würde das so von ihr erwarten, sie sah darin eine Art Pflichterfüllung.
Sagt sie. Gute Strategie.
Seine Mandantin mache „keinen Hehl daraus, dass sie der aktive Part bei den Folterungen gewesen ist und ohne direkte Anweisungen von Wilfried W. gehandelt hat", so der Anwalt weiter. Der Ex-Mann habe das aber "von ihr erwartet". Zudem habe dieser seine Ex-Frau wie die Opfer selbst misshandelt. Den Angaben von Angelika B. zufolge sollen die beiden Opfer an den Folgen von Stürzen gestorben sein.
https://m.focus.de/panorama/welt/fall-hoexter-anwalt-von-angelika-b-mordanklage-bei-der-grausamkeit-nicht-unwahrscheinlich_id_5519657.html

Da haben sich einfach zwei mit den gleichen Neigungen gefunden bzw. ergänzten sich perfekt zum "grausamen Duo". Das hier ist außerdem weit im Bereich der Küchenpsychologie und nicht korrekt:
Zitat von emzemz schrieb:Sie hat autistische Züge, sowas wie Freude am Quälen, wenn das gemeint ist, das hat sie nicht. Gefühle wie Mitleid und Freude kann sie nicht empfinden.
"Autistische Züge" ist auch keine Diagnose. Es ist wohl mehr ein Erklärungsversuch für ihre Verderbtheit. Sie sprach gern, lang und viel über sich, stand gern im Rampenlicht - das erscheint mir auch eher untypisch.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hoffe, dass Frau Liebs nicht in den destruktiven Sog dieser Person gerät.
Da kann ich mich nur anschließen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 13:43
Denke, Frau Liebs kann adäquat damit umgehen.
Sie arbeitet inzwischen beim Weißen Ring und leitet eine Außenstelle.

Denke, sie hat bei dieser Organisation auch Menschen welche beratend zur Seite stehen wenn sie Hilfe benötigt.
Mache mir da weniger die Sorge, dass sie in etwas hinein gerät.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 14:19
Zitat von soomasooma schrieb:"Autistische Züge" ist auch keine Diagnose.
Diese Beschwerde darfst du gerne an die Psychiaterin Dr. Saimeh richten, von der diese Aussage stammt.
Ich bin da kein adäquater Diskussionspartner

Ansonsten, wir sind hier völlig OT.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 14:55
Ich wollte nur mal kurz einen Eindruck von mir wieder geben.

Ich habe heute Vormittag zu mehreren Themen weitab des Kriminalgenres recherchiert und bin dabei 4 mal auf eine geschaltete Anzeige der neuen Initiative im Fall Frauke Liebs gestoßen.

Also die sind nicht am "kleckern sondern am Klotzen", wie man so schön sprichwörtlich sagt. Die hängen sich wirklich rein...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 14:56
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:dabei 4 mal auf eine geschaltete Anzeige der neuen Initiative im Fall Frauke Liebs gestoßen.
Kannst du kurz erläutern was du mit geschaltete Anzeigen meinst?
Über Werbebanner oder was genau?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 15:00
@Kangaroo

Ich verlinke mal kurz eine der Seiten zur Anschauung. Dann kannst du dir ein Bild machen.


https://karrierebibel.de/zeitgefuehl/

Mitschreiber/innen welche die Seite später, oder erst in einigen Tagen öffnen, könnten andere Anzeigen sehen, weil die wohl auch oft wechseln.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 15:05
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich verlinke mal kurz eine der Seiten zur Anschauung.
Ist "das" in der Werbung drin? (Die sehe ich nicht wegen Ad-Blocker.)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2020 um 15:09
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ist "das" in der Werbung drin? (Die sehe ich nicht wegen Ad-Blocker.)
Ja das ist in den Werbeblöcken drin.

Diese Werbeblöcke scheinen wie die "rollende" Bandenwerbung im Fußballstadion zu funktionieren.

Als ich eben die Seite noch einmal aufgerufen habe, war nur noch eine Frauke-Liebs Anzeige zu sehen. Beim ersten Aufruf heute Morgen waren alle 3 Blöcke von der Initiative belegt. Eben wie gesagt nur noch ein Block.


Anzeige

1x zitiertmelden