Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 19:25
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Welche Relevanz stellt es für dich dar?
Alles Mögliche vom Tag wurde zeitlich und örtlich erzählt, hier wurde der Ort (=Restaurant) nicht genannt. Hat das einen noch unbekannten Grund?

Anzeige
5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 19:42
Zitat von Frederick7Frederick7 schrieb:Hat das einen noch unbekannten Grund?
Naja die Relevanz ist halt gering und man will auch nicht unbedingt ein Restaurant in Verbindung mit einem Mordfall bringen.
Manche Menschen stellen dann merkwürdige Theorien auf ..

Finde das, bei allem Respekt, nicht so Wichtig wo sie Essen waren.
Der zitierte Beitrag von Watschnbam wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Es gibt aber keine valide Indzien dazu dass Frauke irgendetwas anderes im Sinn hatte als nach Hause zu gehen.
Frauke war an dem Tag Aktiv, und irgendwann ist die Energie halt auch mal weg.

Es gibt digitale Fußspuren von Frauke die zeigen dass sie Verantwortungsbewusst mit sich umgeht und ihre Prioritäten kennt.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 19:46
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es gibt digitale Fußspuren von Frauke die zeigen dass sie Verantwortungsbewusst mit sich umgeht und ihre Prioritäten kennt.
Ist das jetzt Insiderwissen oder hast du eine Quelle?

Was ist schlimm daran (verantwortungslos?!11!?), wenn eine junge Frau das Leben genießt? In dem Alter braucht man nicht so viel Schlaf.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 19:50
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Naja die Relevanz ist halt gering und man will auch nicht unbedingt ein Restaurant in Verbindung mit einem Mordfall bringen.
Manche Menschen stellen dann merkwürdige Theorien auf ..
Aber das Pub darf man mit einem Mordfall in Verbindung bringen?
Habe ich darüber bislang nicht nachgedacht, jetzt werde ich aber schon neugierig, was ist mit Restaurant, dass es geheim zu bleiben hat?

Jetzt interessiert es mich.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 20:05
Zitat von emzemz schrieb:Habe ich darüber bislang nicht nachgedacht, jetzt werde ich aber schon neugierig, was ist mit Restaurant, dass es geheim zu bleiben hat?

Jetzt interessiert es mich.
@emz
Wenn jetzt schon das Restaurant genannt werden soll, dann muss aber auch noch herausgefunden werden, wer welches Gericht bestellt hat. Und ob Frauke ihren Teller auch aufgegessen hat. Nicht zu vergessen, ob Frauke oder einer der anderen während dem Essen auf dem Klo war. Wie hieß der Kellner. Hat der Kellner evtl einen Freund, der jemanden mit einem Wohnmobil kennt....
Oder man findet sich damit ab, das nicht alles und jeder eine Rolle in dem Fall spielen muss bzw das alles, was für Außenstehende relevant ist schon bekannt gegeben wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 20:12
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es gibt aber keine valide Indzien dazu dass Frauke irgendetwas anderes im Sinn hatte als nach Hause zu gehen.
Frauke war an dem Tag Aktiv, und irgendwann ist die Energie halt auch mal weg.
Also wenn man spontan handelt, dann doch in dem Alter.
Der zitierte Beitrag von emz wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nein, definitiv nicht. Ich habe einen 20jähirgen Sohn 🙂


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 20:27
@F.Einstoff

Das kannst du zwar ins Lächerliche ziehen, und damit versuchen abzulenken.
Nur damit wird es erst recht interessant.
Auf was für merkwürdige Theorien könnte man denn in Verbindung mit einem Restaurant kommen?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:... und man will auch nicht unbedingt ein Restaurant in Verbindung mit einem Mordfall bringen.
Manche Menschen stellen dann merkwürdige Theorien auf ..



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 20:51
Also ich sehe da jetzt nichts merkwürdiges. Sie war mit Chris und Mutti essen. Wenn niemand anderes dabei war oder sie dort bereits stark gesimst hatte halte ich es für nicht relevant. Würde aber gerne andere Meinungen dazu hören.

Gab es hier schonmal die Diskussion über Frauke´s Ex und damit meine ich nicht Chris? Sie hatte wohl jemand anderen in der Zwischenzeit kennengelernt.
Mitbewohner Chris: Frauke war mit meinem jüngeren Bruder in der Kindergartengruppe. Jahre später schleppte sie jemand auf die Party eines Bekannten mit. Und plötzlich war sie bei mir im Arm. Ich war 18, sie 16. Aber in Paderborn war das lange vorbei. Frauke hatte eine andere Beziehung in der Zwischenzeit, die war gerade vorbei.
Quelle: stern


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 21:13
Zitat von Divine21Divine21 schrieb:Gab es hier schonmal die Diskussion über Frauke´s Ex und damit meine ich nicht Chris? Sie hatte wohl jemand anderen in der Zwischenzeit kennengelernt.
Man darf annehmen, dass dieser Ex-Freund aufgrund der Ermittlungen sicher ausgeschlossen werden konnte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 21:19
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Was ist schlimm daran (verantwortungslos?!11!?), wenn eine junge Frau das Leben genießt? In dem Alter braucht man nicht so viel Schlaf.
Weil man eine Pflicht gegenüber seinen Arbeitgeber hat und solch eine Ausbildung nicht gerade anspruchslos ist?
Frage mich ja was ihr für Vorstellungen habt ..

Das Frauke die Nacht zum Tag macht, was für Vorstellungen habt ihr?
Wohlmöglich noch dass sie angetrunken zur Schule geht weil sie die Nacht durchfeiern wollte?
Zitat von emzemz schrieb:Aber das Pub darf man mit einem Mordfall in Verbindung bringen?
Weil das der Ort ist an welchem sie zuletzt gesehen wurde und man keinen Anhaltspunkt hat, wie sich ihr Weg danach gestaltet hat.

Über die Zeit im Restaurant und danach ist doch alles Bekannt. Wieso also den Namen des Restaurant nennen und in Verbindung bringen?
Hat keinen Mehrwert.
Zitat von emzemz schrieb:Nur damit wird es erst recht interessant.
Auf was für merkwürdige Theorien könnte man denn in Verbindung mit einem Restaurant kommen?
Total, kann mich kaum halten vor lauter Aufregung wo die Drei wohl gegessen haben.
Damit irgendwelche Leute dann anfangen zu googeln, ein Bild sehen auf dem der Inhaber ne Goldkette wie nen Zuhälter trägt und dann wilde Gerüchte aufstellen das Restaurant wäre nur Fassade und in Wirklichkeit Betreibt er nen Prostitutionsring ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 21:23
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:C. hat den Schlüssel vergessen und er hätte nachdem er die Tür aufgeschlossen hat um seinen Schlüssel zu nehmen zum Pub fahren können um Frauke ihren Schlüssel wiederzugeben.
Das hätte er wohl sicherlich gemacht, wenn er der Erfahrung nach entsprechend einschätzen konnte, dass Frauke üblicherweise auch in einer solchen Situation spontan länger wegbleiben könnte. Hat er aber eben nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 21:24
Oder er war einfach zu unmotiviert dafür .. Im Sommer nicht ganz unverständlich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 21:34
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Oder er war einfach zu unmotiviert dafür .. Im Sommer nicht ganz unverständlich.
Und Frauke ebenso? Also den kurzen Weg nach Hause um den Schlüssel zu holen um dann somit Chris in der Folge durch die spontane Entscheidung nicht weiter zu belasten?
Weil es ja eben auch das Verschulden von Chris war?
Das ist für mich in Summe tatsächlich nicht wirklich plausibel. Chris war ja auch zudem in dieser Zeit regelmäßig am Wochenende nicht in der Wohnung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 21:43
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Raissa schrieb:
Was ist schlimm daran (verantwortungslos?!11!?), wenn eine junge Frau das Leben genießt? In dem Alter braucht man nicht so viel Schlaf.

Weil man eine Pflicht gegenüber seinen Arbeitgeber hat und solch eine Ausbildung nicht gerade anspruchslos ist?
Frage mich ja was ihr für Vorstellungen habt ..
Die Pflicht in der Berufsschule ist erstmal nur anwesend zu sein und bei den Prüfungen angemessen abzuschneiden. Für die Prüfungszeit reißt man sich dann halt zusammen. Für den Praxisunterricht live am Patienten auch.

Ich erinnere mich dass es bei mit Abende gab, in denen ich direkt von der Feier in die weiterführende Schule gegangen, angetrunken und ohne Schlaf.
Heute wäre ich nicht unbedingt stolz auf sowas, aber Himmel so ist das eben, wenn man jung ist.
Trotzdem, hätten mich meine Eltern und Freunde als zuverlässig beschrieben, wenn es darauf ankommt.

Die Prioritäten in dem Alter sind einfach völlig anders.
Ich war vernünftiger als viele gleichaltrige damals, trotzdem habe ich manchmal wirklich fahrlässige Dinge gemacht, worüber ich heute nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann. Man probiert sich eben aus.

Abgesehen davon, dass es immer heisst "das passt nicht zu Frauke, sie wurde so nicht beschrieben"
Wie wurde sie denn beschrieben? Unter anderem auch offen, kontaktfreudig, jedem zugetan, aufgeweckt, "Lästeritis" mit "Helfersyndrom"
Entschuldigung, aber das klingt für mich auch nicht nach einem Mauerblümchen, das nur strebsam zuhause sitzt. Und das meine ich ganz ohne Wertung.

Manchmal frage ich mich, ob einige ihre Jugend völlig verschlafen haben.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 21:59
Ich bin ein wenig irritiert, über die Aussagen zu Christos Bruder. Einmal heißt es - Zwillingsbruder, ein anderes Mal - kleiner Bruder. Wäre es ein Zwillingsbruder, müssten sie doch gleich alt sein, oder? Aber andererseits hieß es, dass Christos kleiner Bruder mit Frauke in die gleiche Kindergartengruppe ging. Was ist denn nun eigentlich richtig? Oder habe ich da nur etwas falsch verstanden?

Ich finde es zumindest interessant, dass schon in frühester Kindheit so eine zufällige Konstellation vorlag. Aber so ist wohl das Leben. Auf diese Art hat wahrscheinlich schon mancher die Liebe seines Lebens kennen gelernt.


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 22:06
Zitat von morgenstern123morgenstern123 schrieb:Ich bin ein wenig irritiert, über die Aussagen zu Christos Bruder. Einmal heißt es - Zwillingsbruder, ein anderes Mal - kleiner Bruder. Wäre es ein Zwillingsbruder, müssten sie doch gleich alt sein, oder? Aber andererseits hieß es, dass Christos kleiner Bruder mit Frauke in die gleiche Kindergartengruppe ging. Was ist denn nun eigentlich richtig? Oder habe ich da nur etwas falsch verstanden?
@morgenstern123
Auch bei Zwillingen ist immer einer von beiden der ältere und der andere der jüngere. Schließlich kommen sie in der Regel nacheinander auf die Welt. Aber abgesehen davon weiß ich garnicht, ob Chris neben seinem „jüngeren“ Zwilling nicht noch einen weiteren Bruder habe könnte?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 22:07
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich erinnere mich dass es bei mit Abende gab, in denen ich direkt von der Feier in die weiterführende Schule gegangen, angetrunken und ohne Schlaf.
Heute wäre ich nicht unbedingt stolz auf sowas, aber Himmel so ist das eben, wenn man jung ist.
Trotzdem, hätten mich meine Eltern und Freunde als zuverlässig beschrieben, wenn es darauf ankommt.
Auch deine Familie/Freunde hätten sich vermutlich spätestens am zweiten Tag Sorgen gemacht, auch wenn du per SMS oder Anrufe ein sich nicht erklärendes Abbleiben mit der wiederholten Ankündigung einer heutigen Rückkehr mitgeteilt hättest.
Du hättest dich doch sicherlich zeitnah ausreichend erklärt, damit sich keiner deiner Lieben Sorgen machen müssen, oder?
Wir kennen nun ja den Ausgang.
Warum sollte die Nachricht an Tag 1 eine andere Ursache/Begründung haben, wie in den Tagen danach?
Weil viele in der Jugend auch schon mal eine Nacht durchgemacht haben?
Weil diese dabei in eine relevant lebensbedrohliche Notsituation geraten sind?


Anzeige

melden