Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 14:57
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:sondern den Insiderwitz zwischen Frauke und Chris.
Was für ein Insiderwitz? Die letzte SMS enthält keinen Insiderwitz.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 15:04
@KimByongsu

Sie hatten vorher gewitzelt dass Deutschland hoffentlich nicht gegen England im Achtelfinale spielen muss. Darum der ausschnitt "nicht gegen England" was soviel heißt wie "zum glück nicht gegen England im Achtelfinale". Und wenn man nachsschaut wer im Achtelfinale gegen Deutschland spielte ist das Schweden.

Hier der Beleg

https://www.sport.de/fussball/fifa-wm/se137/2006-in-deutschland/ro3/achtelfinale/ergebnisse-und-tabelle/


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 15:26
Zitat von Divine21Divine21 schrieb:Sie hatten vorher gewitzelt
Nein. Sie hatten nicht vorher "gewitzelt". Was soll denn daran "witzelig" sein?
Der Spielausgang ist mir bekannt. Dafür brauche ich keine Belege.

Die Mail referiert nur den Spielausgang. Irgendwas musste ja drinstehen, wenn schon keine Erklärung für die Verspätung angegeben wird.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 15:37
Warum "musste" etwas drin stehen?
Frauke war Erwachsen und Niemanden Rechenschaft schuldig.

Sie hätte überhaupt keine Nachricht schrieiben müssen dass es später wird.
Hätte sie die SMS nicht verschickt, hätte sich da durch 0,nix geändert.

Das die SMS aber geschrieben wurde ist für mich ein Indiz dass sie es gar nicht selber war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 15:42
@Kangaroo
Sehe ich anders. Sie hatte keinen Schlüssel, ihr Mitbewohner musste auf sie warten um ihr die Türe zu öffnen. Ist doch klar, dass sie Bescheid gibt, dass es später wird.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 15:45
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:ihr Mitbewohner musste auf sie warten um ihr die Türe zu öffnen.
War ja nicht die Schuld von ihr.
C. hat den Schlüssel vergessen und er hätte nachdem er die Tür aufgeschlossen hat um seinen Schlüssel zu nehmen zum Pub fahren können um Frauke ihren Schlüssel wiederzugeben. Ist mit dem Bus eine Sache von 10 Minuten ..

Das C. warten musste liegt also an ihm. An Niemand anderen ..


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 15:58
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Warum "musste" etwas drin stehen?
Es musste gar nichts drin stehen. Die SMS musste auch nicht geschrieben werden. Fakt ist: sie wurde geschrieben und es stand etwas drin.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das die SMS aber geschrieben wurde ist für mich ein Indiz dass sie es gar nicht selber war.
Jedenfalls dafür, dass sie die SMS wohl nicht freiwillig geschrieben hat.

Stellen wir uns einfach vor, dass, während das Auto mit hoher Geschwindigkeit Paderborn verlässt, der nette Typ neben ihr auf dem Rücksitz sagt: "Jetzt schreib mal Deinem Freund eine SMS... damit sich keiner Sorgen macht...."


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 16:06
Ich denke auch ständig darüber nach, ob Frauke mit den Wiederholungen von Paderborn und Mama einen Hinweis geben wollte. An die Pizzeria die „Adefeu“ erwähnte, habe ich auch schon gedacht. Der Täter könnte dort öfter Pizza besorgt haben.

Möglich wäre auch, dass Frauke einen Blick auf das Autokennzeichen werfen konnte. „PB - Ma“ leider keine Nummer. Also macht sie auf den Teil des Kennzeichens aufmerksam , dass sie sehen konnte. Paderborn Ma ma Ma ma


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 16:24
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Nein. Sie hatten nicht vorher "gewitzelt". Was soll denn daran "witzelig" sein?
Doch. Ich habe lediglich ein Synonym verwendet. Du kannst auch scherzen einsetzen wenn dich das zufrieden stellt. Du musst den Stern Artikel öffnen da steht es drinnen.
Mitbewohner Chris: Wir hatten vorher noch gescherzt: Hauptsache, kein Achtelfinale gegen England.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html

Ob die SMS freiwillig war oder nicht überlasse ich jedem hier.
Zitat von LilalillyLilalilly schrieb:Ich denke auch ständig darüber nach, ob Frauke mit den Wiederholungen von Paderborn und Mama einen Hinweis geben wollte. An die Pizzeria die „Adefeu“ erwähnte, habe ich auch schon gedacht. Der Täter könnte dort öfter Pizza besorgt haben.

Möglich wäre auch, dass Frauke einen Blick auf das Autokennzeichen werfen konnte. „PB - Ma“ leider keine Nummer. Also macht sie auf den Teil des Kennzeichens aufmerksam , dass sie sehen konnte. Paderborn Ma ma Ma ma
Ich hab auch schon nach anderen Möglichkeiten gesucht z.B. Firmenabkürzungen die diese nicht offiziell benutzen im besagten Industriegebiet aber das ist vergebene Lebensmüh, es kann genauso gut eine Finte sein. Zum Thema Kennzeichen kann es auch heißen dass das andere MA für die Nummer stand also "PB - MA 131". Alle nur Vermutungen und für mich auch zu weit hergeholt.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 16:30
@Divine21
Ja, ist wohl zu weit hergeholt. Man müsste jetzt nur noch Hinweise auf Automarke und Farbe rauslesen können;-))


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 16:51
@Lilalilly @Divine21

Das mit der Pizzeria hatte ich in diesem Thread gelesen, ist also nicht meine Idee, finde sie aber nicht abwegig. Im Grunde kann es ein Hinweis auf alles mögliche sein, da habt ihr Recht! Auch Autonummer ist nicht soo abwegig. In solch einer verzweifelten Lage wird man sicher erfinderisch bzw. würde doch alles versuchen, um befreit zu werden. Aber ich hoffe mal, die Ermittler damals haben das alles überprüft. Nach so langer Zeit würden Recherchen in die Richtung wohl eh nichts mehr bringen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 17:24
Chris: „Warum bist du gestern nicht nach Hause gekommen?"
Frauke: „Kann ich dir erklären."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Erkläre ich dir, wenn ich zu Hause bin."
Auf die erste Antwort, kann ich dir erklären. Warum erklärt sie es nicht? Da hätte ich an Chris Seine Stelle gewartet,. Auf die Erklärung. Und nach gebohrt.

Andererseits, hätte es einen Tag gefallen, dass sie eine Erklärung zu Hause abgegeben hätte? Bei ihrem Mitbewohner?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 17:39
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:War ja nicht die Schuld von ihr.
C. hat den Schlüssel vergessen und er hätte nachdem er die Tür aufgeschlossen hat um seinen Schlüssel zu nehmen zum Pub fahren können um Frauke ihren Schlüssel wiederzugeben. Ist mit dem Bus eine Sache von 10 Minuten ..

Das C. warten musste liegt also an ihm. An Niemand anderen ..
Er hätte ja auch mit Frau Liebs wieder zurück zum Pub fahren können. Auf ihrem Weg zurück nach Bad Driburg kam sie direkt dort wieder vorbei. Und so weit war es zu Fuß auch nicht, um wieder heim zu kommen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 17:44
Zitat von emzemz schrieb:Auf ihrem Weg zurück nach Bad Driburg kam sie direkt dort wieder vorbei.
Nur wenn Frau Liebs es bevorzugt über die Dörfer nach Hause zu fahren.
Ansonsten nimmt man lieber die B64, ist um einiges schneller.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 17:54
Hallo,

Ist es eigentlich interessant, in welchem Restaurant die drei waren? Welches war es?

Danke,
Frederick


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2021 um 17:55
Zitat von Frederick7Frederick7 schrieb:Ist es eigentlich interessant, in welchem Restaurant die drei waren? Welches war es?
Öffentlich nicht bekannt.

Welche Relevanz stellt es für dich dar?


Anzeige

1x zitiertmelden