Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 17:49
@dawarnochwas

der Fehler ist, dass...
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:- Gesundheitsberuf, also möglicher Bekannter aus dem beruflichen Umfeld.
- der Täter hat eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung, was evtl. Frauke verleitet hätte, nicht "Nein" zu sagen.
- die Tat an sich bis hin zur Ablage der Leiche spricht für eine solche Beeinträchtigung
... gar keine Überschneidungen sind, denn diese Annahmen sind ausgedacht. Sie werden nur zu Überschneidungen, wenn...

1. ein Code gesetzt wurde (unbekannt)
2. der Code genau dem entspricht, was dem Code beigemessen wurde (kann auf alles mögliche verweisen)
3. wenn bewiesen (!) ist, dass der Täter behindert war (wurde nicht bemerkt, die Tatsache, dass die Leiche unweit einer Landstraße abgelegt wurde, kann nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Täter eingeschränkt bewegungsfähig war. Er kann auch nachlässig oder unter Zeitdruck gestanden haben etc.)

Alle drei Bedingungen müssen erfüllt sein, dass der Code dem entspricht, was ihm zugewiesen wurde. Wie wahrscheinlich ist das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 18:16
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:die Tat an sich bis hin zur Ablage der Leiche spricht für eine solche Beeinträchtigung
@dawarnochwas
Kannst du das bitte ein wenig genauer erklären? Besonders was „die Tat an sich“in diesem Zusammenhang betrifft? Vielen Dank schonmal.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 18:36
@dawarnochwas: dass der Täter beeinträchtigt sein könnte, wurde auch von der forens. Astrologin beschrieben
As I said this man is young, perhaps a teen. He is small in size and can be very short in stature. There is something unhealthy about him, sallow, pale skin and sunken eyes, perhaps. There may be some bloating to the skin from an inadequate diet and there may be a peculiar gate due to difficulty walking. Dark hair with a possible blue or green eyes. This young man is shy and reclusive. He can be secretive and people are used to this, not prying.
Quelle: https://forensicastrology.blogspot.com/2012/07/frauke-liebs.htmlr


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 20:16
@Egali
Sorry, the page you were looking for in this blog does not exist.
Das bekomme ich zu lesen, wenn ich den Link öffne.

Quelle: https://forensicastrology.blogspot.com/2012/07/frauke-liebs.htmlr


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 20:19
https://forensicastrology.blogspot.com/2012/07/frauke-liebs.html

sorry!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 20:22
Guten Abend,

was es nicht alles gibt - forensische Astrologen.

Wenn man ihr glauben kann, soll der Täter eher klein, schmächtig, blass und u.a. schüchtern sein.
Und als Teen -ein Teeny.
Bis wie alt geht das T.alter- bis 19 wohl.
Also ein recht junger und eher unscheinbarer Mensch mit körperl. Handicap ( auch Gangunsicherheit möglich ). Ungesundes Aussehen- ungesunde Gesichtsfarbe.
Eventuell eingesunkene Augen.
Ernährungsbedingter Zustand eher schlecht.
(Hauteinblutungen ?).

Blaue oder grüne Augen hat er.
Dunkle Haare.

Er lebte eher zurückgezogen und ist als zurückhaltender Typ bekannt.

So in etwa las ich es heraus-aus engl. Text.

Wenn dem so wäre, könnte ich es verstehen, wenn Frauke denjenigen zuanfangs eher als harmlos einstufte und evtl. freiwillig mitgegangen sein könnte, vor allem wenn er
evtl. um Hilfe bat, eher gebrechlich und schwächlich wirkte und sie ihm keine Bösartigkeit zugetraut hat.


Kann den link nicht öffnen, bzw. dauert lang.
Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Wurde denn die Auswertung der f. Astrologin in die Nachforschungen mit einbezogen?

Simbabwe


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 20:29
Ergänzend beschreibt diese AStrologin sogar den Ort, das Haus, die Umgebung und die mögliche berufliche Rolle des Täters.

Ich vermute, so wie ich die Analyse lese, ist es ähnlich wie die Methode der Stundenastrologie.

Jessica Adams ist eine Astrologin, die ziemlich genau das Corona Virus vorausgesagt hatte.
https://www.jessicaadams.com/2020/12/31/2021-psychic-predictions-from-jessica-adams/?v=3a52f3c22ed6

Ebenso gibt es auch mundane Astrologie, die untersucht, wie Planetenstände während bestimmter Kriege sich verhielten.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 20:35
forensische Astrologen. Wenn du denkst es geht nicht mehr..
Gibt es auch irgendwelche seriösen Quellen für die Behauptungen @Egali? Also was wissenschaftlich fundiertes?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 20:36
The chart for this call is very different. Notice that the seventh house ruler, the Sun, is in the fifth house. Her abductor is preoccupied. Perhaps he is getting high or drinking alcohol? The fifth house can indicate activity with children so perhaps he is putting the other children to bed? The fifth house also shows bedrooms. At this hour, notice that the first house ruler, Uranus, is in the first house and that the third house ruler, Venus, is in the third, along the nadir axis. She is just outside the home making this call on her own. This time, she is not being forced or being told what to say. She is alone. Notice how the Moon is together with Saturn in the sixth house. This describes servitude or enslavement. Mars is strongly angular, right at the seventh house cusp, so the abductor may be preoccupied with orders from others. He is doing something that was asked of him, perhaps a chore. Is it possible that this is a servant in a household and that he lives in servant's quarters? At this point in the charts, that explanation seems very plausible. He is living in run down servants quarters adjacent to the garage and he has access to the car at night, when he takes Frauke off with no one's knowledge. The main house and the servants quarters both have two stories. Perhaps in the servants quarters this second story is an attic and this is where she was hidden? The attic would be dirty and ridden with insects and have dank odors, no doubt. All of this fits the profile.

And so now I want to try to describe her abductor. I am pretty sure now that he is a young man living as a servant in servants quarters on a large property. There may be children in the main house for whom he is responsible and perhaps he is molesting them, as well. In the chart for the time of her abduction, the man who took her is described by the Sun in Cancer. He is probably not a solar Cancer so do not assume that he is born in the summer or that his behavior is typical of the sign Cancer. All this means is that the descriptors for Sun in Cancer apply to him in a general sense. This man is family oriented and lives with women. I thought at first this was a mother or a sister but I believe now that he is a servant in a woman's home. This is a matriarchial type woman, all business, successful and who has children of her own that need a nanny. The house she lives in is defined by Jupiter in Scorpio so it is very large, sprawling and has water ponds and pools on the property. There are outside fountains, a lake or spring on the property, wells that serve the main house, a large laundry and kitchen area. This young man works often in the kitchen and laundry. There may also be marshy land in or around the property with a vineyard adjacent to or right on the main property. There are outdoor sinks for gardening and perhaps an outhouse for the help ("servants").
Quelle: https://forensicastrology.blogspot.com/2012/07/frauke-liebs.html

Der Beitrag wurde weiter oben von einer Userin (ich glaube Jeekee) zuvor gepostet, er stammt im Ursprung nicht von mir, ich fand ihn sehr, spannend zu lesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 20:39
Hier der Ursprungsbeitrag von Jeekay
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:Sven1213 schrieb:
Ich weiß nicht ob das öffentlich im Forum so detailliert geschrieben wurde.
Ich würde sagen, dass es so 2012/2013 gewesen war.
Eher 2013
Danke für den Hinweis. Ja, Mitte 2013 wurde das wohl diskutiert. Jedenfalls finde ich postings ab Seite 746.

Weisst Du, ob man damals auch der Astro-Analyse größere Aufmerksamkeit geschenkt hatte?

https://forensicastrology.blogspot.com/2012/07/frauke-liebs.html

Wenn man den Text durch den Übersetzer schickt, jagd es einem einen eiskalten Schauer über den Rücken.

Die Astrologin spricht von einem deutlich jüngeren, schüchteren Täter, der so unauffällig ist, dass man es ihm nicht zutrauen würde.
Okay, vllt Spinnkram, aber die Herleitungen sind logisch im Gesamtzusammenhang und was die Motivationen betreffen könnte. Die astrologischen Deutungen der Sternbilder sind für mich mangels Kenntnisse nicht nachzuvollziehen.



melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 20:41
@Egali
Bitte verzeih. Das muss ich übersprungen haben...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 20:46
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:forensische Astrologen. Wenn du denkst es geht nicht mehr..
Gibt es auch irgendwelche seriösen Quellen für die Behauptungen @Egali? Also was wissenschaftlich fundiertes?
Eine operative Fallanalyse ist streng genommen auch nicht wissenschaftlicher. Sie arbeitet zwar sicherlich mit Methoden der Wissenschaft, Hypothesenbildung und Wahrscheinlichkeitsrechnung auf Basis von psychologischen Annahmen (Erfahrungen aus der Vergangenheit) - weiss das aber nicht im Detail und mutmasse nun auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 20:49
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:@Egali
Bitte verzeih. Das muss ich übersprungen haben...
Kein Problem :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 20:52
Nachtrag: Ich weiss, dass AStrologie insbes. hier in DE sehr belächelt wird, darum beschäftige ich mich auch eher im Verborgenem damit und habe für mich sehr viele Antworten auf Fragen gefunden, die herkömmliche Systeme wie Persönlichkeitspsychologie etc. nicht beantworten konnten. Das aber nur am Rande. Vermutlich wird sowieso gleich alles von der Mod. gelöscht.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 20:55
https://www.sign-lang.uni-hamburg.de/projekte/slex/seitendvd/konzeptg/l51/l5130.htm

Die operative Fallanalyse hat das Ziel, insbesondere bei ungeklärten Tötungsverbrechen und sexuellen Gewaltdelikten ermittlungsunterstützende Hinweise zu erarbeiten. Das Konzept des BKA hat seine Wurzeln im FBI-Profiling in den 90er Jahren. Das methodische Vorgehen ist durch einen weitgefassten interdisziplinären Ansatz unter Einbeziehung kriminologischer, sozialwissenschaftlicher und psychologischer Arbeitsmethoden gekennzeichnet. Alle Schritte bis zur Entwicklung eines Fallprofils werden einer Plausibilitätskontrolle unterzogen. Die Fallanalysen werden zunehmend durch Informationen aus Datenbanksystemen begleitet.

Ihrem phasenhaften Ablauf entsprechend werden die Tathandlungen einer sequenziellen Analyse unterzogen. Im Konzept der objektiven Hermeneutik der Fallanalyse spielt dabei das rechtsmedizinische Untersuchungsergebnis eine wichtige Rolle.

Also ich würde das schon als "wissenschaftlich" bezeichnen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 20:57
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:https://www.sign-lang.uni-hamburg.de/projekte/slex/seitendvd/konzeptg/l51/l5130.htm

Die operative Fallanalyse hat das Ziel, insbesondere bei ungeklärten Tötungsverbrechen und sexuellen Gewaltdelikten ermittlungsunterstützende Hinweise zu erarbeiten. Das Konzept des BKA hat seine Wurzeln im FBI-Profiling in den 90er Jahren. Das methodische Vorgehen ist durch einen weitgefassten interdisziplinären Ansatz unter Einbeziehung kriminologischer, sozialwissenschaftlicher und psychologischer Arbeitsmethoden gekennzeichnet. Alle Schritte bis zur Entwicklung eines Fallprofils werden einer Plausibilitätskontrolle unterzogen. Die Fallanalysen werden zunehmend durch Informationen aus Datenbanksystemen begleitet.

Ihrem phasenhaften Ablauf entsprechend werden die Tathandlungen einer sequenziellen Analyse unterzogen. Im Konzept der objektiven Hermeneutik der Fallanalyse spielt dabei das rechtsmedizinische Untersuchungsergebnis eine wichtige Rolle.

Also ich würde das schon als "wissenschaftlich" bezeichnen.
Liest sich auf jeden Fall so, als würde man ein gutes Gefühl dazu entwickeln können :-).
Mich würde interessieren, was die Ergebnisse , Hypothesen der OFA bei FL sind. Hoffentlich werden wir es dann doch irgendwann einmal erfahren, weil der Täter aufgrunddessen gefasst worden ist, z.B.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 21:00
Zitat von EgaliEgali schrieb:Hoffentlich werden wir es dann doch irgendwann einmal erfahren, weil der Täter aufgrunddessen gefasst worden ist, z.B.
Das bleibt zu hoffen..


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 21:07
zur OFA und ihrem Ursprung beim FBI: ich kann mich daran erinnern, so wurde es in dem Film " Unabomb" dargestellt, wie damals die Ursprünge der OFA belächelt worden sind, inbesondere das Erstellen psychologischer Profile....


https://www.fbi.gov/history/famous-cases/unabomber

Also es musste sich erst einmal wissenschaftlich entwickeln; jedoch einer als Vorreiter mit Ideen und Hypothesen zum Täter sich voranwagen (wird in dem Film auf Netflix sehr schön erzählt).

Von daher gesehen: alles war - bevor es nicht wissenschaftlich war - auch erst einmal nur eine Idee......
Evtl. ändert sich die Offenheit für andere Methoden ja doch in ein paar 100 Jahren vielleicht :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 21:31
Ich gehe in diesem Fall davon aus, dass man kein genaues Täterprofil hat. Die Polizei hält die Täterprofile auch nicht so sehr zurück, bei dem Mord an der Frau in meiner Nachbarschaft war das Täterprofil ein alleinstehender Mann um die 30. Der wahre Täter war erst 20, hat aber mit seiner Partnerin und dem gemeinsamen Kind zusammengewohnt. Ermordet hat er eine ihm unbekannte Frau in meiner Nachbarschaft.
Dass die Polizei bei Frauke Liebs vorsichtig agiert, heißt leider möglicherweise, dass es keine Tendenz gibt, was für eine Art Täter es gewesen sein könnte. Behindert kann ich mir allerdings nicht vorstellen, meiner Meinung nach waren die an der Tat Beteiligten alles andere als behindert und Leute, die sich gut in Paderborn und Umgebung ausgekannt haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.02.2021 um 21:34
Zitat von Windsurfer1991Windsurfer1991 schrieb:Behindert kann ich mir allerdings nicht vorstellen, meiner Meinung nach waren die an der Tat Beteiligten alles andere als behindert
Behinderung bedeutet lediglich bzw. kann lediglich bedeuten, dass der Täter z.B. einen komischen Gang hatte, stotterte, Sprachfehler z.B. oder etwas anderes, was ihn schwächer wirken liess.


Anzeige

melden