Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.03.2021 um 18:13
Weiß jemand vielleicht ob Chris ein Auto hatte oder wie er üblicherweise zu seinem Vater nach Lübbecke gekommen ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2021 um 23:22
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:Der xy Film ist von 2006 und entstand nach dem Tod von Frauke.Intensive Ermittlungen seitens der Polizei fanden auch erst nach ihrem Tod statt.Deshalb glaube ich dass wichtige Informationen gerade aus dem Zeitraum 20.6.-27.6.2006 wohl vllt aufgenommen wurden aber nicht wirklich überprüft und mit Belegen aktenkundig wurden.
Vielen Dank. So habe ich das noch nicht gesehen. Die polizeilichen Ermittlungen könnten sich tatsächlich zeitlich mit der Produktion des XY-Beitrags überschnitten haben. Aber bevor man sich entscheidet, gar nichts über den Fall zu senden, sendet man das vorläufig sicher ermittelte Tatgeschehen (auch wenn es sich später als falsch herausstellt). Klingt für mich logisch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2021 um 23:28
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:Weiß jemand vielleicht ob Chris ein Auto hatte oder wie er üblicherweise zu seinem Vater nach Lübbecke gekommen ist?
Frauke hatte ein Auto. Und Chris liess sich von der Mutter zum Restaurant, nach Hause und später noch mal zum Pub fahren, um den Schlüssel zu holen. Deshalb würde ich vermuten, dass er kein Auto hatte. Auch weil es in Paderborn nicht wirklich notwendig wäre, und als Student einen unnötigen Kostenfaktor darstellen würde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2021 um 23:45
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:Aber bevor man sich entscheidet, gar nichts über den Fall zu senden, sendet man das vorläufig sicher ermittelte Tatgeschehen (auch wenn es sich später als falsch herausstellt). Klingt für mich logisch.
Genau man muss ja auch Material haben mit dem man arbeiten kann.Aber daraus ist doch dann auch der Film entstanden.Es gibt ja nicht wirklich viele Fakten in diesem Fall und das was soweit verfügbar war wurde noch genutzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.03.2021 um 23:52
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:Deshalb würde ich vermuten, dass er kein Auto hatte. Auch weil es in Paderborn nicht wirklich notwendig wäre, und als Student einen unnötigen Kostenfaktor darstellen würde.
Ich meinte wenn Chris wöchentlich von Do -So zu seinem Vater gefahren ist und er kein Auto hatte ist er wohl mit dem Zug gefahren oder vielleicht mit Fraukes Auto ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.03.2021 um 02:53
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:Ich meinte wenn Chris wöchentlich von Do -So zu seinem Vater gefahren ist und er kein Auto hatte ist er wohl mit dem Zug gefahren oder vielleicht mit Fraukes Auto ?
Die Zugstrecke dauert über zwei Stunden. Da würde sich ein eigenes Auto schon lohnen. Dass er sich Fraukes Auto mal für diese Zeit ausgeliehen hat, halte ich nicht für abwegig. Warum ist das wichtig?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.03.2021 um 13:07
Na wenn Chris auch öfter mal das Auto benutzen konnte.Dann wäre es ja möglich dass er am 20.6.abends auch damit gefahren ist.Der Autoschlüssel von Frauke war ja an ihrem Schlüsselbund.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.03.2021 um 13:53
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:Der Autoschlüssel von Frauke war ja an ihrem Schlüsselbund.
War er das? Quelle? Und hat Frauke ihm das ganze Schlüsselbund gegeben, oder vielleicht nur den Haus-/Wohnungsschlüssel abgemacht?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.03.2021 um 15:15
@redsherlock
@Nirvana21

Frau Liebs sagt ab Minute 9.00 in dem Interview, das nicht verlinkt werden darf, da von FB,

- dass das Auto nicht bewegt worden war und
- dass sich der Autoschlüssel in der Wohnung befand


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

16.03.2021 um 17:31
@emz

Das Interview gibt es auch auf der Homepage von Radio Herford. Darf es von dort verlinkt werden? Ist nämlich recht interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.03.2021 um 17:44
@emz
Danke für die Weiterleitung der Quelle.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.03.2021 um 17:51
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:War er das? Quelle? Und hat Frauke ihm das ganze Schlüsselbund gegeben, oder vielleicht nur den Haus-/Wohnungsschlüssel abgemacht?
Denke du hast dir den Film vielleicht schon mal angesehen.Möchte mich trotzdem kurz korrigieren.Fraukes Autoschlüssel war in der Wohnung und nicht an ihrem Schlüsselbund.Ändert ja aber nichts daran dass er das Auto benutzt haben kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.03.2021 um 17:56
@Balsamico

Das wurde bereits von mir hier verlinkt

Beitrag von Nev82 (Seite 4.069)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.03.2021 um 21:50
Das gemeine an der 1.sms ist ja dass man nicht überprüfen kann wer sie geschrieben hat.Frauke schließe ich aus.Was ich mich frage die Person die die sms geschrieben hat wusste ja von dem Herumscherzen zwischen Frauke und Chris bezüglich des Fußballspiels .Frauke schrieb ja unter anderem -das Spiel war lustig nicht gegen England- .Das wussten doch aber nur Frauke und Chris .Wer könnte denn eventuell noch davon erfahren haben?Vielleicht Isabella ?Alle drei waren glaub ich ganz gut befreundet.


Anzeige

1x zitiertmelden