Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.04.2011 um 20:11
Hallo @Konnat !

Auf Seite 47 gibt es eine Auflistung von User Paderbörner.
Das Datum des letzten Anrufs ist aber falsch.

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2011 um 20:15
@Gildonus
Vielen Dank.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2011 um 23:45
Weil es so toll recherchiert ist und so wichtig,poste ich den Beitrag von @Paderbörner noch mal rein,damit er nicht in 100 Seiten Thread untergeht:
   Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfe 10.02.2010 um 22:11

Habe über einen längeren Zeitraum dieses Forum verfolgt und wollte mich nun auch mal zu Wort melden. Verfolge den Fall Frauke Liebs schon seit ihrem verschwinden 2006. Ihr suchtet doch auch mal die komplette Aufstellung der SMS mit Uhrzeiten usw. Nun hier...

1) 21. Juni 0:49 Uhr / Bereich Nieheim
SMS an Chris

2) Donnerstag 22. Juni 22:26 Uhr / Hövelhof-Dreihausen
Ruft Chris an

< Mir geht es gut ich komme bald nach Hause sag Mama und Papa bescheid.>

3) 23. Juni 23:04 Uhr / Paderborn-Benhausen
SMS an Chris

Ich komme heut nach Hause bin in Paderborn

4) 23. Juni 23:06 Uhr

2 Minuten nachdem Chris die SMS bekommen hat erreicht Fraukes älterer Bruder Frank
seine Schwester auf ihrem Handy. Sie weicht jedoch seinen Fragen aus.

5) 24. Juni 14:22 Uhr Paderborn-Mönkeloh

Frauke meldet sich telefonisch bei Chris.

Frauke: Ich komme am Abend nach Hause. Ich halte mich in Paderborn auf.
Chris: Bist du verletzt?
Frauke: Nein

6) 25. Juni 22:28 Uhr

Frauke ruft Chris an

Frauke: Ich komme heute nach Hause
Chris: Bist du in Gefahr?
Frauke: Nein
Chris: Wer ist bei dir?
Frauke: Das werde ich dir später erklären

7) 28. Juni 23:29 Uhr Gewerbegebiet-Dören Paderborn

Frauke ruft Chris an Fraukes Schwester Karen hört das Gespräch mit.

Frauke: Es geht mir gut
Chris: Wirst du festgehalten?
Frauke: Ja - Nein, Nein
Chris: Weißt du, dass die Polizei dich sucht?
Frauke: Ja ich bin ja seit einer Woche fort
Sag Mama und Papa, dass ich sie ganz doll lieb hab
Chris: Wann kommst du?
Frauke: Ich weiß es nicht
Chris: Wann meldest du dich wieder?
Frauke: Kann ich nicht sagen
Karen: Wo bist du?
Frauke: Bitte frag mich nicht aus
Karen: Bist du mit anderen Menschen zusammen?
Frauke: Frag nicht... Ich wäre gern bei euch

Quelle diese Artikels ist das Westfalen-Blatt nicht zu verwechseln mit dem
Westfälischen-Volksblatt wie es in Paderborn heißt


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2011 um 23:47
Mann kann dann ausschließen ,dass der Täter Frauke nicht mitgenommen hat und nur Sms versendete.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.04.2011 um 23:51
Frauke: Es geht mir gut
Chris: Wirst du festgehalten?
Frauke: Ja - Nein, Nein

Klingt nicht wirklich nach was freiwillig mitgemachten.

Ist schon ein richtig übler Fall,schade dass sich gar nichts mehr tut,können nur auf Komissar Zufall hoffen,vllt quatscht der mal besoffen oder weil er schwer krank ist,was ich ihm gönnen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.04.2011 um 12:45
Wikipedia: Spurlos verschwunden

vielleicht nachgeahmt ???


melden

Mord an Frauke Liebs

10.04.2011 um 12:46
@Konnat
@Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

10.04.2011 um 18:30
@mansolltebeten
Glaube ich eher nicht,denke die Sache hat eine nicht geplante Eigendynamik bekommen. Aber ausschließen kann man nie was.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.04.2011 um 19:31
Hallo @mansolltebeten , hallo @alle !

Auch ich glaube nicht an diese Möglichkeit !

Kein Mensch begeht eine schwere Straftat aus Selbstzweckgründen.
Kriminalisten kennen vielleicht einige wenige Ausnahmefälle. Im Regelfall gibt es aber ein von Fachleuten nachvollziehbares Motiv. Mir, als Laie, fällt da nur ein russischer Serienmörder ein. Dieser hat als Motiv erklärt er wollte ein "Schachbrett" vollbekommen.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

25.04.2011 um 13:11
@lady Q
@Anixiel
@alle

Gibt es neue Erkenntnisse im Fall Twardoch und Rahrig?

Haben wir es mit einem Serientäter zu tun oder nicht?

Ein seriös wirkender Mensch,dem es gut gelingt sich das Vertrauen seiner(s) Opfer(s) zu erschleichen?

Wenn ich die Infos des Falls F.L. auf mich wirken lasse so komme ich für mich doch zur Erkenntnis,daß der Täter in vielen Dingen "überlegt" gehandelt hat,z.B. ein Opfer gesucht hat.

Sehr unsicher bin ich mir bei der Frage ob der Täter sein Opfer vorher kannte oder nicht.


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.04.2011 um 14:03
@waldlichtung
Mir sind keine ganz neuen Erkenntnisse bekannt.
Glaubst Du, die Fälle Rahrig, Twardoch und Liebs könnten zusammengehören? Ich glaube es irgendwie nicht.

Bezüglich Fall Rahrig stand in der Zeitung "der Westen" am 31.03.2010, dass es eine "vage Spur" gibt und zwar, dass die Spur auf "einen möglichen Tatort und auf einen potenziellen Täter" schließen lässt. Die gleiche Zeitung berichtete am 13.01.2011, dass nach der xy-Sendung "zahlreiche Hinweise" eingegangen sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.04.2011 um 17:03
@LadyQ

Ich schliesse einen Zusammenhang nicht gänzlich aus.
Wenn Frauke ihren Täter vorher nicht gekannt haben sollte halte ich es für wahrscheinlich,daß
es keine einzelne Tat war.
Bei allen drei Fällen wäre es plausibel,daß die Opfer ihrem Täter über den Weg gelaufen sind
oder deren Bekanntschaft gemacht hatten.
Die Häufung verschwundener und möglicherweise ermordeter Frauen im Raum ist schon merkwürdig.
Wobei mir im Fall Twardoch immer noch nicht klar ist weshalb von einem Selbstmord ausgegangen wird(soweit meine Erkenntnisse reichen).


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2011 um 00:13
Zitat von waldlichtungwaldlichtung schrieb:Bei allen drei Fällen wäre es plausibel,daß die Opfer ihrem Täter über den Weg gelaufen sind
Zumindest im Fall Rahrig war es doch so,dass die Frau eine Legende aufgetischt hat und sich offensichtlich mit jemand Unbekanntes getroffen hat.Wäre dieser Unbekannte nicht der Täter,hätte er sich schon gemeldet.
Von Zufall scheint da keine Stede zu sein,

Während Frauke ihrem Mörder oder dennMördern auf dem Heimweg über den Weg lief.

http://www.nw-news.de/owl/3450596_Vermisste_Silke_Twardoch_ist_tot.html

Da steht,sie fiel laut Obduktion (Tvardoch)keinem
Tötungsdelikt zum Opfer.

So richtig für eine Serie spricht das nicht..


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2011 um 13:10
Wir wissen nicht ob Frauke ihren Mörder vorher kannte oder nicht,d.h. ob sie einem völlig
Fremden über den Weg lief oder ob sie jemanden "zufällig" traf den sie kannte oder ob sie verabredet war.Alle 3 Möglichkeiten sind plausibel.

Zum Fall Twardoch:fehlende Hinweise auf Gewalteinwirkung bedeuten nicht zwangsläufig,daß es
kein Verbrechen war.

Zum Fall Rahrig:ich würde es nicht gänzlich ausschliessen,daß der mysteriöse Unbekannte der
selbe sein könnte wie im Fall Liebs.Das bedeutet nicht,daß ich es für sehr wahrscheinlich halte.
Aber es ist nun mal eine Spur.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2011 um 17:08
@waldlichtung
Von Spur ist nicht die Rede. Es ist eine reine Spekulation,die außer das beide Opfer weiblich waren ,keinerlei Gemeinsamkeit aufweist.

Und im Fall Tvardoch wird ausdrücklich gesagt,dass ein Tötungsdelikt ausgeschlossen ist. Fertig ist die Sache. Da steht nicht,die Todesursache ist unklar,sondern ein Mord ist ausgeschlossen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2011 um 23:16
@Konnat

Jedes Jahr wieder werden etliche Totenscheine für einen natürlichen Tod ausgestellt,weil sich die
zuständigen Ärzte nicht genug Mühe geben oder nichts gefunden wird.

Das Thema Drogen und Gift sollte nicht unterschätzt werden.

Schau dich mal hier im Thread um.Ist ja schon einiges darüber geschrieben worden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2011 um 23:57
Zitat von waldlichtungwaldlichtung schrieb:Jedes Jahr wieder werden etliche Totenscheine für einen natürlichen Tod ausgestellt,weil sich die
zuständigen Ärzte nicht genug Mühe geben oder nichts gefunden wird.
Eine rechtsmedizinische Obduktion ist etwas völlig anderes,hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn du dich da bisschen informieren würdest,hättest du sowas nicht so geschrieben.

Oder du willst es unbedingt passend biegen,meinetwegen. Nur ist hier eindeutig von Obduktion die Rede und nicht von Totenscheinen. Insofern kann ich diese Argumentation
Nicht nachvollziehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2011 um 14:02
@Konnat

Lies mal die Beiträge hier vom 22.11 bis 28.11. über Silke Twardoch.Vielleicht erscheint dir dann
manches in einem anderen Licht.Im übrigen:alle Menschen machen Fehler.Auch die Polizei ist nicht davor bewappnet.

Deine Theorie,daß Frauke ihrem Mörder über den Weg lief und ihn nicht kannte sind durchaus
möglich aber auch rein spekulativ genauso wie meine Ideen auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2011 um 15:53
Hier ging es zunächst im eine rechtsmedizinische Todesursachenfeststellung,der grundsätzlich vertraut werden kann. Wenn darüber hinaus im Thread doch von Mord abspekuliert wird,kann das jeder sichelten wie er will.Genauso wie die CIA hinter 9/11,usw,usw.
Den Wahrscheinlichkeitsgehalt kann sich jeder ausrechnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.04.2011 um 15:58
Bisher gibt es keinen Anhalt für eine Serie.Was die Möglichkeit,dass der Mörder Fraule längere Zeit beobachtete (beispielsweise sich eine Beziehung erhoffte oder darüber Fantasien hatte) auch nicht ganz ausschließen lässt.vielleicht jemand,von dem sie nicht einmal selbst wusste.


Anzeige

melden