Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 12:52
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Außerdem hätte man dann endlich mal ein Aufnahmegeräte haben sollen . Gut , ich weiß die konnten alle keines auftreiben die ganze Woche lang . Das find ich aber als Schulleiterin etwas zu locker genommen .
Soory Aron aber du warst doch noch nie in solch einer Situation.
Wieso nimmst du dir das Recht heraus zu sagen was man "endlich" hätte haben sollen?

In solch einer Situation ist man sicherlich wie Ohnmächtig und alles was für den heimischen Krimonologe so einfach erscheint, war es wohl im Endeffekt gar nicht.
Jeder Angehörige hatte zu dem noch seine Verpflichtungen, ist ja nicht so das man von allen äußeren Einflüssen befreit ist.

Frau Liebs hat gesagt man habe versucht ein Diktiergerät zu beschaffen, ich wüsste nicht warum man ihr dies nicht glauben sollte.
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Und außerdem hätte man auch schnell ein AB von einem anderen Handy nehmen können
Nicht jeder kannte sich 2006 so mit der Handy Materie aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 12:54
Was mich bei der Suche nach einem Aufnahmegerät, immer gewundert hat, dass der Vater von FL, nicht so ein Gerät in der Praxis hatte.

Ich kannte damals keine Praxis, keinen - niedergelassenen - Arzt, die nicht ein Diktiergerät hatten.

War damals Standard und selbst heute fast noch überall - auch in Kliniken.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 12:59
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Was mich bei der Suche nach einem Aufnahmegerät, immer gewundert hat, dass der Vater von FL, nicht so ein Gerät in der Praxis hatte.
Das Problem ist doch aber, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass die Anrufe sehr ungünstig kamen. Mittwoch was ja nur die SMS in der Nacht. Donnerstag Abend war Chris ja schon bei seinem Vater. Und wenn ich mich nicht irre, war er dort auch das Wochenende. Am Montag war nix.

Hätte jemand wissen müssen, dass sie sich nur bei Chris meldet und Chris das Teil bringen müssen, wohin auch immer. Dort hin wo sein Vater wohnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:15
Wo sein Vater wohnte?

Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:23
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Wo sein Vater wohnte?

Verstehe ich nicht.
Ich vermute mal, dass der Vater in Lübbecke gewohnt hat. Chris war nicht in der WG. Er war auch nicht in Paderborn. Er war in Lübbecke. Ob er nun die ganze Zeit beo seinem Vater war, weiß ich nicht. Er war vielleicht auch bei seiner Freundin. Eigentlich wusste man ja nicht wen und wann sie das nächste Mal anruft. Hätten alle son Teil gebraucht.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:31
Man hatte sich aber einen Abend zusammen in der Whg von C und FL getroffen.

Auch Eltern von FL waren dabei.

Ich bleibe dabei... als niedergelassener (Zahn)Arzt, hatte man damals ein Diktiergerät in der Praxis.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:35
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Ich bleibe dabei... als niedergelassener (Zahn)Arzt, hatte man damals ein Diktiergerät in der Praxis.
Sehr gut möglich. Doch was impliziert das denn? Entweder er hatte keins, er war nicht besorgt genug, oder er hat nicht dran gedacht... Was bedeutet das?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:38
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Man hatte sich aber einen Abend zusammen in der Whg von C und FL getroffen.
Meinst du die haben da gesessen und auf einen Anruf gewartet? Dann war der Zeitpunkt des Losgehens aber mega schräg. Karen hat in der Zeit ja öfters dort übernachtet. Is ja auch nur logisch. Frauke hatte ja keinen Schlüssel. Und wenn jemand so verschwindet, will man doch da sein. Die hätten wahrscheinlich alle da pennen müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:41
Selbstverständlich haben sie auf den Anruf gewartet!

Kurz nach Aufbruch der Eltern, kam dann der Anruf.

Mit dem Diktiergerät will ich garnichts sagen.

Es fiel mir nur auf, da der Vater von FL eine Praxis hatte.

Es ist,wie es ist und spielt sowieso keine Rolle mehr.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:42
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Ich bleibe dabei... als niedergelassener (Zahn)Arzt, hatte man damals ein Diktiergerät in der Praxis.
@A.Boleyn
Wie du selber geschrieben hast hatte er eventuell eines in seiner Praxis. Und da wurde es bestimmt auch gebraucht. Die Schule, an der Frau Liebs tätig war hatte bestimmt auch eins. Oder die Uni an der Chris eingeschrieben war. Aber man brauchte ja ein eigenes und das hat man halt nicht besorgt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:43
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Man muss auch nicht jeden Gedankengang analysieren. Manche Dinge sind eben wie sie sind.
Naja das ist schon ein sehr wichtiger Punkt . Das Geräte bzw. eine Aufnahme wäre doch sinnvoll gewesen . Frau Liebs ging ja zur Polizei und war beunruhigt . Sie ging nicht von einem freiwilligen Fernbleiben aus sondern die Polizei . Frau Liebs hatte zu Beginn schon eine gute Einschätzung.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:46
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Selbstverständlich haben sie auf den Anruf gewartet!
Ja klar. Das wollte ich auch nicht sagen. Natürlich haben sie gewartet. Vielleicht haben sie ja schon die Nacht davor dort kampiert. Wir wissen ja auch nicht sicher, wann Chris aus Lübbecke wieder gekommen ist. Ab da wäre ich ihm mit aufs klo gefolgt, wenn es meine Tochter gewesen wäre. Also zumindest seinem Handy.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:46
Nach Praxisschluss brauchte wohl niemand mehr das Gerät.

Und als Chef hätte er es sich ja auch wohl mal kurz ausleihen dürfen.

Aber von mir nun genug mit diesem Thema.

Ändert sowieso nichts mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:48
@A.Boleyn
Ist sowieso völlige Pappe.
Du weißt nicht ob es tatsächlich ein Diktiergerät in der Praxis gab.

Deine subjektiven Erkenntnisse wer ein Diktiergerät hat und wer nicht sind nicht repräsentativ.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:52
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Soory Aron aber du warst doch noch nie in solch einer Situation.
Wieso nimmst du dir das Recht heraus zu sagen was man "endlich" hätte haben sollen?
Du regst dich immer gleich so auf . Neulich schon bei Willibald . Ich denke es wollen alle nur helfen . Man kann doch äußern das man das nicht versteht . Und keiner hat geäußert das Familie Liebs es nicht wollten . Nein , in genau der gleichen Situation war niemand hier und ich möchte auch nicht in die Situation kommen . Lieber möchte ich versuchen zu helfen .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:55
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Deine subjektiven Erkenntnisse wer ein Diktiergerät hat und wer nicht sind nicht repräsentativ.
Weisst du doch gar nicht. Er behauptet sehr viele Zahnärzte hatten son Teil. Du sagst das stimmt nicht. Wer da dichter an der Wahrheit liegt, weiß doch keiner. Dazu müsste man eine repräsentative Studie veranstalten, wer 2006 in seiner Praxis son Ding hatte. Solange du die nicht hast, hast du genauso Recht oder Unrecht. So einfach ist das.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 13:57
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Du regst dich immer gleich so auf . Neulich schon bei Willibald . Ich denke es wollen alle nur helfen . Man kann doch äußern das man das nicht versteht .
Man sollte die Wortwahl aber mal überdenken.

Die Angehörigen lesen teilweise hier mit und das sollte man sich bewusst machen wenn man schreibt was die Angehörigen alles hätten haben und machen müssen.
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Und keiner hat geäußert das Familie Liebs es nicht wollten
Frau Liebs hat dazu doch unmissverständlich gesagt sie haben versucht eins aufzutreiben. Leider erfolglos.

Kann man den Fakt nicht einfach hinnehmen statt Seitenweise zu philosophieren dass es ja eigentlich kein Problem gewesen wäre eins aufzutreiben?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 14:00
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Kann man den Fakt nicht einfach hinnehmen statt Seitenweise zu philosophieren dass es ja eigentlich kein Problem gewesen wäre eins aufzutreiben?
@Kangaroo
Für manche User ist die grosse Familie-Liebs-verhielt-sich-seeeehr-verdächtig-Verschwörungstheorie halt aufregender als die nüchterne Erkenntnis, das es schlicht und einfach versäumt wurde.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 14:01
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Kann man den Fakt nicht einfach hinnehmen statt Seitenweise zu philosophieren dass es ja eigentlich kein Problem gewesen wäre eins aufzutreiben?
Ja , natürlich kann man es hinnehmen . Entschuldigung das ich meine Gedanken geäußert habe . Ich habe mir sehr viele Gedanken dazu gemacht und fand es einfach an dem Punkt schade . Dir noch einen schönen Tag .


melden

Mord an Frauke Liebs

13.10.2021 um 14:03
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Für manche User ist die grosse Familie-Liebs-verhielt-sich-seeeehr-verdächtig-Verschwörungstheorie halt aufregender als die nüchterne Erkenntnis, das es schlicht und einfach versäumt wurde.
Falls du mich meinen solltest , bitte nichts hineininterpretieren was so nicht gefallen ist . Und wenn man den Verlauf liest sieht man das ich Familie Liebs besonders Frau Liebs sehr gut gesonnen bin und sie mir sehr leid tut . Sowas ...


Anzeige

4x zitiertmelden