Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.10.2021 um 18:45
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich will ja nix sagen, aber die Story ist doch hanebüchen hoch drei
Sei so gut, und greife nicht andere User auf diese Art an. Ich bin im Dienst und habe gerade nicht die Zeit, dir das Schreiben Östermanns hier noch rauszusuchen

Und ja, es wäre nicht stehen geblieben, wäre es nicht verifiziert worden

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2021 um 18:57
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Sei so gut, und greife nicht andere User auf diese Art an. Ich bin im Dienst und habe gerade nicht die Zeit, dir das Schreiben Östermanns hier noch rauszusuchen

Und ja, es wäre nicht stehen geblieben, wäre es nicht verifiziert worden
Prima, dann hätte ich gerne Mal die Kontaktdaten von diesem und anderen leitenden Ermittlern. Ich hab zwar nichts zu den Kriminalfällen beizutragen, aber ganz viele Fragen. Und warum hier rumdiskutieren, wenn man Infos direkt von oberster Stelle bekommt, sogar noch vor den Angehörigen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2021 um 19:10
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Und ein leitender Ermittler bezieht Stellung zu fragen von irgendwem? Der Mann muss ja Zeit haben. Wurde das ganze eigentlich von der Verwaltung hier auf Echtheit geprüft?

Ich will ja nix sagen, aber die Story ist doch hanebüchen hoch drei. Auf die Art und Weise kann man jedes heikle Thema ganz schnell aus der Schusslinie bringen.
@Spekulatius666

Was soll darin hanebüchern sein?
Wir wussten schon vorher - dass @Malinka (2013) an Östermann Fragen stellen wird, auch über das Kreuz, weil es uns umtrieb, was nun nach vielen Jahren damit ist. Gibt noch etliche User von damals hier bei Allmy, etwa @Kältezeit @acer66 @Sven1213 - um ein paar zu nennen - die damals im Thread fleißig zu der Zeit schrieben. Oder auch der langjährige Moderator von Allmy der den Thread betreute @der_wicht kann dies wohl gut bestätigen - mMn.
Mir persönlich dauerte dies zu lange, daher habe ich selbst Östermann eine Mail geschrieben und noch vor Malinka auf meine Frage eine Antwort bekommen. Eine Antwort von Östermann, die meine damalig Theorie definitiv ausschloß. Und die hier nun zu recht auch verboten ist.

Malinka hat sehr viel sich über Jahre hinweg engagiert in dem Fall, so viele Infos zusammen getragen, Filme gemacht über den Nachhauseweg, über den Fundort, mit Isabella getroffen und und und ...... Aber gut fasst es @emodul zusammen:
Zitat von emodulemodul schrieb am 11.01.2021:Aber um das etwas abzukürzen, die meisten der Infos stammen von @Malinka, welche die Infos ihrerseits von I. hat. Normalerweise sind Mitgliederbeiträge natürlich keine Quelle, die man in der Krimirubrik einfach so zitieren kann, ohne eine weitere Primärquelle anzugeben. In Bezug auf Malinka muss man da aber vermutlich eine Ausnahme machen, denn sie hat die besagten Infos direkt von I., die mit F. an diesem Nachmittag/Abend im besagten Pub war. Wenn man alle Infos von M. aus der Diskussion löschen/ignorieren würden, dann hätte man abgesehen von dem (sehr guten) Stern-Beitrag nicht mehr viel.


Quelle: Beitrag von emodul (Seite 4.237)

Ich persönlich bin dem großen jahrelangen Engagement von Malinka sehr dankbar, sie hat sich immer sehr viel Mühe gegeben, Infos zusammen zu tragen und in den FL-Thread herein gebracht.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2021 um 19:12
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Prima, dann hätte ich gerne Mal die Kontaktdaten von diesem und anderen leitenden Ermittlern
Dazu bleibt nur zu sagen, bemühe dich selbst. Ein Anfang wäre, das entsprechende Schreiben Östermanns dir hier im Thread selbst zu suchen wenn du es sehen willst
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:sogar noch vor den Angehörigen.
Das ist falsch, hier hat niemand Infos vor den Angehörigen bekommen

Und damit ist Schluss mit dem rumhacken auf anderen Usern, oder ihnen sogar die Unwahrheit zu unterstellen, nur weil man einen Vorgang nicht versteht/nachvollziehen kann


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2021 um 19:53
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Eine Antwort von Östermann, die meine damalig Theorie definitiv ausschloß. Und die hier nun zu recht auch verboten ist.
Diese Theorie interessiert mich, bitte PN.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das ist falsch, hier hat niemand Infos vor den Angehörigen bekommen
Das Kreuz konnte lt östermann also definitiv Frauke zugeordnet werden anhand eines Fotos, das haben User hier direkt von östermann erfahren. Problem ist nur, dass die Mutter und wohl auch andere dieses Kreuz Frauke nicht zuordnen konnten und auch betreffenden Foto nicht kennen. Wie erklärt sich dieser Wissensvorsprung von unbeteiligten Usern gegenüber direkten Angehörigen?

Mir soll es auch egal sein...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2021 um 20:06
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ich persönlich bin dem großen jahrelangen Engagement von Malinka sehr dankbar, sie hat sich immer sehr viel Mühe gegeben, Infos zusammen zu tragen und in den FL-Thread herein gebracht.
Ich kenne nur einen Bruchteil der Beiträge von @Malinka, da ich den Fall nur alle paar Jahre mal mehr oder weniger intensiv verfolgt habe. Ich muss aber sagen, daß ich der "Quelle" @Malinka zum Teil sehr skeptisch gegenüberstehe. Die ganzen Informationen, die @Malinka von I erhalten hat oder erhalten haben will: Ob man dem uneingeschränkt Glauben schenken kann?

Habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum man Malinka und I soviel Glauben hier im Forum schenkt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Viele der Dinge, die oft als feststehende Tatsachen postuliert werden, also z.B. "Frauke war müde". "Frauke wollte nach Hause". "Fraukes Akku war leer". "Sie wollte Chris nicht warten lassen" etc. etc. etc. stammen ja alle - soweit ich es überblicke - von I.

Jetzt weiss ich nicht, ob die Polizei das noch von anderen Zeugen alles genau so gehört hat wie von I. Aber nach Aussen ist mir nur I mit diesen Aussagen bekannt. Getan wird aber immer so, als wären diese Aussagen von I feststehende Tatsachen und in Stein gemeisselt. Nicht missverstehen, ich verdächtige hier nicht I etwas mit der Sache zu tun zu haben. Aber ob man alles was I sagt als gegeben betrachten sollte, daran habe ich Zweifel. Ein Beispiel um es greifbarer zu machen: I sagt, daß Sie Frauke zur Tür gebracht habe an diesem Abend, sie aber nicht wisse, welchen Weg Frauke nach Hause genommen habe. Das mag sein. Nur. Je nach Ausgangstür im Auld Triangle ist einer der drei möglichen Heimwege von Frauke eigentlich vorgezeichnet. Sonst hätte sie nämlich die andere Tür im Auld Triangel genommen. Und da passt die Aussage von I in Stern Crime: "Kein Ahnung, welchen Weg sie nach Hause genommen hat" nicht richtig. Aber vielleicht sehe ich das auch zu pedantisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2021 um 07:30
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Das Kreuz konnte lt östermann also definitiv Frauke zugeordnet werden anhand eines Fotos, das haben User hier direkt von östermann erfahren. Problem ist nur, dass die Mutter und wohl auch andere dieses Kreuz Frauke nicht zuordnen konnten und auch betreffenden Foto nicht kennen. Wie erklärt sich dieser Wissensvorsprung von unbeteiligten Usern gegenüber direkten Angehörigen?
Das verstehe ich auch nicht ganz. Vielleicht wurde die Person selber vernommen und hatte deshalb Bezug zu Östermann und hat dann mal was gefragt? Ansonsten würde ich als Ermittler mich nicht mit Privatpersonen austauschen, die mich einfach anschreiben und die nicht zur direkten Familie gehören. Sonst bleibt noch die Presse. Ich würde dann entweder nicht antworten oder darauf hinweisen das ich dazu keine Stellung nehme. Es sei denn sie sind mir verdächtig. Aber ich kenne die Hintergründe nicht ist mir auch eigentlich egal.


Anzeige

2x zitiertmelden