Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 19:35
Auf der RTL+-App ist die FL-Doku für 8.11. angekündigt. Falls hier noch nicht bekannt ist.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 19:46
Nur weil Niels noch keine Freundin hatte, muss er ja nicht zwangsläufig noch nie etwas mit Frauen zu tun gehabt haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 19:55
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Nur weil Niels noch keine Freundin hatte, muss er ja nicht zwangsläufig noch nie etwas mit Frauen zu tun gehabt haben.
Du meinst... er hatte bis zu seinem 23. Lebensjahr nur ONSs? Und hat ansonsten 2x die Woche diverse Mädels nackt für sich kochen lassen?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 19:57
Zitat von pia100pia100 schrieb:Du meinst... er hatte bis zu seinem 23. Lebensjahr nur ONSs? Und hat ansonsten 2x die Woche diverse Mädels nackt für sich kochen lassen?
So extrem nun auch wieder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 20:01
Wo hat denn niels billiard gespielt..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 20:03
Zitat von pia100pia100 schrieb:"Niels schickt mich, er hat Dich auf dem Handy nicht erreichen können, ich soll Dich zu ihm bringen, er spielt grade noch ne Party Billard mit einem Freund, er würde Dich gerne noch sehen"
Eine solche Ansprache kann dann aber nur direkt vor dem Eingang zum Pub erfolgen. Und bei 3 möglichen Heimwegen und ohne Kenntnis darüber, wann und ggf. mit wem Frauke den Pub verlässt, ist das schwer zu bewerkstelligen. Sich auf Verdacht auf einem dieser drei Wege irgendwo positionieren, in der Hoffnung, dass sie irgendwann dort alleine vorbei kommt? Hmm...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 20:37
Zitat von NananaNanana schrieb:Wo hat denn niels billiard gespielt..
Darüber gibt es - soweit mir bekannt - zwar keine Angaben, aber, wenn es in der Nähe seines Wohnortes Hövelhof war (Info Wohnort Niels ist aus Stern-Crime von ihm selbst), dann wären es um diese Uhrzeit knappe 20 Minuten bis zur WG von Frauke und Christos gewesen.

Wenn man aufs Gas drückt zu dieser Uhrzeit, evtl. sogar schneller. Also gerade genug Zeit, um Frauke kurz vor ihrer Wohnung abzupassen, wenn der Bekannte von Niels / Freund oder Einflüsterer, genau um 23.00 Uhr losgefahren wäre.

Ich vermute, das war Deine eigentliche Frage.

Würde sich natürlich die Frage stellen, warum sie nicht schnell noch den Schlüssel aus der Wohnung geholt hat. Schon klar. Aber vielleicht war sie so perplex, dass sie vor lauter Vorfreude einfach eingestiegen ist. Nicht alles muss völlig schlüssig und logisch sein.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 21:22
Die Sache ist doch die. Selbst wenn es hier im Thread heiß her geht, die Ermittlung werden dadurch doch nicht wieder aufgenommen. Das liegt brach.
-Wie ist Frauke nach NIEHEiM gekommen?
-Wo war ihr Aufenthaltsort in diesen Tagen?
-Wer hat sich um sie gekümmert ihr Essen und Trinken gegeben ihr Handy regelmäßig aufgeladen?
-warum dieses gemeinsame Essen an diesem Tag?
-warum war sie als junger Mensch so müde an diesem Abend?
-Warum ruft sie hauptsächlich Chris an, telefonisch?

Nieheim. Nie heim. Manche Orte haben schon eine merkwürdige Bedeutung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 21:26
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Nieheim. Nie heim. Manche Orte haben schon eine merkwürdige Bedeutung.
Das ist bei manchen Orten eben so. Wenn die Tat im Schwarzwald passiert wäre, gäbe es so bedeutungsschwangere Orte wie Todtnau und Notschrei.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 21:28
@pia100
Zitat von pia100pia100 schrieb:Würde sich natürlich die Frage stellen, warum sie nicht schnell noch den Schlüssel aus der Wohnung geholt hat. Schon klar.
„Komm doch schnell mit dauert auch nicht lange“ „ Schlüssel brauchst du doch jetzt nicht extra holen“ Vielleicht wollte der Betreffliche auch nur „kurz“ was zeigen. „Sind doch bald wieder zurück“ „na komm steig ein“.

Ich glaube zwar nicht an den Einflüsterer, aber das wäre eine Möglichkeit um den Schlüssel zu umgehen bei deiner Version.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 21:36
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:„Komm doch schnell mit dauert auch nicht lange“ „ Schlüssel brauchst du doch jetzt nicht extra holen“ Vielleicht wollte der Betreffliche auch nur „kurz“ was zeigen. „Sind doch bald wieder zurück“ „na komm steig ein“.

Ich glaube zwar nicht an den Einflüsterer, aber das wäre eine Möglichkeit um den Schlüssel zu umgehen bei deiner Version.
Es ist ja auch nicht so, als wenn ich jetzt total überzeugt wäre, daß das so gelaufen ist mit dem "Einflüsterer". Ich zeige hier nur mögliche Szenarien auf, was auf Grund der uns bekannten Informationen passiert sein könnte, naheliegend sein könnte.

Es widerstrebt mir eigentlich dann auf Rückfragen zu antworten, wie das denn genau im Detail ausgesehen haben könnte, weil ja schon das Grosse und Ganze nur eine Theorie ist.

Aber wenns denn sein muss: Ihr Handy war ja leer. Vielleicht hat sie sogar gesagt: "Mein Handy ist leer, lass mich mal von Deinem Handy Niels anrufen und checken ob das stimmt" und sich ins Auto gesetzt und der Typ ist einfach losgefahren.

Ich kann es nicht genau begründen, aber ich persönlich glaube, daß die Situation von der ersten Minute des Zustiegs in das Fahrzeug prekär war und nicht erst in Nieheim gekippt ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 22:28
@pia100
Ich vermute aber, dass alle überprüft wurden, die auch nur entfernt wussten, dass sie im Pub war.

Ich bin übrigens auch mal nachts in ein fremdes Auto gestiegen. Ich war da gerade 20 und hatte den letzten Bus verpasst. Es war nachts, ich stand an einer Kreuzung und ein Auto hielt. Der Typ war ca 5 Jahre älter, also so 25. Deshalb stieg ich da auch ein. Er fuhr mich zwar nach Hause, aber nicht ohne merkwürdige Bemerkungen zu machen. Im nachhinein läuft es mir noch heute kalt den Rücken runter.. . es war wahnsinnig leichtsinnig.

Ich könnte mir vorstellen, dass es so lief bei Frauke. Jemand, der nicht wesentlich älter war. Es ist schnell Vertrauen da unter Gleichaltrigen. Triebtäter stellt man sich in diesem Alter 40-jährig, ungepflegt und schrullig vor. Vielleicht fuhr der Täter sogar einen Firmenwagen. Lieferwagen mit Logo o.ä. Das schafft dann noch mehr Vetrauen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 22:58
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es so lief bei Frauke. Jemand, der nicht wesentlich älter war. Es ist schnell Vertrauen da unter Gleichaltrigen. Triebtäter stellt man sich in diesem Alter 40-jährig, ungepflegt und schrullig vor. Vielleicht fuhr der Täter sogar einen Firmenwagen. Lieferwagen mit Logo o.ä. Das schafft dann noch mehr Vetrauen.
Finde ich cool, daß Du das zugibst. Weil die meisten sind der Ansicht, daß das Frauen nie machen würden etc. etc.

Für einen möglichen Zustieg in ein Fahrzeug habe ich hier im Thread schon mindestens 10 Versionen gelesen, die mehr oder minder plausibel sein könnten.

Selbst Frau Liebs scheint es für möglich zu halten, daß Frauke zu jemand in ein Fahrzeug gestiegen ist und die Stimmung dann erst in Nieheim gekippt ist. Auch die sogenannte OFA (1) glaubt das. Ich persönlich glaube das aus diversen Gründen, die ich hier in einigen Beiträgen näher erläutert und spezifiziert habe, keinesfalls.

Irgendetwas muss ja auch noch zwischen dem Zustieg in ein Fahrzeug und der Fahrt oder während der Fahrt nach Nieheim passiert sein - wenn es nicht nur ihr Handy war, was in Nieheim betätigt wurde und Frauke ganz woanders war - aber an diese "Ablenkungstheorie" glaube ich nicht, weil der Täter zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach nicht mit einer Ortung rechnete:

Weil die Fahrt nach Nieheim dauert nur knapp 40 Minuten. Die erste SMS ist aber von 0.49 Uhr. Frauke hat den Club um ca. 23.00 Uhr verlassen. Lieben also rund 2 Stunden dazwischen. Natürlich könnte man auch mit dem Auto rumgecruised sein oder ähnliches. Aber die SMS erst um 0.49 abzusenden, mit der lapidaren Mitteilung: "Komme später" passt einfach nicht, wenn man darauf angewiesen war, daß Chris ihr ja die Tür aufmachen muss. Ist aber alles hier schon hoch- und runter diskutiert worden ;)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.11.2021 um 23:15
Auch wenn es zur Sache nichts beiträgt. Ich frage mich, ob sich die Polizisten oder der Staatsanwalt jemals bei Frau Liebs entschuldigt haben.


Anzeige

3x zitiertmelden