Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 19:15
Zitat von belladybellady schrieb:Was kostet einer jungen Frau in dieser Situation überhaupt das Leben ?
Das ist die große Frage. Wenn es jemand war, den sie gekannt hat und zu dem sie ins Auto stieg, was ist dann weiter passiert, dass er glaubte, sie umbringen zu müssen? Wenn er sie gehen lassen hätte, was wäre ihm schon passiert? Ich meine naturlich nicht nach 5 Tagen, sondern früher.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 19:17
Zitat von belladybellady schrieb:Da er [Täter] aber ihre ganze Familie und Chris in der Woche mit der Telefonaktion mit einbezog, müsste er diese doch gekannt haben ? Er scheint auch, über diese die Macht ausgekostet zu haben ? Doch dann ergibt sich die Frage, für was sollte Frauke selbst...... oder auch ihre Familie bestraft werden ?
Die Anrufe erfolgten ausschließlich auf Chris' Handy.

Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Für mich ist neu, dass Chris mal ein Schüler von Frau Liebs war. Oder war das schon bekannt?
Das wurde schon vor geraumer Zeit erwähnt, ich wusste es.
Aber ich suche es jetzt nicht raus.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 19:22
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Waren denn von der "Isa-Nils-Clique" nur Isabella (und Frauke) im Pub?
Isabellas Mann war ebenfalls im Pub. Frauke saß wohl zwischen ihm und Isabella.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 19:25
Eine meiner Theorien ist, dass Frauke den Ihr unbekannten Täter an der Universität entweder flüchtig kennengelernt haben könnte oder ihm nur über den Weg gelaufen ist & danach eine gewisse Zeit von demjenigen beobachtet wurde.

Wenn Sie überhaupt mindestens einmal mit Chris an der Uni war (in der Mensa, Bibliothek oder auf einer Veranstaltung).


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 19:41
Wir stellen uns grad wieder die gleichen Fragen, die wir uns schon vor Jahren gestellt haben.

Worauf ich immer gehofft habe war, dass man irgendwie ihr Handy findet.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 19:41
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Für mich ist neu, dass Chris mal ein Schüler von Frau Liebs war. Oder war das schon bekannt?
Das ist für mich auch neu....

Also wäre es doch möglich, dass Frauke ihrer Mutter etwas dringendes bezüglich Schule andeuten wollte, als Chris dreimal fragte, wo sie sei und dreimal antwortet sie mit Mama, als ob sie sagen wollte....so ungefähr : Den oder den (IhrenTäter?) kennst du auch ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 19:42
@Thl40

Neu ist die Theorie auch nicht. Ich halte ein zufälliges Treffen auf dem Nachhauseweg für sehr wahrscheinlich. Und wie gesagt, ein Zweitäterschaft; also eine Frau und ein Mann für nicht ausgeschlossen.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 19:51
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und wie gesagt, ein Zweitäterschaft; also eine Frau und ein Mann für nicht ausgeschlossen.
genau, und wenn es zb verwandte sind, dann wird es ganz schwierig mit dem erzählen.. dann wird eher zusammengehalten, als zb unter freunden/bekannten meiner meinung nach


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 19:53
@schluesselbund
@TimScott

Und wer hat Sie dann an den Fundort gebracht ? Männlein oder Weiblein ? Oder beide zusammen ? Oder waren es zwei Männer oder doch vielmehr nur eine Person ? 🧐


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 19:53
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und wie gesagt, ein Zweitäterschaft; also eine Frau und ein Mann für nicht ausgeschlossen.
Denkst Du, dass beide aktive Täter waren? Oder dass die Frau die Tat des Mannes gedultet hat (z.B. in gemeinsamen Haus) und ihn jetzt deckt?
Und an welches Motiv denkst Du dabei?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 19:54
Zitat von belladybellady schrieb:so ungefähr : Den oder den (IhrenTäter?) kennst du auch ?
Oder auch so :"Das weißt Du doch"
Das könnte zusammen mit "Mama" ein Hinweis gewesen sein auf eine Person, die Chris aus der damaligen Schule kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 20:01
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Und wer hat Sie dann an den Fundort gebracht ? Männlein oder Weiblein ? Oder beide zusammen ? Oder waren es zwei Männer oder doch vielmehr nur eine Person ? 🧐
ich kann ja nur mutmaßen, würde aber eher von 2 männern ausgehen, zb brüder/cousens, auf jeden fall jemand, der dicht hält.. ich denke der täter brauchte jemand, der sich um frauke kümmerte, wenn er zb arbeiten war? kann das wirklich einer allein die ganze zeit gemacht haben? das mit dem verbringen dürfte auch einer allein schaffen, oder? aber wenn 2 sowieso schon involviert waren, warum hätte er da nicht auch "helfen" sollen?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 20:01
Es wurde ja nun häufiger geschrieben, dass es wahrscheinlicher sei, dass Frauke ihren Mörder kannte. Im Interview wurde das ja auch deutlich. Aber wäre sie denn so spät, wenn sie doch müde war, Chris wartete und sie am nächsten Tag Schule hatte, bei jemanden mitfahren und mitgehen, wenn sie den nur flüchtig oder oberflächlich kannte?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 20:10
Ich hatte schon vor Jahren hier (unter einem anderen Namen) vermutet, dass der Täter vielleicht aus dem Bekanntenkreis der Mutter kommt. Es gibt da viele Möglichkeiten. Es könnte z. B. ein Parteikollege aus ihrer Partei gewesen sein, Frau Liebs war ja mal politisch tätig. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Dieser Mann könnte evtl. öfter mit Fr. Liebs und ihrer gesamten Familie auf irgendwelchen Veranstaltungen oder auch auf privaten Feiern gewesen sein. Ein "guter Onkel" sozusagen. Vielleicht hat er sie öfter mal gesehen als sie noch Jugendliche war. Ich stelle ihn mir so vor, dass er damals so zwischen 35 und 45 war, verheiratet und kleine Kinder. Er hatte vielleicht schon immer ein Auge auf Frauke geworfen und vielleicht haben sie auch mal miteinander getanzt oder geschäkert. Vielleicht war seine Frau zu der Zeit mit den Kindern im Urlaub o. Ä. und er hatte 1 Woche eine freie Bude.

Vielleicht hat er sie zufällig gesehen, hat angehalten und ihr angeboten, sie mitzunehmen. Sie haben vielleicht noch viel miteinander geredet (Mensch, lange nicht gesehen...wie geht's dir?...wirst ja auch immer hübscher).

Vielleicht ist aus der Situation heraus dann irgendwann alles gekippt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 20:15
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Denkst Du, dass beide aktive Täter waren? Oder dass die Frau die Tat des Mannes gedultet hat (z.B. in gemeinsamen Haus) und ihn jetzt deckt?
Ob Frauke mit dem Mann alleine oder der Frau alleine oder mit dem Paar mitging da habe ich kein klare Vorstellung. Die Frage scheint mir auch nicht so relevant zu sein. Da letztlich beide gleichviel aktiv waren.
Und ich glaube auch nicht, dass Frauke in einer Halle einer abgelegen Behausung was es da immer für Möglichkeiten gibt festgehalten wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 20:26
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da letztlich beide gleichviel aktiv waren.
Aber an was für ein Motiv denkst Du? Warum sollte ein Frau da mitmachen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 20:27
@TimScott

Zwei Täter, wie du es schilderst, könnte es geben. Da geht es in die Handy-Daten. Den Samstag, hätte er sich schenken sollen; da könntest du Recht behalten, dass es zwei Täter sind/waren. Das ist ein Fehler, in der Gleichung. KÖNNTE; doch kein Muss. Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass sie von nur einer Person, an den Fundort gebracht wurde. Das rechtfertige ich mit den Bildern, die veröffentlicht wurden. Da brauchen wir uns eigentlich nicht‘s vor machen und 5 mal die Woche pumpen, war er auch nicht.

Aber was mich mal jucken würde, ist; die Polizei sagt: „die Todesursache kann nicht benannt werden“. Sie geht aber von einem Verbrechen aus. Hab ich da was überlesen ? Wie kann die Polizei/Staatsanwaltschaft sagen, dass sie die Todesursache nicht benennen können aber ein Verbrecher gesucht wird ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 20:41
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Aber an was für ein Motiv denkst Du? Warum sollte ein Frau da mitmachen?
Was das Motiv für das Festhalten gewesen sein könnte, darüber sinniere ich nicht mal nach. Da könnte man unendlich spekulieren. Und führt zu nichts. Vieleicht hat da Frau Liebs ein Vorstellung. Da sie ja von Mitwissern ausgeht.

Wenn die Frau zum Mann hält oder umgekehrt, warum soll da ein mitmachen nicht möglich sein?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 20:51
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Zwei Täter, wie du es schilderst, könnte es geben.
Aber hätte ein zweiter Täter nicht eher vor den Anrufen gewarnt und diese nicht stattfinden lassen?
Ich vermute, dass Frauke den (Einzel)Täter zu den Anrufen überreden konnte.
Auch diese Fahrten ins Industriegebiet kommen mir wie von einer (überforderten) Person unternommen vor.
Wirkt das ganze Szenario nicht wie von einem Täter veranstaltet? (Nicht wie von einem Helfer entlastet)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 20:51
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wenn die Frau zum Mann hält oder umgekehrt, warum soll da ein mitmachen nicht möglich sein?
Na ja, wenn ich mitbekommen würde, dass mein Mann plant , eine junge Frau für eine Woche gefangen zu halten und anschließend zu töten (oder noch schlimmer: diese Frau schon in den Keller oder sonst wo hin gesperrt hat), denke ich nicht, dass ich auf Idee käme, "da mitzumachen"....


Anzeige

melden