Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 21:31
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Hat irgendwer den Podcast gehört? Da ist alles zusammengefasst, was man tatsächlich weiß. Nur so als Hinweis.
Hab ihn noch nicht gehört, überrascht mich aber auch nicht das da nichts wirklich neues drin steckt.
Werde das aber noch tun.

Anzeige
6x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 21:38
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Auch das „drei mal Mama“. Sie hatte schiss.
ich könnte mir hier vorstellen, dass sie ihre mutter beim vorbeifahren gesehen hat, weil sie mit dem täter irgendwo im industriegebiet so stand, dass frauke das auto vlt gesehen hat und darum dieses verzweifelte "mama"

dass sie ihn eher nicht kannte, denke ich auch, aber dass er auf jeden fall mit im pub war damals


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 21:39
@Victoria-Jane
Auf Seite 4.655 wurde er verlinkt. Deshalb wurde er Thread wieder aufgemacht, damit wir darüber diskutieren können.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 21:41
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Was soll sie denn verraten; was sie nicht weiß ? Könnte es sein, dass hier zu komplex gedacht wird ?
@CrazyTyp7
Sie hätte klar sagen können, dass sie gegen ihren Willen Festgehalte wird, dass sie Angst hat und nachhause will.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Sie hatte schiss. Jetzt darf man sie als sechs jähriges Kind betrachten.
Ich denke auch, sie war vollkommen erschöpft, am Ende und hatte ihre Hoffnung verloren.
Wenn man in Gefangenschaft ist, versucht man wenig zu schlafen. Aus Angst vor Übergriffen und wahrscheinlich auch,
um Chancen nicht zu verpassen. Und das selbst erzwungene Wachbleiben erschöpft um so mehr. Und wenn geschlafen wird, dann
ist der Schlaf leicht und nicht erholsam.
Dazu kommen evtl. (Das weiss man nicht): Kälte, Hunger, Durst, harte Unterlage, Fesseln, Schmutz etc.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 21:42
@TimScott
Es könnte auch sein, dass sie mit dem 3 x Mama, ihrer Mutter was in Erinnerung rufen wollte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 21:47
Zitat von Victoria-JaneVictoria-Jane schrieb:Es könnte auch sein, dass sie mit dem 3 x Mama, ihrer Mutter was in Erinnerung rufen wollte.
3 x Mama kann auch auf Weiblichkeit hindeuten, und das sie eine Weibliche Person um sich hat die sie kontrolliert.
Wie will man denn sonst sagen mit wem man es zu tun hat ? Männlich oder Weiblich ? Allein die Annahme das es sich nur um einen männlichen Täter handeln könnte, halte ich für falsch. Zumindest sollte man anderes in Erwägung ziehen als nur die männliche Tätervariante.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 22:03
@TimScott

Das hätte noch nicht mal die Mutter sein müssen; doch aber das gleiche Auto. Aber auch das könnte möglich sein. War die Mutter im Industriegebiet ? Vielleicht hat sie ihre Antwort längst und kann sich nur nicht erinnern ?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie hätte klar sagen können, dass sie gegen ihren Willen Festgehalte wird, dass sie Angst hat und nachhause will.
Versuchen Sie sich in die Lage von Frauke Liebs hineinzuversetzen. Angst, vor Konsequenzen, die ein genannt werden und die Hoffnung, die Nummer zu überstehen. Was hätten Sie getan ?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dazu kommen evtl. (Das weiss man nicht): Kälte, Hunger, Durst, harte Unterlage, Fesseln, Schmutz etc.
Gute Anregung; „Hunger & Durst“. Verändertes einkaufsverhalten. = Auffälligkeit, die man beobachten kann. Wenn man immer im gleichen Geschäft, einkauft. Und da kommen auch Kassierer, zum damaligen Zeitpunkt, als Zeugen, in Frage.

@SpiderWeb okay, gehen wir davon aus, dass es eine Frau war, diese Frauke Liebs, entführte. Was könnte der Grund sein ? Konkurrenz ? Liebe ? Aber warum diese Anrufe ? Doch Liebe ? Sollte das eine Art Qual für Chris darstellen ? Als Strafe, dass er eine scheiss Entscheidung getroffen hatte; was die Täterin so empfand ? Aber warum das letzte Telefonat ? Abschied ? So kommt es doch einigen rüber auch die Schwester äußerte sich doch glaube so ähnlich ? Zu Konkurrenz fällt mir nicht‘s ein, dass auf das Handy-Verhalten schließen könnte. Vielleicht nach den Podcasts. Das gebe ich mir am Wochenende. Oder ist es Frauke, die eine falsche Entscheidung tätigte; also nach empfinden des Täters oder Täterin ?


10x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 22:11
@SpiderWeb
Ich dachte evtl. daran, der Mutter einen gemeinsamen Bekannten in Erinnerung zu rufen .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 22:21
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Das hätte noch nicht mal die Mutter sein müssen; doch aber das gleiche Auto. Aber auch das könnte möglich sein. War die Mutter im Industriegebiet ? Vielleicht hat sie ihre Antwort längst und kann sich nur nicht erinnern ?
sorry, ich glaube das war nicht im industriegebiet. Aber konnte nicht rekonstr. werden, dass an einem tag frauke sehr sehr nah an ihrem zuhause stand, ich meine an einer großen hauptstr. War das nicht der tag als der anruf erst einging, als die mutter schon weg war? Und wenn frauke + x irgendwo unauffällig an der seite standen, konnte sie evtl sehen wie die mutter grad weg fuhr (habe leider nicht mehr die details so auf dem schirm, da es schon länger her ist, als ich hier mitgelesen hab)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 22:21
@CrazyTyp7

Viele Fragen die sich nicht eindeutig beantworten lassen können, da das alles sehr mannigfaltig sein kann.
Ich denke eher an eine 2 Täterschaft unter Beteiligung einer weiblichen Person. Meine rein persönliche Meinung die ja auch nicht zutreffen muss.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Was könnte der Grund sein ?
Eifersucht in jeglicher erdenklichen Form ? Ein Konflikt der dringenden Klärungsbedarf hatte ? Eine Kombination aus beidem ?
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Aber warum diese Anrufe ?
Die Anrufe machen nicht wirklich Sinn. Letztendlich waren sie für alle Beteiligten beunruhigender als wenn gar nichts passiert wäre.
Allein das in Aussicht stellen das man bald wieder nach Hause komme, und stets nicht passiert ist, löst eine Achterbahnfahrt an Emotionen aus. Hätte Frauke das gewollt ? Ich weiß es nicht ?
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Sollte das eine Art Qual für Chris darstellen ?
Glaube ich persönlich nicht !
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Aber warum das letzte Telefonat ?
Wie lange wollte man das Spiel denn noch treiben ? Bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag ?
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Oder ist es Frauke, die eine falsche Entscheidung tätigte; also nach empfinden des Täters oder Täterin ?
Ich glaube das es egal ist was sie gemacht hätte. Die Würfel sind/ waren meines erachtens von Anfang an gefallen. Zumindest in den ersten 24 Stunden.
Zitat von Victoria-JaneVictoria-Jane schrieb:Ich dachte evtl. daran, der Mutter einen gemeinsamen Bekannten in Erinnerung zu rufen .
Ich denkle die Mutter hätte das verstanden, wenn vlt. auch erst nach einiger Zeit. Die Mutter muß sich da keine Vorwürfe machen etwas nicht verstanden zu haben. Meine Meinung.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 22:23
Nein so war es auch nicht gemeint, wollte der Mutter doch keine Vorwürfe machen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 22:25
Zitat von Victoria-JaneVictoria-Jane schrieb:Nein so war es auch nicht gemeint, wollte der Mutter doch keine Vorwürfe machen.
Alles gut.
Das wollte ich mit deiner Anmerkung und meiner Antwort darauf nicht unterstellen, das Du der Mutter Vorwürfe machst etwas nicht verstanden zu haben. Der Mutter ist nichts entgangen. Sie wird alles genau durchdacht und überlegt haben. Sie muss sich deshalb SELBST keine Vorwürfe machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 22:28
@Victoria-Jane

Das habe ich so nicht sagen wollen. Ich wollte anregen; dass die Mutter noch mal drüber nachdenken möchte, wann sie von diesem ersten Ortungen erfuhr und ob sie dann in dieser Gegend war. Oder wo sie sich sonst aufhielt. :)

Oh, ich war gar nicht gemeint. 😅 Ich lass diesen Kommentar mal dennoch so stehen. Die Mutter dürfte ja sicherlich mit lesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 22:40
@SpiderWeb
Ich bin da nur von mir aus gegangen. Wenn ich meiner Mutter etwas mitteilen wollte, was ich am Telefon nicht klar definieren konnte, habe ich selber öfters 3 Mal Mama gesagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 22:45
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Sie hat den Pub doch schon gegen 23.00 Uhr verlassen, die SMS kam erst gg. 0.50 Uhr. Ich würde davon ausgehen, dass sie da schon "in der Gewalt des Täters" war. Ich setze das in Anführungsstriche, weil ich mir durchaus ein freiwilliges mitgehen/-fahren und einen zu Beginn noch freiwilliges Zusammensein mit ihm vorstellen kann.
Was ich mich frage - zu wem steigt man nachts um 23 Uhr ins Auto und fährt mit dem dann 35 km bis in die Gegend von Nieheim? Das macht man doch nicht bei einem Unbekannten. Und was ist dort in Nieheim? Gabs da noch irgend etwas zu erleben, irgendeinen Event? Warum fährt man dorthin? Grund? Hatte Mr. Unbekannt einen Bezug zu diesem Ort?
Frauke ist damals in ein Fahrzeug gestiegen – das steht fest, weil ihr Handy sich wenig später um die 35 Kilometer entfernt in eine Funkzelle einloggte. Niemand in der belebten Innenstadt von Paderborn hat aber wahrgenommen, dass eine junge Frau gegen ihren Willen in ein Auto gezerrt wurde. Es gab also keinen Hinweis auf einen Überfall.
Was es aber gab, war eine SMS von Frauke aus dieser ersten Nacht, und zwar verschickt aus einer Funkzelle nahe der Stadt Nieheim. Als diese SMS verschickt wurde, muss Frauke schon mit ihrem Mörder unterwegs gewesen sein.
Quelle:

https://www.rtl.de/cms/ermordete-frauke-liebs-mutter-ingrid-sucht-immer-noch-den-moerder-seit-16-jahren-5016508.html


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 22:51
@CorvusCorax
Fraukes Handy hatte doch , meines Wissens nach gar kein Accu mehr. Sie hatte sich doch beim Fußball schauen noch eins von ihrer Freundin geliehen .


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 22:56
Zitat von Victoria-JaneVictoria-Jane schrieb:Fraukes Handy hatte doch , meines Wissens nach gar kein Accu mehr. Sie hatte sich doch beim Fußball schauen noch eins von ihrer Freundin geliehen .
Was für ein Zufall aber auch das der/ die Täter ausgerechnet eine Ladekabel dabei hatten um Fraukes Handy laden zu können. Den Akku hatte sie ja ihrer Freundin wieder zurück gegeben.
Alle nachfolgenden Nachrichten und Telefonate über die Tage sind nach dem gleichen Schema abgelaufen. Das Handy war nach absetzen einer Nachricht oder Telefonats wieder aus. Gemeinsamkeit: Sich so kurz wie möglich halten und die Erreichbarkeit unterbinden !


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 23:00
Zitat von Victoria-JaneVictoria-Jane schrieb:Fraukes Handy hatte doch , meines Wissens nach gar kein Accu mehr. Sie hatte sich doch beim Fußball schauen noch eins von ihrer Freundin geliehen .
Ich zitiere aus dem oben verlinkten Artikel:

Was es aber gab, war eine SMS von Frauke aus dieser ersten Nacht, und zwar verschickt aus einer Funkzelle nahe der Stadt Nieheim.

Folglich hat ihr Handy dann doch funktioniert.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 23:00
@SpiderWeb
Ja das ist schon Zufall, bei der Auswahl an Ladegeräten.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.11.2022 um 23:03
An jeder Tankstelle, kann man ein Ladekabel kaufen; richtig ?


Anzeige

melden