johnlemon schrieb:Vielleicht hat sie den möglichen Täter erst an selbigen Tag kennengelernt und ihm dann im Gespräch ihre restliche Tagesgestaltung mitgeteilt, sodass das Abfangen für den Täter dann relativ einfach gelaufen ist.
Dr.Edelfrosch schrieb:Du meinst, sie hätte einem möglichen Täter erzählt das sie sich an dem Abend gerne noch mit Nils treffen würde um dann mit ihm nach dem Spiel noch im Pub zu bleiben oder irgendwo anders hinzugehen?
Ich hatte es im Podcast so verstanden, dass die Verabredung mit Niels für den späteren Abend feststand, und zwar seit dem Picknick am WE. Gut möglich, dass Frauke jemandem erzählte, wann sie sich wieder mit Niels treffen wird (vllt auch, dass er in dieser Woche Spätschicht hat und deshalb nachmittags nichts mit ihr unternehmen kann) oder, wie dieser Abend genau verplant ist mit Abendessen, dann Spiel und später Treffen im Pub bis nach Mitternacht.
Doch der Plan änderte sich, als Niels am Abend mitteilte, dass er nun doch nicht in den Pub kommen will, sondern Döner und Billardspiel mit dem Arbeitskollege bevorzugt!
Ich glaube nicht so recht, dass Frauke müde war und heim wollte. Denke vielmehr, dass sie in der Gruppe nicht das "5. Rad am Wagen" sein wollte, und auch bissel sauer und enttäuscht war, dass Niels nicht zu ihr kam. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie ein Angebot annahm, noch etwas zu unternehmen. Möglich wäre, dass der Täter sie auf Niels ansprach "Ich denke, ihr wolltet ..." und sich als "Ersatz" anbot! Oder sie sogar zu Niels (Bank, Döner, Billard) bringen wollte, in seinem Fahrzeug. Wo auch Fraukes Handy geladen werden konnte. Wo man noch bissel gequatscht hat ... Aber Frauke auch nach einer Stunde Beisammensein nur Gedanken an Niels und Chris äusserte?