Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 08:16
@cherrylips
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass eine Frau merkt, dass sie umgebracht wird und dann noch etwas vom Täter nimmt um ne Spur zu legen. In so einem Fall ist man eigentlich komplett hysterisch weil man hilflos ist. Und - wo könnte der Täter das Kreuz gehabt haben, damit sie es sieht?

Angenommen deine Theorie stimmt - dann hätte der Täter/die Täterin es entweder um den Hals oder ums Handgelenk tragen müssen. Das fliegt na nicht vor ihm rum. Und um sowas zu entfernen brauchts mal nen Griff da hin und nen ordentlichen Zug um es abzureißen. Glaubst du nicht, dass das dem Täter aufgefallen war?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 09:58
ich glaube NICHT, dass der täter der familie namentlich bekannt war. auch frauke kannte sicher nicht den richtigen oder vollen namen, sonst hätte sie den namen am telefon verraten.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 13:22
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Ich hoffe wirklich immer noch, dass sich irgendwann mal jemand aus ihrem Freundeskreis oder der Verwandschaft hier kurz meldet (und wenn es nur ein anonymes Statement ist mit einer sofortigen Abmeldung aus dem Forum) und uns dann sagt JA, es war Ihr Kreuz, oder NEIN, bis heute kann sich keiner daran erinnern es jemals bei Frauke gesehen zu haben.
Solange diese Person nicht zweifelsfrei belegen kann, dass sie Frauke Liebs wirklich gekannt hat und aus ihrem Umfeld stammt, ist das nicht hilfreich.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 13:26
@anemönchen

ich glaube,dass frauke deshalb keinen namen genannt hat,weil sie todesangst hatte.irgendwann gibt es nur noch einen trieb und der heißt überleben.da sind die menschen und tiere gleich.
er hat sie doch mit allergrößter wahrscheinlichkeit nur dann telefonieren lassen,wenn er dabei war und dann seinen namen zu nennen,hätte sie wohl schon vorher das leben gekostet.sie wollte nur überleben und hat deshalb nichts gesagt.das ist ein instinkt.
was ich mich frage....

@Paderbörner

sie schreibt eine sms an chris und kurz darauf klingelt ihr handy und der bruder ist am anderen ende der leitung.wieso lässt der täter sie ran gehn....versteh ich null.kontrollierte anrufe,er bestimmt wen.das erscheint mir irgendwo logisch.aber einen ankommenden anruf anzunehmen....ich versteh es nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 13:53
@belphega
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Frauke nach und nach gemerkt haben koennte, dass diese "Entführung" wohl kein gutes Ende nehmen koennte!!!
Sie wird entführt.....und jeden Tag schwindet ihre Hoffnung, dass er sie wieder frei lässt.
Zuerst verspricht er ihr, dass er sie Heim gehen lässt......aber von Tag zu Tag loest er sein Versprechen nicht ein.
Dann vielleicht noch die Medikamente oder Drogen die er Ihr verabreicht und sie benebeln lässt......und dann müssen wir ja auch davon ausgehen, dass sie in dieser Woche auch nicht ihre Klamotten gewechselt hat (weil sie in den Klamotten aufgefunden wurde die sie am Abend ihres Verschwindens trug)....ob er sie überhaupt ihr Koerperpflege machen lassen hat (Duschen und Zähneputzen), das ist auch fraglich?

Also ich finde es absolut nachvollziehbar, dass sie es gemerkt hat, dass er sie nicht mehr gehen lässt, und versucht hat irgendetwas persoenliches von ihm einzustecken!!!!
Jeder normaldenkende würde so etwas machen!

Und ich glaube auch nicht, dass der Täter das Kreuz an seinem Koerper als Schmuckstück trug!!!
Es muss irgendwo in Ihrem Versteck rumgelegen haben.....wie das Versteck aussah, dass koennen wir natürlich alle nur vermuten!
Vielleicht lag es in einer Laube, oder einem Wohnwagen usw.
Vielleicht lag es aber auch nur im Fussraum des Autos mit dem sie mitfuhr.

VIELLEICHT gehoerte es ihr aber doch.......so koennen wir nur weiter spekulieren.....bis jemand uns erloest und klarheit bringt!

@QiK
Ich gebe Dir recht, wenn Du sagts, dass es zweifelhaft wäre ob er Frauke dann wirklich gekannt hat.....aber ob sich jemand wirklich melden würde, das steht eh in den Sternen!

LG Cherry


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 14:11
@justice26
wie unlogisch!
einpaar seiten vorher schreibt ihr noch, wie klug frauke war, aber nach deiner theorie wäre frauke geistig auf kleinkind-niveau.
wenn mich ein (namentlich) bekannter entführt und mir droht mich zu töten, wenn ich seinen namen am telefon sage, dann könnte sein, dass er blufft. anderenfalls bin ich sowieso erledigt, denn wie will der bekannte aus der nummer wieder rauskommen?

wenn es aber so war, wie paderbörner schreibt, dass der täter aus dem bekanntenkreis kam und chris kannte, dann ist frauke anfangs freiwillig geblieben. vielleicht ist irgendwas mit drogen vorgefallen oder sonst was passiert, weshalb sie nicht gleich nachhause konnte, weil es ihr unangenehm war.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 15:01
@cherrylips
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Ich gebe Dir recht, wenn Du sagts, dass es zweifelhaft wäre ob er Frauke dann wirklich gekannt hat.....aber ob sich jemand wirklich melden würde, das steht eh in den Sternen!
Ich sehe nur die Gefahr, dass man mit Aussagen, wie "Hoffentlich meldet sich einer", die Trittbrettfahrer geradezu animiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 15:38
Mal was anderes :

Bin beim googlen auf paderborn.de gestossen. Dort gibt es ein Partybilder-Archiv, das bis Juli 2003 zurückreicht. Alleine im Juni 2006, gibt es dort Bilder von ~ 30 (WM)-Partys. Ich habe angefangen mir die Bilder, im Zeitraum vor der Tat anzuschauen, in der Hoffnung auf einem der Bilder Frauke, idealerweise in unbekannter Begleitung, zu entdecken. Bisher leider ohne Erfolg, da es wirklich viele Bilder sind.


Was haltet ihr davon?


Wer auch mal schauen möchte :

http://www.paderborn.de/microsite/clipsundbilder/109010100000047776.php (Archiv-Version vom 25.09.2009)

(Rechts neben den Bilder kann man Monat bzw. Jahr auswählen)


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 15:51
@QiK

sehr gute Idee, wurde z.b. im frauke liebs forum auch so gemacht bezüglich der bilder vom sommerfest an dem sie verschwand. sind sogar fündig geworden soweit ich das beurteilen kann.
waren auch sehr viele bilder in verschiedenen portalen und auch videoaufzeichnungen, da dort bekanntlich über 10.000 besucher anwesend waren. damals hat man geschaut ob man eventuell ein bild von dem abend ihres verschwindens findet, auf dem sie in begleitung eines unbekanten zu sehen ist.

LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 15:55
P.P.S:

allerdings wusste man ja dort auch genau das tanja ab 23 uhr bis ca. mindestens 4 uhr anwesend war, bei frauke weis man es leider nicht, man muss davon ausgehen das sie nach dem verlassen des pubes abgefangen wurde, bzw. sich mit ihrem entführer/mörde nicht mehr in der öffentlichkeit aufgehalten hat.
aber wer weis ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 15:56
@InsaneMenace
ich korrigiere mal für dich: tanja gräff forum


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 16:00
Zitat von anemönchenanemönchen schrieb:ich korrigiere mal für dich: tanja gräff forum
ja, natürlich, danke dir, komme hier noch total durcheinander :( , vorallem wenn ich zwischen tür und angel schreibe ;)

LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 16:02
@QiK
Die Idee finde ich gar nicht mal so übel,weiß man wo sie sich sonst in ihrer Freizeit aufgehalten hat ,sprich in welcher Bar oder ähnliches sie sich traf mit Freundinnen.Um dort nen Kaffee oder so zu trinken. Meist hat man ja so ne Lieblingsbar oder so ,es kann ja sein daß sie sich dort vorher schonmal getroffen hat mit jemanden .
Die Bilderanzahl ist echt ne Menge ,hab sie mir unter Favoriten gespeichert und werd mich da mal ein wenig umsehen


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 16:35
@InsaneMenace
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:P.P.S:

allerdings wusste man ja dort auch genau das tanja ab 23 uhr bis ca. mindestens 4 uhr anwesend war, bei frauke weis man es leider nicht, man muss davon ausgehen das sie nach dem verlassen des pubes abgefangen wurde, bzw. sich mit ihrem entführer/mörde nicht mehr in der öffentlichkeit aufgehalten hat.
aber wer weis
Dass Frauke nach ihrem Verschwinden noch auf einer Party war, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in den Monaten vor ihrem Verschwinden schon Kontakte zum späteren Täter hatte, und womöglich mit ihm auf Party war bzw. ihn dort kennengelernt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 17:16
@QiK das meinte ich ja auch daß sie vielleicht in den Monaten oder Wochen(Tagen) vorher irgendwo auf ner Party war .......


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 17:24
ich verabschiede mich,wie so viele andere hier.wenn man für jeden gedankengang,den man hat,eins auf den deckel bekommt,verliert man die lust,sich hier zu äußern.

weiterhin viel glück bei der suche nach dem täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 17:26
@kiaM

Zu Lieblingskneipen von Frauke, kann hier wohl niemand etwas sagen. Bleibt wohl, wenn nur die Möglichkeit alles mal durchzuschauen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 17:34
@justice26

las dich nicht ärgern, ich lese dich hier gerne ;)
im übrigen lebt dieser thread doch dadurch das man verschiedene möglichkeiten durchdenkt und damit auch verschiedene ansätze.
wer das nicht akzepieren kann und meint nur seine theorie wäre die eichtige, kann gerne wo anders darüber diskutieren.
diese ständigen sticheleien gehen mir auch so langsam auf die nerven, was in frage stellen ist ja absolut ok, aber bitte sachlich bleiben und ohne persönlich zu werden. danke.

LG Insi


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 17:34
eichtige = richtige


melden

Mord an Frauke Liebs

12.02.2010 um 17:38
@QiK
es hätte ja sein können daß jemand was mitbekommen hat durch Zeitung etc. wo ihre Lieblingsbar oder so war.Ich halte es für durchuas möglich,das sie sich vor ihrem Mord in den Vormonaten des Jahres mit ihrem Bekannten auf irgendwelchen Partys in Pb getroffen hat ,oder ?



@justice26
Schade,mir ists egal was andere zu meinen Gedanken sagen ich kenn hier niemadnen perönlich und ich werde mich auch hier bestimmt nicht angegriffen fühlen ( hoffe ich ) weil anderen mein Gedanken oder so nicht passen.Das wir hier kein Profis sind,sollte jedem klar sein.Wir tun das alles hier in unsere Freizeit..........
Mfg
Maik


Anzeige

melden